Salocin27
Mitglied711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
27.09.2025, 22:23 · #61
Glücklich aus dem Letzi zurück. Was für einen ausgewechselten FCZ haben wir heute gesehen? Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Die Mentalität nach der Pause war schon erste Sahne!
Doch damit erklärt sich dieser Wandel nicht allein. Wir hatten mit Keny tatsächlich vorne in Zentrum einen Zielspieler, der seinen Körper gut einzusetzen weiss und der die Bälle halten kann. Und trotzdem: wir spielten heute viel mehr lange Bälle in die Spitze- etwas, was ich lange nicht mehr gesehen habe. Kein Klein-Klein-Gekicke hinten heraus, das null Raumgewinn bringt. Hat MvG etwa wirklich die Spielart umgestellt? Ebenso war das Pressing heute recht ansehnlich. Im Mittelfeld hatten wir mit Tsawa und Palacio Vorteile gegenüber den St.Gallern. Ob Tsawa musste ich heute mehrfach staunen, mit welchem Biss er die Bälle gewinnt und dann kluge Pässe spielt. Palacio - eine richtige Wühlmaus - ist ein giftiger Gegenspieler, der dem Gegner oft im Weg steht.
Und ja, Kamberi mit einem ganz starken Auftritt heute. Ich wünschte, er hätte sich mit dieser Leistung ins Team zurück gespielt. Segura kann uns gestohlen bleiben. Wenn der FCZ weiter so spielt, kann es trotz allen unseren Befürchtungen doch gut kommen. Ich hoffe es so sehr, verschreien möchte ich es noch nicht. Ps. Leid tun mir Krasniqi, der auf die Bank musste und nach seiner Einwechslung aber noch recht Dampf machte - und Nvendo. Was hat der Junge falsch gemacht, dass er schon wieder nicht auf dem Matchblatt stand?
Mein absolutes Flash-Highlight heute aber das 3:1. Was für ein geiles Tor, was für ein geiler Pass von Keny auf Markelo. Die absolute Leichtigkeit des Fussballs, da kommste glatt ins Träumen. Heute schlaf ich wohl sehr gut.