FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

82 Antworten · 24'467 Aufrufe · Seite 2 von 5
spitzkicker
Mitglied
27.02.2015, 14:04 · #21
Yassine ist nicht gesperrt, er hat, so glaube ich, erst die dritte Karte geholt. Rikan rein, da bin ich mit Josi einverstanden, dafür Chiumento raus. Ohne ihn im ersten Spiel in St. Gallen lief es, danach überhaupt nicht mehr. Er scheint mir nicht in Form zu sein. ich sähe es am Liebsten so Da costa Nef Kecojevic Chim-City Kukeli Elvedi Rikan Chikaoui Schönbächler Etoundi Gavranovic Ja, jaaa, mit Chiumiento lief es überhaupt nicht - er gab einfach Chermiti pfannenfertig den Ball zum 2:0 gegen GC und er lief so viel wie keiner sonst in der Mannschaft. Dafür stellst du Schneuwly raus, der sich gut eingefügt hat, und lässt Kukeli drin, der noch bei keinem seiner Einsätze in der Rückrunde etwas Gescheites zustande gebracht hat. Irgendwann wird sich Urs Meier entscheiden müssen, mit wem er die Doppel-6 bildet. Im Moment scheint mir Schneuwly/Elvedi oder Elvedi/Rikan am idealsten.
zueri67
Mitglied
27.02.2015, 14:18 · #22
Yassine ist nicht gesperrt, er hat, so glaube ich, erst die dritte Karte geholt. Rikan rein, da bin ich mit Josi einverstanden, dafür Chiumento raus. Ohne ihn im ersten Spiel in St. Gallen lief es, danach überhaupt nicht mehr. Er scheint mir nicht in Form zu sein. ich sähe es am Liebsten so Da costa Nef Kecojevic Chim-City Kukeli Elvedi Rikan Chikaoui Schönbächler Etoundi Gavranovic Ja, jaaa, mit Chiumiento lief es überhaupt nicht - er gab einfach Chermiti pfannenfertig den Ball zum 2:0 gegen GC und er lief so viel wie keiner sonst in der Mannschaft. Dafür stellst du Schneuwly raus, der sich gut eingefügt hat, und lässt Kukeli drin, der noch bei keinem seiner Einsätze in der Rückrunde etwas Gescheites zustande gebracht hat. Irgendwann wird sich Urs Meier entscheiden müssen, mit wem er die Doppel-6 bildet. Im Moment scheint mir Schneuwly/Elvedi oder Elvedi/Rikan am idealsten. Siehst Du, so verschieden können Wahrnehmungen sein. Mir hat Kukeli in St. Gallen sehr gut gefallen und meine Doppel-6 wäre Elvedi/Kukeli. Schneuwly hat sich gut eingefügt, das ist richtig. Aber das Gerangel und die Varianten im Mittelfeld sindnun halt mal gross. Schneuwly kann dann im Cup gegen GCN wieder ran. Bei Chiumento bleibe ich dabei, ein guter Pass macht noch lange keinen Frühling. Er gefällt mir nicht im Moment. Wie auch immer, lieber Spitzkicker, da sind wir uns wohl einig. Diejeningen, die spielen, müssen gegenüber den beiden Spielen gegen Thun und GCN einen oder zwei Zacken drauflegen. Aarau mit unserem Kader muss einfach beherrscht und ohne wenn und aber besiegt werden
spitzkicker
Mitglied
27.02.2015, 14:22 · #23
Yassine ist nicht gesperrt, er hat, so glaube ich, erst die dritte Karte geholt. Rikan rein, da bin ich mit Josi einverstanden, dafür Chiumento raus. Ohne ihn im ersten Spiel in St. Gallen lief es, danach überhaupt nicht mehr. Er scheint mir nicht in Form zu sein. ich sähe es am Liebsten so Da costa Nef Kecojevic Chim-City Kukeli Elvedi Rikan Chikaoui Schönbächler Etoundi Gavranovic Ja, jaaa, mit Chiumiento lief es überhaupt nicht - er gab einfach Chermiti pfannenfertig den Ball zum 2:0 gegen GC und er lief so viel wie keiner sonst in der Mannschaft. Dafür stellst du Schneuwly raus, der sich gut eingefügt hat, und lässt Kukeli drin, der noch bei keinem seiner Einsätze in der Rückrunde etwas Gescheites zustande gebracht hat. Irgendwann wird sich Urs Meier entscheiden müssen, mit wem er die Doppel-6 bildet. Im Moment scheint mir Schneuwly/Elvedi oder Elvedi/Rikan am idealsten. Siehst Du, so verschieden können Wahrnehmungen sein. Mir hat Kukeli in St. Gallen sehr gut gefallen und meine Doppel-6 wäre Elvedi/Kukeli. Schneuwly hat sich gut eingefügt, das ist richtig. Aber das Gerangel und die Varianten im Mittelfeld sindnun halt mal gross. Schneuwly kann dann im Cup gegen GCN wieder ran. Bei Chiumento bleibe ich dabei, ein guter Pass macht noch lange keinen Frühling. Er gefällt mir nicht im Moment. Wie auch immer, lieber Spitzkicker, da sind wir uns wohl einig. Diejeningen, die spielen, müssen gegenüber den beiden Spielen gegen Thun und GCN einen oder zwei Zacken drauflegen. Aarau mit unserem Kader muss einfach beherrscht und ohne wenn und aber besiegt werden Mit dem Drauflegen hast du mehr als recht. Zu Chiumiento möchte ich noch anfügen, dass er im unterirdischen Match gegen Thun immerhin noch den Pfosten getroffen hat im gegensatz zu seinen Mitspielern, die entweder gar nicht oder dann weit daneben geschossen haben.
