FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

82 Antworten · 24'468 Aufrufe · Seite 1 von 5
1896_
Mitglied
23.02.2015, 10:55 · #1
Nach einem durchzogenen Derby, steht nun das schwierige Heimspiel gegen die Aargauer an. Schwierig insofern, da es meistens knappe Partien sind: 09.11.2014 Aarau - FCZ 0 : 1 2014/2015 Meisterschaftsspiel 24.09.2014 FCZ - Aarau 0 : 0 2014/2015 Meisterschaftsspiel 18.06.2014 Aarau - FCZ 1 : 2 2014/2015 Freundschaftsspiel 18.05.2014 FCZ - Aarau 2 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel 22.02.2014 Aarau - FCZ 1 : 2 2013/2014 Meisterschaftsspiel Das Torverhältnis von Aarau aus den letzten 7 SL-Partien: 1:14 ! Prognose: 1:0-Sieg.
Ostler
Mitglied
23.02.2015, 11:21 · #2
Ich hab bei Aarau meistens ein schlechtes Gefühl.. Das ist dieses Mal auch nicht anders. Wir haben noch nichts aus dem mentalen Tief gefunden und die Rüebliländer werden sich dran erinnern, dass wir schon öfters ihr Aufbaugegner waren. Ich wiederhole mich, aber Rikan MUSS meiner Meinung nach zurück in die Start-11. Wir brauchen einen Beisser, einen der Gras frisst neben den ganzen Künstlern. Wobei Yassine eh gesperrt fehlt, wenn ich da richtig mitgezählt habe.. Damit und mit dem nötigen Quäntchen Glück holen wir uns trotz schlechter Vorahnung die budgetierten 3 Punkte, Basel stolpert und zerfällt in Unsicherheit. Piu Elvedi - Kecojevic - Djimsiti Rikan - Kukeli Schneuwly - Chiumiento - Schönbi Etoundi - Chermiti Tipp: 3:1 PS: Ich bin ja mal extrem gespannt, ob Sven Christ den HS Wieser gegen uns auflaufen lässt. Dessen Sperre ist ja jetzt abgelaufen..
Fussballverückter
Mitglied
23.02.2015, 12:02 · #3
http://www.blick.ch/sport/fussball/yapi ... 09436.html Das mit Wieser hat sich erledigt. Ist wohl sowieso besser für ihn..
fischbach
Mitglied
23.02.2015, 12:10 · #4
Die neuerliche rote Karte gegen Wieser war in einem Testspiel. Zwar kann auch die Sperre(n) nach sich ziehen - siehe damals Grethers Foul gegen Kukeli bei FCZ-ACB - hat jedoch keine direkte Sanktion wie in einem Pflichtspiel zur Folge. Zuerst muss der Schiri seinen Rapport erstellen, dann entscheidet die Disziplinarkomission und Aarau könnte auch noch Protest einlegen. Trotzdem wird Christ gut daran tun (sollte er bis dann noch FCA-Trainer sein), Wieser für dieses Spiel nicht aufzustellen. Zur möglichen FCZ-Aufstellung: Chikhaoui ist nicht gesperrt und erst bei drei Gelben in der Meisterschaft.
Glarona
Mitglied
23.02.2015, 12:23 · #5
Ich hoffe jetzt nach 2 Matches die spielerische Magerkost boten, das der FCZ sich auf seine Stärken besinnt. Wir brauchen wiedermal ordentlich "Zupf" aufs Tor und das geht halt primär nur mit rennen ohne Ball.
