FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

162 Antworten · 39'972 Aufrufe · Seite 8 von 9
Glarona
Mitglied
14.02.2016, 17:57 · #141
Mümümü 3 Punkte im Abstiegskampf alles andere ist mir gleich!
11i
Mitglied
14.02.2016, 18:09 · #142
Keine Frage ganz wichtiger Sieg, auch für die Moral. Aber sind wir ehrlich, Luzern hätte mehr verdient und wir sollten uns nicht allzu viel einbilden auf diesen Zittersieg. Die 2. Halbzeit war unterirdisch was das Spiel nach vorne betrifft. Bei gefühlten 15% Ballbesitz und einem Cornerverhältniss von 14:2 o.ä. fragt man sich schon ob dies der ungenügenden Fitness oder doch der taktischen Einstellung geschuldet ist. In beiden Fällen kann dieser Spielverlauf in der 2. Halbzeit nicht der Anspruch eines FCZ sein. Etoundi grossartig, Sanchez ein Versprechen, der eine Fehlpass in der 1. allerdings haaresträubend.
Sandman
Mitglied
14.02.2016, 18:12 · #143
Die 3 Punkte nehmen wir gerne, aber spielerisch war das absolut unterirdisch und kaum anzuschauen. Erinnert mich an Spiele in England, bevor ausländische Spieler und Trainer Klasse in die Liga gebracht haben. Hinten reinstehen und Ball blind nach vorne ohne Konzept. Kein Wunder hatte Luzern fast 70% Ballbesitz. Einelne Spieler mit guten Noten, wie Grgic oder Etoundi. Andere wiederum waren sehr schwach (z.B. Brunner oder Bua).
neumann
Mitglied
14.02.2016, 18:27 · #144
Läck, wir gewinnen als Schlusslicht bei unserem Angstgegner 2:1 und auch das ist nicht genug? Heute war eines der schwierigsten Spiele der letzten 10 Jahre und wir haben gewonnen! Kein Glanz, keine Gala, aber auch nicht glücklich: Gekämpft, gewonnen, weiter gehts! Ihr verwöhnten Bengels!
yellow
Mitglied
14.02.2016, 18:32 · #145
Nach all den Tiefschlägen seit ziemlich genau einem Jahr werde ich mich hüten, ein Haar in der Suppe zu suchen. (Sehr im Gegensatz zu einigen andern Usern, die ihre Mümümü-Ader ja voll ausleben.) Keine Angst, ich werde mich auch hüten, diesen Sieg zu überbewerten. Die gewonnen drei Punkte sind in unserer gegenwärtigen Situation aber Gold wert und sollten auch die Moral und das Selbstvertrauen steigern. Allerdings folgt nächste Woche das eigentliche Kellerduell in Lugano. Verlieren verboten muss das Motto sein. (Selbstverständlich wäre ein Dreier noch viel willkommener.)
Der Weise
Mitglied
14.02.2016, 18:38 · #146
Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren. Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen!
tehmoc
Mitglied
14.02.2016, 18:45 · #147
Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren. Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen! Die Interviews mit Hyypiä und vor allem Yapi anschliessend an den Matchbericht auf SRF zeigen, wie das Spiel einzuordnen ist. Gilles sagte, dass man wieder schön spielen kann, wenn die Sicherheit zurück ist. "Momentan müssen wir Punkte holen" und "Effizienz ist das Wichtigste im Fussball."
