FC Zürich - FC Aarau | Samstag, 28. Februar 2015 | 17:45 Uhr

82 Antworten · 24'466 Aufrufe · Seite 3 von 5
Goose
Mitglied
01.03.2015, 07:08 · #41
Ideenlos, uninspiriert.. eine Kopie des Thun-Spiels. Unfassbar. Wie schon Ostler geschrieben hat, man nehme die verlorenen Heimpunkte aus dem Luzern-, Thun- und Aarau-Spiel in die Rechnung, unw der FCZ ist gleichauf mit Basel in der Tabelle.. Ärgert mich massloss!
rsab
Mitglied
01.03.2015, 07:36 · #42
auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole.. es geht nicht mit 7 offensiv ausgerichteten spielern. die 6er kann man nicht mit 2 offensiv denkenden spielern besetzen. gegen gc spielte uns die rote karte in die hände.. wenn yapi, kukei und elvedi alle ausfallen, wird es dann halt schwierig. errinnert stark an die zeit als meier dieses problem mit djimsiti als 6er zu lösen versuchte. da sah das spiel gleich aus. im spielaufbau war jeweils keiner im mittelfeld anspielbar.. die verteidiger konnten nur mit weiten bällen operieren. vorne standen 4-5 spieler auf einer linie. also, es gilt ruhe und anstand zu bewahren. einzelkritik gegen yassine ist total fehl am platz. gestern hatten alle einen schlechten tag, wie schon gegen thun und gc. gegen st.gallen fielen die tore früh und dann war der käse gegessen. rodriguez wird wohl nie besser als sein bruder.. wohl auch nicht den von st. gallen.. es sei denn, er nimmt endlich die hände aus dem füdli und beginnt zu kämpfen und verteidigen. und bitte endlich aufhören. ständig die hände zu verwerfen.. wenn er sich die mühe macht zu verteidigen, steht er meistens kreuz falsch. nimm dir ein beispiel an schönbi. der hat's auch gelernt. auch wenn defensiv noch viel luft nach oben ist. betreffend einstellung: wo ist die kompaktheit?? wieso bleiben 4 leute vorne bei ballverlust einfach stehen? das ist definitiv die aufgabe des trainers.
yellow
Mitglied
01.03.2015, 07:43 · #43
Es ist schon ziemlich krass, dass die Mannschaft seit der Verletzung von Yapi grosse Mühe bekundet, dominant aufzutreten. Irgendwie ist es nicht krass, sondern logisch. Yapi machte den Unterschied zu den letzten beiden Saisons aus. Jeder Spieler, der nicht wusste, was er mit dem Ball anfangen sollte, spielte ihn zu Yapi. Dieser wusse in 80 % der Fälle etwas Gescheites damit zu machen. Heute? Querpässe ohne Ende, evtl. gar zurück zu Da Costa und am Schluss der planlose Kick nach vorne - zu unseren Kopfballriesen! Wenn sich da nicht schnell etwas ändert, werde ich wohl bald ins "Anti-Meier-Lager" wechseln (müssen). Eigentlich ist mir Meier sympathisch, aber ich denke, es gehört auch zu seinen Pflichten, die Mannschaft topmotiviert auf den Platz zu bringen, und zwar topmotiviert von der 1. Sekunde an. Und wenn gewisse Spieler nicht mitziehen (wollen), dann muss er halt die Konsequenzen ziehen, genügend Spieler haben wir ja.
Zhyrus
Mitglied
01.03.2015, 08:36 · #44
Erst einmal: Danke an den edlen Spender, der mir in Pause einfach so ein Bier mitbrachte! Das Spiel war leider gar nichts, keine Ideen, wenig Tempo, einfach deutlich zu wenig, gegen den für mich Hauptabstiegskandidaten! Schade! Ich glaube, Wieser hat mit einem Foul das Schicksal des FCZs in ungute Bahnen gelenkt, allerdings auch bedenklich, dass sich keiner finden lässt, der in die Bresche springen kann.
