FC St. Gallen -FCZ, So. 02.04.2023, 16.30 Uhr

95 Antworten · 36'349 Aufrufe · Seite 5 von 5
Mushu
Mitglied
03.04.2023, 18:56 · #81
Es ist ja geradezu schmusehaft, wie sich das Forum bemüht, irgendwelche seltsamen Entschuldigungen für Mirlind zu suchen. In seiner Situation, in der er war, gab es nur eine Lösung: Ball weghauen - bis über die Tribüne, wenn's geht. Das hat doch nichts mit mangelnder Spielpraxis oder zu viel Spielpraxis und solchem Gugus zu tun. Schliesst denn das eine das andere aus? Ja, er müsste den Ball klar wegspedieren und hat das in der Situation sehr schlecht gemacht.....aber ein Foul war es am Ende trotzdem. Man kann die Welt eben nicht nur in Schwarz und Weiss (oder gute und schlechte Spieler) einteilen, auch wenn du das vielleicht gerne möchtest. Habe die Szene heute mehrfach angeschaut. Mirlind suchte den Foulpfiff. In 9 von 10 Fällen kriegt er das Foul. Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht falsch, weiterspielen zu lassen. Korrekt! Er "attackiert" den SG'ler zuerst und spickt dann - trotz ordentlichen Mehr-KG's - weg. Kann klappen; oder auch nicht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Brolin
Mitglied
03.04.2023, 20:34 · #82
Es ist ja geradezu schmusehaft, wie sich das Forum bemüht, irgendwelche seltsamen Entschuldigungen für Mirlind zu suchen. In seiner Situation, in der er war, gab es nur eine Lösung: Ball weghauen - bis über die Tribüne, wenn's geht. Das hat doch nichts mit mangelnder Spielpraxis oder zu viel Spielpraxis und solchem Gugus zu tun. Schliesst denn das eine das andere aus? Ja, er müsste den Ball klar wegspedieren und hat das in der Situation sehr schlecht gemacht.....aber ein Foul war es am Ende trotzdem. Man kann die Welt eben nicht nur in Schwarz und Weiss (oder gute und schlechte Spieler) einteilen, auch wenn du das vielleicht gerne möchtest. Für mich ganz klar an ein Foul an Mirlind, Schneider geht nur auf den Mann. Mirlind möchte einen guten Angriff auslösen und wird daran regelwidrig gehindert. Dass der VAR nicht eingriff lag m.E. an den ganzen Diskussionen rund um Volketswil, dass sie «zu oft eingegriffen haben sollen». Für mich zeigen solche Szenen/Reaktionen/Entscheide, dass VAR zwar eigentlich ein gutes Instrument wäre und ist, so wie es jedoch in unserer («handgelismeten») Liga gehandhabt wird, überzeugt es mich nicht wirklich.
Mushu
Mitglied
03.04.2023, 20:38 · #83
Es ist ja geradezu schmusehaft, wie sich das Forum bemüht, irgendwelche seltsamen Entschuldigungen für Mirlind zu suchen. In seiner Situation, in der er war, gab es nur eine Lösung: Ball weghauen - bis über die Tribüne, wenn's geht. Das hat doch nichts mit mangelnder Spielpraxis oder zu viel Spielpraxis und solchem Gugus zu tun. Schliesst denn das eine das andere aus? Ja, er müsste den Ball klar wegspedieren und hat das in der Situation sehr schlecht gemacht.....aber ein Foul war es am Ende trotzdem. Man kann die Welt eben nicht nur in Schwarz und Weiss (oder gute und schlechte Spieler) einteilen, auch wenn du das vielleicht gerne möchtest. Für mich ganz klar an ein Foul an Mirlind, Schneider geht nur auf den Mann. Mirlind möchte einen guten Angriff auslösen und wird daran regelwidrig gehindert. Dass der VAR nicht eingriff lag m.E. an den ganzen Diskussionen rund um Volketswil, dass sie «zu oft eingegriffen haben sollen». Für mich zeigen solche Szenen/Reaktionen/Entscheide, dass VAR zwar eigentlich ein gutes Instrument wäre und ist, so wie es jedoch in unserer («handelismeten») Liga gehandhabt wird, überzeugt es mich nicht wirklich. Wie man von "klarem" oder "eindeutigem" Foul sprechen/schreiben kann, wenn das selbst hier die Mehrheit nicht so sieht; ja dann wird es spannend ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Brolin
Mitglied
03.04.2023, 20:46 · #84
(Wie wenn «die Mehrheit» im FCZ-Forum irgend ein «Gewicht» hätte… ;-) Ich könnte sagen: jedeR kann ja selber hinschauen und sich ne Meinung bilden, das haben solch strittige Szenen ja eben an sich… nicht?)
