FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

136 Antworten · 30'963 Aufrufe · Seite 6 von 7
ted mosby
Mitglied
19.02.2012, 12:46 · #101
Yassine so spielen zu sehen ist tragisch und tut weh. Habe mich vor dem Match gefragt, wieso Yassine nicht spielt - Auf dem Feld habe ich dann leider die Antwort präsentiert bekommen.
Danilo
Mitglied
19.02.2012, 12:47 · #102
Sorry: Verletzung von Chicken hin oder her. Es geht hier mehr um die Einstellung und die stimmt bei ihm und Chermiti m.E. nicht (mehr). Ich habe Chicken am Africa Cup gegen Ghana beobachtet, er hat dort sehr aggressiv gefightet und ist einem Gegner u.a.von hinten in die Bein gegrätscht. Auch bei seiner Rückkehr ist er sehr aggressiv aufgetreten und hat gegen das Pack sogar noch den falschen (Vogel) an der Gurgel genommen. Auch Chermiti bringt es m.E. nicht. Chicken spielt auch sehr eigensinnig und verliert viele Bälle und Chermiti verstolpert viel, das hat auch mit der Einstellung und Konzentration zu tun. Sie sind m.E. einfach nicht mehr ganz bei der Sache. Aus welchen Gründen auch immer.. Ich würde auf die neue Saison hin auch diese beiden aussortieren und schauen, dass man sie noch zu einem guten Preis verkaufen kann, bevor sie ihren guten Ruf (hervorragende Fussballer zu sein) noch ganz verlieren. M.E. gehört auch das zur Blutauffrischung im Team, diese beiden schnell abzugeben. Im Gegensatz dazu hat sich Zouaghi sehr positiv entwickelt, spielte in den letzten Spielen sehr gut. Ein solcher Spieler ohne Starallüren nützt dem FCZ viel mehr. Ich habe fertig.
FCZ miga
Mitglied
19.02.2012, 14:15 · #103
Wer sagt gegen Basel die gleiche Leistung anzuschliessen wie gegen thun hat keine ahnung von fussball..sorry was war das für eine taktik .
der grosse user lapen
Mitglied
19.02.2012, 15:12 · #104
war ramazotti im aufgebot und falls ja weshalb bringt ihn fischer nicht in der 80. und spielt auf sieg statt wie gegen luzern auf unentschieden zu spielen?
CONE OM ZI!RÜ
Machete
Mitglied
19.02.2012, 15:31 · #105
Gopferdammi gönd doch go hüüle! Unentschide mitere neue Mannschaft gege de Tabelledritti, Sieg im Derby, Unentschiede gege de Tabellevierti und nächscht Wuche gahts gege Basel UND IHR MAXED UME! Viel schlechti Ziite erlebt = Fremdwort!
celtic92
Mitglied
19.02.2012, 15:46 · #106
Die erste Halbzeit empfand ich als sehr ansprechend! Klar, der Kombinationsfussball wie unter Favre wars nicht, aber es war immerhin Fussball ;) Mehr ist mit diesem Kader und unter Fischer nicht möglich - PUNKT In der 2. HZ hatten wir dann wieder den Schiss in den Hosen anstatt konsequent das 2:0 zu suchen. Ob Thun nun vor uns ist oder nicht - sorry, jeder der nur ein bisschen was von Fussball versteht sieht wie schlecht dieses Kader eigentlich ist - aber SIE HABEN 11 SPIELER DIE KÄMPFEN! Bei Nikci, Drmic etc., von denen man doch eigentlich erwartet, dass sie als junge Spieler sich aufdrängen wollen, fehlt jede Spur von Kampfbereitschaft! Sutter in der 88. zu bringen ist ja wohl auch eine Frechheit, Koch war ab der 60. Minute ein Totalausfall, kein Ball kam an. Hinten löchrig. Und, warum spielen wir jetzt immer hohe Bälle??? Gegen eine nur kämpferisch starke Mannschaft musst du schnell spielen, den Gegner mit Kombinationen umgehen! ++Buff (herausragend!) +Choreo (dito) - Fischers Wechselpolitik - Nikci - Drmic -- Einsatzbereitschaft