Remo von der Brücke
Mitglied
01.03.2015, 08:44 · #45
Wir haben zu viele "Jo Geilos" in der Mannschaft. Was spricht mal gegen ein KÄMPFEN UND ACKERN von der ersten bis zur letzten Minute in einem Spiel inkl. Nachspielzeit?? Hauptsache die Frisur sitzt und die Tätowierungen werden gesehen!
Danilo
Mitglied
01.03.2015, 09:06 · #46
Absolut unterirdische Leistung und eine Frechheit. Jetzt reichts meine Herren. Wenn der FCZ jetzt sofort keinen Schnitt macht und die Mannschaft radikal umstellt, gewinnt diese Truppe kein Spiel mehr. Ich verstehe es nicht, die Gegener spielen immer gleich gegen uns, stehen hoch haben eine ungeheure Laufbereitschaft und kämpfen bis zum umfallen. Der FCZ muss auch so auftreten,das Spiel der Gegner gar nicht aufkommen lassen, wir spielen zu Hause und sind eine Macht verdammt nochmals. Aber offenbar ist man sich dafür zu schade. Würde der FCZ Wille und Laufbereitschaft zeigen und kämpfen, würde er mit seinen technischen Mitteln jede Mannschaft in der SL wegputzen. Diese Eigenschaften haben wir nicht mehr, die müsste m.E. ein neuer Motivator den Jungs eintrichtern und wer nicht spurt, fliegt, verdammt nochmals. Und einige werden auch noch überschätzt. Spätestens auf die nächste Saison muss die Mannschaft 'ausgewechselt' werden. Junge und hungrige Spieler bringen. Diven wie Chicken, Chiumiento, Chermiti, Nef, verkaufen solange es noch geht. Dann muss man halt einmal eine Saison unten durch. Aber wir haben so viele junge und hervorragende Fussballer wie Elvedi, C. Brunner, Kleiber, Oberlin, Sarr, Dominguez usw. im Club. Auf diese soll man jetzt setzen mit einem Routinier in jeder Reihe (Rikan, Etoundi). Für die Verteidigung müsste man noch einen überdurchschnittlichen erfahrenen Führungsspieler holen.
Jure Jerkovic
Mitglied
01.03.2015, 09:15 · #47
Wir haben zu viele "Jo Geilos" in der Mannschaft. Was spricht mal gegen ein KÄMPFEN UND ACKERN von der ersten bis zur letzten Minute in einem Spiel inkl. Nachspielzeit?? Hauptsache die Frisur sitzt und die Tätowierungen werden gesehen! für alle chikhaoui-basher: seine besten (oder einzig guten) aktionen hatte er mit dem kopfball, der sehr knapp vorbeistrich, kurz vor schluss, und v.a. mit seinem pass auf rodriguez in ebendieser nachspielzeit. er und das team haben also bis zum schluss probiert, etwas zu reissen. resp. am schluss endlich etwas konsequenter nach vorne gespielt. trotzdem war die leistung gestern sicher nicht gut, wie von allen richtig erkannt wurde. ich finde aber schon, dass man die leistung der aarauer ein wenig würdigen darf. sie haben vieles richtig gemacht. nur mit pech (riesenchance in hz 1, nicht gegebener penalty in hz 2) haben sie den sieg verpasst. trotzdem hatte auch der fcz chancen für den sieg. basel hat auch schwach gespielt, bringt den sieg am schluss dann aber doch irgendwie ins trockene. schwache phasen kann es geben, die klasse macht aus, dass man die spiele dennoch gewinnt.
