FC Zürich-Basel - Mittwoch, 08.05.2013; 20.30 Uhr

142 Antworten · 39'584 Aufrufe · Seite 1 von 8
trellez
Mitglied
05.05.2013, 16:01 · #1
Am Mittwoch geht's bereits weiter. Die Basler kommen. Mit einem Punkt wäre ich persönlich bereits zufrieden.
glzh
Mitglied
05.05.2013, 17:54 · #2
Am Mittwoch geht's bereits weiter. Die Basler kommen. Mit einem Punkt wäre ich persönlich bereits zufrieden. Müdigkeit der Basler ausnutzen und mindestens einen Punkt holen, in der Hoffnung die Hoppers gewinnen nicht in Bern. Anspielzeit find ich geil! Nur wird's wohl kein Bier geben rund um den Letzi.. Oder doch?
Abdifan
Mitglied
05.05.2013, 18:51 · #3
Machen wir den hoppers ein wenig hoffnung damit wir sie am sonntag gleich wieder zunichte machen können!!!
Sandman
Mitglied
06.05.2013, 06:12 · #4
Wenn wir nach den kommenden beiden Spielen weiterhin auf Platz 5 stehen, wäre das schon ein wichtiger Schritt für die EL-Quali. Bis anhin gab es in dieser Saison keine Punkte, weder gegen Basel noch gegen GCN (sorry Herr Fetscherin für die falsche Schreibweise), auch wenn man mehrere Male nahe dran war. Da wir das Meisterschaftsfinale nicht beeinflussen wollen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als in beiden Spielen die 3 Punkte zu holen :-)
Titanium
Mitglied
06.05.2013, 07:16 · #5
Also die Basler werden wohl kaum müde nach Zürich reisen. Dafür haben sie den Rhytmus (englische Wochen) schon lange drin und das gewonnene Sion-Spiel im Hinterkopf. Streller/Stocker werden wohl ebenfalls wieder 100% fit sein und sowieso übermotiviert ins Spiel gehen. Wir müssen vor allem hinten gut organisiert sein, dann klappt das für einmal schon mit den 3 Punkten, vorausgesetzt wir machen natürlich vorne was rein. Hoffe auf ein gut gefülltes Letzi. Die Wetteraussichten stimmen jedenfalls schon mal positiv.
Jure Jerkovic
Mitglied
06.05.2013, 07:19 · #6
es ist zeit für einen dreier! kann doch nicht sein, dass die basler mit minimalem aufwand jedes spiel gewinnen. und dass wir regelmässig gegen sie mithalten oder gar besser sind, aber dann doch als verlierer vom platz gehen. ich will am mittwoch den sieg. am liebsten mit folgender startformation: piu p. koch - r. koch - djimsiti - benito gajic - buff/kuki mariani - chikhaoui (falls wieder fit, sonst gavra) - drmic chermiti schönbi rennt mal wieder seiner form hinterher, braucht ne denkpause. yassine war zuletzt nicht gut, aber immer noch überzeugender als gavranovic, dem nichts mehr gelingen will. und drmic muss sich im vergleich zum lausanne-spiel deutlich steigern. nomal sones gööli wie im joggeli, und die kurve explodiert! bei buff oder kukuruzovic würde ich aufgrund der trainingsleistungen entscheiden.
nino
Mitglied
06.05.2013, 08:39 · #7
Wann gabs eigentlich den letzten Sieg gegen Basel daheim? Im Hardturm (ich weiss, ich weiss) gabs ja mal das 3:2 mit Cesar, Dzemaili und co... Gegen Basel ist die Mannschaft motiviert, die spielerischen Qualitäten ausspielen und ohne Angst und Respekt nach vorne spielen. Mal schauen, schlimmer als eine Niederlage gibts ja sowieso nicht, 0:4 etc. haben wir alles schon erlebt. :D Von daher bin ich positiv eingstellt...