Machete
Mitglied
19.02.2012, 20:58 · #107
Viel schlechti Ziite erlebt = Fremdwort! Jetzt mal ganz im Ernst, wenn der FCZ einen traurigen Match abliefert, oder eine Halbzeit, oder wenn eine Saison einfach Scheisse läuft, tröstet es dich dann, dass du die schlechten Zeiten früher miterlebt hast? Ich meine schön für dich falls dem so ist, aber immer wieder dieses Argument von wegen schlechte Zeiten zu hören ist genau so kacke, wie für dich wahrscheinlich die negativen Stimmen... Ich sage nicht das alles schlecht ist, im Gegenteil, gestern zum Beispiel, war die erste Halbzeit voll in Ordnung, aber wenn ich dann von der ersten Sekunde in der 2ten Halbzeit sehe, dass die Mannschaft nur auf 1:0 halten spielt, mit einem Stürmer, gegen einen mehr als bescheidenen Gegner, dann gefällt mir das einfach nicht. Ich habe 3 Stürmer gesehen, oder waren Pedro und Nikci nach der Pause weg? Nach der Pause lief nicht mehr viel zusammen, nach den Wechseln gar nichts mehr, das kann einer neuformierten Mannschaft durchaus einmal passieren. Hätten wir das Spiel gewonnen, wären alle wieder euphorisch, man muss sich von Spiel zu Spiel steigern, in der Sommerpause überlegt handeln mit Transfers und dann spielen wir nächste Saison vorne mit. Ausrutscher kanns und wird es geben, da muss nicht alles in den Dreck gezogen werden was im Aufbau ist! All diese scheiss Pessimisten gehen mir verdammt nochmal aufn Sack, könntet ihrs besser? Tammi reg mi gad uf!
Sandman
Mitglied
19.02.2012, 21:57 · #108
Meine Fresse was für ein Gelätsche hier drin. Jeder realistisch Denkender musste doch wissen, dass wir diese Rückrunde diverse Rückschläge hinnehmen werden müssen. Die guten Leistungen gegen Luzern und GC garantieren noch lange keinen Durchmarsch in der Tabelle, zumal beide Teams auch gegen andere Gegner ihre grosse Mühe haben. Das Team wurde auf mehr als der Hälfte aller Positionen umgebaut, da ist es doch nichts als logisch, dass noch nicht alles zusammenpasst. Wie schon in Luzern hätte man auch gestern das Spiel gewinnen können, was aber aus diversen Gründen nicht gelang. Gebt doch dem Team inkl. Trainer eine Chance, bevor ihr gleich wieder in die Jammerstimmung der Vorrunde verfällt. Bin aber damit einverstanden, dass man die gestandenen Profis durchaus etwas kritischer beurteilen darf. Weder Chermiti noch Yassine taugen zur Zeit für die Startelf. Weshalb das so ist, kann ich auch nicht beantworten, spricht aber auf jeden Fall nicht für die Beiden. Es leuchtet umso mehr ein, weshalb beide beim Africa-Cup nicht erste Wahl waren. Ich bleib dabei. Die Mannschaft spielt besser als befürchtet, daran ändert auch nichts, wenn wir in Basel eingehen.
