FC Zürich-St. Gallen - SA 27.09.2025, 20.30 Uhr

99 Antworten · 29'882 Aufrufe · Seite 2 von 5
Eugene
Mitglied
26.09.2025, 08:09 · #21
Das Cupspiel hat mich wirklich die ganze Woche lang angepisst. Da ich mich fast einweisen lassen möchte wenn wir morgen mit den selben 11 Arbeitsverweigerer, auf den gleichen Postitionen, antreten, wollte ich mir gedanken zur Aufstellung machen, allerdings scheint mir bei der Auswahl zum teil Angst und Not zu herrschen, trotz knapp 30 Mann kader. Innenverteidigung: Segura kann zwar wirklich nicht tschutten, wieso er statt Sauter im cup gebracht wurde kann ich mir nicht erklären, aber da wir aber sonst keinen (nicht gesperrten) linksfüssigen IV haben werde ich ihn wohl nochmals ertragen müssen. Gomez darf ruhig auch mal wider durch kamberi oder vujevic ersetzt werden. Gefiel mir zwar besser, aber auch nicht genügend. Aussenverteidigung: Ohne Juni scheint links hopfen und malz verloren, volken hat zwar Züri-Bueb Bonus, aber ein adäquater Ersatz scheint er leider noch nicht zu sein. Rechts habe ich noch hoffnung. Mittelfeld: Palacio hatte gute Ansätze, aber dort hört der Zenit auch auf, durch die verletztung Reichmuths haben wir aber in ZM nur ihn und Tsawa (einer der Lichtblicke). Defensiv hat man halt von Bangoura noch nicht viel gesehen durch die ungünstige Rote, -> noch weniger Auswahl. Warum der Hopper im Sturm verschenkt wird und nicht mit bledi zusammen im OM (oder bledi als Joker und Zuber alleine im OM) verwendet wird kann ich mir auch nicht erklären. Sturm und Flügel: Perea endlich wieder gesund, vielleicht haben wir nun wider einen kompetenten Stürmer, und Zuber muss nicht mehr dort aushelfen. Keny -> gleiche situation wie Bangoura, Nvendo und Reverson haben mir die Leistungen in den letzten Spielen nicht enorm entsprochen, Die Flügel sind nicht enorm gut aber auch nicht enorm schlecht besetzt, Phaeton steigert sich, und Umeh scheint auch im Aufwärtstrend. Rechts hat mir Tramoni nicht enorm gut gefallen gegen nyon, ich denke Markelo wäre die bessere wahl. Zusammengefasst haben wir zwar Qualität im Kader, aber auf den Problem-Positionen war/ist noch immer oft keine Breite: Palacio, Segura und, bis zu diesem Spiel, Zuber(im Sturm, Krasniqi ersetzte ihn als OM)/Nvendo/Reversson haben durch Sperren/Verletztungen keinen Ersatz. Auch die LV scheint mir mit Commenencia und Volken leider eine Schwachstelle. Ich sehe hier auch keine gescheite Aufstellung, welche diese Schwächen kaschiert. Ich erwarte ernsthaft plus minus die Gleichen zu sehen wie Sonntags.
Florian
Mitglied
26.09.2025, 09:10 · #22
Innenverteidigung: Segura kann zwar wirklich nicht tschutten, wieso er statt Sauter im cup gebracht wurde kann ich mir nicht erklären, aber da wir aber sonst keinen (nicht gesperrten) linksfüssigen IV haben werde ich ihn wohl nochmals ertragen müssen. Gomez darf ruhig auch mal wider durch kamberi oder vujevic ersetzt werden. Gefiel mir zwar besser, aber auch nicht genügend. Aussenverteidigung: Ohne Juni scheint links hopfen und malz verloren, volken hat zwar Züri-Bueb Bonus, aber ein adäquater Ersatz scheint er leider noch nicht zu sein. Rechts habe ich noch hoffnung. Also ich würde gerade sagen, dass Rodic auf links der einzige Lichtblick unter den neuen Verteidigern ist. Zwar kein auffälliger "Superstar" aber er macht solide Arbeit (wenn auch gefühlt mit wenig Enthusiasmus). Es mag Zufall gewesen sein, dass das Gegentor im Cup nur Sekunden nach seiner Auswechslung fiel...oder auch nicht...aber im Gegensatz zu Segura und Comenencia ist mir Rodic bisher zumindest nicht negativ aufgefallen, was ihn im Vergleich zum Rest der Verteidigung (alt und neu) schon mal extrem positiv abhebt. Meine Hoffnung daher eigentlich immer noch, dass Juni die Segura Position übernehmen kann und Rodic weiterhin spielt.