dennisov
Mitglied
06.05.2013, 08:39 · #8
es ist zeit für einen dreier! kann doch nicht sein, dass die basler mit minimalem aufwand jedes spiel gewinnen. und dass wir regelmässig gegen sie mithalten oder gar besser sind, aber dann doch als verlierer vom platz gehen. ich will am mittwoch den sieg. am liebsten mit folgender startformation: piu p. koch - r. koch - djimsiti - benito gajic - buff/kuki mariani - chikhaoui (falls wieder fit, sonst gavra) - drmic chermiti schönbi rennt mal wieder seiner form hinterher, braucht ne denkpause. yassine war zuletzt nicht gut, aber immer noch überzeugender als gavranovic, dem nichts mehr gelingen will. und drmic muss sich im vergleich zum lausanne-spiel deutlich steigern. nomal sones gööli wie im joggeli, und die kurve explodiert! bei buff oder kukuruzovic würde ich aufgrund der trainingsleistungen entscheiden. Ich gehe mit dir einig. Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass man sich gegen Basel keine 20-30 Meter Abstände zwischen Verteidigung und Mittelfeld erlauben kann. Gegen Lausanne war dies nämlich der Fall (für mich war‘s zu dem das schlechteste Spiel in der Rückrunde). Wie wir die Chemieaffen kennen, nehmen sie gegen uns Geschenke immer danggend an! Deshalb gilt es die Flügelspieler, allen voran die Valentina und den Salah, auszuschalten. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen auf einen Punkt(e) gewinn, wenn nicht, wird es schweres Spiel werden. Ich hoffe auch, dass der Schiri nicht Kever heisst. Chikhaoui, Buff und Schönbi würde ich zuerst draussen lassen, denn dumme Ballverluste kann man sich gegen die Bisler nicht erlauben. Allerdings würde ich Chicken zu Beginn der zweiten Halbzeit (je nach Spielverlauf) bringen, um die Offensive zu stärken.
LiGhmasteR
Mitglied
06.05.2013, 10:29 · #9
Denke nicht das Basel müde sein wird. Nach dem EL aus liegt ihr Fokus jetzt ganz auf der Meisterschaft.. Aber ich glaube das es wieder so ein Spiel werden könnte gegen Basel wie so oft, man macht mehr für s'Spiel, sieht besser aus und bekommt dann trotzdem noch das entscheidende Tor. Ein Punkt wäre viel wert.
schmul
Mitglied
06.05.2013, 12:54 · #11
Wann gabs eigentlich den letzten Sieg gegen Basel daheim? Im Hardturm (ich weiss, ich weiss) gabs ja mal das 3:2 mit Cesar, Dzemaili und co... http://www.transfermarkt.ch/de/fc-zueri ... _5052.html http://www.efzezet.ch/gallery3/index.ph ... -Basel-1-0 Danke User BIG Lapen für diese Links. Mag mich gut an das "Dunkel wars im Keller - dann wurds immer heller" Spiel im Jahre 2004 erinnern. Nach dem Spiel leider Bürgerkrieg um den Letzi, ich wurde tropfnass vom Wasser- werfer. Mit einem Punkt können wir tatsächlich zufrieden sein. Denn Basel wird topmotiviert sein. Mit einem Sieg und einem GC Patzer bereits auf 6 Punkte Vorsprung und das wäre wohl der Titel.
AssiToni
Mitglied
06.05.2013, 13:17 · #12
Also wenn wir wie gegen lausanne spielen verlieren wir 5:0, aber unsere spiele gegen basel sind eigentlich meistens relativ gut und basel momentan nicht in bestform in der liga, die merken die englischen wochen doch auch... denke wird ein knappes spiel welches auf beide seiten kippen kann hoffe/glaube jedoch auf einen sieg vom fcz und eine niederlage des packes.