Jure Jerkovic
Mitglied
19.02.2012, 22:17 · #109
für taktikfüchse: ich habe mir das spiel nochmals angeschaut - vor allem das gegentor habe ich etwa 10 mal angeschaut. zuteilung auf glarners seite war sehr schlecht. nilci nimmt seinen mann zu wenig eng, glarner muss deshalb intervernieren und kommt gegen salaman zu spät. so kann dieser unbedrängt in den 5er flanken. dort hebt teixeira (und nikci) das offside auf und koch steht komplett falsch (hat auf offside gespielt und steht deshalb zu weit weg von schneuwly) der abwehrchef beda steht ebenfalls zu weit vorne (im leeren raum) und zouagi sowie barmettler greiffen erst gar nicht ein, obwohl sie am beginn der ganzen aktion sehr nah am gegenspieler standen.... leoni hätte das erkennen müssen und hätte niemals auf der linie kleben bleiben dürfen! er macht dann zwar den winkel gut zu ist aber dennoch chancenlos. er hätte den ball in den 5er runterholen oder wegfausten müssen. für mich steht fest, barmettler, zouagi und nikci sind hauptverantwortlich, dass thun überhaupt zu dieser offensiv aktion gekommen ist und leoni ist verantwortlich für das gegentor. sein hadern im 5er gestern hat uns 2 punkte und rang 4 gekostet. auch beda ist nicht ganz unschuldig - als abwehrchef und captain ist er für die zuteilung und die offsidefalle zuständig - FAZIT: eine verkettung individueller fehler, halbherzigen einsatz und bekannten defiziten in der beherrschug des 5er sind am gegentor schuld. hab nur die zus.fassung gesehen und finde, dass der fehler in erster linie bei teixeira liegt. wenn alle auf offside spielen, dann kann man koch keinen vorwurf machen, dass er nicht bei seinem gegenspieler steht. aber teixeira ist zwei meter weiter hinten. ob leoni den ball hätte holen können, weiss ich nicht. strafraumbeherrschung gehört auf jeden fall nicht zu seinen stärken. und natürlich sollte es schon gar nicht zu dieser flanke kommen, da war aber auch pech im spiel. am meisten genervt hat mich, dass drmic den ball nicht zu buff rüberschiebt. meine fresse! egoismus braucht ein stürmer, keine frage, das haben wir hier schon oft diskutiert. aber wenn ein mitspieler so klar besser steht, dann MUSS der pass kommen. und zu yassine: in einer szene auf fcz.tv lässt er gleich mehrere thuner alt aussehen. es schaut zwar (noch) nichts dabei raus, aber solche momente lassen doch das fussballerherz schneller schlagen. gegen basel will ich chermiti für drmic von anfang an sehen und am liebsten auch yassine für nikci. die können als joker das spiel beobachten und ihre augen schulen, damit sie auch auf dem platz mal ihre mitspieler wahrnehmen.
Zapata
Mitglied
20.02.2012, 01:16 · #110
drmic hat den kopf gar nicht gehoben und somit auch buff nicht gesehen, sieht man in der wiederholung sehr schön. desweiteren hätte drmic auch die eine oder andere sonst noch machen müssen, oder buff hätte beim freistoss nicht so lange gewartet als ein thuner auf der eigenen linie stand, oder thun hätte einfach nicht die einzige chance verwertet die sie hatten? enttäuschend waren einzig die tunesier, der rest hat das ganz orderntlich gemacht, es war jedenfalls nicht schlechter als gegen gc und lozärn. hauptsache nicht verlieren und selbstvertrauen gewinnen, die chancen haben wir uns erarbeitet...chunnt guet!
Schweri
Mitglied
20.02.2012, 08:08 · #111
Ist immer wieder ein Erlebnis am Montag-Morgen ins Forum zu schauen. Letzte Woche, nach dem Sieg gegen ein grottenschlechtes GC, war die Euphorie ja kaum zu bremsen und wurde von der grossen Aufholjagd gesprochen. Heute, nach einem unglücklichem Unentschieden gegen Thun, habe ich das Gefühl dass bei Einigen die Stimmungslage so tief ist dass sie kurz davor stehen aus dem Fenster zu springen. Wenigstens findet man immer schnell die Schuldigen und ausser Fischer wird auch immer schön abgewechselt, das finde ich noch recht fair. Sollte gegen Basel eine Niederlage folgen höre ich schon jetzt die lautstarke Forderung nach einem Fischer Abgang. Aber vielleicht hat er ja Schwein und wechselt Chermiti und Yassine ein, die dann beide noch ein Tor erzielen und so dem FCZ den 2:1 Sieg bringen. Dann wird er natürlich wieder aufs Podest gehoben, damit man ihn eine Woche später nach einem Unentschieden-Spiel wieder mit Anlauf hinunterstossen kann. Ich bin überzeugt dass Einige hier drinnen lieber verlieren um damit nacher Urs Fischer an den Karren zu fahren, statt zu siegen und einzusehen dass Fischer gar kein so schlechter Trainer ist.
