Typisch FCZ irgendwie, die Luft ist draussen.
Eine Niederlage gegen Wil hätte nicht sein müssen, letztendlich ist es aber nicht wichtig.
Für eine anständige Super League Saison müssen 2-3 Verstärkungen her.
Zu den unnötigen Böllern ist es zu erwähnen, dass das Publikum es satt hat.
Die Böllerschmeiser sollten es sich in Zukunft 2 mal überlegen.
Ob sie wirklich überlegen können bezweifle ich etwas.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
21.05.2017, 06:52 · #62
Typisch FCZ irgendwie, die Luft ist draussen.
Eine Niederlage gegen Wil hätte nicht sein müssen, letztendlich ist es aber nicht wichtig.
Für eine anständige Super League Saison müssen 2-3 Verstärkungen her.
Zu den unnötigen Böllern ist es zu erwähnen, dass das Publikum es satt hat.
Die Böllerschmeiser sollten es sich in Zukunft 2 mal überlegen.
Ob sie wirklich überlegen können bezweifle ich etwas.
Wie immer reagierte die Kurve mit Pfiffen und "use use" Rufen, leider wie immer nutzlos
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
21.05.2017, 09:54 · #63
Verdienter Sieg des FC Wil. Der Letzte schlägt den Ersten. Ich hoffe sehr, dass die Canepas bei den anstehenden Transfers ein glückliches Händchen haben werden, sonst sieht man sich wohl in einem Jahr wieder. Was gegen den FC Wil gezeigt wurde verdient den Aufstieg ganz sicher nicht.
T
trellez
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.05.2017, 10:09 · #64
Scheissegal, wir sind aufgestiegen.
So so,scheissegal findest Du das.Na dann,gute Nacht!
Guten Morgen
Noch einmal: Wir sind aufgestiegen. Das war DAS Ziel dieser Saison. Wir haben gestern ein bedeutungsloses Spiel, über das in einigen Wochen kein Schwein mehr darüber sprechen wird, verloren.
Ich hoffe, dass einige genervten User sich über die Nacht wieder beruhigt haben und sich auch weiterhin darüber freuen können, dass wir in einigen Wochen im Oberhaus spielen werden.
Schöner und ruhiger Sonntag allerseits.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.05.2017, 10:16 · #65
Keine Ahnung wie der Rest des Forums den Abend im Letzi verbracht hat.
Abgesehen vom Resultat und dem Verhalten von ein paar Dumpfbacken, hatte ich ich den perfekten Abend!
Viele Leute getroffen und beinahe die ganze Aufstellung getrunken, ein herrlicher Sonnenuntergang gesehen im Letzi und fast kein Bier weggeschüttet!
F
fcz_lebenslänglich
Mitglied
34 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
21.05.2017, 10:21 · #66
Also, die einzigen zwei bemerkenswerten Highlights gestern waren der Sonnenuntergang gegen Ende der Partie und das Outfit von Adi Winter (da hani ja gar nüme chönne!!!)
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
21.05.2017, 10:22 · #67
So ganz die "U21-Aufstellung" war es meiner Meinung nach auch nicht. Stettler und Kempter gehören seit Beginn der Saison zur ersten Mannschaften, Ruegg und Rohner seit der Rückrunde. Mit Kukeli, Keco, Dwamena, Schönbi, Kone und Bangura war das Team meiner Meinung nach alters- und erfahrungsmässig im Lot. Es lag nicht an jung und alt, der FCZ hatte einfach keine Motivation/Biss um nochmals alles zu geben.
J
jake
Mitglied
689 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
21.05.2017, 10:22 · #68
Versteh alle hier die tschüss sagen wegen den Böller-Bubis. Hab für mich vorübergehend die gleiche Konsequenz gezogen nach den Ereignissen in Winterthur. FCZ und Südkurve in Ehren aber was wir vereinzelt für saudumme Anhänger in den eigenen Reihen haben erinnert seit ein paar Jahren an GC Basel Idiotie.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
21.05.2017, 10:25 · #69
Immer dieses Drama hier, wenn das Team mal einen Grottenkick abliefert... oder man das zumindest meint.