tehmoc
Mitglied
23.02.2015, 12:34 · #6
Wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten im Tief und noch dazu unseren neuen Hassgegner. Schon wegen Yapi allein müssen drei Punkte her. Wenn die Mannschaft gegen Aarau nicht alles gibt, bin ich ratlos. Ich wünschte mir, wir würden den Exhopper Christ vom Platz schiessen. Niemand ausser einer Meute ständig besoffener Helene-Fischer-Fans aus dem Aargau will diesen Kackverein in der höchsten Liga sehen. Die letzten beiden Spiele in der Meisterschaft habe ich nicht mitbeobachtet, aber mir ist schon länger aufgefallen, dass der FCZ gerade als Heimteam oft zu abwartend gegen defensiv eingestellte Teams spielt. Die Autoren der Matchberichte zu den Partien gegen Thun und den Drecksverein waren sich jedenfalls einig, dass der FCZ in der ersten Halbzeit jeweils kaum etwas riss. Dabei wäre es enorm wichtig, das erste Tor zu suchen, um die Strategie des Gegners über den Haufen zu werfen. Finde Ostlers Aufstellung soweit okay. Ich bin auch der Meinung, dass wir mit zwei 6ern und drei offensiveren MF-Spielern viel Druck auf das Tor entwickeln können, aber trotzdem genug gegen Konter abgesichert sind. Schneuwly kann offenbar tödliche Pässe schlagen, deshalb gehört er in die Angriffsreihe im MF. Rikan kann das Spiel als Motor antreiben und mit Kukeli nach hinten absichern. Chiumiento hat zuletzt zu wenig gezeigt, er droht wieder in seine alte Lethargie zurückzufallen. Da Chikhaoui dieses Mal fehlt, ist Davide trotzdem erste Wahl im OZM. Aber er muss wieder mehr in den Abschluss. Vorne würde ich wie Ostler zwei Stürmer hinstellen. Wenn Etoundi wieder mittun kann, ist er gesetzt. Chermiti als Sturmpartnerwäre ebenfalls erste Wahl vor Sadiku (weil dieser physich eher ein Brechertyp ist.). Aber man könnte natürlich auch mal auf die Standards (Kopfbälle) setzen und beide Grossen gleichzeitig bringen. Edit: Da Chikhaoui nicht gesperrt ist, sollte er von Beginn an auflaufen. Obwohl oder gerade weil er offenbar noch nicht im Tritt ist nach dem Africa Cup.
riot666
Mitglied
23.02.2015, 12:59 · #7
nochmals chikhaoui ist nicht gesperrt! ich würde so aufstellen: da costa nef* - kecojevic - djimsiti koch - schneuwly - kukeli - schönbächler chikhaoui - rikan etoundi * oder elvedi oder rodriguez
seitdem ich dich kenne…
Baloo
Mitglied
23.02.2015, 13:45 · #8
Die neuerliche rote Karte gegen Wieser war in einem Testspiel. Zwar kann auch die Sperre(n) nach sich ziehen - siehe damals Grethers Foul gegen Kukeli bei FCZ-ACB - hat jedoch keine direkte Sanktion wie in einem Pflichtspiel zur Folge. Zuerst muss der Schiri seinen Rapport erstellen, dann entscheidet die Disziplinarkomission und Aarau könnte auch noch Protest einlegen. Trotzdem wird Christ gut daran tun (sollte er bis dann noch FCA-Trainer sein), Wieser für dieses Spiel nicht aufzustellen. Gemäss Tagi wird Wieser nicht spielen «Der Fall liegt bei der Disziplinarkommission. Aber auch wenn Wieser gegen den FC Zürich spielberechtigt wäre, weil er eine Strafe nur in der U-21 verbüssen müsste, wird er nicht spielen. Der Druck wäre für ihn viel zu gross. Es würde für ihn im Letzigrund fast sicher zu einem einzigen Spiessrutenlaufen kommen», sagt Bachmann. Zudem müsse Wieser wegen der Yapi-Geschichte in dieser Woche noch vor dem Staatsanwalt erscheinen, um seine Sicht der Dinge darzustellen. «Wir müssen ihn schützen.» Quelle Tagi vom 23.2.15
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.02.2015, 15:02 · #9
Die neuerliche rote Karte gegen Wieser war in einem Testspiel. Zwar kann auch die Sperre(n) nach sich ziehen - siehe damals Grethers Foul gegen Kukeli bei FCZ-ACB - hat jedoch keine direkte Sanktion wie in einem Pflichtspiel zur Folge. Zuerst muss der Schiri seinen Rapport erstellen, dann entscheidet die Disziplinarkomission und Aarau könnte auch noch Protest einlegen. Trotzdem wird Christ gut daran tun (sollte er bis dann noch FCA-Trainer sein), Wieser für dieses Spiel nicht aufzustellen. Gemäss Tagi wird Wieser nicht spielen «Der Fall liegt bei der Disziplinarkommission. Aber auch wenn Wieser gegen den FC Zürich spielberechtigt wäre, weil er eine Strafe nur in der U-21 verbüssen müsste, wird er nicht spielen. Der Druck wäre für ihn viel zu gross. Es würde für ihn im Letzigrund fast sicher zu einem einzigen Spiessrutenlaufen kommen», sagt Bachmann. Zudem müsse Wieser wegen der Yapi-Geschichte in dieser Woche noch vor dem Staatsanwalt erscheinen, um seine Sicht der Dinge darzustellen. «Wir müssen ihn schützen.» Quelle Tagi vom 23.2.15 Es wird wohl früher oder später trotzdem zu einem Spiessrutenlauf kommen für Wieser!