Demokrit
Mitglied
20.02.2012, 08:46 · #112
Nach zweimaligen "darüberschlafen" habe ich noch ein paar Gedanken. Drei Gründe für diese "Niederlage" Chancenverwertung: Drmic ist jung und soll die Zeit erhalten die erbraucht. Nur leider sind solche Szenen tödlich für die Rangliste. In Luzern hatte er sie gemacht, am Samstag nicht.....so was gibt es einfach. Aber sein Einsatz und vorallem sein Durchsetzungsvermögen wie bei seiner zweiten Grosschance sind wirklich Klasse. Organisation/Führungsspieler: Schon gegen GCN nach der roten Karte und jetzt gegen Thun nach 35 Minuten....dieser Mannschaft fehlt ein Leader auf welchen die Spieler (Gören?) auch hören. Es war ein unorganisierter Hühnerhaufer welcher gar kein Korn suchte sondern nur die eigenen Ziele verfolgte. Barmettler wäre grundsätzlich in dieser Position der Mann für die richtigen Worte im Mittelfeld gewesen, denn dieses war nach der Pause eine Zumutung. Mit Aegerter wäre die Ordnung so extrem nicht verloren gegangen. Ob die Jungs auf ihn gehört hätte steht wieder auf einem anderen Blatt. Spieler wie Chermiti oder Chikhoui sind Nationalspieler welche verdammt noch Mal ihre Erfahrungen ins Spiel bringen sollen. Schon gegen GCN war die EInwechslung von Yassine ein Desaster. Zu diesem Zeitpunkt will ich keine Show sehen sondern eine sachliche Arbeit von der die Mannschaft profitieren kann. Trainer: Ja, auch wenn viele mich dafür kirtisieren werden. Für mich ist klar, dass Fischer nicht der Richtige ist für diesen Neuaufbau. Wenn er es nicht fertig bringt, dass die Mannschaft zumindest richtig steht und das System in der Defensive korrekt umsetzt dann erreicht er das Team nicht richtig. Es kann doch nicht sein, dass bei einem knappen Vorsprung es wieder einmal 20- 30 Meter Abstand zwischen dem Mittelfeld und dem Sturm bzw. der Verteidigung hat. Das nervt und zwar gewaltig. Diese bescheuerten Auswechslungen sind wirklich des Guten zu viel. Sutter für DREI Minuten als DM......damit er noch ausgebuht werden kann............was für eine Kacke. Die Einwechslung von Yassine brachte die Organisation noch mehr in Bedrängnis und das war schon gegen die Hoppers. Ja, der Trainer ist für das System und deren Einhaltung verantwortlich und wenn er das nicht hinkriegt, dann führt er nicht richtig oder seine Mannschaft ist ein undisziplinierter Sauhaufen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.02.2012, 09:25 · #113
erste halbzeit hat mir gut gefallen. buff auf pedro und dann das tor war schon eine augenweide. glarner wie erwartet ein richtiger beisser. drmic wird uns noch viel freude bereiten, da bin ich mir sicher. ärgerlich und frustrierend sind für mich die auftritte von chermiti und yassine. hab nur ich den eindruck, dass die beiden irgendwie nicht mehr ins team passen? nach deren einwechslungen hatte ich das gefühl, das team sei wie verwandelt (leider im negativen sinn). speziell noch zu yassine: es nützt eben gar nichts, drei oder auch vier spieler auszulassen, wenn man dann trotzdem den ball noch verliert. das nervt nur noch! ich hoffe fischer hat den mut gegen basel die beiden draussen zu lassen.
