FC Zürich – FC Wil, Sa. 20.05.17, 19.00 Uhr

131 Antworten · 54'418 Aufrufe · Seite 5 von 7
Sportchef
Mitglied
21.05.2017, 15:18 · #81
Wir sind 15 Kollegen haben jedes Jahr eine Saisonkarte.Wir haben nach diesem Match beschlossen für die neue Saison Keine Jahreskarte mehr zu kaufen,solange der FCZ und Herr Canepa diese Böllerschüsse toleriert.Oder er sit bereit für entstandene Gehörschäden aufzukommen,oder unternimmt endlich einmal etwas um dieses Saupack zu stoppen,das sind keine Fans Egal bei welchem Verein, die Vereinspräsidenten verurteilen solche Aktionen aufs Schärfste, lassen die Täter mit wenigen Ausnahmen weiterhin machen. Sie befürchten, dass Massnahmen, die diese Leute efolgreich bekämpfen würden, einen noch höheren Zuschauerverlust verursachen würde. Daher sind 15 Leute, die wegen diesen Typen dem Stadion fernbleiben, zu wenig. Es müsste tausende sein. Damit muss man sich eben abfinden. Ich denke, dass diese Leute erst dann richtig bekämpft werden (auf Druck der Öffentlichkeit), wenn sie damit beginnen, regelmässig andere Zuschauer zu töten. Ich habe bis heute über 30 PM bekommen von Fans die gestern am Match waren,ein grosser Teil hat heute noch Ohrenschmerzen oder hören nicht gut.Sie müssen morgen alle zum Arzt gehen.Dies 30 wollen sich mir auch anschliessen.Es wird Anzeige gegen unbekannt gemacht und die Angelegenheit wird einem Anwalt übergeben.Wir klären dabei auch ab,ob der FCZ in die Verantwortung gezogen werden kann.Auch werden wir den SFV informieren und unter Umständen auch einen offenen Brief im Tagi publizieren,wo ersucht wird das die FCZ Fans die wirklich nur Sport und fussball sehen wollen,darauf verzichten eine Saison-Karte zu kaufen,bis endlich Schritte unternommen werden um diese Böllerschüsse zu verbieten.Es kann ja nicht sein das Kinder auch noch deswegen Ohrenschäden bekommen und Erwachsene ebenfalls.Auch die Kontrollen in der Südkurve müssen verstärkt werden,denn so geht es nicht,was hat das noch mit Fussball und Sport zu tun.Und diese Chaoten schaden dem Verein.
Z
Mitglied
21.05.2017, 16:01 · #82
Wir sind 15 Kollegen haben jedes Jahr eine Saisonkarte.Wir haben nach diesem Match beschlossen für die neue Saison Keine Jahreskarte mehr zu kaufen,solange der FCZ und Herr Canepa diese Böllerschüsse toleriert.Oder er sit bereit für entstandene Gehörschäden aufzukommen,oder unternimmt endlich einmal etwas um dieses Saupack zu stoppen,das sind keine Fans Egal bei welchem Verein, die Vereinspräsidenten verurteilen solche Aktionen aufs Schärfste, lassen die Täter mit wenigen Ausnahmen weiterhin machen. Sie befürchten, dass Massnahmen, die diese Leute efolgreich bekämpfen würden, einen noch höheren Zuschauerverlust verursachen würde. Daher sind 15 Leute, die wegen diesen Typen dem Stadion fernbleiben, zu wenig. Es müsste tausende sein. Damit muss man sich eben abfinden. Ich denke, dass diese Leute erst dann richtig bekämpft werden (auf Druck der Öffentlichkeit), wenn sie damit beginnen, regelmässig andere Zuschauer zu töten. Ich habe bis heute über 30 PM bekommen von Fans die gestern am Match waren,ein grosser Teil hat heute noch Ohrenschmerzen oder hören nicht gut.Sie müssen morgen alle zum Arzt gehen.Dies 30 wollen sich mir auch anschliessen.Es wird Anzeige gegen unbekannt gemacht und die Angelegenheit wird einem Anwalt übergeben.Wir klären dabei auch ab,ob der FCZ in die Verantwortung gezogen