FCZ.Radio
Mitglied
01.03.2015, 09:53 · #48
@rrrodriguez34 in letzter Sekunde...Highlights FCZ - Aarau (0:0): http://www.zuerilive.ch/?p=435
yellow
Mitglied
01.03.2015, 10:26 · #49
für alle chikhaoui-basher: seine besten (oder einzig guten) aktionen hatte er mit dem kopfball, der sehr knapp vorbeistrich, kurz vor schluss, und v.a. mit seinem pass auf rodriguez in ebendieser nachspielzeit. er und das team haben also bis zum schluss probiert, etwas zu reissen. resp. am schluss endlich etwas konsequenter nach vorne gespielt. Aber da liegt ja genau das Problem. Ein Spiel beginnt mit dem Anpfiff zur ersten Halbzeit. Und bisher waren wir in der Rückrunde noch nie bereit. Selbst in St. Gallen hatten die Ostschweizer vor unseren beiden Toren eine Grosschance. Gegen Thun, Aarau und GC hätten wir uns bei Halbzeit bei einem 0:1 Rückstand nicht beklagen dürfen. Weshalb hat man in der Vorbereitungsphase Kondition gebüffelt, wenn man dann die erste Halbzeit mehr oder weniger kampflos hergibt? Zu Chikhaoui und Chiumiento möchte ich sagen, dass wir von ihnen mehr als ein, zwei gute Aktionen in 60 bis 90 Minuten erwarten. Klar waren nicht nur sie schwach. Aber sie sollten doch eigentlich unsere Führungsspieler sein. An Urs Meier: Ein Sieg am Mittwoch und (fast) alles ist vergeben und vergessen. Also nutzen Sie diese Gelegenheit der Wiedergutmachung.
starman
Mitglied
01.03.2015, 10:55 · #50
@ FCZ Spieler, die Fans bezahlen Eintritt um euch bei der Arbeit, (Hobby) zu zusehen und dann wieder so eine "Läck-mir-Montagmorgen-Stimmung" in einem Heimspiel rein zu ziehen! Sport ist eine Kopf und Motivationssache und da stimmt es leider bei euch ganz und gar nicht. ( Siehe gestern ZSC) Diese machen einfach viel mehr Freude ohne so grosse Jahreslöhne... http://www.fcz.ch/de/frauen/news.htm?id=1761 Schöne Sunntig
Roger Kundert
Mitglied
01.03.2015, 11:56 · #51
@ FCZ Spieler, die Fans bezahlen Eintritt um euch bei der Arbeit, (Hobby) zu zusehen und dann wieder so eine "Läck-mir-Montagmorgen-Stimmung" in einem Heimspiel rein zu ziehen! Sport ist eine Kopf und Motivationssache und da stimmt es leider bei euch ganz und gar nicht. ( Siehe gestern ZSC) Diese machen einfach viel mehr Freude ohne so grosse Jahreslöhne... http://www.fcz.ch/de/frauen/news.htm?id=1761 Schöne Sunntig Und wer ist für einen freien Kopf und die Motivation verantwortlich? Richtig, der Trainer. Doch der ist ja ein Glücksfall für den Club gemäss unserem Präsidenten. Der Kreis schliesst sich wieder, Tscheggsch? Immerhin hat man gegen die weissen Socken keine Kiste erhalten, das ist doch für die Motivation vor dem Derby eigentlich auch schon was. Und jetzt frässet äntli Gras.
dennisov
Mitglied
01.03.2015, 12:06 · #52
Das war gestern wirklich eine sack schwache Leistung, die zu denken geben muss! Über eine Niederlage hätte man sich nicht beklagen können. Wie auch schon andere User geschrieben haben, fehlte der Wille und Kampfgeist. Die kreativen Elemente dieser Mannschaft hatten gestern sogar bei 3-Meter Pässen mühe und waren sich dann auch noch zu schade dem Gegner hinterher zu rennen, unterirdisch! Diese Leistung erinnert mich stark an Fringer-Zeiten, denn auch damals wurden permanent lange Bälle nach vorne geschlagen, wovon keimer ankam. Ich frage mich, ob Meier tatsächlich mit den langen Bällen Aarau bezwingen wollte, oder ob die Spieler zu lauffaul für einen Doppelpass waren. Ich tippe mal aufs Zweitere. Sorry, aber wie uninteligent sind unsere Spieler, dass sie hohe Bälle auf Chermiti schlagen?! Das ist ein Spiel zum vergessen und wenn keine Steigerung am Mittwoch kommt, wird's knapp werden.
