FC Zürich-St. Gallen - SA 27.09.2025, 20.30 Uhr

99 Antworten · 29'884 Aufrufe · Seite 4 von 5
Salocin27
Mitglied
27.09.2025, 22:23 · #61
Glücklich aus dem Letzi zurück. Was für einen ausgewechselten FCZ haben wir heute gesehen? Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Die Mentalität nach der Pause war schon erste Sahne! Doch damit erklärt sich dieser Wandel nicht allein. Wir hatten mit Keny tatsächlich vorne in Zentrum einen Zielspieler, der seinen Körper gut einzusetzen weiss und der die Bälle halten kann. Und trotzdem: wir spielten heute viel mehr lange Bälle in die Spitze- etwas, was ich lange nicht mehr gesehen habe. Kein Klein-Klein-Gekicke hinten heraus, das null Raumgewinn bringt. Hat MvG etwa wirklich die Spielart umgestellt? Ebenso war das Pressing heute recht ansehnlich. Im Mittelfeld hatten wir mit Tsawa und Palacio Vorteile gegenüber den St.Gallern. Ob Tsawa musste ich heute mehrfach staunen, mit welchem Biss er die Bälle gewinnt und dann kluge Pässe spielt. Palacio - eine richtige Wühlmaus - ist ein giftiger Gegenspieler, der dem Gegner oft im Weg steht. Und ja, Kamberi mit einem ganz starken Auftritt heute. Ich wünschte, er hätte sich mit dieser Leistung ins Team zurück gespielt. Segura kann uns gestohlen bleiben. Wenn der FCZ weiter so spielt, kann es trotz allen unseren Befürchtungen doch gut kommen. Ich hoffe es so sehr, verschreien möchte ich es noch nicht. Ps. Leid tun mir Krasniqi, der auf die Bank musste und nach seiner Einwechslung aber noch recht Dampf machte - und Nvendo. Was hat der Junge falsch gemacht, dass er schon wieder nicht auf dem Matchblatt stand? Mein absolutes Flash-Highlight heute aber das 3:1. Was für ein geiles Tor, was für ein geiler Pass von Keny auf Markelo. Die absolute Leichtigkeit des Fussballs, da kommste glatt ins Träumen. Heute schlaf ich wohl sehr gut.
zberg
Mitglied
27.09.2025, 22:35 · #62
habs doch irgendwo her klammheimlich gespührt: diese cup niederlage war wirklick blöd gelaufen, die mannschaft und kurve aber parat und vielleicht war genau eben diese szene dieses nyon whatever depp jubel die wende fpr uns und den rest der saison. hopp fcz!
PASCOLO1896
Mitglied
27.09.2025, 23:49 · #63
Bei aller Euphorie… St. Gallen war heute aber auch richtig schlecht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.09.2025, 01:53 · #64
Bei aller Euphorie… St. Gallen war heute aber auch richtig schlecht. Vielleicht aber auch weil wir es sehr gut gemacht haben?
Zürcherflyer
Mitglied
28.09.2025, 02:22 · #65
Bei aller Euphorie… St. Gallen war heute aber auch richtig schlecht. Habe ich anders gesehen. Der FCZ war in HZ 2 einfach sehr offensiv gefühlt ohne Verteidigung. Bei den jeweiligen Konterversuchen von SG war es gefährlich. Heute hat sich das All-In gelohnt da die 1vs1 beim Verteidigen häufig gelungen sind und man gegen vorne im Vergleich zu den letzten Spielen nicht nur den Ball hin und her schiebt sondern auch gute Ideen hatten.