werden kann.Auch werden wir den SFV informieren und unter Umständen auch einen offenen Brief im Tagi publizieren,wo ersucht wird das die FCZ Fans die wirklich nur Sport und fussball sehen wollen,darauf verzichten eine Saison-Karte zu kaufen,bis endlich Schritte unternommen werden um diese Böllerschüsse zu verbieten.Es kann ja nicht sein das Kinder auch noch deswegen Ohrenschäden bekommen und Erwachsene ebenfalls.Auch die Kontrollen in der Südkurve müssen verstärkt werden,denn so geht es nicht,was hat das noch mit Fussball und Sport zu tun.Und diese Chaoten schaden dem Verein. Verstehe dich ja, aber verstärkte Kontrollen?? Was sollen die den bringen? Böller sind so klein, die kann man nur finden, wenn jede Person 3min durchsucht wird....völlige Schnappsidee... Bin eher der Meinung, dass man gezielt und quasi chirurgisch agieren sollte. Alle wissen, aus welchem "Egge" die Böller kommen. Leider sind all unsere Einheiten zu ängstlich hierfür.....(und ich meine nicht die SK sonder den Staat und den Verein)
MetalZH
Mitglied
21.05.2017, 16:35 · #83
Es geht ja nicht nur um das Tschüttele gestern,sondern auch darum was sonst noch abgieng. Man kann natürlich sagen Sind ja nur ein paar wenige Idioten,nicht weiter schlimm.Nur,das diese Idioten nichts weiter im Sinn haben als den Fussball kaputt zu machen,blendet man grosszügig aus! Hauptsache aufgestiegen,alles andere ist egal,sorry so oberflächliches Denken liegt mir fern. Die können und werden den Fussball nicht kaputtmachen. Und ich lasse mir auch die Freude am Fussball von denen sicher nicht nehmen! Wenn du wegen dieser pubertierenden Idioten gleich die Apokalypse kommen siehst, ist das völlig okay. Aber musst du deswegen anderen Meinungen "oberflächliches Denken" unterstellen? Ist Niveau vielleicht doch eine Hautcrème? Wer lesen kann;was ich gesagt habe ist,dass deren Ziel es ist den Fussball kaputt zu machen.Bin bei dir mit der Hoffnung,dass ihnen dieses nicht gelingt.Schaden tun Sie unserm geliebten Fussball leider auf jeden Fall,leider frisst dies keine Geis weg! Auch das war wiederum sehr niveauvoll - und treffend noch dazu... um meine Fähigkeiten im Textverständnis musst du dir keine Sorgen machen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Züri Live
Mitglied
21.05.2017, 16:35 · #84
Nach Aufstiegsfeier dienen „die Jungen“ als Alibi für müden Auftritt: FCZ – Wil Highlights & Spielbericht: http://www.zuerilive.ch/2017/05/nach-au ... elbericht/
ouagi
Mitglied
21.05.2017, 16:44 · #85
Nach Aufstiegsfeier dienen „die Jungen“ als Alibi für müden Auftritt: FCZ – Wil Highlights & Spielbericht: http://www.zuerilive.ch/2017/05/nach-au ... elbericht/ FCRJ steigt in die Super League auf? xD
Umluft
Mitglied
21.05.2017, 18:30 · #86
Wir sind 15 Kollegen haben jedes Jahr eine Saisonkarte.Wir haben nach diesem Match beschlossen für die neue Saison Keine Jahreskarte mehr zu kaufen,solange der FCZ und Herr Canepa diese Böllerschüsse toleriert.Oder er sit bereit für entstandene Gehörschäden aufzukommen,oder unternimmt endlich einmal etwas um dieses Saupack zu stoppen,das sind keine Fans Egal bei welchem Verein, die Vereinspräsidenten verurteilen solche Aktionen aufs Schärfste, lassen die Täter mit wenigen Ausnahmen weiterhin machen. Sie befürchten, dass Massnahmen, die diese Leute efolgreich bekämpfen würden, einen noch höheren Zuschauerverlust verursachen würde. Daher sind 15 