likavi
Mitglied
01.03.2015, 12:58 · #53
Ohne Schönbi und Etoundi in der Startformation läuft nix. Chikhaoui und Chiumiento zu bringen oder nicht zu bringen ist eine langfristig orientierte Entscheidung, welche der jeweilige Trainer (egal wer es ist) nur treffen kann, wenn er dafür den Rückhalt im Verein hat. Mit den Folgen solcher langfristiger Entscheidungen muss man dann halt eben in solchen Spielen wie gegen Aarau leben... @Spitzkicker, wie viele Jahre willst Du uns jetzt noch mit dem allwöchentlichen Meier-Bashing und gleichzeitigen Weiler-Glorifizierung (hast Du ihm schon eine Kathedrale gebaut?) langweilen? Es wäre doch vielmehr eine Blamage, wenn ein Trainer, der eines der zwei, drei höchsten Budgets der 2.Bundesliga zur Verfügung hat, sich nicht Richtung Aufstiegsränge orientieren könnte...
spitzkicker
Mitglied
01.03.2015, 13:47 · #54
Ohne Schönbi und Etoundi in der Startformation läuft nix. Chikhaoui und Chiumiento zu bringen oder nicht zu bringen ist eine langfristig orientierte Entscheidung, welche der jeweilige Trainer (egal wer es ist) nur treffen kann, wenn er dafür den Rückhalt im Verein hat. Mit den Folgen solcher langfristiger Entscheidungen muss man dann halt eben in solchen Spielen wie gegen Aarau leben... @Spitzkicker, wie viele Jahre willst Du uns jetzt noch mit dem allwöchentlichen Meier-Bashing und gleichzeitigen Weiler-Glorifizierung (hast Du ihm schon eine Kathedrale gebaut?) langweilen? Es wäre doch vielmehr eine Blamage, wenn ein Trainer, der eines der zwei, drei höchsten Budgets der 2.Bundesliga zur Verfügung hat, sich nicht Richtung Aufstiegsränge orientieren könnte... Ich bin ja längst nicht mehr der Einzige in diesem Forum, der die Schwächen von Meier erkennt und zur Sprache bringt. Nur jene, die nicht kritikfähig und blind sind, lassen sich durch kritische Ansichten langweilen. Leider gehörst du dazu, bist aber sicher nicht jener, der vorgibt, was in diesem Forum angesprochen werden darf und was nicht.
Roger Kundert
Mitglied
01.03.2015, 14:04 · #55
Ohne Schönbi und Etoundi in der Startformation läuft nix. Chikhaoui und Chiumiento zu bringen oder nicht zu bringen ist eine langfristig orientierte Entscheidung, welche der jeweilige Trainer (egal wer es ist) nur treffen kann, wenn er dafür den Rückhalt im Verein hat. Mit den Folgen solcher langfristiger Entscheidungen muss man dann halt eben in solchen Spielen wie gegen Aarau leben... @Spitzkicker, wie viele Jahre willst Du uns jetzt noch mit dem allwöchentlichen Meier-Bashing und gleichzeitigen Weiler-Glorifizierung (hast Du ihm schon eine Kathedrale gebaut?) langweilen? Es wäre doch vielmehr eine Blamage, wenn ein Trainer, der eines der zwei, drei höchsten Budgets der 2.Bundesliga zur Verfügung hat, sich nicht Richtung Aufstiegsränge orientieren könnte... Ich bin ja längst nicht mehr der Einzige in diesem Forum, der die Schwächen von Meier erkennt und zur Sprache bringt. Nur jene, die nicht kritikfähig und blind sind, lassen sich durch kritische Ansichten langweilen. Leider gehörst du dazu, bist aber sicher nicht jener, der vorgibt, was in diesem Forum angesprochen werden darf und was nicht. @likavi es ist doch nicht so schwierig zu erkennnen, dass der eher durchschnittlich begabte Trainer Urs M. eine Marionette des Präsidenten ist, der das Amt des Trainers eigentlich gerne selber inne hätte.
komalino
Mitglied
01.03.2015, 17:33 · #56
Bin immer noch Sauer über die Gestrige Leistung! Spielerisch ein Desaster und was noch schlimmer ist,null Kampf,null Engagement,alles schien die Spieler zu interessieren,nur was auf dem Platz geschah schien ihnen so ziemlich am Allerwertesten vorbeizugehen! Nein,da gibt es nichts zu Beschönigen, es war zum kotzen! Für Mittwoch sehe ich,offen gesagt,schwarz!