yellow
Mitglied
03.04.2023, 21:00 · #85
(Wie wenn «die Mehrheit» im FCZ-Forum irgend ein «Gewicht» hätte… ;-) Ich könnte sagen: jedeR kann ja selber hinschauen und sich ne Meinung bilden, das haben solch strittige Szenen ja eben an sich… nicht?) Du magst vielleicht nicht die Mehrheit im FCZ-Forum hinter dir haben, aber du kannst dich mit der vollen Unterstützung von Ex-Schiri Urs Meier trösten (Quelle: Blick). Für ihn hat Schneider gar nie versucht den Ball zu spielen, sondern wollte bloss die Auslösung eines gefährlichen FCZ-Angriffs unterbinden. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich eine Spielszene beurteilt werden kann - und hier sogar ohne Berücksichtigung der FCZ-Brille.
Yekini_RIP
Mitglied
03.04.2023, 21:07 · #86
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... maili-noch Die Szene ist am besten von vorne zu erkennen bei 0:26, diese Sekunde langsam laufen lassen und man sieht das Foul mit dem rechten Bein (dazu nimmt er oben noch die Hände dazu) doch klar und deutlich... Edith meint noch: Dazu ist der Ball weit weg von Schneider und er hat nicht die geringste Chance an den Ball zu kommen, er geht nur auf und in den Mann..
eifachöppis
Mitglied
04.04.2023, 04:13 · #87
(Wie wenn «die Mehrheit» im FCZ-Forum irgend ein «Gewicht» hätte… ;-) Ich könnte sagen: jedeR kann ja selber hinschauen und sich ne Meinung bilden, das haben solch strittige Szenen ja eben an sich… nicht?) Sollte es nicht gerade so sein, dass der VAR nicht eingreift, wenn eine Szene strittig ist? Ich sehe es wie Mushu. Kryeziu bewegt sich Richtung Schneider und sucht den Foulpfiff. Strittige Szene. Und darum eben genau richtig, greift der VAR nicht ein. Denn der VAR soll nur dort eingreifen, wo es keine zwei Meinungen gibt.
Züri Live
Mitglied
04.04.2023, 06:10 · #88
Und Mathew erinnert irgendwie stark an Gilles Yapi. Hatte vor ein paar Tagen den genau gleichen Gedanken. Yapi spielte weitgehend ähnlich, ebenfalls wie ein "Buchhalter". Mit seinem einfachen, schnörkellosen Kurzpassspiel konnte er aus einem wackligen Konstrukt mit Ball eine gut geölte Maschine machen. Beide haben / hatten ein gutes Positionsspiel. Beide gewinnen im Zweikampf selten direkt den Ball, aber Mathew kann im Gegensatz zu Yapi dank seiner Physis die Gegenspieler abdrängen Richtung Seitenlinie oder "in die Arme" eines Mitspielers. Einen "Kukeli" gibt es im Moment nicht im Team. Es muss auch nicht immer die genau gleiche Kombination sein. Hauptsache es ergänzt sich gut und hat Qualität. Condé ist eher die jüngere und talentiertere Version von Doumbia. Krasniqi ist von der Rolle her am ehesten der neue Dzemaili, auch wenn die beiden in einigen Bereichen unterschiedliche Einzelqualitäten haben.