Leute, die wegen diesen Typen dem Stadion fernbleiben, zu wenig. Es müsste tausende sein. Damit muss man sich eben abfinden. Ich denke, dass diese Leute erst dann richtig bekämpft werden (auf Druck der Öffentlichkeit), wenn sie damit beginnen, regelmässig andere Zuschauer zu töten. Ich habe bis heute über 30 PM bekommen von Fans die gestern am Match waren,ein grosser Teil hat heute noch Ohrenschmerzen oder hören nicht gut.Sie müssen morgen alle zum Arzt gehen.Dies 30 wollen sich mir auch anschliessen.Es wird Anzeige gegen unbekannt gemacht und die Angelegenheit wird einem Anwalt übergeben.Wir klären dabei auch ab,ob der FCZ in die Verantwortung gezogen werden kann.Auch werden wir den SFV informieren und unter Umständen auch einen offenen Brief im Tagi publizieren,wo ersucht wird das die FCZ Fans die wirklich nur Sport und fussball sehen wollen,darauf verzichten eine Saison-Karte zu kaufen,bis endlich Schritte unternommen werden um diese Böllerschüsse zu verbieten.Es kann ja nicht sein das Kinder auch noch deswegen Ohrenschäden bekommen und Erwachsene ebenfalls.Auch die Kontrollen in der Südkurve müssen verstärkt werden,denn so geht es nicht,was hat das noch mit Fussball und Sport zu tun.Und diese Chaoten schaden dem Verein. Ich verstehe alle Betroffenen, dass der Ärger und die Wut riesig sind. Auch ich hatte nach einer Böller-Explosion schon eine Weile Beschwerden. Trotzdem ist es meiner Meining nach falsch, diese Wut an unserem Verein auszulassen und ihn gar noch öffentlich zu diskreditieren. Canepa und der Rest des Vereins sind hier meines Erachtens in einer ohnmächtigen Situation. Wie soll man bitteschön das Reinschmuggeln solcher Böller unterbinden? Das ist schlicht nicht möglich, ausser ihr wünscht euch Ganzkörperkontrollen inkl Naktscanner. Zudem sind die Werfer wohl auch nur schwer ausfindig zu machen. In einer solchen Masse geht man leider sehr schnell unter und eine Kollektivbestrafung wünscht sich ja auch wieder keiner, bzw. bringt diese nichts, da es genau diesen Personen egal ist und die nächste Gelegenheit der Selbstdarstellung wieder nutzen werden.. Meine einzige Hoffnung ist, dass durch Video-Überwachung so viele wie möglich ausfindig gemacht werden können oder dass es mehr mutige Leute gibt, welche die Täter zurechtstutzen/ausliefern. Ich persönlich wär das aber auch nicht bei diesen Leuten. Einfach mit dem Finger auf den Verein und die Südkurve zu zeigen und ihnen die Schuld zuzuschieben ist für mich jedoch absolut der falsche Weg. Der FCZ braucht die Unterstützung aller und indem ihr keine Saisonkarte mehr kauft, kann der Verein auch nicht mehr gegen diese Idioten unternehmen..
Machete
Mitglied
21.05.2017, 20:14 · #87
Ich wünsche mir einfach mal ne klare Stellungsnahme der Zürcher Südkurve dass Böller nicht geduldet werden und Böllerwerfer dementsprechend an die Security/Polizei ausgeliefert werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Los Tioz
Mitglied
21.05.2017, 20:20 · #88
Die Kurve hat schon mehr als nur einmal Böllerwürfe verurteilt und als "nicht erwünscht" bezeichnet, auch gegenüber aussen (Flugblätter/Flyer).
Machete
Mitglied
21.05.2017, 20:29 · #89
Die Kurve hat schon mehr als nur einmal Böllerwürfe verurteilt und als "nicht erwünscht" bezeichnet, auch gegenüber aussen (Flugblätter/Flyer). Zuwenig wie man leider sehen bzw. hören kann...
Schmiedrich
Mitglied
21.05.2017, 20:30 · #90
.