bluesoul
Mitglied
27.02.2015, 14:29 · #24
Chiumiento war gegen GC einer der besseren bei uns. Ihn rauszunehmen fänd ich schlecht. Etoundi und Gavranovic werden wohl selten zusammen auflaufen. Ausser vielleicht, wenn Chikhaoui mal gesperrt ist. Für mich sind die beiden Ch... ansonsten einfach gesetzt. Wer sie unterstützt ist eine andere Frage. Ich wäre für Rikan/Kukeli als Doppelsechs Schönbi und Rikan auf den Aussenbahnen Vorne? hmmmm. Etoundi oder Chermiti. Gavranovic kommt wohl erst im Cup-Derby oder noch später zum Comeback. Und jetzt düs ich ins Wallis ins Ski-Wochenende. Morgen Abend bin ich aber gedanklich ganz bei euch. :-)
fischbach
Mitglied
27.02.2015, 16:42 · #25
Zürich ohne Elvedi (krank), Philippe Koch, Raphael Koch, Oberlin, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Alesevic, Gavranovic und Sarr (U21). Fraglich: Kukeli, Schönbächler. (fcz.ch)
FCZ.Radio
Mitglied
28.02.2015, 16:38 · #26
FCZ gegen Aarau mit: Da Costa; Nef, Keco, Djimsiti; FraRo, Schneuwly, Chiu, Kajevic, Rikan; Chermiti, Chikhaoui. live auf www.zuerilive.ch
Barrioso
Mitglied
28.02.2015, 19:19 · #27
Ausser dass man die verkorkste Hin- und die starke Rückrunde diese Saison miteinander getauscht hat, ist scheinbar nicht viel nennenswertes passiert beim FCZ. Schämt euch, "Meisterkandidat"! Was nun, Meier?
LiGhmasteR
Mitglied
28.02.2015, 19:24 · #28
flasche leer. mehr gibts nicht zu sagen.
zberg
Mitglied
28.02.2015, 19:44 · #29
rodriguez katashrophal. was ist mit dem los? und wieso spielt der noch?
yellow
Mitglied
28.02.2015, 19:49 · #30
Am Schluss der Saison wird man nicht weiter oben stehen, nicht weil einem die Klasse fehlen würde, sondern weil diese Mannschaft einfach eine verdammte Scheisseinstellung an den Tag legt. Zum kotzen diese Diven, die ihr Potenzial nur dann abrufen wenn Sie Lust haben! Bist du dir sicher, dass bei einigen heute eingesetzten Spielern nicht doch auch die Klasse fehlt, um höhere Ziele anstreben zu können?