Istvan a kiraly
Mitglied
06.05.2013, 15:57 · #14
Am Mittwoch geht's bereits weiter. Die Basler kommen. Mit einem Punkt wäre ich persönlich bereits zufrieden. Müdigkeit der Basler ausnutzen und mindestens einen Punkt holen, in der Hoffnung die Hoppers gewinnen nicht in Bern. Anspielzeit find ich geil! Nur wird's wohl kein Bier geben rund um den Letzi.. Oder doch? Ja GC soll ja nicht gewinnwn. Damit uns YB überholt. Sorry, ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören. PS: Bier und harten Alk gibts an der Ecke Zimmerlistrasse/Knüslistrasse. Die kümmern sich einen Scheiss ums Alkverbot.
AssiToni
Mitglied
06.05.2013, 16:15 · #15
Am Mittwoch geht's bereits weiter. Die Basler kommen. Mit einem Punkt wäre ich persönlich bereits zufrieden. Müdigkeit der Basler ausnutzen und mindestens einen Punkt holen, in der Hoffnung die Hoppers gewinnen nicht in Bern. Anspielzeit find ich geil! Nur wird's wohl kein Bier geben rund um den Letzi.. Oder doch? Ja GC soll ja nicht gewinnwn. Damit uns YB überholt. Sorry, ich kann diesen Scheissdreck nicht mehr hören. PS: Bier und harten Alk gibts an der Ecke Zimmerlistrasse/Knüslistrasse. Die kümmern sich einen Scheiss ums Alkverbot. JA gc darf auf keinen Fall gewinnen! alles andere als GC Meister! wir spielen ja auch noch gegen yb und wer sagt das wir gegen basel verlieren? also chills
Istvan a kiraly
Mitglied
06.05.2013, 16:55 · #16
Zum Spiel: Ich denke ein Punkt sollte drinliegen. Basel ist sicher noch etwas Müde von der EL. Das muss der FCZ nutzen. Sollten ja alle an Bord sein? Kämpfen, grass fressen, und blut schwitzen. Das Erwarte ich von unseren Jungs. Werde am Mittwoch nach 6 Wochen endlich wieder im Stadion sein. Hopp FCZ!
Simon Le Bon
Mitglied
06.05.2013, 17:07 · #17
PS: Bier und harten Alk gibts an der Ecke Zimmerlistrasse/Knüslistrasse. Die kümmern sich einen Scheiss ums Alkverbot. Nach diesem Post werden sie sich vermutlich künftig darum kümmern müssen.
Istvan a kiraly
Mitglied
06.05.2013, 18:21 · #18
PS: Bier und harten Alk gibts an der Ecke Zimmerlistrasse/Knüslistrasse. Die kümmern sich einen Scheiss ums Alkverbot. Nach diesem Post werden sie sich vermutlich künftig darum kümmern müssen. Ja weil hier sicher die Polizei mitliest;-) Back zum Spiel. Würde es gern sehn wenn wieder Drmic, Gavranovic und Chermiti in der Startelf stehen würden. Obwohl Gavra seit einiger Zeit einen "Hänger" hat.
Malarkez
Mitglied
06.05.2013, 18:37 · #19
PS: Bier und harten Alk gibts an der Ecke Zimmerlistrasse/Knüslistrasse. Die kümmern sich einen Scheiss ums Alkverbot. Nach diesem Post werden sie sich vermutlich künftig darum kümmern müssen. Ja weil hier sicher die Polizei mitliest;-) Back zum Spiel. Würde es gern sehn wenn wieder Drmic, Gavranovic und Chermiti in der Startelf stehen würden. Obwohl Gavra seit einiger Zeit einen "Hänger" hat. Das tut sie sehr wohl, Istvan.
bluediver
Mitglied
06.05.2013, 21:30 · #20
Einige Bisler laufen auf dem Zahnfleisch , das wird zudem ihr drittes Spiel innert 6 Tagen ! Wenn der FCZ das nicht ausnutzt , wann denn dann ? Dem Streller nochmals ordentlich auf die Füsse trampen , dann zieht er seine Schuhe aus und lässt sich auswechseln (sofern er überhaupt spielt).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.