Zhyrus
Mitglied
23.02.2015, 15:38 · #10
Die neuerliche rote Karte gegen Wieser war in einem Testspiel. Zwar kann auch die Sperre(n) nach sich ziehen - siehe damals Grethers Foul gegen Kukeli bei FCZ-ACB - hat jedoch keine direkte Sanktion wie in einem Pflichtspiel zur Folge. Zuerst muss der Schiri seinen Rapport erstellen, dann entscheidet die Disziplinarkomission und Aarau könnte auch noch Protest einlegen. Trotzdem wird Christ gut daran tun (sollte er bis dann noch FCA-Trainer sein), Wieser für dieses Spiel nicht aufzustellen. Gemäss Tagi wird Wieser nicht spielen «Der Fall liegt bei der Disziplinarkommission. Aber auch wenn Wieser gegen den FC Zürich spielberechtigt wäre, weil er eine Strafe nur in der U-21 verbüssen müsste, wird er nicht spielen. Der Druck wäre für ihn viel zu gross. Es würde für ihn im Letzigrund fast sicher zu einem einzigen Spiessrutenlaufen kommen», sagt Bachmann. Zudem müsse Wieser wegen der Yapi-Geschichte in dieser Woche noch vor dem Staatsanwalt erscheinen, um seine Sicht der Dinge darzustellen. «Wir müssen ihn schützen.» Quelle Tagi vom 23.2.15 Es wird wohl früher oder später trotzdem zu einem Spiessrutenlauf kommen für Wieser! Jein. Er ist doch nur an Aarau ausgeliehen? Ich denke nicht, dass die Rüeblis an einem längeren Engagement interessiert sind (positiv aufgefallen ist er ja nicht). Von dem her, könnte das, das letzte Auswärtsspiel im Letzigrund (im Aaraudress) werden. Ich glaube, dass Christ - wenn er noch da ist - wieder ultrahart gegen den FCZ auf- und einstellen wird. Er ist ja damit im letzten Spiel nicht schlecht gefahren, als er das FCZ Spiel komplett zerstören, respektive zertreten, liess. Von dem her würde ich nicht aussschliessen, dass er Wieser trotzdem bringt und hofft, dass diesen (und die FCA Mannschaft) die negativen Emotionen von den Rängen anstacheln werden. Egal, ob dieser Wieser spielt oder nicht, die FCZ Akteure tun gut daran, sich auf einige herbe Fouls der Aarauer einzustellen! Spielerisch wird es die Brügglifelder Rumpeltruppe nicht versuchen.
bluesoul
Mitglied
23.02.2015, 15:52 · #11
Piu Nef - Kecojevic - Djimsiti Rikan - Kukeli Schneuwly - Chiumiento - Schönbi Chikhaoui - Chermiti Vor allem aber einfach gaaaanz viel Kampfgeist! Wenn Christ den Wieser bringt, ist er einfach nur dumm. Verheizt den Spieler, bringt Hass ins Spiel und kackt damit hoffentlich klar und deutlich ab.