chuk
Mitglied
26.09.2025, 09:37 · #23
Innenverteidigung: Segura kann zwar wirklich nicht tschutten, wieso er statt Sauter im cup gebracht wurde kann ich mir nicht erklären, aber da wir aber sonst keinen (nicht gesperrten) linksfüssigen IV haben werde ich ihn wohl nochmals ertragen müssen. Gomez darf ruhig auch mal wider durch kamberi oder vujevic ersetzt werden. Gefiel mir zwar besser, aber auch nicht genügend. Sauter hat sich wohl leider schon wieder verletzt. Anders ist es nicht zur erklären, warum er nicht im Aufgebot war. Gegen SG leider gesperrt und wir können uns wieder auf Segura freuen. Aussenverteidigung: Ohne Juni scheint links hopfen und malz verloren, volken hat zwar Züri-Bueb Bonus, aber ein adäquater Ersatz scheint er leider noch nicht zu sein. Rechts habe ich noch hoffnung. Na ja, Rodic fand ich au LV ganz passabel. Dass Juni noch nicht bei 100% ist, haben wir leider auch gesehen (wobei das nicht erklärt, warum beim Gegentor alle im Zentrum im Schilf stehen) Die Flügel sind nicht enorm gut aber auch nicht enorm schlecht besetzt, Phaeton steigert sich, und Umeh scheint auch im Aufwärtstrend. Rechts hat mir Tramoni nicht enorm gut gefallen gegen nyon, ich denke Markelo wäre die bessere wahl. Ich hoffe, das Umeh wider am Start ist. Auch er war aus nicht kommunizierten Gründen nicht im Aufgebot gegen Nyon. Tramoni kann einem schon fast leid tun. Körperlich und spielerisch ist er eine Conceicao-Kopie und darum hat schon niemand mehr Bock auf ihn, trotz nur wenigen Minuten. Ich sehe hier auch keine gescheite Aufstellung, welche diese Schwächen kaschiert. Ich erwarte ernsthaft plus minus die Gleichen zu sehen wie Sonntags. Nun, mal schauen wie lange es noch dauert, bis die Verantwortlichen einsehen, dass man für hochpressenden, dominanten Ballbesitzfussball schlicht nicht die Qualität im Kader hat und etwas an der taktischen Ausrichtung ändern.
Victor Jara
Mitglied
26.09.2025, 10:24 · #24
Na ja, Rodic fand ich au LV ganz passabel. Rodic macht mir von allen Neuerwerbungen tatsächlich den besten EIndruck hinsichtlich Physis und geistiger Präsenz, zumindest was den zukünftigen Abstiegskampf betrifft. ...wobei das nicht erklärt, warum beim Gegentor alle im Zentrum im Schilf stehen ...weil sie alle zur gleichen Zeit den vertraglich zugesicherten Sekundenschlaf eingezogen haben. Pro HZ und Spieler dürfen sie je fünf Mal in den Sekundenschlaf fallen, während die gesamtschweizer Regelung nur zwei Mal pro HZ vorsieht. Da sieht man, wie grosszügig der FCZ in Vertragsgestaltung sein kann kann, wenn man erfahrene Profis an die Limmat locken möchte :-) leider haben alle den Sekundenschlaf kollektiv eingezogen, was vertraglich so nicht vorgesehen war :-) ...Tramoni kann einem schon fast leid tun. Körperlich und spielerisch ist er eine *Conceicao-Kopie* und darum hat schon niemand mehr Bock auf ihn, trotz nur wenigen Minuten.. wobei man fairerweise sagen muss, dass Tramoni wenigsten versucht, nicht solange zu dribbeln, bis er den Ball verliert. Er hat es in Nyon zumindest geschafft, zwei, drei Flanken in den 16 er zu bringen. Vielleicht keine besonders gute Flanken resp. Pässe, aber es war ja auch niemand beim Empfang in der Box. Was uns wieder zum Thema falscher 9er und Nvendo auf der Bank bringt... Nun, mal schauen wie lange es noch dauert, bis die Verantwortlichen einsehen, dass man für hochpressenden, dominanten Ballbesitzfussball schlicht nicht die Qualität im Kader hat und etwas an der taktischen Ausrichtung ändern. Dem Team in der Formation von Nyon fehlt aber schlichterdings auch die Qualität für den Abstiegskampf, der vor uns liegt. Da musst Du körperlich und gesitig voll parat sein, wenn Du Konterfussball spielen willst. Man hat es Nyon gesehen. Unsere Mannschaft schon zum Ende der regulären Spielzeit stehend KO, unkonzentriert. Das Ballgeschiebe hat wenigstens den Vorteil, dass der Gegner in dieser Zeit des 60% Ballbesitzes kein Goal schiessen kann...so dürften wir also weniger Kanterniederlagen kassieren :-(