Dr. Dre
Mitglied
20.02.2012, 09:33 · #114
Und ich hoffe, Fischer hat den Mut gegen Basel die beiden Tunesier von Beginn an stürmen zu lassen. Es gibt überhaupt keinen Grund einen Drmic, Nikci oder Buff mit einer Stammplatzgarantie zu versehen nur weil sie in den ersten drei Spielen "teilweise" überzeugt haben. Die beiden brauchen Selbstvertrauen und Spielpraxis. Nach Guatelli, Texeira, Aegerter, Nikci und vielen weiteren scheint der Pöbel nun sein neuestes Opfer gefunden zu haben: den besten Fussballer in unseren Reihen... welcher jetzt genau einmal den Eindruck hinterliess nicht ganz bei der Sache zu sein. Chikhaoui hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ verpasst und braucht ein Erfolgserlebnis und Spielpraxis. Da ist es sicher das beste ihn zu bashen und ihm aus fadenscheinigen Gründen andere vorzuziehen. Eine Schwalbe (drei akzeptable Leistungen der Ersatzleute) macht noch lange keinen Frühling und die beiden Tunesier, in Form, können wir noch sehr gut gebrauchen.
Charlie Brown
Mitglied
20.02.2012, 09:38 · #115
Die beiden brauchen Selbstvertrauen und Spielpraxis. ähm, das brauchen doch alle?
Glarona
Mitglied
20.02.2012, 10:18 · #116
Und ich hoffe, Fischer hat den Mut gegen Basel die beiden Tunesier von Beginn an stürmen zu lassen. Es gibt überhaupt keinen Grund einen Drmic, Nikci oder Buff mit einer Stammplatzgarantie zu versehen nur weil sie in den ersten drei Spielen "teilweise" überzeugt haben. Die beiden brauchen Selbstvertrauen und Spielpraxis. Nach Guatelli, Texeira, Aegerter, Nikci und vielen weiteren scheint der Pöbel nun sein neuestes Opfer gefunden zu haben: den besten Fussballer in unseren Reihen... welcher jetzt genau einmal den Eindruck hinterliess nicht ganz bei der Sache zu sein. Chikhaoui hat die ganze Vorbereitung mit dem FCZ verpasst und braucht ein Erfolgserlebnis und Spielpraxis. Da ist es sicher das beste ihn zu bashen und ihm aus fadenscheinigen Gründen andere vorzuziehen. Eine Schwalbe (drei akzeptable Leistungen der Ersatzleute) macht noch lange keinen Frühling und die beiden Tunesier, in Form, können wir noch sehr gut gebrauchen. dass er die ganze vorbereitung mit dem FCZ verpasst hat, ist zum teil seine schuld. ich wiederhole mich gerne. er füllte sich fitt für den afrika cup also kann man annehmen dass er für die Liga auch bereit ist. ansonsten verstehe ich nicht ganz seinen abstecher zum afrika cup. ich will auf keinen fall hier irgend jemand bashen aber der FCZ sollte immer im vordergrund stehen, schliesslich ist ihm der verein x-mal entgegen gekommen. zb. mit einer vertragsverlängerung als er noch verletzt war etc. nur so meine gedanken.
zueri67
Mitglied
20.02.2012, 10:33 · #117
Josip's Lauf und das damit verbundene Selbstverstrauen, welches er gerade hat, sollte man nicht unterbinden, indem man ihn aus meiner sicht grundlos auf die bank setzt gibt eher keine gründe, warum auf einmal jetzt dieser chermiti da in der startaufstellung stehen soll, oder kann mir da jemanden einen nennen ? yassine schon von anfang an, glaube, er braucht aktuell etwas unterstützung der verantwortlichen. nikci und chermiti auf die bank und ggfs. als joker bringen. yassine schafft es vielleicht in bisel, den josip mehrmals steil einzusetzen. schaut doch mal seine laufwege an, der geht wie ein wilder stier nach vorne drauf. gefällt mir sehr.
