FC Zürich - GCZ, Sa.9.5.26, 18:00 Uhr

115 Antworten · 19'431 Aufrufe · Seite 2 von 6
Einbeiner
Mitglied
05.05., 10:33 · #21
Wäre das Spiel nicht gegen GC, würde ich es gar nicht erst schauen. Sportlich ist längst alles klar, aber da es höchstwahrscheinlich für mehrere Jahre das letzte Derby sein wird, tue ich mir dieses nostalgische Trauerspiel doch noch ein letztes Mal an.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
BrunoZ
Mitglied
05.05., 11:16 · #22
Einbeiner schrieb: «Wäre das Spiel nicht gegen GC, würde ich es gar nicht erst schauen. Sportlich ist längst alles klar, aber da es höchstwahrscheinlich für mehrere Jahre das letzte Derby sein wird, tue ich mir dieses nostalgische Trauerspiel doch noch ein letztes Mal an.»
Fehlt noch die Frage wer von beiden nun das Kantonsderby bestreiten darf. Der Drops ist noch nicht gelutscht
Einbeiner
Mitglied
05.05., 11:19 · #23
BrunoZ schrieb:
Einbeiner schrieb: «Wäre das Spiel nicht gegen GC, würde ich es gar nicht erst schauen. Sportlich ist längst alles klar, aber da es höchstwahrscheinlich für mehrere Jahre das letzte Derby sein wird, tue ich mir dieses nostalgische Trauerspiel doch noch ein letztes Mal an.»
Fehlt noch die Frage wer von beiden nun das Kantonsderby bestreiten darf. Der Drops ist noch nicht gelutscht
Ich würde dir empfehlen, die Finger von den Drops zu lassen, die du da lutschst.. die scheinen ja zu massiven Halluzinationen zu führen.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Guapo
Mitglied
05.05., 11:43 · #24
Einbeiner schrieb:
BrunoZ schrieb:
Ich würde dir empfehlen, die Finger von den Drops zu lassen, die du da lutschst.. die scheinen ja zu massiven Halluzinationen zu führen.
Ich kann auch erst mit der Saison abschliessen, sobald es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Ist nicht so unrealistisch dass das am Samstag der letzte Punkt war, den wir diese Saison eingefahren haben werden. Wenn wir das Derby verlieren hat das Pack nur noch ein bereits abgestiegenes Winterthur vor der Brust und dann wohl ein alles oder nichts Spiel gegen Ineos-Sport. Wenn wir am Samstag keinen Punkt gewinnen wir es nochmals brenzlig.
Einbeiner
Mitglied
05.05., 12:22 · #25
Guapo schrieb:
Einbeiner schrieb:
BrunoZ schrieb:
Ich kann auch erst mit der Saison abschliessen, sobald es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Ist nicht so unrealistisch dass das am Samstag der letzte Punkt war, den wir diese Saison eingefahren haben werden. Wenn wir das Derby verlieren hat das Pack nur noch ein bereits abgestiegenes Winterthur vor der Brust und dann wohl ein alles oder nichts Spiel gegen Ineos-Sport. Wenn wir am Samstag keinen Punkt gewinnen wir es nochmals brenzlig.
Seit ihr beiden vom FCZ angestellt mit der Aufgabe künstliche Spannung im Forum zu erzeugen, damit sich noch ein paar mehr ein Ticket kaufen? 😂
Guapo
Mitglied
05.05., 12:44 · #26
Einbeiner schrieb:
Guapo schrieb:
Einbeiner schrieb:
BrunoZ schrieb:
Seit ihr beiden vom FCZ angestellt mit der Aufgabe künstliche Spannung im Forum zu erzeugen, damit sich noch ein paar mehr ein Ticket kaufen? 😂
Nein, diesen Job macht ja bereits Bernegger.
johnny_dzemaili
Mitglied
05.05., 13:56 · #27
Brolin schrieb:
«(Wieso ist eigentlich der Gegner im Thread-Titel falsch geschrieben...? :D)»
Danke Brolin! Wenigstens ein Funken Hoffnung am verweichlichten Forums-Horizont!