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
dennisov
Mitglied
26.09.2025, 10:54 · #25
... Dem Team in der Formation von Nyon fehlt aber schlichterdings auch die Qualität für den Abstiegskampf, der vor uns liegt. Da musst Du körperlich und gesitig voll parat sein, wenn Du Konterfussball spielen willst. Man hat es Nyon gesehen. Unsere Mannschaft schon zum Ende der regulären Spielzeit stehend KO, unkonzentriert. ... Unglaublich, dass ausgerechnet ich dem widersprechen muss. Ja, wir haben eine Mannschaft mit vielen Einbeiner und Söldner, denen der FCZ trotz ihren 10 Vertragsverlängerung schlicht egal ist. Und ja, wir haben einen Trainer, der nichts anderes als eine weitere Marionette von MM ist; sprich er lässt dessen Taktik & Spieler spielen und das Leistungsprinzip ist genau so eine Worthülse, wie man sei auf einem „super Wäg“. Thun, Lugano, Servette, YB und wir mussten im Cup gegen Promo- und Challenge Ligisten dranglauben. Nach dieser Hasenlogik müsste also die halbe Gurkenliga gegen den Abstieg spielen- so einfach ist es aber nicht. Man sollte die 1. und 2. Cuprunde eher so verstehen, dass unsere Gurkenliga massiv an Niveau in den letzten 10 Jahren eingebüsst hat und mittlerweile die Übergänge von Amateur Truppen zu „Profi“ Truppen fliessend sind. Europäisch sind es auch immer häufiger Trauerspiele, wenn eine Schweizer Mannschaft im Europagöp ran darf- das war nicht schon immer so.
Victor Jara
Mitglied
26.09.2025, 12:20 · #26
... Dem Team in der Formation von Nyon fehlt aber schlichterdings auch die Qualität für den Abstiegskampf, der vor uns liegt. Da musst Du körperlich und gesitig voll parat sein, wenn Du Konterfussball spielen willst. Man hat es Nyon gesehen. Unsere Mannschaft schon zum Ende der regulären Spielzeit stehend KO, unkonzentriert. ... Unglaublich, dass ausgerechnet ich dem widersprechen muss. Ja, wir haben eine Mannschaft mit vielen Einbeiner und Söldner, denen der FCZ trotz ihren 10 Vertragsverlängerung schlicht egal ist. Und ja, wir haben einen Trainer, der nichts anderes als eine weitere Marionette von MM ist; sprich er lässt dessen Taktik & Spieler spielen und das Leistungsprinzip ist genau so eine Worthülse, wie man sei auf einem „super Wäg“. Thun, Lugano, Servette, YB und wir mussten im Cup gegen Promo- und Challenge Ligisten dranglauben. Nach dieser Hasenlogik müsste also die halbe Gurkenliga gegen den Abstieg spielen- so einfach ist es aber nicht. Man sollte die 1. und 2. Cuprunde eher so verstehen, dass unsere Gurkenliga massiv an Niveau in den letzten 10 Jahren eingebüsst hat und mittlerweile die Übergänge von Amateur Truppen zu „Profi“ Truppen fliessend sind. Europäisch sind es auch immer häufiger Trauerspiele, wenn eine Schweizer Mannschaft im Europagöp ran darf- das war nicht schon immer so. Im Allgemeinen kann ich Deinem Statement durchaus zustimmen. Aber wo ist der WIderspruch zu meiner Behauptung, dass Team in der Anfangsformation von Nyon schlichterdings auch die Qualität für den Abstiegskampf fehlt (wo man beim Umschaltspiel auch Abwehrschlachten überstehen können muss...)?
piiiZH
Mitglied
26.09.2025, 14:39 · #27
Rechne mit einer Klatsche, entsprechend müsste die Wundertüte Zürich wohl klar gewinnen.