Ensis
Mitglied
20.02.2012, 10:44 · #118
Hat meiner Meinung nach nichts mit "Gebashe" zu tun. Die Leistungen von Yassine stimmen einfach nicht. Mit solch einer Leistung würde ausser ihm keiner auch nur im Ansatz auf dem Platz stehen. Leider entwickelt er sich immer mehr zu einem zweiten Pancho (für welche hier drinnen der Mann noch ein Begriff ist). Oder anders ausgedrückt: Yassine ist für die Mannschaft nur noch eine Hypothek. Im Mittelfeld ist er schlicht nicht zu gebrauchen, weil er defensiv praktisch null arbeitet. Verliert er den Ball, verwirft er die Hände und bleibt stehen. So jemand können wir in unserem Team nicht brauchen. Yassine wäre m.E. höchstens noch als Stürmer einsetzbar (ohne defensive Pflichten). Denke aber, dass man sich mit dem Gedanken anfreunden sollte, dass man den Mann lieber früher als später aussortiert. So wie früher wirds leider nicht mehr (würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen...). Schade, aber ich denke, es ist Zeit der Realität ins Auge zu blicken. Yassine weiterhin speziell zu behandeln ist einfach nur Gift für den Rest der Mannschaft.
Z
Mitglied
20.02.2012, 10:48 · #119
ich denke das taktische konzept, vor allem das defensiv konzept, von fischer scheint zu greiffen. in den ersten drei rückrunden partien hat mir die deffensive stabilität gefallen. gegen luzern haben wir fast nichts zu gelassen. das gegentor war einerseits schön herausgespielt und andererseits ging zouagi dort sehr dilletantisch zum gegenspieler. gegen die hoppers haben wir glaube ich gar nichts zu gelassen - nicht mal ein torschuss! und gegen thun haben wir wegen einer undiszipliniertheit einen gegentreffer aus heiterem himmel erhalten - in der ganzen partie, war das eigentlich der einzige schuss auf unser gehäuse. für mich sind das schon mal sehr gute ansätze und zeichen dafür, dass die truppe auf fischer hört. es ist längst nicht mehr so einfach, gegen uns ein tor zu schiessen, wie das noch mitte hinrunde der fall war.... ich kann noch nicht mal dem team vorwerfen, dass sie nicht das 2:0 gesucht hätten - chancen waren einige vorhanden. die chancenauswertung liess jedoch zu wünschen übrig. dem team aber zu unterstellen, dass es sich nur hinten reingestellt hat, lass ich nicht gelten. (lediglich die letzten 15min) in diesen 15min. hätte ich mir tatsächlich einen DZEMAILI zurück gewünscht. der hätte sich mit dem unentschieden nicht zufrieden gegeben und das team weiter nach vorne gedrückt. das fehlt uns zur zeit. fischers taktik war eine kopie von favre's taktik bei seinen anfängen in gladbach. nach einer führung hinten dicht machen und den gegner auskontern - deshalb wurde auch der "schnelle" chermiti eingewechselt. ging leider nicht ganz auf. nur mal so ein paar details zu unserer kontinuität (nur liga): - in den letzten 9 spielen nur einmal verloren(3:1 in neuchatel) - seit 6 spielen ungeschlagen - in den letzten 6 spielen jeweils höchstens 1 gegentor kassiert - seit dem 23.10.2011 zuhause nicht mehr verloren - in den letzten 9 spielen immer mindestens 1 tor geschossen meiner meinung nach, geht das in die richtige richtung......fischer weiss, wo er ansetzen muss! Nach zweimaligen "darüberschlafen" habe ich noch ein paar Gedanken. Drei Gründe für diese "Niederlage" Chancenverwertung: Drmic ist jung und soll die Zeit erhalten die erbraucht. Nur leider sind solche Szenen tödlich für die Rangliste. In Luzern hatte er sie gemacht, am Samstag nicht.....so was gibt es einfach. Aber sein Einsatz und vorallem sein Durchsetzungsvermögen wie bei seiner zweiten Grosschance sind wirklich Klasse. das