Für was steht eigentlich das Z in GCZ? Zurzach? Im Ernst: Alles andere als ein Sieg gegen diesen lächerlichen Klub ist eigentlich ein Armutszeugnis. Wir sind schlecht, ja. Aber die Gümper zeigten diese Saison schon mehrmals Zerfallserscheinungen, trotzdem haben wir sie noch nicht entscheidend distanziert. Das ist schlimm genug. Am Samstag ein klarer Derbysieg würde dem Gemüt der ganzen Stadt gut tun. Zeidler sehe ich übrigens überhaupt nicht als Vorteil oder positiver Effekt. Der hat bei Lausanne keinen Fuss vor den anderen gebracht. Wie man einer kaputten Mannschaft seine grossartigen Spielideen beibringen möchte, ist für mich eher fragwürdig.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Zhyrus
Mitglied
05.05., 16:05 · #28
GCZ ist grumpy cat Zeidler
Gha_Züri_Neu
Mitglied
05.05., 16:24 · #29
Zhyrus schrieb: «GCZ ist grumpy cat Zeidler»
Nur dass Grumpy Cat (RIP! <3) um Lichtjahre mehr Sympathien hatte, als der schlecht geratene Yoda und dem Ami-Chinesen-Ungeziefer-Verein, den eh keine Sau mehr interessiert
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
fczlol_neu
Mitglied
05.05., 17:04 · #30
Ich bin schon gespannt ob man einen Zeidler Effekt sehen kann. Praktisch immer hatte er eine ganze Vorberitung mit dem Team und er war noch nie der klassische "Feuerwehrmann" in seiner Trainerkarriere. Seine Bochum Station hat ihm zudem (in DE) einen sehr schlechten Ruf eingebracht und auch in Lausanne war man nun nicht restlos überzeugt und es folgte die Trennung. Zeidler ist auch eher für eine langfristieg Aufbauarbeit bekannt und deshalb bin ich echt gespannt ob er es schafft die Seelenlose Truppe aus Niederhasli auf das Derby einzuschwören. Nun aber genug von diesem Rumpelstilzchen möge er zusammen mit "Leuturm" Sutter untergehen. Aber leider haben sich unsere Jungs auch nicht mit Ruhm übergossen aber immerhin haben wir die letzen beiden Derbys knapp gewonnnen. Ich bin überzeugt, dass wir diesen unglaublich wichtigen Sieg holen können. Ich würde so viele Spieler mit FCZ DNA wie möglich bringen. Huber Kamberi - Vujevic - Hack - Sauter Tsawa - Reichmuth Di Giusto - Krasniqi - Cavaleiro Keny
Ensis
Mitglied
05.05., 19:10 · #31
johnny_dzemaili schrieb:
Brolin schrieb:
Danke Brolin! Wenigstens ein Funken Hoffnung am verweichlichten Forums-Horizont!
Für was steht eigentlich das Z in GCZ? Zurzach? Im Ernst: Alles andere als ein Sieg gegen diesen lächerlichen Klub ist eigentlich ein Armutszeugnis. Wir sind schlecht, ja. Aber die Gümper zeigten diese Saison schon mehrmals Zerfallserscheinungen, trotzdem haben wir sie noch nicht entscheidend distanziert. Das ist schlimm genug. Am Samstag ein klarer Derbysieg würde dem Gemüt der ganzen Stadt gut tun. Zeidler sehe ich übrigens überhaupt nicht als Vorteil oder positiver Effekt. Der hat bei Lausanne keinen Fuss vor den anderen gebracht. Wie man einer kaputten Mannschaft seine grossartigen Spielideen beibringen möchte, ist für mich eher fragwürdig.
Und wir haben Bernegger. Da stufe ich Zeidler doch noch um Lichtjahre besser ein. Ich hoffe, der Bernegger ist bei uns genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist.
Danilo
Mitglied
05.05., 19:26 · #32
Ensis schrieb:
johnny_dzemaili schrieb:
Brolin schrieb:
Und wir haben Bernegger. Da stufe ich Zeidler doch noch um Lichtjahre besser ein. Ich hoffe, der Bernegger ist bei uns genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist.
Er ist ja "nur" bis Ende Juni angestellt. Dann kommt Gämperle. Ich hoffe nur, dass er noch mit der nötigen Seriosität dabei ist und alles ehemaliger Niederhasler nicht noch dem Pack hilft!
N'Gombutu
Mitglied
05.05., 19:39 · #33
Es ist angerichtet! Fan-Ausschreitungen wohl inklusive... Daher: "Günnet das Derby!" Und: "Steigt endlich ab!"