Dave
Mitglied
14.02.2016, 18:54 · #148
Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren. Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen! Die Interviews mit Hyypiä und vor allem Yapi anschliessend an den Matchbericht auf SRF zeigen, wie das Spiel einzuordnen ist. Gilles sagte, dass man wieder schön spielen kann, wenn die Sicherheit zurück ist. "Momentan müssen wir Punkte holen" und "Effizienz ist das Wichtigste im Fussball." Da hat er absolut recht, er scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben. Vielleicht kann man im Cup etwas holen, aber in der Meisterschaft muss gepunktet werden, ganz egal wie.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
likavi
Mitglied
14.02.2016, 18:57 · #150
Etoundi ist zwar technisch schwach, doch meiner Meinung nach für uns unverzichtbar. Was der heute gerannt ist... Dazu beide Assists gemacht. Also ich bin auf ganzer Linie zufrieden mit dem Spiel. Man hat schon von der 1.Minute an gemerkt, dass die Jungs parat sind und dass es mit grosser Wahrscheinlichkeit gut kommt. Defensiv hat die ganze Mannschaft gut mitgearbeitet, Sanchez hat mir mit seiner Antizipiation sehr gut gefallen. Favre ein sicherer Wert. Das Gegentor kann man ihm halb ankreiden, war aber ein schwieriger Ball. Und mal einen Konter zum 2:0 konsequent genutzt, natürlich auch dank der Klasse von Kerzhakov. Erinnerte ein bisschen an die guten Spiele in St.Gallen in jüngerer Vergangenheit. In der zweiten Halbzeit gefühlt die Hälfte in Unterzahl gespielt, ist auswärts in Luzern nicht einfach. Beim Gegentor war sicherlich mitentscheidend, dass Sanchez nochmal rausgeschickt wurde. Für Brunner und Vinicius scheint das System mit drei Innenverteidigern ideal, denn sie haben ihre Stärken vor allem in der Offensive, und so können sie das viel mehr ausspielen.
Don Ursulo
Mitglied
14.02.2016, 18:58 · #151
Läck, wir gewinnen als Schlusslicht bei unserem Angstgegner 2:1 und auch das ist nicht genug? Heute war eines der schwierigsten Spiele der letzten 10 Jahre und wir haben gewonnen! Kein Glanz, keine Gala, aber auch nicht glücklich: Gekämpft, gewonnen, weiter gehts! Ihr verwöhnten Bengels! Gut gebruellt Alfred! Kein Glanz dafuer Victoria con Gloria! (Achtung: Spanischteile nur fuer die Eingeschriebenen im Kurs und Kookie) PS: Alfred Neumann = Top! Trainer Neumann not so much :-) 1. Er hat mal Gusti und mich ganz brutal zusammengeschissen weil wir zusammen ein Foto gemacht haben vor einem Spiel. Habe ich ihm nie verzeihen koennen :-) 2. Hat er ein Derby verschlafen! Finde es gut, dass wir nochmals auswaerts antreten in der naechsten Runde. Somit kann man nochmals das 5-3-2 oder 3-5-2 spielen, und eine Woche lang die Konter einstudieren. Zu Hause koennen wir aber ein solches System dem Publikum nicht zumuten, ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch.
likavi
Mitglied
14.02.2016, 19:05 · #152
ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch. Da würden Yapi und ich, und wohl auch Sami widersprechen. Ganz abgesehen davon, dass viele Zuschauer Konterfussball noch ganz gerne haben - weil die Angriffe mit viel Tempo vorgetragen werden können, wenn es Platz gibt.
Don Ursulo
Mitglied
14.02.2016, 19:09 · #153
ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch. Da würden Yapi und ich, und wohl auch Sami widersprechen. Ganz abgesehen davon, dass viele Zuschauer Konterfussball noch ganz gerne haben - weil die Angriffe mit viel Tempo vorgetragen werden können, wenn es Platz gibt. also du sagst, man koennte mit dem gleichen 5-3-2 zu Hause gegen YB antreten und genau gleich spielen wie in Luzern?
11i
Mitglied
14.02.2016, 19:59 · #154
Irgendwie ganz bitter dass ich das Gefühl habe dass es einigen exponenten des Forums lieber gewesen waere man haette Heute verloren. Man hatt einen Plan und hat den auch gut umgesetzt. Sanchez tat dem Team sehr gut. Jeder hat gekämpft und gerackert. Vielleicht sollte man allen betwiligten doch etwas mehr goodwill entgegebringen! Die Interviews mit Hyypiä und vor allem Yapi anschliessend an den Matchbericht auf SRF zeigen, wie das Spiel einzuordnen ist. Gilles sagte, dass man wieder schön spielen kann, wenn die Sicherheit zurück ist. "Momentan müssen wir Punkte holen" und "Effizienz ist das Wichtigste im Fussball." da möchte ich yapi widersprechen. du gewinnst im cup auswärts gegen thun im 1/8 und gewinnst auswärts im cup 1/4 gegen yb. der fcz hat durch diese überraschenden erfolge kaum an sicherheit gewonnen. dann erklärt mir bitte wann diese sicherheit zurückkommen soll. nein, gilles, vielleicht meinst du der fcz gewinne nach 10 spielen ohne niederlage an sicherheit, vielleicht. tatsache ist ,dass auf eine gute leistung gleich wieder eine unterirdische folgt. die suche nach der ursache der inkonstanz geht also weiter, ohne ende wie's scheint.