devante
Mitglied
28.09.2025, 04:44 · #66
Verdiente 3 Punkte. Gute 2. Halbzeit mit Biss und Willen. Turning-Point war der Wechsel von Segura, wieso auch immer der bisher ständig gespielt hat. Mit Kenny haben wir einen Puncher vorne drin, der unserem Spiel mehr Tiefe verschafft. Das kommt wie erwartet auch Zuber zugute. Mit Abstand beste Leistung unter dem neuen Trainer bisher. Behaupte, dass wir Segura nicht mehr gross sehen werden. Turning point no 2 war wohl auch Görtler. Der hatte schon vorher an Palacio zu beissen, musste oft über seine Grenzen (inkl 2x gelbwürdige szenen gegen Zuber und dann Palacio) und hat sich dann verletzt. Ab da kippte das spiel… und nach der Pause konnten wir im MF schalten und walten wie wie wollten! Als wir dann nich Krasniqi, Umeh und Perrea einwechseln konnten, wurde mir bewusst, dass das diese Saison wohl doch noch ziemlich geil werden könnte. Drum Günned das huere Derby!!!!
FCZ miga
Mitglied
28.09.2025, 05:16 · #67
Warum man Kamberi draussen lässt und stattdessen Sergura in die Startelf stellt, ist mir persönlich wirklich ein Fragezeichen. Sorry, aber Sergura spielt auf Drittliganiveau,er steht meistens im Schilf, verhält sich in Zweikämpfen sehr ungeschickt und liest das Spiel insgesamt schlecht. Liegt das vielleicht daran, dass Kamberi seinen Vertrag nicht verlängern will? Denn anders kann ich es mir kaum erklären????? Canepa Raus !
DOC
Mitglied
28.09.2025, 07:14 · #68
Warum man Kamberi draussen lässt und stattdessen Sergura in die Startelf stellt, ist mir persönlich wirklich ein Fragezeichen. Sorry, aber Sergura spielt auf Drittliganiveau,er steht meistens im Schilf, verhält sich in Zweikämpfen sehr ungeschickt und liest das Spiel insgesamt schlecht. Liegt das vielleicht daran, dass Kamberi seinen Vertrag nicht verlängern will? Denn anders kann ich es mir kaum erklären????? Canepa Raus ! Wahrscheinlich weil Kamberi genau so nicht tschutten kann und Rechtsfuss ist, bei dem stimmt höchstens das Tempo mehr als bei Segura. Aber das reicht für viele schon. Beim letzten Satz bin ich einverstanden.
LA
Mitglied
28.09.2025, 07:30 · #69
Warum man Kamberi draussen lässt und stattdessen Sergura in die Startelf stellt, ist mir persönlich wirklich ein Fragezeichen. Sorry, aber Sergura spielt auf Drittliganiveau,er steht meistens im Schilf, verhält sich in Zweikämpfen sehr ungeschickt und liest das Spiel insgesamt schlecht. Liegt das vielleicht daran, dass Kamberi seinen Vertrag nicht verlängern will? Denn anders kann ich es mir kaum erklären????? Canepa Raus ! Verstehe nicht was du meinst. Lindi hat einen Vertrag bis 2028. Punkt. Was wird jetzt schon wieder interpretiert.
Sacchi
Mitglied
28.09.2025, 08:44 · #70
Endlich wieder mal (seit Monaten) eine überzeugende Leistung. Gratulation! Woran hat es gelegen...? - Die Zweikämpfe wurden angenommen, ausgetragen und mit Konsequenz zu Ende geführt. - Ohne Krasniqi und sein fehlender Wille und Biss spielen wir im Mittelfeld wieder mit "ausgeglichener Spielerzahl". - Es gab wieder viele Direktpässe, was nebst schnellerem Spiel in die Vertikale auch zu deutlich höherem Spielrythmus führte. - Klare und gute Nr. 9. Weiter so; so macht es Freude!
