Ich muss mich wieder einmal einmischen.
In diesem Thread gehören Postings über das kommende Heimspiel gegen Luzern und nicht über Transfers, Ausleihen, etc.. Dafür gibt es ja schon entsprechende Threads.
Danke fürs Verständnis.
trellez
Wird ein tolles Spiel. Wäre schön, wenn Luzern mal viele Fans im Letzi holt. Werbung machen sie ja:D
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
01.02.2011, 13:40 · #26
Ianu und Paiva werden sicher fehlen, Yakin ist zumindest fraglich. Würden diese drei ausfallen wäre aus meiner Sicht alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Das aber wirklich viele FCLer in den Letzi pilgern werden, bezweifle ich (oder nicht viel mehr als sonst auch). Ich wohne in Lutschgern und von einer allgemeinen Vorfreude kann ich nichts berrichten! We'll see. Solange viele Zürcher ans Spiel kommen kanns gar nicht schief gehen! Es söll gopfertammi Samschtig werde!
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
01.02.2011, 15:55 · #27
Ja, endlich beginnt der Ball wieder zu rollen. Einerseits habe ich mächtig Vorfreude, auf der anderen Seite bange ich, dass wir wie in der Vorrunde gewonnen geglaubte Spiele wieder gegen Ende der Partie verlieren werden. Will der FCZ Meister werden, muss er die volle Spielzeit durchhalten. Zürich hat 2x gegen Luzern, wie auch gegen Bellinzona und YB 3 Punkte Spiele nicht gewonnen. Hätte er durchgezogen, wäre Zürich Leader. Gegen Luzern bin ich mal vorsichtig optimistisch. Zürich hat einen guten Kader und eine schönenBreite in den Positionen. Schade das Alphonse bereits ausfällt, er ist zweifesfrei einer der Besten. Aber auch ohne ihn müsste was drinliegen, zumal eben der FCZ in der Vorrunde 2x hätte gewinnen müssen. Sollte Yakin fehlen (ist das wiklich ein Thema?) sind die Chancen noch höher. Sagen wir mal 2:1 oder 3:1.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
01.02.2011, 16:45 · #28
wie könnt ihr nach den mieserablen Testspielleistungen so zuversichtlich sein? Einen Sieg nehme ich gerne, der Ausfall von Phönsi (der treffsicherste Zürcher nach wie vor) muss aber zuerst kompensiert werden.......und unser IV-CHef ist gesperrt......das wird hart meine herren
K
Kodex-Meier
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit April 2009
01.02.2011, 16:46 · #29
wie könnt ihr nach den mieserablen Testspielleistungen so zuversichtlich sein? Einen Sieg nehme ich gerne, der Ausfall von Phönsi (der treffsicherste Zürcher nach wie vor) muss aber zuerst kompensiert werden.......und unser IV-CHef ist gesperrt......das wird hart meine herren
Genau, glaubs mir, der absolute Zusammenbruch wird kommen. Nur negatives, kein gutes Trainingslager, eine ABSOLUT FEHLERHAFTE TRANSFERPOLITIK. Ich rechne NICHT mit einem UEFA CUP Platz.
B
Bani
Mitglied
925 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
01.02.2011, 17:14 · #30
Denke auch dass aufgrund der Absenzen bei FCL ein Sieg schon drinliegen müsste.
Bisher war ich aufgrund der Vorbereitung eher skeptisch.
TIP: 3:1
- Margairaz, Chermiti, Mehmedi
- Gygax
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
01.02.2011, 19:53 · #31
Genau, glaubs mir, der absolute Zusammenbruch wird kommen. Nur negatives, kein gutes Trainingslager, eine ABSOLUT FEHLERHAFTE TRANSFERPOLITIK. Ich rechne NICHT mit einem UEFA CUP Platz.
logisch ja...wir sollten gleich die Abstiegsrunde planen Herr Meier! ;-)
Die Aufstellung der ersten Halbzeit gegen 1860 wird wohl auch die Start-Elf gegen Luzern sein denke ich...
Guatelli;
Ph. Koch, R. Koch, Beda, Magnin;
Schönbächler, Aegerter, Zouaghi, Djuric;
Margairaz;
Chermiti
Meiner Meinung nach, könnte man durchaus auch mit 2 Spitzen spielen... Also Margairaz etwas defensiver, Zouaghi raus und Mehmedi mit Chermiti im Sturm.
