devante
Mitglied19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
03.03.2015, 10:47 · #81
vielleicht sind auch die Erwartungen an die Mannschaft zu gross, respektive die Fans überschätzen deren Fähigkeiten. Nach der Hinrunde sprachen einige vom Titel. Basel ist zwar nicht Bayern, aber wenn in Deutschland nach einer super Hinrunde zb. Schalke auf Platz 2 liegt, spricht dort auch niemand ernsthaft vom Meistertitel. Und wenn man, dieses Jahr mal ausgeblendet, nach DE schaut, dann sind wir von den Möglichkeiten her, eher Schalke als Bayern-Herausforderer Nr. 1 Dortmund (das wäre dann YB).
Ich behaupte: dem Kader des FCZ fehlt es, im Vergleich zu YB und Basel an Qualität.
Da Costa: es gibt bessere
Nef, Kecojevic: fehleranfällig, unkonstant
Djimsiti, Elvedi, Rodriguez: jung, ebenfalls fehleranfällig, gewisse Schwankungen halt aufgrund des alters, aber solide
Chiumento, Chikhaoui: von Welt- bis Kreisklasse liegt alles drinn, keine Spur von Beständigkeit
Chermiti: zeigt sein Können zu selten
Etoundi: gut
Schönbächler: er hätte in jedem anderen Team einen Platz auf sicher aktuell
Kukeli, Kajevic: mit einem Yapi nebenan vielleicht
Rikan: vorbildlich
Koch, Buff: denen täte beiden ein Wechsel sehr sehr gut
Wenn ich von Qualität spreche, dann spreche ich auch davon jede Woche und gegen jeden Gegner sein Potential abzurufen, beständig zu sein. Wenn man das dem Trainer ankreiden möchte, bitteschön, aber dann überlegt doch auch mal, welcher dieser Spieler bei Basel oder YB Stamm spielen würde? Welcher?
absolut einverstanden mit deiner einschätzung.
aber: Woher habt ihr das mit dem Ziel "Meistertitel" (hat Pexito auch schon erwähnt). Sofern ich mich richtig errinnere, ist doch das offizielle ziel platz 2 und Cupsieg, nicht?