Victor Jara
Mitglied
26.09.2025, 15:19 · #28
Rechne mit einer Klatsche, entsprechend müsste die Wundertüte Zürich wohl klar gewinnen. + Trifft auch genau auf meine Stimmung zu!
starman
Mitglied
26.09.2025, 16:59 · #29
Echt jetzt FCZ, müsst ihr noch Werbung machen für ein scheiss Getränk... 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjlMMkt5UEYtUGU4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OUwyS3lQRi1QZTgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OUwyS3lQRi1QZTg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=9L2KyPF-Pe8
ted mosby
Mitglied
26.09.2025, 17:20 · #30
Echt jetzt FCZ, müsst ihr noch Werbung machen für ein scheiss Getränk... Jap, nennt sich Sponsoring. Im Idealfall macht man auch noch auf dem Shirt Werbung und kauft sich dann mit der Knete die man dafür erhält einen guten Fussballer.
Glarona
Mitglied
26.09.2025, 17:58 · #31
Echt jetzt FCZ, müsst ihr noch Werbung machen für ein scheiss Getränk... Jap, nennt sich Sponsoring. Im Idealfall macht man auch noch auf dem Shirt Werbung und kauft sich dann mit der Knete die man dafür erhält einen guten Fussballer. Echt jetzt "Monsters"? Die scheiss Ami Version von Red Bull! Ist verdammt nochmal mal nicht mein Weg für den FCZ! Wer auch immer son ein scheiss an Bord holt für den FCZ, hat keine Ahnung von der Geschichte des Klubs. Ich bin ehrlich. Der FCZ 2025 ruft bei mir kaum noch Emotionen hervor. Beginnt beim Kader, abgesehen von unseren echten FCZ Spielern, über den Trainer der so langweilig ist ohne Ecken und Kanten über 666 Vertragsverlängerungen die mir unterdessen am Arsch vorbei gehen.
CT
Mitglied
26.09.2025, 18:21 · #32
Echt jetzt FCZ, müsst ihr noch Werbung machen für ein scheiss Getränk... Jap, nennt sich Sponsoring. Im Idealfall macht man auch noch auf dem Shirt Werbung und kauft sich dann mit der Knete die man dafür erhält einen guten Fussballer. Echt jetzt "Monsters"? Die scheiss Ami Version von Red Bull! Ist verdammt nochmal mal nicht mein Weg für den FCZ! Wer auch immer son ein scheiss an Bord holt für den FCZ, hat keine Ahnung von der Geschichte des Klubs. Ich bin ehrlich. Der FCZ 2025 ruft bei mir kaum noch Emotionen hervor. Beginnt beim Kader, abgesehen von unseren echten FCZ Spielern, über den Trainer der so langweilig ist ohne Ecken und Kanten über 666 Vertragsverlängerungen die mir unterdessen am Arsch vorbei gehen. dafür regst du dich aber ganz schön auf... aber easy, geht mir genau gleich ;) übrigens: alle reden hier von "ich kann mich nicht mehr mit dem team identifizieren". ich aber kann mich mit der vereinsführung nicht mehr identifizieren. ich hatte lange ein zwiespältiges verhältnis zu unserem präsidentenpaar. einerseits nervten sie schon immer mit ihrer grossspurigen haltung, man habe keine ahnung von nichts und solle einfach dankbar sein. andererseits war ihr engagement immerhin ehrlich und rechtschaffen. initiierung von buch und museum, bau des trainigszentrums und eine saubere buchhaltung über all die jahre ist ihnen hoch anzurechnen. so kam ich mehr oder weniger recht durch all die jahre und freute mich besonders, als little cillo während breitenreiters amtszeit ganz handzahm wurde. aber spätestens seit dem mendy-desaster gehen mir die rechthaberei und der dilenttantismus von AC/HC dermassen auf den sack ("stil und klasse" - my ass), dass ich nur noch auf den tag warte, bis sie endlich abtreten. was danach kommt? ich werde beten und fasten, wenn der tag der aktienübergabe näher rückt...
