FC Zürich - GCZ, Sa.9.5.26, 18:00 Uhr

115 Antworten · 19'432 Aufrufe · Seite 1 von 6
BrunoZ
Mitglied
04.05., 09:43 · #1
Bin mal so frech und eröffne so früh in der Woche den Fred. Das nun wichtigste Spiel für uns. Das Derby müssen wir gewinnen. Ich rechne aber mit einem erknorzten Unentschieden, was uns befreit, die "ännet" aber in die totale Resignation stürtzt. " Günned das Derby" !!!
Dave
Mitglied
04.05., 09:47 · #2
Also etwas muss man dem FCZ lassen, beim Derby geht es noch um etwas! Wäre ja langweilig gewesen, wenn man gegen den Tabellenletzten den Ligaerhalt gesichert hätte und so überhaupt nicht FCZ-like.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ferrari7
Mitglied
04.05., 10:51 · #3
3:1
Danilo
Mitglied
04.05., 11:32 · #4
Aufgepasst. Das Pack nach wie vor mit dem Messer am Hals und mit Zeidler an der Seitenlinie :-) Wer weiss zu was die noch fähig sind. Nach wie vor gilt: Wir brauchen noch 1 Punkt um sicher nicht in die Barrage zu kommen. Es sei denn, das Pack gleicht das schlechtere Torverhältnis noch aus. Es ist noch alles möglich. Wer ist eigentlich alles gesperrt?
Guapo
Mitglied
04.05., 12:00 · #5
Danilo schrieb: «Aufgepasst. Das Pack nach wie vor mit dem Messer am Hals und mit Zeidler an der Seitenlinie :-) Wer weiss zu was die noch fähig sind. Nach wie vor gilt: Wir brauchen noch 1 Punkt um sicher nicht in die Barrage zu kommen. Es sei denn, das Pack gleicht das schlechtere Torverhältnis noch aus. Es ist noch alles möglich. Wer ist eigentlich alles gesperrt?»
Ich hoffe doch schwer wir können am Samstag endgültig den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Mannschaft wäre es uns schuldig. So richtig dran glauben mag ich nicht. Bei uns gesperrt ist Sebastian Walker. Beim Pack Zvonarek (die schlechtere Bayern Leihgabe) und Allan Arigoni. Arigoni hat drei Spielsperren bekommen. Evtl. machen sie den Einsprache-Aufschiebungs-Trick
MetalZH
Mitglied
04.05., 12:46 · #6
Danilo schrieb: «Aufgepasst. Das Pack nach wie vor mit dem Messer am Hals und mit Zeidler an der Seitenlinie :-) Wer weiss zu was die noch fähig sind. Nach wie vor gilt: Wir brauchen noch 1 Punkt um sicher nicht in die Barrage zu kommen. Es sei denn, das Pack gleicht das schlechtere Torverhältnis noch aus. Es ist noch alles möglich. Wer ist eigentlich alles gesperrt?»
Ein Unentschieden rettet uns definitiv. Nach dem Derby gibt es nur noch zwei Spiele und GCN hätte immer noch 8 Punkte Rückstand. Für unsere geschundene Seele brauchen wir aber definitiv einen Sieg, es wäre zumindest ein wenig Balsam auf unsere Narben...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Danilo
Mitglied
04.05., 12:56 · #7
MetalZH schrieb:
Ein Unentschieden rettet uns definitiv. Nach dem Derby gibt es nur noch zwei Spiele und GCN hätte immer noch 8 Punkte Rückstand. Für unsere geschundene Seele brauchen wir aber definitiv einen Sieg, es wäre zumindest ein wenig Balsam auf unsere Narben...
ja klar, ich meinte bei einer Niederlage, z.B. wenn uns das Pack mit 5:0 vom Platz fegt und wir auch die restlichen Spiele gegen Luzern und Servette noch verlieren (was ja möglich ist) und das Pack plötzlich noch Aufwind bekommt... (nicht auszudenken) :-(
BrunoZ
Mitglied
04.05., 13:18 · #8
Realistisch ist es schon, dass wir die nächsten 3 Spiele verlieren. GC könnte gegen uns und Winti gewinnen. Aber das Schicksal will es, dass Zeidler gegen seinen Ex Klub höchstens ein Unentschieden erreicht. Muss das wirklich, sein, dass wir noch länger leiden als nötig? Am Samstag den Sack zumachen. Gut ist es auf keinen Fall .
Die Taktik 123
Mitglied
04.05., 13:34 · #9
das einzige was ich erwarte ist das wir dieses derby nicht verlieren! das reicht um uns zu retten und die gleichzeitige barrage für niederhasli. wir sollten alle kraft in dieses spiel legen. danach kann man den 5. Umbruch planen..