Z
Mitglied
24.02.2015, 09:21 · #12
ich würde trotz tor, etoundi statt chermiti bringen. aarau wird hinten rein stehen und versuchen möglichst dicht zu machen. da ist ein grossgewachsener und sprungewaltiger etoundi eine gute variante im sturm. (gehe davon aus, dass wir viel ballbesitz haben werden und um den 16er viel klein klein spielen werden...irgendwann gehen die Ideen aus und man spielt nur noch hohe bälle....alles schon 1000 mal gesehen) die afiche ist schon etwas speziell - denke die mitspieler von yapi möchten gerade gegen aarau ihre wut in form von grossem einsatz auf dem platz zeigen. persönlich hoffe ich auf ein faires spiel mit nötiger härte in den zweikämpfen und kreativen und schnell vorgetragenen angriffen. sollten wir früh in führung gehen, liegt ein sehr gutes resultat im bereich des möglichen. sollte jedoch aarau das erste tor schiessen, werden wir verlieren oder höchstens ein unentschieden erreichen. nur weil luzern 4 tore geschossen hat, heisst das für uns gar nichts - aarau wollte gegen luzern mitspielen und stand relativ hoch - das gab den luzerner den nötigen platz im angriff. gegen uns wird das ganz anders sein. --------------------------piu------------------------- ---------nef---------kecojevic-------jimcity------ koch*------schneuwly-----kukeli----schönbächler --------------------rikan---chickahoui------------- ------------------------etoundi---------------------- sollte koch nicht spielen können, würde ich schneuwly auf dem flügel, rikan auf die 6 und dann chiumiento hinter der spitze bringen.
dennisov
Mitglied
24.02.2015, 10:54 · #13
Ein wichtiges Spiel und 3 Punkte sind Pflicht, auch wenn unsere Heimbilanz gegen Aarau nicht hervorragend ist. Ich hoffe die Jungs nehmen nach dem Derby-Sieg das Spiel nicht auf die leichte Schulter, so wie gegen Thun, dass will ich nie mehr sehen! Vor allem nach dem verpassten Derby möchte ich einfach keine Kackleistung sehen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Meier den eint oder andern schont, denn das Derby/Cupviertelfinal am Mittwoch ist sicher wichtiger und man muss mit einem starken GC rechnen, dass sich revanchieren will.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.02.2015, 12:51 · #14
Ein wichtiges Spiel und 3 Punkte sind Pflicht, auch wenn unsere Heimbilanz gegen Aarau nicht hervorragend ist. Ich hoffe die Jungs nehmen nach dem Derby-Sieg das Spiel nicht auf die leichte Schulter, so wie gegen Thun, dass will ich nie mehr sehen! Vor allem nach dem verpassten Derby möchte ich einfach keine Kackleistung sehen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Meier den eint oder andern schont, denn das Derby/Cupviertelfinal am Mittwoch ist sicher wichtiger und man muss mit einem starken GC rechnen, dass sich revanchieren will. Das widerspricht sich doch ziemlich oder? Auch gegen Aarau mit der Topformation auftreten, alles andere wäre fahrlässig. Wenn es dann gut läuft kann man immer noch frühzeitig mit Wechseln beginnen. Da Costa Djimsiti-Kecojevic-Nef Buff-Kukeli Rodriguez-Chiumiento-Schönbächler Chikhaoui Etoundi
dennisov
Mitglied
24.02.2015, 13:06 · #15
Ein wichtiges Spiel und 3 Punkte sind Pflicht, auch wenn unsere Heimbilanz gegen Aarau nicht hervorragend ist. Ich hoffe die Jungs nehmen nach dem Derby-Sieg das Spiel nicht auf die leichte Schulter, so wie gegen Thun, dass will ich nie mehr sehen! Vor allem nach dem verpassten Derby möchte ich einfach keine Kackleistung sehen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Meier den eint oder andern schont, denn das Derby/Cupviertelfinal am Mittwoch ist sicher wichtiger und man muss mit einem starken GC rechnen, dass sich revanchieren will. Das widerspricht sich doch ziemlich oder? Auch gegen Aarau mit der Topformation auftreten, alles andere wäre fahrlässig. Wenn es dann gut läuft kann man immer noch frühzeitig mit Wechseln beginnen. Da Costa Djimsiti-Kecojevic-Nef Buff-Kukeli Rodriguez-Chiumiento-Schönbächler Chikhaoui Etoundi Nein, da ich der Meinung bin, dass einige unsere Ersatzspieler qualitativ besser sind als die Aarauer.