defensiv-konzept von fischer scheint meiner meinung nach zu greiffen. in den ersten drei spielern dieser rückrunde hat das team dem gegner nur sehr wenig zu gelassen. das gegentor in luzern war einerseits schön herausgespielt und andererseits haben sich koch, zouagi und buff/barmettler zu diletantisch angestellt. gegen gcn gabs überhaupt nichts zu meckern - die hintermannschaft stand sehr gut - gcn hatt glaube ich keinen einzige Organisation/Führungsspieler: Schon gegen GCN nach der roten Karte und jetzt gegen Thun nach 35 Minuten....dieser Mannschaft fehlt ein Leader auf welchen die Spieler (Gören?) auch hören. Es war ein unorganisierter Hühnerhaufer welcher gar kein Korn suchte sondern nur die eigenen Ziele verfolgte. Barmettler wäre grundsätzlich in dieser Position der Mann für die richtigen Worte im Mittelfeld gewesen, denn dieses war nach der Pause eine Zumutung. Mit Aegerter wäre die Ordnung so extrem nicht verloren gegangen. Ob die Jungs auf ihn gehört hätte steht wieder auf einem anderen Blatt. Spieler wie Chermiti oder Chikhoui sind Nationalspieler welche verdammt noch Mal ihre Erfahrungen ins Spiel bringen sollen. Schon gegen GCN war die EInwechslung von Yassine ein Desaster. Zu diesem Zeitpunkt will ich keine Show sehen sondern eine sachliche Arbeit von der die Mannschaft profitieren kann. Trainer: Ja, auch wenn viele mich dafür kirtisieren werden. Für mich ist klar, dass Fischer nicht der Richtige ist für diesen Neuaufbau. Wenn er es nicht fertig bringt, dass die Mannschaft zumindest richtig steht und das System in der Defensive korrekt umsetzt dann erreicht er das Team nicht richtig. Es kann doch nicht sein, dass bei einem knappen Vorsprung es wieder einmal 20- 30 Meter Abstand zwischen dem Mittelfeld und dem Sturm bzw. der Verteidigung hat. Das nervt und zwar gewaltig. Diese bescheuerten Auswechslungen sind wirklich des Guten zu viel. Sutter für DREI Minuten als DM......damit er noch ausgebuht werden kann............was für eine Kacke. Die Einwechslung von Yassine brachte die Organisation noch mehr in Bedrängnis und das war schon gegen die Hoppers. Ja, der Trainer ist für das System und deren Einhaltung verantwortlich und wenn er das nicht hinkriegt, dann führt er nicht richtig oder seine Mannschaft ist ein undisziplinierter Sauhaufen.
Demokrit
Mitglied
20.02.2012, 11:36 · #120
«fischers taktik war eine kopie von favre's taktik »
Da sind wir für einmal defintiv nicht einer Meinung. Da ist nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr von Favre übrig ausser die Wehmut. Bei Favre wäre das System nie so aus den Fugen geraten und gegen entschlossenere Gegner wären wir nur mit 2 Punkte in die Rckrunde gestartet. Nein, ich bleibe dabei, Urs sieht gewisse Sachen nicht oder aber er versucht sie als Kompromiss zu kaufen. Den schon gegen den GCN gab es Phasen im Spiel wo das zentrale Mittelfeld nicht gut geordnet war. Yassine und Chermiti sollen sitzen den die beiden sind uns wirklich einiges schuldig. Mag sein, dass Verletzungen im Kopf bleiben, aber für das Team zu spielen und Systemtreu zu bleiben ist das Mindeste was man von einem Profi erwarten kann. Mir fehlt in diesem Konzept die spielerische Strategie und obwohl wie ein bischen unberechenbarer geworden sind mit den neuen Spielern sehe ich kein kontretes und festes Gebilde über 90 Minuten. Noch kurz etwas anderes. Also wenn Costa bei uns die Nr. 1 werden will, dann muss er noch einiges bringen. Fussballerisch und vorallem sein Stellungsspiel.......wie beim 1:0 sind nicht gerade vorderes NLA-Niveau.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.