Thommy
Mitglied
01.03.2015, 18:19 · #57
Bin mal gespannt auf die Reaktion der Canepas. Da stimmt was nicht (mehr) an der Seitenlinie!
HartzIV
Mitglied
02.03.2015, 07:34 · #58
Meier gehört weg! Wir haben einfach nur einen miserablen trainer, der nicht in der lage ist, sein team korrekt auf einen gegner einzustellen, zudem ist er auch nicht in der lage konkreten einfluss aufs spiel zu nehmen und schwächen zu korriegiern, es wird einfach wild gewechselt. Er wäre der chef und müsste grundsätzlich auch den mut haben, mal den captain vorzeitig runter zunehmen. Wiso das nef noch immer in der startelf ist, weiss wohl auch nur er selbst. War eine ganz miserable vorstellung dieses wochenende....
Dave
Mitglied
02.03.2015, 07:51 · #59
Wir spielen immer den gleichen Brunz. Wenns klappt toll, wenn nicht funktioniert einfach gar nichts. Aarau in der ersten Halbzeit klar besser, aggressiver und motivierter, das muss zu denken geben. Die FCZ-Angriffe waren langsam, durchschaubar und einschläfernd. Mit solchen Leistungen kommen wir nicht mal in die Europa-League. Einzelkritik erspar ich mir, aber gewisse Schönspieler im Mittelfeld vertändeln mehr das Spiel, als das sie was konstruktives machen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Salvo Paradiso
Mitglied
02.03.2015, 11:07 · #60
Bin einverstanden, der Match war Zeitverschwendung. Aber fast mehr regen mich jeweils die Basher hier drin auf. Tut mir den Gefallen und schreibt doch mal konstruktiv. Nef war nix? Wer hätte denn anstelle von ihm spielen sollen? Elvedi und die Kochs standen nicht zur Verfügung. Bleibt noch der junge Alesevic, der noch keinen ganzen Match in den Beinen hat (und notabene nicht mal auf dem Matchblatt stand - da war kein IV zu finden) Meier hat Schwächen nicht korrigiert? Welche denn? Unseren Künstlern nicht gesagt, sie sollen auch mal einen direkten Pass hinter die 5er Abwehr spielen? Wer hätte dies denn machen können? Mit Buff für Chiumiento hat er ja reagiert, für mich waren die Auswechslungen alle nachvollziehbar. Problem war für mich aber das gesamte MF, Schneuwly noch zu unkonstant auf der 6, Kajevic mit Einsatz aber mässigen Qualitäten im Spielaufbau. Auch Rikan mit einigen unnötigen Fehlzuspielen und der junge Rodriguez bis auf die letzten Minuten wenig gesehen. Mit Yapi, Kukeli, Schönbächler (und auch Ph Koch) fehlten zuviele Stammspieler. Der unsympathische Rüebli-Scheff hat die fehlende Abstimmung erkannt und seine Leute mühsam auf den Füssen der unsrigen rumstehen und alle unbeschäftigen Mauern lassen. und das hat gereicht. Auch weil wir die Kompaktheit gänzlich verloren haben, da wurden die Löcher nicht gestopft und zuwenig rasch die Position nach Ballverlust gesucht. So kann kein Pressing entstehen, dass auch mal einen Ball in der gegnerischen Hälfte gewonnen werden kann und durch schnelles Umschalten Gefahr entsteht. Das, und nur das, kann meines Erachtens Meier vorgeworfen werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.