FC Zürich-Basel - Mittwoch, 08.05.2013; 20.30 Uhr

142 Antworten · 39'585 Aufrufe · Seite 6 von 8
blanco
Mitglied
09.05.2013, 09:56 · #101
Eifach geil! Gibt es irgendwo eine längere/bessere Zusammenfassung, als die bei SRF online steht? Würde vor allem gerne das Dribbling von Yassine vor dem Pass auf Schönbi, der dann herrlich zum 2:1 abschliesst noch mal sehen. http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... -gegen-fcb Das Interview mit Urs Meier anschauen, dort wird es gezeigt, aber leider nicht ganz komplett. Hört auch den Gesang "FC Basel schiess e gol"
Globestern
Mitglied
09.05.2013, 10:05 · #102
einfach nur geil! perfekter fussballabend gestern.. mit einem lachen im gesicht aus dem letzi gelaufen und immernoch ein riesen grinsen im gesicht. +++++ 0:1 gedreht und vorallem in der 2.hz sehr schöner fussball gespielt +++++ stimmung +++ basel wieder einmal gefragt ob sie das gschichtli scho känned... + schiess a goal für uuns freu mich für pedro - das war enorm wichtig für ihn. geil auch, dass drmic total uneigensinnig rüber spielte damit er sie machen konnte. jetzt gc schlagen am sonntag, saison abhaken, hoffen dass es keine abgänge gibt und sich auf die neue saison freuen
popper
Mitglied
09.05.2013, 10:14 · #103
Eifach geil! Gibt es irgendwo eine längere/bessere Zusammenfassung, als die bei SRF online steht? Würde vor allem gerne das Dribbling von Yassine vor dem Pass auf Schönbi, der dann herrlich zum 2:1 abschliesst noch mal sehen. Szenen von Yassine: http://m.youtube.com/#/watch?v=n5gmT6tI ... 5gmT6tIvjE
Artemos
Mitglied
09.05.2013, 10:16 · #104
Das ist die Mobileadresse, funzt so nicht ;) https://www.youtube.com/watch?v=n5gmT6tIvjE Und die eine Szene fehlt halt einfach bei SF. Lieber mal die Kriegsverletzten zeigen.
yellow
Mitglied
09.05.2013, 10:20 · #105
Übrigens: das Schiedsrichtergespann (mit Nikolaj Hänni) and ich top, sehr konsequent, hat mir sehr gut gefallen! Und weils ja leider so selten vorkommt erwähnenswert! Hab mich über Hänni in der 1. HZ einmal masslos geärgert. Da wollte Mariani einen Freistoss treten und hat sich wohl den Ball 2 Meter zu weit nach vorne gelegt. Dann kam der Hänni daher und behandelte den Mariani wie einen kleinen Schuljungen. Der gleiche Hänni, der sich vom 'grossen' Philip Degen scheinbar alles gefallen liess. Kein Pfiff, der nicht theatralisch kritisiert wurde. Doch dann, kurz vor der Halbzeit: Wie ein Revolverheld aus einem der guten alten Western zieht der Hänni blitzschnell die Gelbe und hält sie dem verdutzten Streller vor die Nase. Das dumme Gesicht des Basler Dauermotzers war einfach köstlich.
Stadtfuchs
Mitglied
09.05.2013, 10:38 · #107
Was für eine Mannschaftsleistung. Bin zwar kein Fan von Superlativen, aber dieses Spiel und die Emotionen haben für die ganze Hinrunde entschädigt. Das Team hat sich durch das frühe Gegentor und den enormen Druck der Basler zu Beginn nicht verunsichern lassen und nach der Pause gross aufgespielt. Da rückt auch die (wieder einmal) beschämende Chancenauswertung weit in den Hintergrund. Schön war der Basler Anhang wieder einmal zugegen. Und schön haben sie mit ihrer dümmlichen Transpiaktion zugleich bewiesen, dass sie spätestens jetzt die gleiche Überheblichkeit an den Tag legen, wie der Pack-Anhang in den 90ern. Hochmut und so. Wohl bekomm's! PS: ++++ Südländische Stimmung und Verkehrschaos nach dem Spiel am Albisriederplatz. Grossartig!
gecko
Mitglied
09.05.2013, 10:44 · #108
Übrigens: das Schiedsrichtergespann (mit Nikolaj Hänni) and ich top, sehr konsequent, hat mir sehr gut gefallen! Und weils ja leider so selten vorkommt erwähnenswert! Hab mich über Hänni in der 1. HZ einmal masslos geärgert. Da wollte Mariani einen Freistoss treten und hat sich wohl den Ball 2 Meter zu weit nach vorne gelegt. Dann kam der Hänni daher und behandelte den Mariani wie einen kleinen Schuljungen. Der gleiche Hänni, der sich vom 'grossen' Philip Degen scheinbar alles gefallen liess. Kein Pfiff, der nicht theatralisch kritisiert wurde. Doch dann, kurz vor der Halbzeit: Wie ein Revolverheld aus einem der guten alten Western zieht der Hänni blitzschnell die Gelbe und hält sie dem verdutzten Streller vor die Nase. Das dumme Gesicht des Basler Dauermotzers war einfach köstlich. Ja da haste recht, hab mich da erst auch masslos geärgert, aber genau bei diesem Freistoss hat er den Bisler genauso pingelig auf seinen Abstand zu Mariani hingewiesen... das meine ich eben mit konsequent. Vielleicht etwas pingelig aber wenigstens meistens gerecht verteilt bei beiden Teams und nicht die klassische Bevorzugung eines Teams!