Dave
Mitglied
28.09.2025, 09:13 · #71
Die zweite Halbzeit war richtig gut, der Rückstand zur Pause war nicht verdient. Wir hatten allerdings Glück, dass Segura nicht vom Platz geflogen ist, er war völlig überfordert. Da fragt man sich schon, nach welchen Kriterien Spieler verpflichtet werden. St. Gallen hatte keinen Stich in der zweiten Halbzeit, jedoch stehen wir hinten brutal offen und sind sehr anfällig auf Konter. Mit der gestrigen Leistung sind die Chancen gut, das Derby zu gewinnen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
28.09.2025, 09:32 · #72
Die zweite Halbzeit war richtig gut, der Rückstand zur Pause war nicht verdient. Wir hatten allerdings Glück, dass Segura nicht vom Platz geflogen ist, er war völlig überfordert. Da fragt man sich schon, nach welchen Kriterien Spieler verpflichtet werden. St. Gallen hatten keinen Stich in der zweiten Halbzeit, jedoch stehen wir hinten brutal offen und sind sehr anfällig auf Konter. Mit der gestrigen Leistung sind die Chancen gut, das Derby zu gewinnen. Kann man so unterschreiben. Gut gespielt, aber auch sehr viel Glück gehabt, es brauchte gestern beides- ein anderer Schiri gibt Segura gelbrot und ob wir dann nochmals zurück kommen.. Warum spielt der eigentlich jedes Spiel? Finde ihn noch schlechter als Gomez und das soll was heissen! Gleichzeitig lässt man Kamberi auf der Bank versauern. Absolut unverständlich, aber nichts neues bei uns, dass man mit Eigengewächsen so umgeht.
polska71
Mitglied
28.09.2025, 11:14 · #73
Selbst in unserer Super League scheint Segura heillos überfordert, seinen Stammplatz dürfte er nach gestern erstmal los sein, alles andere wäre unverständlich. Ansonsten wars beste Unterhaltung, kämpferisch top und auch spielerisch hatte man immer wieder gute Entscheide getroffen. Hätte ich nach seinem bisherigen Saisonverlauf nie für möglich gehalten aber speziell Palacio fand ich gestern sackstark.
starman
Mitglied
28.09.2025, 11:36 · #74
https://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopi ... =3&t=10870 Das Resultat geht unter dem Strich durchaus in Ordnung. Sage es ungern, aber die zürcher haben sich das erspielt/erkämpft, während bei uns aktuell nicht viel zusammen läuft, mehr einzelaktionen. Sie hätten ja noch zeit, aber das muss wohl zuerst den einen oder anderen wechsel geben. - Ganz schwache zweite Halbzeit. Nachdem schon die erste nicht wirklich gut war. Jetzt braucht es eine ganz klare Reaktion gegen Thun. Egal ob man es positiv oder negativ sieht: Heute darf man feststellen, dass das unterirdisch war und das Resultat schmeichelhaft ist. Ohne Zigis Monsterparaden und mit besserer Chancenverwertung vom Z könnte es auch locker 5:1 oder 6:1 stehen. Ganz, ganz schwaches Spiel
Valderrama
Mitglied
28.09.2025, 12:45 · #75
Sagte ich es doch. St. Gallen verkackt es immer, wenn sie als Favorit ins Spiel gehen. Wobei das natürlich von uns endlich wiedermal ein ansehnliches Spiel war. Bärenstarker Einsatz. Ja, man nimmt viel Risiko, aber das sah gestern mit Kamberi dann auch weniger wacklig aus und vorne scheint Keny ein Gewinn mit seiner Physis. Palacio kommt auch gut. Hoffentlich ist das die ersehnte spielerische Trendwende und nicht wie letzte Saison viel zu oft nur ein kurzes Aufbäumen.
Brolin
Mitglied
28.09.2025, 13:39 · #76
Sehr engagierte 2. Hälfte gestern! Die Tore waren richtig erkämpft und erzwungen worden. Mir gefällt, wie alle für einander gehen und oft noch den perfekten Pass suchen (Phaëton, Keny, Zuber). Phaëton ist technisch enorm stark, der kann mit einem Übersteiger, Trick oder einer Täuschung den Raum schaffen, der den Unterschied macht. Und auf Segura würde ich nun nicht gross rumhacken. Vogt ist brutal in Form und so tragisch waren seine 2 Fouls nicht. Erste gelbe ist OK, eine zweite wäre zB in der Premier League skandalös gewesen. Als ihn Van der Gaag dann richtigerweise raus nahm, checkte er - ganz Profi - sofort warum und muckte überhaupt nicht auf. Ein gutes Verhalten.
spitzkicker
Mitglied
28.09.2025, 13:41 · #77
Man kann wieder einmal Phrasen dreschen: Der Sieg hat wohl MvdG gerettet. Sonst wäre das Derby zu seinem Schicksalsspiel geworden. Oder: Die Spieler haben für ihren Trainer gekämpft.