Lennard
Mitglied
04.05., 13:47 · #10
Wenn wir schon bei „einzigen Hoffnungen“ sind: meine Hoffnung ist, dass Zeidler sein Team mit der Spielidee überfordert. Sein System ist auf Power, Pressing und Vertikalität ausgelegt. Dafür braucht es klare Abstimmung zwischen den Reihen. Aber klar, er könnte auch genau das Gegenteil bewirken.
Fati_Zuber10
Mitglied
04.05., 14:35 · #11
Ich gehe noch einen Schritt weiter, wir gewinnen das Derby mit 3:0 wichtig mal zu null! (2x Keny und 1x Perea) sichern uns den definitiven Klassenerhalt und stürzen GC ins Elend. Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, das LS gegen Winti nicht all in gehen wird (Fanfreundschaft) und Winti das Spiel gewinnt, womit sich das Barrage Thema ganz neu entfacht, wenn Winti das Direktduell gegen GC gewinnen würde. Ehrlich gesagt hätte ich lieber Winti als GC in der Liga, die Atmosphäre auf der Schützi war am Samstag Hammer! und beim Heimspiel im Letzi hat es definitiv mehr Fans von Winti als von GC :-)
Sektor D30
Mitglied
04.05., 17:59 · #12
Ein Sieg am Samstag im Letzigrund ist Pflicht! Günned das Derby!!! Mehr dazu gibt es nicht zusagen.
«Ich bin nöd da zum Liiblis tüschle» Admir Mehmedi
Zhyrus
Mitglied
04.05., 19:40 · #13
Ich hoffe, GC ist mehr schlechter als wir, sonst kriege ich einen Koller.
Zhyrus
Mitglied
04.05., 19:51 · #14
Fati_Zuber10 schrieb: «Winti das Spiel gewinnt, womit sich das Barrage Thema ganz neu entfacht, wenn Winti das Direktduell gegen GC gewinnen würde. »
Da passiert gar nichts mehr. Die Besoffenen torkeln genauso über die Ziellinie wie sie heute stehen. GC hat Zeidler auch primär für die Barrage geholt, die in aller Regel der Oberklassige gewinnt.
Die Taktik 123
Mitglied
04.05., 20:26 · #15
Zhyrus schrieb:
Fati_Zuber10 schrieb: «Winti das Spiel gewinnt, womit sich das Barrage Thema ganz neu entfacht, wenn Winti das Direktduell gegen GC gewinnen würde. »
Da passiert gar nichts mehr. Die Besoffenen torkeln genauso über die Ziellinie wie sie heute stehen. GC hat Zeidler auch primär für die Barrage geholt, die in aller Regel der Oberklassige gewinnt.
der oberklassige hat nichtmal ein stadion für eine barrage parat :)
Brolin
Mitglied
04.05., 22:09 · #16
(Wieso ist eigentlich der Gegner im Thread-Titel falsch geschrieben...? :D)
komalino
Mitglied
04.05., 22:56 · #17
Die Taktik 123 schrieb:
Zhyrus schrieb:
Hätten wir den eines,wenn,was glücklicherweise wenig wahrscheinlich ist, eines haben müssten??
Die Taktik 123
Mitglied
05.05., 00:31 · #18
komalino schrieb:
Die Taktik 123 schrieb:
Zhyrus schrieb:
Hätten wir den eines,wenn,was glücklicherweise wenig wahrscheinlich ist, eines haben müssten??
ich denke das spiel würde einfach 1-2 tage früher stattfinden, oder heim/Auswärts getauscht. Hoffentlich ein Problem mit dem wir uns nicht befassen müssen!
piiiZH
Mitglied
05.05., 10:02 · #19
Hört mir auf mit irgendwelchen Formkurven und blabla. Ein Derby war schon immer ein Derby und spielt in einer isolierten (Form-)Welt. Und in diesem Derby können wir GC endgültig in die Barrage schicken. Dieses Spiel bietet alles für die totale Gefühls-Eskalation, da würde ich die restliche Saison schon beinahe vergessen und verzeihen. Meine Güte wie kann man da an etwas anderes, als einen Sieg denken?!? Ich hoffe die Mannschaft ist deutlich heisser unterwegs als das Forum... Mein Szenario: Elendes Geknorze in der ersten HZ, Führung GC anfangs zweiter HZ, Ausgleich Zürich, ein paar Karten, Führung Zürich, noch ein paar Karten, Zürich macht den Sack zu, die paar verbliebenen GC Anhänger drehen kurz durch, Spiel geht weiter, Zürich macht nochmals eine, der GC Anhang geht, Schlusspfiff. Aufstellung: Einfach jeder, der verstanden hat, um was es am Samstagabend geht.
Brolin schrieb: «(Wieso ist eigentlich der Gegner im Thread-Titel falsch geschrieben...? :D)»
Danke Brolin! Wenigstens ein Funken Hoffnung am verweichlichten Forums-Horizont!
sonquix
Mitglied
05.05., 10:32 · #20
6-1 FCZ!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.