gecko
Mitglied
09.05.2013, 10:51 · #109
Einfach nur schön! Fühl mich wie Canepa's Frisur. Am Sonntag das Derby gewinnen und die Woche ist absolut perfekt! ![](http://s7.directupload.net/images/130508/iumpf6w4.jpg) Muhaaaa Einfach zu geil... :) Sollte vielleicht mal bei Schönbi einen Fön-Kurs belegen - fönen mit Schönbi ;) Mögliche Blöck-Titel wären da: - Blitz schlägt im Letzigrund in Loge ein! - Präsi unter Strom! - Canepa nicht geerdet! - Ich hab die Haare schön...!
Mark
Mitglied
09.05.2013, 11:01 · #110
Im Leben eines Fussball Fans gbt es diese GANZ speziellen Momente. Momente extremer Euphorie oder Trauer, Wut, oder Zufriedenheit. Mit dem Abstand iniger Stunden kann ich sagen, das Gefühl am heutigen Tag ist einfach WUNDERBAR. Dieses wohlige, warme kribbeln in der Bauchhöhle. Sieg gegen BIsel. Nicht einfach duslig erzittert, nein, beinahe schon zelebriert. Das Team hat uns gezeigt (nach schwachem Start), dass es WILL und KANN. Und solche Siege sind ENORM wichtig. Jajajajaja...ich weiss....Basel ausgelaugt von vielen Spielen, blabla bla, Basel zu Beginn mit 2. Garnitur, blablabla....FICKT EUCH.....Basel will und MUSS Meister werden. Die konnten NICHT sagen "ach ja....FCZ, was solls....." Nein, wir haben sie GEFICKT. Und das ist gut so! Und am Sonntag gibt es auf dem Muttertagsmenu INSEKTENFICK! Es ist ZEIT, so UNGLAUBLICH Zeit!
the chli
Mitglied
09.05.2013, 12:24 · #111
freu mich für pedro - das war enorm wichtig für ihn. geil auch, dass drmic total uneigensinnig rüber spielte damit er sie machen konnte. Schön zu sehen im Video, dass sein erster Instinkt war das Leibchen auszuziehen...hat sich zum guten Glück anders entschieden. Sonst wurde alles erwähnt - ein Traum von einem Fussballabend! Ich musste heute (es frage mich bitte niemand warum) nach Basel; auf der Autobahn dem St.Jakob Park entlang fahrend, formen Zeigefinger und Daumen meiner linken Hand wie von selbst eine runde Öffnung, worauf mein rechter Zeigefinger in selbiger rhythmisch ein- und wieder austritt. seltsam.
devante
Mitglied
09.05.2013, 15:14 · #113
Hier gibts die Tore auch als Einzelvideos: http://sport.rsi.ch/home/channels/sport/sport_on_line/2013/05/08--Super-League-31a-giornata-Zurig Die Tessiner Kommentatoren gehen beim 2:1 auch schön ab :-) herrlich wie die abgehen. auch nach dem 3:1 von pedro: "esplode il letzigrund..." :) geil geil geil geil,.....hühnerhaut wenn ich mir das video zum 3-1 anschaue.....pedro du geile hund! Schönbi man of the match (hab ja immer gesagt dass der no chunt :)) gajic mit super spiel und ticomässigen laserpassen yassine, benito, p. koch, drmic......so machts spass fc boosel schiess e gooool was für ein abend, was für eine magische nacht.....danke fcz
Pyle
Mitglied
09.05.2013, 15:20 · #114
Was für eine Mannschaftsleistung. Bin zwar kein Fan von Superlativen, aber dieses Spiel und die Emotionen haben für die ganze Hinrunde entschädigt. Das Team hat sich durch das frühe Gegentor und den enormen Druck der Basler zu Beginn nicht verunsichern lassen und nach der Pause gross aufgespielt. Da rückt auch die (wieder einmal) beschämende Chancenauswertung weit in den Hintergrund. Schön war der Basler Anhang wieder einmal zugegen. Und schön haben sie mit ihrer dümmlichen Transpiaktion zugleich bewiesen, dass sie spätestens jetzt die gleiche Überheblichkeit an den Tag legen, wie der Pack-Anhang in den 90ern. Hochmut und so. Wohl bekomm's! PS: ++++ Südländische Stimmung und Verkehrschaos nach dem Spiel am Albisriederplatz. Grossartig! Gleiche Spieler, gleiche Mentalität ... Endlich, diese Drecksbasler mal vom Platz gefegt; spielerisch fast schon vernichtet. Das Basler Publikum hat sich tatsächlich wieder mal als ein peinlicher Haufen von Erfolgsfans mit einem starken GC-Anstrich entpuppt. Pfeifen ja auch wie die Bayern-Fans ihre Spieler aus, wenn sie zur Halbzeit im Rückstand liegen. Bleibt nicht mehr viel von der bis zur Penetration beschworenen 80er/90er-MK-Nostalgie in Erinnerung an wilde Zeiten. Der Konter mit dem "Erfolg isch nit alles im Lääbe" war einfach grandios! Weiter so! Das Pack ist fällig!