Walter White
Mitglied
28.09.2025, 14:22 · #78
Wenn man gar nichts mehr erwartet, kommts bei uns meistens am besten. Erkämpfter, aber auch verdienter Sieg. Gegner, welche sich nicht komplett hinten verkriechen scheinen uns einfach besser zu liegen als wenn hinten alles dicht ist und das Spiel nur zerstört wird. Phasenweise viel Kick & Rush und Zufälle, nicht immer schön anzusehen. War überrascht dass wir auch endlich mal Konter zu Ende spielen können. Segura's Auswechslung sowie Görtlers Ausfall waren wohl die Wende im Spiel. Kamberi mit Gomez war viel sicherer und vor allem schneller. Bei Segura habe ich viele Fragezeichen. Da ist aktuell so ziemlich jeder IV besser im Kader. Keny gefiel mir gut, vor allem weil er viel fürs Spiel tat und sich einige Zweikämpfe lieferte. Im Abschluss hatte er noch Luft nach oben und einige Afriyie-Momente. Schön dass er sich mit dem Tor belohnen konnte. Das tut ihm gut und ich erhoffe mir viel von ihm. Bei Markelo bin ich etwas zwiegespalten. Er zeigt hin und wieder geniale Momente. Insbesondere in der ersten Halbzeiten aber wieder viel Egoismus mit der ewiggleichen Aktion, wenn er zur Mitte zieht und den Ball dann irgendwo in die Zuschauerränge schlenzt. Tsawa für mich einmal mehr einer der besten. Unglaublich routiniert und spielerisch stark. Er bringt fast in allen Bereichen was mit. Sogar Standards tritt er gut. Aktuell kommt ein Krasniqi nicht an ihm vorbei. Zuber wie erwartet mit viel mehr Wirkung auf der 10er Position. Ich hoffe das Experiment als Mittelstürmer wird endlich beendet. Er spielt ja auch viel lieber weiter hinten. Ein Spiel, dass Zuversicht gibt aber trotzdem noch einige Mängel aufzeigt. Es ist aus meiner Sicht enorm abhängig davon, wie der Gegner spielt und wie leicht sie unser Spiel durchschauen.
FCZ! Hasta la muerte!
Kollegah
Mitglied
28.09.2025, 19:10 · #79
Das war ein unfassbar wichtiger Sieg für den ganzen Verein! Gestern hat man phasenweise gesehen, wie viel Qualität wir im Kader haben. Die Mentalität hat mir sehr gut gefallen. Auch von den neuen Spielern. Nach dem 3-1 wurde weiter nach vorne gespielt. Das wollen wir sehen! Kamberi wird an Comenencia nicht mehr vorbeikommen. Er ist für mich bereits unverzichtbar. Da Kamberi gestern als Ersatz für Segura aber richtig stark war, muss er zukünftig neben Gomez auflaufen. St. Gallen hatte keinen Stich mehr. Wenn wir den Derbysieg holen, können wir wohl trotzdem von einem guten Saisonstart sprechen, obwohl das Ausscheiden im Cup noch immer schmerzt.
Gha_Züri
Mitglied
28.09.2025, 19:39 · #80
was mich ein wenig stutzig macht… In einem Interview mit einem St. Galler Spieler (weiss nicht mehr welcher genau) nach dem Spiel, hatte dieser gesagt „wir wussten wie sie spielen werden…“. Ist es momentan wirklich so einfach uns in die Karten zu schauen..?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.