FC Zürich - FC Thun, 18. Februar 2012 17.45 Uhr

136 Antworten · 30'962 Aufrufe · Seite 2 von 7
kokalol
Mitglied
13.02.2012, 18:41 · #21
Ich würde nicht Chikhaoui, Chermiti, Buff, Nikci und Pedro gleichzeitig in die Anfangsaufstellung nehmen. Einer der 5 muss zuerst draussen bleiben, um im Verlauf des Spiels frischen Schwung zu bringen, falls es nötig ist ein Tor aufzuholen! Zusammen mit Drmjc könnte so noch was gehen. Wenn jedoch alle schon von Beginn drin sind, sind mir Drmjc & Brunner als einzige offensive Einwechselspieler zu wenig. Würde Pedro draussen lassen! Somit bleibt das bisher überzeugende zentrale MF mit Barmettler, Zouaghi & Buff zusammen Chikhaoui bringt mit seiner Technik gegen Thun das Überraschungsmoment (hoffentlich) Nikci hat sich mit Einsatz, defensivem Gewissen & Toren eine Aufstellung verdient (ja, das Abspielen im richtigen Moment soll er trotzdem noch lernen) Chermiti ist für mich noch vor Drmjc gesetzt. Mit Drmic, Pedro (wenn die thuner Verteidiger müde sind ist der noch schneller :-) ) und Brunner auf der Bank hat UF bessere Möglichkeiten auf den Spielstand zu reagieren!
Danilo
Mitglied
13.02.2012, 18:42 · #22
Zouaghi hat erneut eine Gelbe Karte kassiert. Ist er somit nicht gesperrt? Wäre schade, war gegen das Pack aus meiner Sicht der beste Spieler. War kaum wiederzuerkennen. Hervorragende Pässe in die Spitzen. Ich glaube der ist bisher unterschätzt worden oder konnte sein Potential noch gar nicht abrufen. Auf jeden Fall ist er im Mittelfeld besser aufgehoben als in der Verteidigung.
s'Efeu
Mitglied
13.02.2012, 19:02 · #23
Zouaghi hat erneut eine Gelbe Karte kassiert. Ist er somit nicht gesperrt? Wäre schade, war gegen das Pack aus meiner Sicht der beste Spieler. War kaum wiederzuerkennen. Hervorragende Pässe in die Spitzen. Ich glaube der ist bisher unterschätzt worden oder konnte sein Potential noch gar nicht abrufen. Auf jeden Fall ist er im Mittelfeld besser aufgehoben als in der Verteidigung. Nein, noch gelbe Karten bis zur nächsten Sperrung.
Lucien-Forever
Mitglied
13.02.2012, 21:53 · #24
Für mich ist das Thun Spiel ein wegweisenden Spiel. Sollte das Spiel gewonnen werden, fahren wir mit Selbstvertrauen nach Basel und sind auf Platz 4. Der EL Platz direkt vor uns. Und für mich ist das auch ein Zeichen der Mannschaft, dass der Umbruch in der Winterpause genau das richtige war. Neue Führungsspieler entstehen und ein Fundament entsteht, mit dem wir in der nächsten Saison wieder ganz vorne mitspielen können.
Schweri
Mitglied
14.02.2012, 06:27 · #25
Glaube dass Fischer gegen Thun Nikci von Anfang an bringt. Alles andere wäre meiner Meinung nach sehr unproduktiv. Der Junge ist gerade daran den Knopf zu lösen und würde es wohl nicht verstehen wenn er im nächsten Spiel zuschauen müsste. Noch etwas zu seiner Grosschance am Sonntag in der 1. Hz: Ja, ich habe mich auch darüber aufgeregt dass er nicht abgespielt hat. Als ich dann zu Hause am TV das Spiel nochmals gesehen habe fand ich das Ganze aber nicht mehr so übel. Der Goalie von GC spekuliert darauf dass er den Querpass spielt und wenn Nikci nur einen halben Meter mehr rechts geschossen hätte, wäre der Ball drinn gewesen und Nikci der Hattrick-König.
bluesoul
Mitglied
14.02.2012, 08:09 · #26
Glaube dass Fischer gegen Thun Nikci von Anfang an bringt. Alles andere wäre meiner Meinung nach sehr unproduktiv. Der Junge ist gerade daran den Knopf zu lösen und würde es wohl nicht verstehen wenn er im nächsten Spiel zuschauen müsste. Noch etwas zu seiner Grosschance am Sonntag in der 1. Hz: Ja, ich habe mich auch darüber aufgeregt dass er nicht abgespielt hat. Als ich dann zu Hause am TV das Spiel nochmals gesehen habe fand ich das Ganze aber nicht mehr so übel. Der Goalie von GC spekuliert darauf dass er den Querpass spielt und wenn Nikci nur einen halben Meter mehr rechts geschossen hätte, wäre der Ball drinn gewesen und Nikci der Hattrick-König. Abgesehen davon, dass das Spiel dann völlig anders weiter gelaufen wäre. Nikci würde ich auch von Beginn weg bringen. Mit genau deinen Argumenten. Auch Pedro sollte weiter Spielpraxis bei uns erhalten. Der wird uns, denke ich, noch viel Spass bereiten. Die Frage ist wirklich, offensiver mit Chikhaoui statt Heinz. Oder Yassine schweren Herzens zu Beginn draussen lassen.