Ich hatte gestern viel Spass mit meinen Jungs, auch wenn das Spiel schwere Kost war und ich nicht gerne gegen den Tabellenletzten zuhause verliere. Aber wir waren gut drauf, weil der Aufstieg bereits gesichert ist und es keinen Druck, keine Nervosität mehr gibt, sondern nur noch Vorfreude auf die nächste Saison!
Dass die Mannschaft am Donnerstag gefeiert hat, gestern nicht parat war und die erste (!) Heimniederlage dieser Saison kassiert hat, geht für mich unter diesen Umständen völlig in Ordnung.
Und diese beschissenen Böller hasse ich auch, aber ich lasse mir von diesen paar Vollidioten doch nicht die Stimmung vermiesen oder mich dadurch gar vom Kauf einer neuen Saisonkarte abhalten!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.05.2017, 11:23 · #70
Guten Morgen
Noch einmal: Wir sind aufgestiegen. Das war DAS Ziel dieser Saison. Wir haben gestern ein bedeutungsloses Spiel, über das in einigen Wochen kein Schwein mehr darüber sprechen wird, verloren.
Ich hoffe, dass einige genervten User sich über die Nacht wieder beruhigt haben und sich auch weiterhin darüber freuen können, dass wir in einigen Wochen im Oberhaus spielen werden.
Es geht ja nicht nur um das Tschüttele gestern,sondern auch darum was sonst noch abgieng. Man kann natürlich sagen Sind ja nur ein paar wenige Idioten,nicht weiter schlimm.Nur,das diese Idioten nichts weiter im Sinn haben als den Fussball kaputt zu machen,blendet man grosszügig aus! Hauptsache aufgestiegen,alles andere ist egal,sorry so oberflächliches Denken liegt mir fern.
Ulldrael
Mitglied
210 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
21.05.2017, 11:42 · #71
Hab gestern zum ersten mal meinen vierjährigen Sohn ans Spiel mitgenommen. Er hat sich riesig gefreut, mitgeklatscht und mitgesungen so gut es ging. Ab Minute 85 war dann aber Schluss mit lustig. Er war danach völlig verängstigt und will jetzt kein Spiel mehr besuchen...
Vielen Dank ihr Scheiss-Böllerwerfer. Ihr seid der letzte Dreck.
Warum die Wixer vom Rest der Kurve nicht mal eins auf die Nüsse kriegen, kann ich nicht verstehen. Das wär für mich Selbstregulieren. Wer beim Thema Böller nicht spurt, kriegt eins auf die Fresse. Weil reden kannst mit den Idioten ja nicht.
T
trellez
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.05.2017, 11:46 · #72
Guten Morgen
Es geht ja nicht nur um das Tschüttele gestern,sondern auch darum was sonst noch abgieng. Man kann natürlich sagen Sind ja nur ein paar wenige Idioten,nicht weiter schlimm.Nur,das diese Idioten nichts weiter im Sinn haben als den Fussball kaputt zu machen,blendet man grosszügig aus! Hauptsache aufgestiegen,alles andere ist egal,sorry so oberflächliches Denken liegt mir fern.
Sorry komalino, da haben wir uns offenbar missverstanden.
Scheissegal ist mir die Niederlage und auch dass die Einstellung des Teams gestern nicht ganz stimmte. Eben: Aufstieg.
Was die Böllerei gegen Ende des Spieles betraf, die fand ich natürlich auch total Scheisse. Pyro auf den Rängen ja - Böller nein!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
21.05.2017, 11:52 · #73
Guten Morgen
Die können und werden den Fussball nicht kaputtmachen. Und ich lasse mir auch die Freude am Fussball von denen sicher nicht nehmen!
Wenn du wegen dieser pubertierenden Idioten gleich die Apokalypse kommen siehst, ist das völlig okay. Aber musst du deswegen anderen Meinungen "oberflächliches Denken" unterstellen?
Ist Niveau vielleicht doch eine Hautcrème?