Etoundi14
Mitglied
28.02.2015, 20:06 · #31
DAS KANN ES EINFACH NICHT SEIN!!!! Es kam mir vor, als wären die Rollen vertauscht. Zürich spielte wie ein Absteiger! Den Meistertitel können wir uns definitiv abschminken. Ich hoffe dass wir wenigstens noch im Cup ein Wörtchen mitzureden heben, aber mit einer solchen Leistung wird es auch dort sehr schwierig. Vielleicht wäre es einmal gut, Chikhaoui von Anfang an draussen zu lassen, um die Spieler aufzurütteln. (Gegen St. Gallen hatte es ja auch ohne ihn funktioniert) Chikhaouis Leistungen in der Rückrunde waren sowieso unterirdisch!!! Chiumiento spielt auch schon die ganze Rückrunde miserabel. Wieso stellt Meier ihn noch immer in die Startelf?? Lobende Worte gibt es von mir aber für Rikan. Er kämpft, zeigt gute Aktionen und spielt nicht so halbherzig wie viele andere. Für Mittwoch schlage ich folgende Spieler vor (und hoffe dass wir uns gegen die Niederhasler nicht blamieren): Da Costa Djimsiti Schneuwli Gavranovic Etoundi Nef Rikan Schönbächler Kecojevic Elvedi Kajevic/Buff
rasheed
Mitglied
28.02.2015, 20:21 · #32
Am Schluss der Saison wird man nicht weiter oben stehen, nicht weil einem die Klasse fehlen würde, sondern weil diese Mannschaft einfach eine verdammte Scheisseinstellung an den Tag legt. Zum kotzen diese Diven, die ihr Potenzial nur dann abrufen wenn Sie Lust haben! Bist du dir sicher, dass bei einigen heute eingesetzten Spielern nicht doch auch die Klasse fehlt, um höhere Ziele anstreben zu können? Sooo hoch kann das Ziel auch nicht sein gegen einen FC Aarau zu gewinnen der letztes Wochenende 4 Töpfe gekriegt hat ;-)
yellow
Mitglied
28.02.2015, 20:44 · #33
Am Schluss der Saison wird man nicht weiter oben stehen, nicht weil einem die Klasse fehlen würde, sondern weil diese Mannschaft einfach eine verdammte Scheisseinstellung an den Tag legt. Zum kotzen diese Diven, die ihr Potenzial nur dann abrufen wenn Sie Lust haben! Bist du dir sicher, dass bei einigen heute eingesetzten Spielern nicht doch auch die Klasse fehlt, um höhere Ziele anstreben zu können? Sooo hoch kann das Ziel auch nicht sein gegen einen FC Aarau zu gewinnen der letztes Wochenende 4 Töpfe gekriegt hat ;-) Offensichtlich können wir uns nach Leistungen wie gegen Thun und Aarau nur noch in die Ironie flüchten. Tut schon verdammt weh, zu sehen, dass gewisse Spieler extrem lernresistent sind. Was ich mich immer wieder frage: Warum können wir nicht einmal ein Spiel à la "Achtung, fertig, los" beginnen? Warum müssen wir immer mal schauen, wie der Gegner wohl so spielen wird. Dabei ist das gegen uns eh schon von Anfang an klar. Mittlerweile spielen alle hinter uns klassierten Mannschaften genau gleich auf dem Letzigrund. Vielleicht findet unsere Trainercrew ja mal einen Plan B. Wäre schön. Oder liegts evtl. wirklich nur an unseren Diven oder unseren zu optimistischen Einschätzungen bezüglich der Qualität der Spieler?
Sportchef
Mitglied
28.02.2015, 20:44 · #34
ich nenne dies Arbeitsverweigerung.Wenn man sieht wie die hochbezahlten Spieler spielen,ist das eine Schande. Und ich kann nicht verstehen,warum Meier den Chicken einfach weiterspielen lässt,bringt gar nichts auch Chiumento bringt nichts. Dafür hat Rikan gekämpft. Arau hat verdient einen Punkt gewonnen.Und wir können langsam den Meistertitel abschreiben und noch froh sein wenn wir unter den 1. 4 sind
spitzkicker
Mitglied
28.02.2015, 21:00 · #35
Jetzt können die Meier-Jünger wieder hyperventilieren - aber wir haben ein Trainerproblem. In diesem Forum sind alles Fans und Fachleute, da muss ich nicht alle peinlichen Resultate und vor allem Niederlagen auflisten, die uns auf ein Mithalten mit Basel und YB und auf einen Spitzenplatz rauben. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich das Trainer-Duo schon längst in Frage gestellt und, zum Beispiel, einen René Weiler gefordert habe. Dafür wurde ich zwar in diesem Forum gescholten, aber Weiler ist mittlerweile seit seinem Einstand bei Nürnberg der erfolgreichste Trainer in der 2. Bundesliga und für uns verloren. Dafür verlieren wir gegen Mannschaften wie Luzern und Thun und bringen es nicht fertig, das von lauter Problemen heimgesuchte Aarau zu schlagen. Zugegeben: Keiner war gut gegen Aarau. Aber unterirdisch war zum Beispiel unser zeitweiliges Genie, das häufig auch ein Ärgernis ist, der Captain. Warum dieser 90 Minuten auf dem Platz stand, bleibt ein Geheimnis von Meier. Es muss der Kniefall vor dem Spieler oder vor dem Präsidenten oder vor beiden sein. Aber wenn ein Trainer einen Kniefall macht vor einem oder zwei Spielern, ist er beim Rest der Mannschaft durchgefallen. Ich mag diesen Erich Vogel zwar nicht leiden, aber er soll gesagt und damit nicht unrecht gehabt haben: Urs Meier ist das Gegenteil eines Genies. Im Programmheft zum Aarau-Match verteidigt Präsi Canepa die Aufblähung des Kaders durch Sarr, Simonyan und Dominquez mit der Weitsicht der Clubführung. Weitsicht ist bei mir dann erkennbar, wenn Canepa auch schon den neuen Trainer für die nächste Saison in der Hinterhand hat. Es muss ja nicht gleich ein Genie sein. Aber auch nicht ein zögerlicher Biedermann, der offenbar keine Entscheidung ohne Geflüster mit seinem Assi fällen kann.