Und natürlich würde ich wieder mal gerne den Ricardo von Beginn weg sehen... :-)
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
02.02.2011, 07:24 · #34
Die Aufstellung der ersten Halbzeit gegen 1860 wird wohl auch die Start-Elf gegen Luzern sein denke ich...
Guatelli;
Ph. Koch, R. Koch, Beda, Magnin;
Schönbächler, Aegerter, Zouaghi, Djuric;
Margairaz;
Chermiti
Meiner Meinung nach, könnte man durchaus auch mit 2 Spitzen spielen... Also Margairaz etwas defensiver, Zouaghi raus und Mehmedi mit Chermiti im Sturm.
Und natürlich würde ich wieder mal gerne den Ricardo von Beginn weg sehen... :-)
Die Aufstellung hinten ist extrem riskant, aber bleibt bei der Sperre von Tex nichts anderes übrig. Wenn du da RR noch aufstellst dann ist wohl alles in allem zu wenig Erfahrung in der Defensive. Würde auch mit 2 Spitzen spielen, allerdings mit Chermiti und Hassli.
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
02.02.2011, 08:04 · #35
--------------------Guatelli--------------------
Ph. Koch---Zouaghi---Barmettler---Magnin
Alphonse----Nafkha----Aegerter----Djuric
------------------Margairaz------------------
------------------Chermiti-------------------
Was für ein Resultat willst du mit dieser Aufstellung erzielen?
Tja, redlineoffside, es scheint wirklich so zu sein, dass der FCZ am Samstag ein 4-4-1-1 spielt...noch Fragen?
T
Titanium
Mitglied
4'800 Beiträge
Dabei seit August 2003
02.02.2011, 10:40 · #36
In früheren Jahren wurden auch schon halbe Mannschaften auf die Rückrunde ausgetauscht - ich bin froh, haben wir auf diese Rückrunde hin kaum Kaderänderungen erfahren. Vor dem Rückrundenstart schon von einem Zusammenbruch zu reden finde ich absolut nicht Fan-würdig! Für die Lageranpassungen konnte der Staff nichts dafür und für mich setzte man auf eine bestehende Equipe, änderte nur dort wo es wirklich nötig wäre. Und mit der Verlängerung der Verträge solch starker Nachwuchskräfte wie Buff und Drmic setzte man ein deutliches Zeichen. Für mich gab es nicht nur Negatives!
ich war eigentlich zuversichtlich für die rückrunde, aber was ich gestern gesehen habe gegen die braumeister aus münchen, war absolut bedenklich. einzig buff und mehmedi in der 2. hz wussten halbwegs zu gefallen, nafkha war zumindest sehr ballsicher und spielte ein paar gute pässe. die erste halbzeit war insgesamt unwürdig: kein tempo, kein spielwitz, keine ideen, keiner kannte die laufwege des anderen. die zweite war besser, schneller, aktiver, aber sie endete mit einem 0:1. beim gegentor liess barmettler ohne ball sich vom torschützen mit ball abhängen. und das soll unser schnellster innenverteidiger sein?
eine solche leistung im letzten testspiel, wo die spieler nicht mehr kaputt sein sollten und mechanismen langsam zu spielen beginnen müssten. viele spieler scheinen ihre form noch zu suchen: beda, djuric, zouaghi, schönbi, philipp koch, hassli, nikci, kukuruzovic (den ich schon fast als fehleinkauf abqualifizieren würde), leoni, rodriguez, barmettler, aegerter ... eigentlich fast alle. mache mir schon etwas sorgen.
R
rbau
Mitglied
1'342 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
02.02.2011, 12:52 · #39
Zum glück werden wir am Samstag eines besseren belehrt!
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
02.02.2011, 16:35 · #40
Zouaghi und Aegerter zusammen im DM? Das kann ja echt nicht der Ernst von UF sein. Wenn schon ein Angsthasen 4-5-1, dann mit Aegi, Buff und Margairaz.
Ich hoffe auf ein 4-4-2, was ja eigentlich das Stammsystem unter Fischer ist. Zouaghi aufs Bänkli, Stahel mit Beda in die IV, Sturmduo Mehmedi-Chermiti. Wäre eine absolute Verschwendung, durch ein 4-5-1 Mehmedi auf der Bank zu lassen. Der Junge ist gut!
Zudem hat Luzern eben noch ein paar Ausfälle zu beklagen. Bei so einer Ausgangslage will ich vor allem im heimischen Stadion einen angriffigen FCZ sehen!