C.D.M.
Mitglied
14.02.2012, 08:31 · #27
In der Zwischenzeit sollten auch Krajevic und Magnin mit dem Training begonnen haben... mal schauen ob es vor allem für Krajevic für einen Teileinsatz reicht!
Yekini
Mitglied
14.02.2012, 08:48 · #28
wieso kommt ihr auf Yassine anstelle von Heinz?...wir spielen 4-3-3 im Moment!...mit Barmettler etwas zurückgezogen...wie soll da Yassin Heinz bitte ersetzen?...wenn Yassine jemand ersetzt, dann wohl einer der 3 Stürmer...oder das System wird wieder geändert... aber mir hat das neue System sehr gut gefallen und Chaker kommt so am besten zur Geltung...aus dem Umfeld des FCZ heisst es, dass er anscheinend nur in diesem System so genial aufspielen kann!?... Leoni Koch, Tex, Beda, Glarner Barmetti Buff, Zougahi Pedro, Drmic, Nikci
bluesoul
Mitglied
14.02.2012, 08:56 · #29
wieso kommt ihr auf Yassine anstelle von Heinz?...wir spielen 4-3-3 im Moment!...mit Barmettler etwas zurückgezogen...wie soll da Yassin Heinz bitte ersetzen?...wenn Yassine jemand ersetzt, dann wohl einer der 3 Stürmer...oder das System wird wieder geändert... aber mir hat das neue System sehr gut gefallen und Chaker kommt so am besten zur Geltung...aus dem Umfeld des FCZ heisst es, dass er anscheinend nur in diesem System so genial aufspielen kann!?... Leoni Koch, Tex, Beda, Glarner Barmetti Buff, Zougahi Pedro, Drmic, Nikci Yassine als Sechser ist klar, dass das nicht geht. Die Frage ist, ob Buff den Sechser kann. Wenn ja, würde ich ihn zurück ziehen und Yassine anstelle von Buff bringen. Ansonsten hast du natürlich recht.
blablub
Mitglied
14.02.2012, 09:09 · #30
«Leoni»
Koch, Tex, Beda, Glarner Barmetti Buff, Zougahi Pedro, Drmic, Nikci Das ist defintiv die einzig richtige Startelf. Gebt den jungen die Möglichkeit sich zu entwickeln, kam ja bis jetzt nicht schlecht. Lieber Pedro und Nikci (der sowieso als Doppeltorschütze!!) die sich auf dem Platz auch läuferisch den Arsch aufreissen, als ein Yassine, der lustlos auf dem Platz herumtrabt und ein wenig Tricklis übt (Sorry aber so hat's für mich gewirkt in den letzten Spielen inkl. Afrika-Cup...).
laissa
Mitglied
14.02.2012, 10:29 · #31
wieso kommt ihr auf Yassine anstelle von Heinz?...wir spielen 4-3-3 im Moment!...mit Barmettler etwas zurückgezogen...wie soll da Yassin Heinz bitte ersetzen?...wenn Yassine jemand ersetzt, dann wohl einer der 3 Stürmer...oder das System wird wieder geändert... aber mir hat das neue System sehr gut gefallen und Chaker kommt so am besten zur Geltung...aus dem Umfeld des FCZ heisst es, dass er anscheinend nur in diesem System so genial aufspielen kann!?... Leoni Koch, Tex, Beda, Glarner Barmetti Buff, Zougahi Pedro, Drmic, Nikci da muss ich dagegen halten. hast du zouaghi jemals im sechzehner angetroffen, ausser bei eckbällen. währendem buff doch ständig versuchte in den abschluss zu gehen. Also definitv ein 4-2-3-1 wobei buff eher etwas hinter den aussenläufern platziert war. das macht auch sinn, denn somit hat er mit sicht richtung tor 3 anspielstationen und nicht nur eine (drmic). Weiter waren, bei ballbesitz von gcn, die ausläufer weiter hinten platziert als drmic, der einen riesenjob beim pressing geleistet hat. darum hoffe ich fischer bringt ihn wieder, der dies bedeutend besser macht wie chermiti.