MetalZH
Mitglied
21.05.2017, 20:37 · #91
Ich wünsche mir einfach mal ne klare Stellungsnahme der Zürcher Südkurve dass Böller nicht geduldet werden und Böllerwerfer dementsprechend an die Security/Polizei ausgeliefert werden. Nicht mehr und nicht weniger. Der Grossteil der Kurve hasst Böller. Aber es ist schlicht nicht so einach, wie viele hier sich das vorstellen. Es gibt nicht 'die Kurve' und keine Oberkontrolle. Keine Gruppierung hat die Chefposition, von der aus man 'durchgreifen' kann. Aber die Diskussionen laufen und die Mühlen mahlen eben langsam. Und kommuniziert, dass Böller nicht in die Kurve gehören, wurde schon mehrmals, wie Los Tioz ja bereits erwähnt hat.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Los Tioz
Mitglied
21.05.2017, 20:46 · #92
Ich habe ja nicht gesagt dass es super gewirkt hat, nur dass die Meinung der Kurve ziemlich klar ist. Ich verstehe zwar den Ärger über die Böller, ich frage mich allerdings warum man jetzt wieder den Teufel an die Wand malt und dabei vergisst, dass sich die Böller-Situation doch stark verbessert hat in letzter Zeit, in der Anfangszeit im neuen Letzi war das viel übler. Jetzt gab es gestern das erste Mal seit längerem wieder Böller im Letzi, und alle drehen durch. Und ich wiederhole mich gern nochmal: Ich bin definitiv gegen Böller und habe mich auch geärgert darüber, aber ich vergesse nicht die Tatsache dass Böller-Vorfälle ziemlich stark zurückgegangen sind. Und eine Frage an alle Wutbürger hier: Was hätte die Kurve dann tun sollen? Beziehungsweise, was glaubt ihr, was wären die Konsequenzen gewesen? Und warum schreitet ihr nicht selber ein und geht auf die Jagd nach den Böller-Werfern?
neumann
Mitglied
21.05.2017, 20:53 · #93
Der Fussball war irrelevant, vor dem Anpfiff und nach dem Schlusspfiff, Pflichtspiel. Böller: Ich hege schon lange den Verdacht, dass die Böller dazu da sind, die Pyro-Orgien zu legimitieren, unter dem Motto: immerhin keine Böller, numme Liechtli und echli Rauch. Es gibt immer eine/n hinter, vor, links und rechts neben dem Trottel. Ist der/die auch ein Trottel, eine Umlaufbahn weiter aussen, zusamnenstehn, intervenieren, abstellen. Pyro braucht kein Spieler, reiner Selbstzweck. Böller sind nicht nur das, Böller sind unsäglich, Scheisse, kriminell.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.05.2017, 21:01 · #94
Solche Diskussionen über das Innenleben/Verhalten der Kurve gehören zwar eigentlich nicht ins Internet, aber etwas muss ich doch noch dazu sagen: Alle, die die Kurve kritisieren, dass sie die Böller zu wenig verurteilt/zu wenig dagegen macht, haben keine Ahnung und waren wahrscheinlich auch noch nie in der Kurve. Gerade nach dem Winterthur Spiel wurde im Igang3 nochmals verdeutlicht, dass Böllerwerfer in Zukunft mit unangenehmen Konsequenzen rechnen müssen. Dies war bei weitem nicht das erste Mal. Wie von Los Tioz bereits geschrieben, ist es nicht einfach diese Leute zu finden und solche, die sich mit ihnen anlegen wollen. Das sind ein paar wenige unerwünschte Ausnahmen und nicht die Kurve
Fulehung
Mitglied
21.05.2017, 21:20 · #95
Wir waren heute im Triemli-Notfall. Wirklich toll, einen Sonntagmorgen so zu verbringen. Wegen dem Ohrenpfeifen kommen Rechnungen auf uns zu. Da wir kein Goldküsten-Kässeli haben, werden wir dieses Geld einsparen müssen. Kürzen werden wir sicher unsere FCZ-Ausgaben. Ist das jetzt Wutbürgertum oder nicht doch eine normale Reaktion? Ich sag ja niemandem, er soll auf sein Abo verzichten. Aber wenn man mir dann hier drin vorwirft, dass ICH ein Problem habe, weil ich schon mehrmals wegen/gegen diese Böller geschrieben (und gleichzeitig keine Lust verspüre, über einzelne Spieler zu diskutieren), zeigt das schon ganz gut, wie die Political Correctness hier im Forum und überhaupt im Verein definiert ist. Lieber nach solchen Vorfällen wie gegen Wil und im Cupfinal direkt zur Tagesordnung übergehen. Und ja, Canepa ist bei diesem Problem ein herausragender Blender.