Radisli
Mitglied
28.02.2015, 21:05 · #36
Chiumiento und Chikhaoui haben heute sehr, sehr, sehr schlecht gespielt, klar. Nur finde ich es wichtig, dass man den Massstab auf alle Spieler anwendet und nicht nur auf die Offensivspieler anwendet. Will heissen: Nef war genau so schlecht gewesen. Dank seinem Fehler, musste Kecojevic eine Gelbe Karte einstecken. Das kanns auch nicht sein. Eigentlich traurig, denn das Potenzial für ganz vorne wäre vorhanden... So aber, werden uns St. Gallen und Thun noch abfangen und wir stehen ende Saison ohne europäische Wettbewerbsqualifikation dar, indem wir auf Platz 5 abrutschen werden. Traurig, aber wahr. An die FCZ-Spieler gerichtet: Ihr habt verdammt nochmal etwas gut zu machen nächsten Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
komalino
Mitglied
28.02.2015, 21:57 · #37
Ein eher glückliches Remis gegen Die Rüblis. Was der FCZ heute abgeliefert hat kommt einer Bankrotterklärung gleich!
Ostler
Mitglied
28.02.2015, 22:22 · #38
Was soll man da noch sagen.. Fehlpässe wohin man schaut, keine Bewegung ohne Ball, kein Einsatz.. Kollektivversagen! Ich habe keine Ahnung an was es liegt.. Ist es der Trainer? Der Captain? Was ich weiss ist, dass es mir schlecht wird wenn ich daran denke wo wir stehen könnten wenn wir uns einige dieser strunzblöden Niederlagen erspart hätten.. Bin angepisst und sehe dunkelschwarz für das Derby am Mittwoch.. Bitte Meier, jetzt MUSS etwas passieren!
Zurigo
Mitglied
28.02.2015, 22:32 · #39
unsere mannschaft wird von einer diva geführt. Chikhaouis fussballerischen qualitäten sind unbestritten doch er kann einfach keine mannschaft führen. Irgendwie will der staff das nicht einsehen und geht ihren weg unbeirrt weiter. Mit dem heutigen spiel hat meier und seine coaching kompanen einmal mehr bewiesen, dass sie einfach nicht auf der höhe sind und das team entsprechend einstellen und ggf pushen kann. Unter dem kleinen "grinsie" an der seitenlinie bleiben wir weiterhin eine wohlfühloase. Das einzige was man ihnen nicht vorwerfen kann, ist das schmerzliche vermissen von yapi. Er fehlt uns an allen ecken und enden. wenn wir am mittwoch gegen gc nochmals eine solche leistung zeigen, muss definitiv gehandelt werde. Meier und rizzo müssen dann abgesetzt werden und auch ein chikhaoui muss eine denkpause verpasst werden. Wir entwickeln uns momentan in eine gefährliche richtung... Bitte zieht die fcz brille ab!
Kollegah
Mitglied
01.03.2015, 03:37 · #40
Es ist schon ziemlich krass, dass die Mannschaft seit der Verletzung von Yapi grosse Mühe bekundet, dominant aufzutreten. Unser Spiel ist zurzeit geprägt von fürchterlichen Fehlpässen und dementsprechend kann die Mannschaft nur wenige Chancen herausspielen. Nicht nur beim Auftritt gegen Thun, sondern auch im Derby und heute gab es sehr wenige Chancen für den FCZ. Meier muss sich wirklich Gedanken machen, wie das Team gegen tiefstehende Gegner auftreten muss. Gavranovic könnte etwas bewirken.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.