Dräcksocke
Mitglied
14.02.2012, 10:43 · #32
«Leoni»
Koch, Tex, Beda, Glarner Barmetti Buff, Zougahi Pedro, Drmic, Nikci Das ist defintiv die einzig richtige Startelf. Gebt den jungen die Möglichkeit sich zu entwickeln, kam ja bis jetzt nicht schlecht. Lieber Pedro und Nikci (der sowieso als Doppeltorschütze!!) die sich auf dem Platz auch läuferisch den Arsch aufreissen, als ein Yassine, der lustlos auf dem Platz herumtrabt und ein wenig Tricklis übt (Sorry aber so hat's für mich gewirkt in den letzten Spielen inkl. Afrika-Cup...). 100% agree! Sehe ich genauso Blablub Änderungen werden sich automatisch ergeben: Entweder durch Sperren (Heinz, Nikci, Buff und Leoni sind jetzt bei 3 Gelben, wie Yassine und Syllä übrigens auch) oder ich hoffe es nicht, wieder durch Verletzungen. Alle Spieler sollen sich in diese Stammelf hineinkämpfen müssen und wenn sie bei Sperren oder Verletzungen Ihre Chance erhalten, alles geben, wie eben auch, wenn sie eingewechselt werden. Yassine soll weiter an sich arbeiten, er ist noch lange nicht dort, wo er mal war, was auch verständlich ist. Wir haben momentan Spieler, die besser in Form sind, wie er. Wir hatten die ganze Vorrunde hindurch genügend Wechsel, es konnte sich nie eine Mannschaft bilden wegen den vielen Verletzungen oder keine wollte so richtig harmonieren.Nun scheinen wir eine zu haben, die einen guten Start hingelegt hat. Never change a winning team, wieso ändern?
Yekini
Mitglied
14.02.2012, 11:49 · #33
gemäss Staff des FCZ handelt es sich um ein 4-3-3 System...sah für mich teilweise aber auch ein wenig anderst aus...egal, mir gefällts wie sie es momentan spielen...
Artemos
Mitglied
16.02.2012, 02:13 · #34
Ich erwarte einen Haufen Erfahrungsberichte aus einer vollen, stehenden und heissen Kurve, dafür schicke ich euch ein paar Grad Hitze aus Chile. Ich will euch bis hier singen hören!
Goose
Mitglied
16.02.2012, 07:42 · #35
Die bis dato nicht sehr erbauliche Heimbilanz (10 Spiele, nur 12 Punkte von 30 möglichen) muss aufpoliert werden. Also muss ein Sieg her, und damit könnte man gleich Thun in der Tabelle überholen.
depeche FCZ
Mitglied
16.02.2012, 13:53 · #36
Das wird sicher auch als Hochrisikospiel bewertet! .....weil Challandes wieder täubelen wird und dann auf die Tribüne muss ;-)
Jure Jerkovic
Mitglied
17.02.2012, 10:26 · #38
«Leoni»
Koch, Tex, Beda, Glarner Barmetti Buff, Zougahi Pedro, Drmic, Nikci Das ist defintiv die einzig richtige Startelf. 100% agree! Never change a winning team, wieso ändern? ich will mal die drei tunesier von anfang an zusammen sehen! finde zwar auch, dass eine stammformation gefunden werden muss, aber unsere sousse-fraktion braucht vertrauen und spielzeit, um wieder zu bestform zu finden. dann hat sie immer noch mehr potenzial als drmic und v.a. nikci. auch wenn der zwei tore erzielt hat im derby. deshalb yassine und amine statt nikci und drmic in die startelf. und sutter für koch, der rechts am falschen ort ist.
eifachöppis
Mitglied
17.02.2012, 11:11 · #39
R. Koch machte gegen GC ein richtig starkes Spiel, gewann praktisch alle Zweikämpfe. Auch Offensiv konnte er ein paar wenige Akzente setzen, obwohl da natürlich mehr kommen muss. Anscheinend bin ich der einzige, der dies so gesehen hat... Sollte R. Koch wirklich durch Sutter ersetzt werden, welcher überhaupt keine Spielpraxis hat? Gegen Thun, Basel und Sion würde ich keine Änderungen an der halbwegs eingespielten 4-er Kette vornehmen. Gegen Lausanne oder Servette kann dann auf der AV-Position gepröbelt werden.
s'Efeu
Mitglied
17.02.2012, 11:15 · #40
R. Koch machte gegen GC ein richtig starkes Spiel, gewann praktisch alle Zweikämpfe. Auch Offensiv konnte er ein paar wenige Akzente setzen, obwohl da natürlich mehr kommen muss. Anscheinend bin ich der einzige, der dies so gesehen hat... Sollte R. Koch wirklich durch Sutter ersetzt werden, welcher überhaupt keine Spielpraxis hat? Gegen Thun, Basel und Sion würde ich keine Änderungen an der halbwegs eingespielten 4-er Kette vornehmen. Gegen Lausanne oder Servette kann dann auf der AV-Position gepröbelt werden. Nein, ich fand ihn auch gut, besser als auch schon. Eben gerade in den Zweikämpfen... Wenn man die Mannschaft für die nächste Saison aufbauen will, sollte man ihn spielen lassen, statt eines Leihspielers, der im Sommer wieder geht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.