Die neuerliche rote Karte gegen Wieser war in einem Testspiel. Zwar kann auch die Sperre(n) nach sich ziehen - siehe damals Grethers Foul gegen Kukeli bei FCZ-ACB - hat jedoch keine direkte Sanktion wie in einem Pflichtspiel zur Folge. Zuerst muss der Schiri seinen Rapport erstellen, dann entscheidet die Disziplinarkomission und Aarau könnte auch noch Protest einlegen. Trotzdem wird Christ gut daran tun (sollte er bis dann noch FCA-Trainer sein), Wieser für dieses Spiel nicht aufzustellen.
Gemäss Tagi wird Wieser nicht spielen
«Der Fall liegt bei der Disziplinarkommission. Aber auch wenn Wieser gegen den FC Zürich spielberechtigt wäre, weil er eine Strafe nur in der U-21 verbüssen müsste, wird er nicht spielen. Der Druck wäre für ihn viel zu gross. Es würde für ihn im Letzigrund fast sicher zu einem einzigen Spiessrutenlaufen kommen», sagt Bachmann. Zudem müsse Wieser wegen der Yapi-Geschichte in dieser Woche noch vor dem Staatsanwalt erscheinen, um seine Sicht der Dinge darzustellen. «Wir müssen ihn schützen.»
Quelle
Tagi vom 23.2.15
Es wird wohl früher oder später trotzdem zu einem Spiessrutenlauf kommen für Wieser!
Jein. Er ist doch nur an Aarau ausgeliehen? Ich denke nicht, dass die Rüeblis an einem längeren Engagement interessiert sind (positiv aufgefallen ist er ja nicht). Von dem her, könnte das, das letzte Auswärtsspiel im Letzigrund (im Aaraudress) werden.
Ich glaube, dass Christ - wenn er noch da ist - wieder ultrahart gegen den FCZ auf- und einstellen wird. Er ist ja damit im letzten Spiel nicht schlecht gefahren, als er das FCZ Spiel komplett zerstören, respektive zertreten, liess. Von dem her würde ich nicht aussschliessen, dass er Wieser trotzdem bringt und hofft, dass diesen (und die FCA Mannschaft) die negativen Emotionen von den Rängen anstacheln werden. Egal, ob dieser Wieser spielt oder nicht, die FCZ Akteure tun gut daran, sich auf einige herbe Fouls der Aarauer einzustellen! Spielerisch wird es die Brügglifelder Rumpeltruppe nicht versuchen.