Florian
Mitglied
04.04.2023, 07:26 · #89
Strittige Szene. Und darum eben genau richtig, greift der VAR nicht ein. Denn der VAR soll nur dort eingreifen, wo es keine zwei Meinungen gibt. Absolut.....wenn das wirklich konsequent die VAR-Linie gewesen wäre diese Saison, gäbe es hier überhaupt keinen Grund eine VAR-Intervention zu fordern. Aber eben....
chuk
Mitglied
04.04.2023, 07:56 · #90
tammi! Die Verletzungs-Hexe feiert ihr Comeback bei uns. Es schmerzt unseren Top-Scorer in dieser Phase der Saison zu verlieren! So wie es formuliert ist, könnte es Saison-Ende bedeuten. https://www.fcz.ch/pages/news/aiyegun-t ... rletzt-aus Jetzt muss Simic zeigen, was er kann!
Valderrama
Mitglied
04.04.2023, 09:05 · #91
tammi! Die Verletzungs-Hexe feiert ihr Comeback bei uns. Es schmerzt unseren Top-Scorer in dieser Phase der Saison zu verlieren! So wie es formuliert ist, könnte es Saison-Ende bedeuten. https://www.fcz.ch/pages/news/aiyegun-t ... rletzt-aus Jetzt muss Simic zeigen, was er kann! Ach du scheisse, das sind ganz bittere News.
1896
Mitglied
04.04.2023, 09:17 · #92
tammi! Die Verletzungs-Hexe feiert ihr Comeback bei uns. Es schmerzt unseren Top-Scorer in dieser Phase der Saison zu verlieren! So wie es formuliert ist, könnte es Saison-Ende bedeuten. https://www.fcz.ch/pages/news/aiyegun-t ... rletzt-aus Jetzt muss Simic zeigen, was er kann! Mal abwarten...falls es "nur" eine Zerrung ist, könnte er möglicherweise in 3 Wochen schon wieder spielen...
spitzkicker
Mitglied
04.04.2023, 09:40 · #93
tammi! Die Verletzungs-Hexe feiert ihr Comeback bei uns. Es schmerzt unseren Top-Scorer in dieser Phase der Saison zu verlieren! So wie es formuliert ist, könnte es Saison-Ende bedeuten. https://www.fcz.ch/pages/news/aiyegun-t ... rletzt-aus Jetzt muss Simic zeigen, was er kann! Mal abwarten...falls es "nur" eine Zerrung ist, könnte er möglicherweise in 3 Wochen schon wieder spielen... Immerhin haben wir mit Simic, Okita und League Alternativen. Was ist eigentlich mit diesen Spieler los: Daniel Afriyie U21? Ist er so grottenschlecht, wie in diesem Forum schon erwähnt?
Yekini_RIP
Mitglied
04.04.2023, 09:47 · #94
Und Mathew erinnert irgendwie stark an Gilles Yapi. Hatte vor ein paar Tagen den genau gleichen Gedanken. Yapi spielte weitgehend ähnlich, ebenfalls wie ein "Buchhalter". Mit seinem einfachen, schnörkellosen Kurzpassspiel konnte er aus einem wackligen Konstrukt mit Ball eine gut geölte Maschine machen. Beide haben / hatten ein gutes Positionsspiel. Beide gewinnen im Zweikampf selten direkt den Ball, aber Mathew kann im Gegensatz zu Yapi dank seiner Physis die Gegenspieler abdrängen Richtung Seitenlinie oder "in die Arme" eines Mitspielers. Einen "Kukeli" gibt es im Moment nicht im Team. Es muss auch nicht immer die genau gleiche Kombination sein. Hauptsache es ergänzt sich gut und hat Qualität. Condé ist eher die jüngere und talentiertere Version von Doumbia. Krasniqi ist von der Rolle her am ehesten der neue Dzemaili, auch wenn die beiden in einigen Bereichen unterschiedliche Einzelqualitäten haben. Ich meinte auch, dass man von der Qualität her wieder an Kukeli/Yapi Zeiten anknüpfen könnte. Aber ich nehme daher gerne Yapi/Doumbia (wow) als Mathew/Conde Vergleich...;-) und wenn das so eintrifft, haben wir für die nächsten Jahre keine grossen Probleme im zentralen Mittelfeld, vor allem, wenn man noch an alle die talentierten Jungen im Nachwuchs im ZM denkt...:-D