1896
Mitglied
09.05.2013, 15:40 · #115
Dieser Sieg gehört grösstenteils unserem Coach! Bereits in Vergangenheit hat Urs gezeigt, dass er nicht zufällig ein glückliches Händchen bei den Auswechslungen hat. Gestern ein weiterer Beleg, dass Urs Meier ein Spiel gut lesen kann und dann die richtigen Massnahmen ergreift. Die Einwechslungen in der 2. Halbzeit haben uns in dieser Rückrunde doch mehrere Punkte beschert. Gestern Abend wechselte Urs mit Schönbi und Pedro zwei schnelle Flügelspieler ein, die den müden Bisler so richtig um die Ohren sausten und dieses bis dahin "typisches" Basel-Spiel entscheidend beeinflussten. Seit den Zeiten von Favre, sah ich keinen Trainer mehr, der die Mannschaft so motivieren und richtig aufstellen kann. Die jeweils siegbringenden Auswechslungen sind nur ein weiteres Indiz dafür, dass Urs die Mannschaft im Griff hat und die Spieler auch auf ihn hören. Dies war ja leider in Vergangenheit nicht immer der Fall... Danke Urs! Du machst echt einen tollen Job! PS: Nach diesem Sieg würde ich als Presi den Vertrag gleich verlängern... ;-)
schmul
Mitglied
09.05.2013, 16:20 · #116
Ok habe jetzt das Erste Mal Bilder gesehen vom Spiel auf der Facebook Page von Mister Schönbächler. Der hat ja ganz geil gespielt und ein HAMMER Tor erzielt. Wirklich perfekt. Aber das Beste fand ich dann Pedro Henrique, dieses Tor muss man auch zuerst machen. Er hatte ja noch 2 Basler vor sich, nur durften die die Hände nicht benutzen. Super. Schade: Stellt Euch vor der FCZ hätte im dritten Saisonspiel im letzten Juli oder August solch eine Leistung geboten. Gut, immer noch U-U-Uefa Cup. Aber hey, wenn wir diese Truppe und diesen Elan und diesen Trainer mitnehmen können dann darf man sich auf die neue Saison freuen. Danke Urs Meier.
der grosse user lapen
Mitglied
09.05.2013, 17:33 · #117
PS: Nach diesem Sieg würde ich als Presi den Vertrag gleich verlängern... ;-) er hat einen unbefristeten
CONE OM ZI!RÜ
FCZ miga
Mitglied
09.05.2013, 18:24 · #118
zum spiel wurde alles gesagt. ich möchte noch folgendes dazusagen milan gajic was dieser typ für eine rückrunde spielt ist fantastisch . beim pumukel wurde er in der U21 verbannt ,unter Meier blüht er richtig auf . Danke Gajic die besten von Gestern Gajic Benito und der arschloch balljunge (der sommer zum verzweifeln brachte )
Istvan a kiraly
Mitglied
09.05.2013, 19:48 · #119
So, etwas verspätet melde ich mich auch zu Wort. Das war wohl eines der geilsten Fussballspiele an dem ich je war. Ausser den ersten Minuten hat der FCZ klar dominiert. Klasse Leistung. Nach sechs Jahren wieder mal ein Heimspiel gewonnen. Es war eine reine Freude, Schönbi genial. Gajic auch ganz klasse. Man ich habe nach dem 2-1 fast die beherschung verloren und ich hab fast losgeheult. Haha. Chikhaoui mit einem Traum Dribbling. Basler Fans: Fand es zwar geil dass ihr wieder gekommen seit, aber FICKT EUCH IN DEN ARSCH!
Roger Kundert
Mitglied
09.05.2013, 20:30 · #120
Ein grandioser FCZ gegen ein überspielter FCB, der nach gutem Beginn zu keiner Reaktion fähig war. Herrlich. Schönbächler brachte einen ungeahnten Schwung in unser Spiel und auf Basler Seite muss wohl schmerzlich vermerkt werden, dass ein Speuzi-Arschloch-Frei als Motivator nicht mehr das Steuer herumreissen kann, weil er nicht mehr da ist...Uns solls recht sein. Bravo Zurigo. Und jetzt zum Coiffeur, Cillo, alles chunt guet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.