MIND-Z
Mitglied
24.02.2015, 15:47 · #16
Ein wichtiges Spiel und 3 Punkte sind Pflicht, auch wenn unsere Heimbilanz gegen Aarau nicht hervorragend ist. Ich hoffe die Jungs nehmen nach dem Derby-Sieg das Spiel nicht auf die leichte Schulter, so wie gegen Thun, dass will ich nie mehr sehen! Vor allem nach dem verpassten Derby möchte ich einfach keine Kackleistung sehen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Meier den eint oder andern schont, denn das Derby/Cupviertelfinal am Mittwoch ist sicher wichtiger und man muss mit einem starken GC rechnen, dass sich revanchieren will. Das sind austrainierte profis, wovon die hälfte von europäischen topligen mit noch viel höherer belastung träumen, also bitte hört mir endlich mit diesem unsäglichen quatsch von wegen "schonen" auf. Die meisten sollen zuerst mal nach der langen winterpause wieder auf top niveau kommen und können jede spielpraxis gebrauchen! "starken GC"? jajajaja ich lach mich schlapp!
starman
Mitglied
24.02.2015, 22:05 · #17
ich würde trotz tor, etoundi statt chermiti bringen. aarau wird hinten rein stehen und versuchen möglichst dicht zu machen. da ist ein grossgewachsener und sprungewaltiger etoundi eine gute variante im sturm. (gehe davon aus, dass wir viel ballbesitz haben werden und um den 16er viel klein klein spielen werden...irgendwann gehen die Ideen aus und man spielt nur noch hohe bälle....alles schon 1000 mal gesehen) die afiche ist schon etwas speziell - denke die mitspieler von yapi möchten gerade gegen aarau ihre wut in form von grossem einsatz auf dem platz zeigen. persönlich hoffe ich auf ein faires spiel mit nötiger härte in den zweikämpfen und kreativen und schnell vorgetragenen angriffen. sollten wir früh in führung gehen, liegt ein sehr gutes resultat im bereich des möglichen. sollte jedoch aarau das erste tor schiessen, werden wir verlieren oder höchstens ein unentschieden erreichen. nur weil luzern 4 tore geschossen hat, heisst das für uns gar nichts - aarau wollte gegen luzern mitspielen und stand relativ hoch - das gab den luzerner den nötigen platz im angriff. gegen uns wird das ganz anders sein. --------------------------piu------------------------- ---------nef---------kecojevic-------jimcity------ koch*------schneuwly-----kukeli----schönbächler --------------------rikan---chickahoui------------- ------------------------etoundi---------------------- sollte koch nicht spielen können, würde ich schneuwly auf dem flügel, rikan auf die 6 und dann chiumiento hinter der spitze bringen. genau, aber statt kukeli kajevic, schon wegen der schönen direktabnahme zum 1:0 im derby, nicht jeder haut sie so rein...
Dave
Mitglied
26.02.2015, 07:52 · #18
Ich erwarte einen Sieg. Das Schöne dabei wäre, das es Sven Christ vielleicht den Job kosten könnte, kann diesen Typen nicht ausstehen. Spielerisch müssen Fortschritte erzielt werden, gegen bessere Teams reicht es uns sonst nicht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Josi
Mitglied
27.02.2015, 13:36 · #19
Dieses Spiel müsste der FCZ eigentlich gewinnen. Der FCZ ist an YB, wie auch am FCB dran. Der Punkterückstand aus der Winterpause ist um 2 Zähler geschmolzen. Thun - YB ist eventuell nicht so klar und so könnte der FCZ an YB wieder vorbei marschieren. FCB - Vaduz wohl eine klare Sache. Das Spiel des FCZ muss gegen den Tabellenletzten aggressiver werden. Hierzu wäre sicher die Nomination von Rikan gut. Chicken wird nicht spielen, so gibt es mehr Platz für das Kollektiv. Etoundi würde ich wieder bringen. Er ist gross, ein Tank und verschafft Platz. Also los, holt euch die drei Punkte.
zueri67
Mitglied
27.02.2015, 13:46 · #20
Yassine ist nicht gesperrt, er hat, so glaube ich, erst die dritte Karte geholt. Rikan rein, da bin ich mit Josi einverstanden, dafür Chiumento raus. Ohne ihn im ersten Spiel in St. Gallen lief es, danach überhaupt nicht mehr. Er scheint mir nicht in Form zu sein. ich sähe es am Liebsten so Da costa Nef Kecojevic Chim-City Kukeli Elvedi Rikan Chikaoui Schönbächler Etoundi Gavranovic
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.