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
R
Rotblau
Mitglied
70 Beiträge
Dabei seit April 2003
21.05.2017, 12:40 · #74
Wir sind 15 Kollegen haben jedes Jahr eine Saisonkarte.Wir haben nach diesem Match beschlossen
für die neue Saison Keine Jahreskarte mehr zu kaufen,solange der FCZ und Herr Canepa diese Böllerschüsse
toleriert.Oder er sit bereit für entstandene Gehörschäden aufzukommen,oder unternimmt endlich einmal etwas um dieses Saupack zu stoppen,das sind keine Fans
Egal bei welchem Verein, die Vereinspräsidenten verurteilen solche Aktionen aufs Schärfste, lassen die Täter mit wenigen Ausnahmen weiterhin machen. Sie befürchten, dass Massnahmen, die diese Leute efolgreich bekämpfen würden, einen noch höheren Zuschauerverlust verursachen würde. Daher sind 15 Leute, die wegen diesen Typen dem Stadion fernbleiben, zu wenig. Es müsste tausende sein. Damit muss man sich eben abfinden. Ich denke, dass diese Leute erst dann richtig bekämpft werden (auf Druck der Öffentlichkeit), wenn sie damit beginnen, regelmässig andere Zuschauer zu töten.
Guten Morgen
Die können und werden den Fussball nicht kaputtmachen. Und ich lasse mir auch die Freude am Fussball von denen sicher nicht nehmen!
Wenn du wegen dieser pubertierenden Idioten gleich die Apokalypse kommen siehst, ist das völlig okay. Aber musst du deswegen anderen Meinungen "oberflächliches Denken" unterstellen?
Ist Niveau vielleicht doch eine Hautcrème?
Wer lesen kann;was ich gesagt habe ist,dass deren Ziel es ist den Fussball kaputt zu machen.Bin bei dir mit der Hoffnung,dass ihnen dieses nicht gelingt.Schaden tun Sie unserm geliebten Fussball leider auf jeden Fall,leider frisst dies keine Geis weg!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
21.05.2017, 13:59 · #78
.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
21.05.2017, 14:43 · #79
Gestern konnte ich nicht an's Spiel gehen. Daher hier eine Betrachtung als "Aussenstehender":
Natürlich war ich geschockt, als ich vom 0:2 erfahren habe. Auf der anderen Seite war ich nicht überrascht. Wenn ich im Letzi gewesen wäre, hätte ich mich über die Böllerprovokateure geärgert, aber nicht über die Niederlage.
Warum?
1. Wer Zürcher Identität will, muss akzeptieren, dass diese irgendwann die Eigengewächse in die Verantwortung genommen werden
2. Wer Zürcher Identität will, muss den Jungen zugestehen, Fehler zu machen und daraus zu lernen
3. Ab sofort läuft die Vorbereitung für die Saison 2017/2018. Nach dem Aufstieg beste Gelegenheit, das junge Kadern ins kalte Wasser zu schmeissen.
Noch steht Papi Nef als Bademeister zur Verfügung und passt auf, dass die Jungen nicht ganz untergehen :-) Aber wenn sie sich nur etwas verschlucken, dann ist's halb so schlimm...Dafür unterstützen wir nicht irgendeine Söldnertruppe, sondern unsere Mannschaft!
Darum würde ich das Experiment in den zwei letzten Spielen wiederholen und das auch bewusst so kommunizieren: "Dank an die, die sich auf der Bank geduldet haben; ihnen Gelegenheit geben, sich im Ernstkampf zu verbessern". Ich würde das Experiment sogar noch forcieren und zusätzlich Sadriaj, Aliu und Muheim auch einsetzen. Ich bin sicher, dass die Jungen das verdanken und schon gegen SH ganz anders zu Werke gehen werden!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
21.05.2017, 14:59 · #80
Noch eine kleine Anmerkung zu den Böllern:
Ich weiss nicht, was bei den Provokateuren überwiegt:
1. Die Lust an einer zynischen Selbstdarstellung
2. Die bewusste Provokation, um dem Club und dem Südkurven-Projekt zu schaden
Bei dem Schaffhausener von der OT der Schützenwiese, den FCZlern und Winti-Fans gemeinsam gestellt hatten, war wohl beides im Spiel, wie sich im Nachhinein 'rausgestellt hat.
Ich finde es daher sehr schade, dass wir uns in der Forumsdiskussion von solchen Provokationen entzweien lassen, obwohl es wohl kaum einen gibt, der die Böller gutheisst!