Hugo_Bengondo
Mitglied
05.05., 19:52 · #34
MetalZH: Für unsere geschundene Seele brauchen wir aber definitiv einen Sieg, es wäre zumindest ein wenig Balsam auf unsere Narben...
Sehe ich auch so, für mich das einzige wichtige Spiel in dieser Relegation Round. Ich möchte wenigstens noch einen Derbysieg bejubeln bevor diese Kacksaison zu Ende ist.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
fczlol_neu
Mitglied
06.05., 08:44 · #35
Danilo schrieb:
Ensis schrieb:
johnny_dzemaili schrieb:
Brolin schrieb:
Er ist ja "nur" bis Ende Juni angestellt. Dann kommt Gämperle. Ich hoffe nur, dass er noch mit der nötigen Seriosität dabei ist und alles ehemaliger Niederhasler nicht noch dem Pack hilft!
Ist das schon irgendwo offiziell bestätigt? Bernegger als Assi kann ich akzeptieren. Aber als Cheftrainer hat er bisher nichts bewiesen. Sprich, wenn Koller ihn und Gämperle im Staff will dann soll er sie kriegen.
Infant
Mitglied
06.05., 11:26 · #36
Gopf ändere doch endlich den Thread Titel! Es ist Derby Woche da gibt es nur das Kredo "Ei Stadt ein Verein" Ist ja nicht zum anschauen, möglichlicherweise ähnlich wie das Spiel am Samstag. Entweder es wird ein riesen Knorz, von zweien Mannschaften die Schiss haben den ersten Fehler zu begehen, da es für beide eminent wichtig ist nicht zu verlieren. Oder aber es wird wirklich um jeden Zentimeter gekämpft wie es ein Derby sein sollte und wir versuchen den Punkt zu holen und die Hoppers eben den Sieg. Fussballerisch sind beide definitiv nicht auf der Höhe, aber solche Spiele können teilweise durchaus ihren Reiz plötzlich entwickeln. Wobei mir der Wille dies zu glauben bzw. hoffen fehlt. Ich hoffe wir schiessen unbedingt das erste Tor und dazu noch früh, dies wird GCN so verunsichern das sich für uns vielleicht so was wie ein Spiel entwickeln kann. Sind die Hoppers mal im Rückstand kommen sie eigentlich nie zurück. Wobei auf der anderen Seite ja der FCZ steht bei welchem bis zum Schlusspfiff selten was steht. In diesem Sinne holen wir uns diesen Sieg und nicht nur Punkt, ein letztes mal diese Saison in ein Spiel was wirklich zählt. Gehe mit den Vorschreibern einig das möglichst viele Züri-Buebe in der Startelf stehen sollten. Für einmal (als wärs das erste mal ha-ha) darf sogar jemand anderes als der Trainer die Aufstellung machen, diesem Bernegger traue ich nicht. Einer aus dem 3-K wird es für uns richten Kamberi, Krasniqi oder Keny.
Ferrari7
Mitglied
06.05., 11:39 · #37
Gits en marsch?
Danilo
Mitglied
06.05., 11:48 · #38
Ferrari7 schrieb: «Gits en marsch?»
Ha gläse. "Gits en matsch?" :-) Ja, mir wäre am liebsten ein Geknorze, wo sich das ganze im Mittelfeld abspielt mit einem 0:0. Dann wären wir durch :-). Glaube aber nicht daran, das Pack wird kommen wie die Feuerwehr - da müssen wir dagegen halten - und ja keinen kassieren und schnelle Konter fahren und abschliessen. Wir könnten auch spielerisch überlegen sein, aber wieder brotlose Kunst und keine Tore schiessen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Einzelleistung dieses Asp Jensen entscheidet.
BrunoZ
Mitglied
06.05., 11:51 · #39
Gerne würde ich den Fred Titel ändern. Aber wie? Das neue Forum ist ein Rätsel für mich. Phlippescu soll das machen. ;-)
Einbeiner
Mitglied
06.05., 12:39 · #40
BrunoZ schrieb: «Gerne würde ich den Fred Titel ändern. Aber wie? Das neue Forum ist ein Rätsel für mich. Phlippescu soll das machen. ;-)»
Warum? Ihr könnt euch doch so gut mit der GCZ-Legende Marcel Koller identifizieren 😂
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.