pluto
Mitglied
21.05.2017, 21:42 · #96
Sorry Fulehung, aber der muss jetzt einfach sein.... Du gehst mit einem Ohrensausen, von dem Du weisst, woher es kommt, in den Notfall eines Krankenhauses???? Gibt es irgend einen Cillo bei den Krankenkassen, den ich veklagen kann? Gehe jetzt mal davon aus, das die meisten diesen post richtig einordnen können....
neumann
Mitglied
21.05.2017, 22:21 · #97
Sorry Pluto, soll er zum Bäcker?
gelbeseite
Mitglied
22.05.2017, 05:24 · #98
Pyro braucht kein Spieler, reiner Selbstzweck. Folgende Dinge brauchen Spieler ebenfalls nicht: - Verpflegungsstände - Toiletten - Sitzplätze Und trotzdem gehören sie für viele zum Fussball dazu. Geht man dann überhaupt wegen dem Fussball ins Stadion?
Pescadito
Mitglied
22.05.2017, 05:52 · #99
Jetzt gab es gestern das erste Mal seit längerem wieder Böller im Letzi. Sorry, aber das erlebe ich leider ganz anders. Ich gehe regelmässig mit meinem kleinen Sohn zu den Spielen. Da wird man sich der Situation wahrscheinlich eher bewusst, weil Kinder nicht einfach kurz zusammen zucken und dann mit einem Schluck Bier den Frust runterspülen, so wie ich das jeweils mache. Sie halten sich die Ohren zu, werden von Panik erfasst und schauen hilfesuchend dann den Vater an, der vollkommen machtlos daneben sitzt. Ist ein scheiss Gefühl, glaub mir. Ich dachte zuerst mein Kind sei vielleicht etwas schreckhafter als andere, als ich dann aber vor dem Cupfinal in die Toilette flüchten musste und dort etwa fünf andere Väter antraf, die ihren weinenden Kindern die Ohren zuhielten, wurde ich eines Besseren belehrt. Und wenn Du denkst, dass dieser Vorfall gegen Wil nun der erste seit längerem sei, muss ich Dich leider enttäuschen. Ich durfte dieses Déjà-vu auch in dieser Saison hin und wieder durchleben. Ich erwarte nicht, dass die Kurve die Böllerwerfer aus dem Stadion prügelt. Das wurde ja in Winterthur auf der neutralen Tribüne auch nicht gemacht. Stattdessen hat man den Sicherheitskräften den Täter gezeigt, so dass diese die Arbeit erledigen konnten. Solang die Kurve nicht gleich agieren kann und das Problem dennoch nicht aus der Welt geschafft ist, ist es der Sache nicht dienlich, mit fussballromantischen Worten wie "Selbstregulierung" oder "Fankultur" zu argumentieren. Die Realität zeigt leider, dass damit das Problem nicht gelöst werden kann.
Fulehung
Mitglied
22.05.2017, 06:15 · #100
Sorry Fulehung, aber der muss jetzt einfach sein.... Du gehst mit einem Ohrensausen, von dem Du weisst, woher es kommt, in den Notfall eines Krankenhauses???? Gibt es irgend einen Cillo bei den Krankenkassen, den ich veklagen kann? Gehe jetzt mal davon aus, das die meisten diesen post richtig einordnen können.... Glaubst du, wir haben uns diesen Entscheid einfach gemacht? Schliesslich haben wir in unserer Franchise auch einen ziemlich hohen Selbstbehalt. Du darfst uns aber gerne verraten, welches Hausmittelchen du bei einem Ohrenpfeifen empfiehlt. Tee, Wickel und ein heisses Bad?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.