devante
Mitglied
04.04.2023, 10:12 · #95
Und Mathew erinnert irgendwie stark an Gilles Yapi. Hatte vor ein paar Tagen den genau gleichen Gedanken. Yapi spielte weitgehend ähnlich, ebenfalls wie ein "Buchhalter". Mit seinem einfachen, schnörkellosen Kurzpassspiel konnte er aus einem wackligen Konstrukt mit Ball eine gut geölte Maschine machen. Beide haben / hatten ein gutes Positionsspiel. Beide gewinnen im Zweikampf selten direkt den Ball, aber Mathew kann im Gegensatz zu Yapi dank seiner Physis die Gegenspieler abdrängen Richtung Seitenlinie oder "in die Arme" eines Mitspielers. Einen "Kukeli" gibt es im Moment nicht im Team. Es muss auch nicht immer die genau gleiche Kombination sein. Hauptsache es ergänzt sich gut und hat Qualität. Condé ist eher die jüngere und talentiertere Version von Doumbia. Krasniqi ist von der Rolle her am ehesten der neue Dzemaili, auch wenn die beiden in einigen Bereichen unterschiedliche Einzelqualitäten haben. Ich meinte auch, dass man von der Qualität her wieder an Kukeli/Yapi Zeiten anknüpfen könnte. Aber ich nehme daher gerne Yapi/Doumbia (wow) als Mathew/Conde Vergleich...;-) und wenn das so eintrifft, haben wir für die nächsten Jahre keine grossen Probleme im zentralen Mittelfeld, vor allem, wenn man noch an alle die talentierten Jungen im Nachwuchs im ZM denkt...:-D Ist nicht fussballgott Hornschuh mit Kukeli zu vergleichen?
Walter White
Mitglied
04.04.2023, 11:36 · #96
Obwohl vieles bereits gesagt wurde, hier noch mein (kurzer) Senf zum Spiel: Ein gerechtes Untentschieden mit viel Emotionen und zwei sehr dummen Gegentoren, welche eigentlich verhindert hätten werden können. Trotzdem stark dass wir nach dem 2:1 nicht einbrechen und durch Okita wieder zurück kommen. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo wir dann mit 4:1 oder höher untergehen. Irgendwie sind die Spiele gegen St. Gallen gefühlt jedesmal hektisch und emotional mit vielen Gehässigkeiten und Diskussionen. Liegt vermutlich an ihrem überdrehten Trainer, Kudos für Bo wie er seine Provokationen abprallen liess. Auffallend fand ich wie wackelig unsere 3er Kette in gewissen Szenen war. Omeragic scheint schon länger neben den Schuhen und Mirlind zog ja bekanntlich auch keinen guten Tag ein. Hier hat Bo jedenfalls noch viel Arbeit vor sich. Ebenfalls interessant fand ich wie Bo beim Stand von 2:2 nochmals offensiv wechselte und wir plötzlich mit 3er Sturm eine ziemliche Lücke im Mittelfeld hatten. Seit Hornschuh's Einwechslung hatte ich allerdings keine Bedenken mehr, dass wir dieses Spiel noch verlieren. Trotzdem war da viel Risiko dabei gegen das stark pressende St. Gallen. Schade fällt Tosin in seiner Topform mehrere Wochen aus. Bekanntlich bedeutet "mehrere Wochen" bei uns mehrere Monate. Ich hoffe trotzdem, dass er schneller als gedacht in seiner Form zurückkehrt. Ob es nun ein Foul an Mirlind war oder nicht, spielt eigentlich auch gar keine grosse Rolle mehr. Der Schiri hat so entschieden und ausser gelben Karten gibts halt nichts mehr zu holen. In diesem hektischen Spiel können wir mit einem Punkt zufrieden sein und nun volle Konzentration auf das Spiel gegen Basel.
FCZ! Hasta la muerte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.