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Glarona
Mitglied
26.09.2025, 18:31 · #33
Echt jetzt FCZ, müsst ihr noch Werbung machen für ein scheiss Getränk... Jap, nennt sich Sponsoring. Im Idealfall macht man auch noch auf dem Shirt Werbung und kauft sich dann mit der Knete die man dafür erhält einen guten Fussballer. Echt jetzt "Monsters"? Die scheiss Ami Version von Red Bull! Ist verdammt nochmal mal nicht mein Weg für den FCZ! Wer auch immer son ein scheiss an Bord holt für den FCZ, hat keine Ahnung von der Geschichte des Klubs. Ich bin ehrlich. Der FCZ 2025 ruft bei mir kaum noch Emotionen hervor. Beginnt beim Kader, abgesehen von unseren echten FCZ Spielern, über den Trainer der so langweilig ist ohne Ecken und Kanten über 666 Vertragsverlängerungen die mir unterdessen am Arsch vorbei gehen. dafür regst du dich aber ganz schön auf... aber easy, geht mir genau gleich ;) übrigens: alle reden hier von "ich kann mich nicht mehr mit dem team identifizieren". ich aber kann mich mit der vereinsführung nicht mehr identifizieren. ich hatte lange ein zwiespältiges verhältnis zu unserem präsidentenpaar. einerseits nervten sie schon immer mit ihrer grossspurigen haltung, man habe keine ahnung von nichts und müsse einfach dankbar sein. andererseits war ihr engagement immerhin ehrlich und rechtschaffen. initiierung von buch und museum, bau des trainigszentrums und eine saubere buchhaltung über all die jahre ist ihnen hoch anzurechnen. so kam ich mehr oder weniger recht durch all die jahre und freute mich besonders, als little cillo während breitenreiters amtszeit ganz handzahm wurde. aber spätestens seit dem mendy-desaster geht mir die rechthaberei von AC/HC dermassen auf den sack ("stil und klasse" - my ass), dass ich nur noch auf den tag warte, bis sie endlich abtreten. was danach kommt? ich werde beten und fasten, wenn der tag der übergabe näher rückt... Touchè betreffend Sponsor. Bezeichnet, dass ich mich über ein Sponsor nerve und nicht über das Gesamtbild FCZ 2025. Sad bud true...
ted mosby
Mitglied
26.09.2025, 19:36 · #34
Monster ist immerhin seriös. Lieber die als AntePay, TalkEasy und Konsorten.
Glarona
Mitglied
26.09.2025, 19:51 · #35
Monster ist immerhin seriös. Lieber die als AntePay, TalkEasy und Konsorten. Im Vergleich zu den erwähnten Sponsoren ist Monster in der Tat seriös. Allerdings kein scheiss besser als der Bulle aus Österreich als Sponsor. Punkt
nicht
Mitglied
26.09.2025, 20:20 · #36
Der Typ ist so eine Schlaftablette
neinei
Mitglied
26.09.2025, 21:21 · #37
Der Typ ist so eine Schlaftablette Hm, sieht jedoch nicht so aus, als hätte er viel geschlafen diese Woche. Ich denke, er reibt sich zunehmend auf daran, dass die Fortschritte halt immer noch fehlen bei Gleichzeitiger Erhöhung des Druckes von allen Seiten.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
roliZ
Mitglied
26.09.2025, 21:53 · #38
Der Typ ist so eine Schlaftablette Hm, sieht jedoch nicht so aus, als hätte er viel geschlafen diese Woche. Ich denke, er reibt sich zunehmend auf daran, dass die Fortschritte halt immer noch fehlen bei Gleichzeitiger Erhöhung des Druckes von allen Seiten. Sollten wir gegen SG und Hüpfer verlieren, hat er wieder ruhige Nächte. Ich schwör.
trellez
Mitglied
27.09.2025, 11:59 · #39
Der Typ ist so eine Schlaftablette Dann wäre es ja das richtige Getränk für ihn...
sitem achzgi
Mitglied
27.09.2025, 13:44 · #40
Echt jetzt FCZ, müsst ihr noch Werbung machen für ein scheiss Getränk... Jap, nennt sich Sponsoring. Im Idealfall macht man auch noch auf dem Shirt Werbung und kauft sich dann mit der Knete die man dafür erhält einen guten Fussballer. Echt jetzt "Monsters"? Die scheiss Ami Version von Red Bull! Ist verdammt nochmal mal nicht mein Weg für den FCZ! Wer auch immer son ein scheiss an Bord holt für den FCZ, hat keine Ahnung von der Geschichte des Klubs. Ich bin ehrlich. Der FCZ 2025 ruft bei mir kaum noch Emotionen hervor. Beginnt beim Kader, abgesehen von unseren echten FCZ Spielern, über den Trainer der so langweilig ist ohne Ecken und Kanten über 666 Vertragsverlängerungen die mir unterdessen am Arsch vorbei gehen. Danke, Gläre. +1 Geht mir gleich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.