likavi
Mitglied
14.02.2016, 20:40 · #155
ich glaube da sind wir uns einig, und Sami weiss das auch. Da würden Yapi und ich, und wohl auch Sami widersprechen. Ganz abgesehen davon, dass viele Zuschauer Konterfussball noch ganz gerne haben - weil die Angriffe mit viel Tempo vorgetragen werden können, wenn es Platz gibt. also du sagst, man koennte mit dem gleichen 5-3-2 zu Hause gegen YB antreten und genau gleich spielen wie in Luzern? Natürlich kann man. Ob zu Hause oder auswärts: der Ball ist rund und das Feld ist ein Rechteck. Und der Gegner ist der gleiche. Alles, was im Fussball wirklich relevant ist, ist gleich. Wenn es die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen erhöht, dann muss man es so machen. Die Zuschauer schätzen Ballbesitzfussball sowieso keineswegs mehr, als Konterfussball - gerade beim FCZ nicht, wie ich auch hier im Forum immer wieder feststelle. Was hingegen eine Auswirkung auf das Zuschaueraufkommen hat, sind die Resultate.
bluesoul
Mitglied
14.02.2016, 23:26 · #156
Verdienter Sieg. Die Luzerner hatten nicht mehr Torchancen als wir. Und beim Anschlusstreffer doppeltes Schiriglück. Warum schickt er Sanchez grad bei dem Freistoss raus? Der hat schon eine ganze Weile wieder geblutet. Der hätte gut noch den Freistoss abwarten können. So hat er den FCZ aber in einer entscheidenden Szene geschwächt. Dazu war der Luzerner noch klar im Abseits. Ok, für den Linienrichter schwer zu sehen. Tolles Tor aber vom Russen. Wie er den Ball über Zibung lupft. Noch ein, zwei solche Dinger und das kommt ganz gut mit ihm.
fczlol
Mitglied
15.02.2016, 06:04 · #157
Alles in allem ein schöner Sonntag. Endlich wieder 3 Punkte.. Wie diese allerdings erspielt wurden war nicht wirklich schön. Aber in unserer Situation brauchst du genau solche Arbeitssiege. Die defensive Stand eigentlich grösstenteils sehr souverän wobei auch wirklich jeder Spieler für die defensive gefightet hat! Da standen 11 Freunde auf dem Platzt. Das Gefühl bekam man auf jedenfalls. Klar war das offensiv Spiel nicht wirklich aktiv bzw. schön anzusehen aber es hat immerhin für 2 schöne Tore genügt. Noch eine kleine Einzelkritik: Favre: Licht und schatten. Parierte 2-3 mal sehr stark (Kopfball und Querpass) und hat dann beim Gegentreffer wieder schlecht ausgesehen. Nef: Wie immer gefightet. Gestern mit einer sehr guten Leistung. Sànchez: Kommt gut. Hat bereits das erste Mal für den Fcz geblutet. Ist mir sehr sympathisch und 1000 x lieber als z.B. ein Senderos Kecojevic: Wieder eine gute Leistung. Er gefällt mir persönlich sehr gut. Hatte eine schwache Phase aber hat sich gefangen. Brunner: Defensiv gut, offensiv fast unsichtbar Grgic: Sehr schönes Tor. Auch sonst eine gute Leistung. Er kommt sehr gut.. Yapi: Soweit so gut Vinicius: Siehe Brunner Bua: Bemüht aber leider nicht ganz so stark wie auch schon Etoundi: Wie gewohnt ein echter Kämpfer. 2 schöne Assists. Kerzhakov: Da hat man seine Klasse gesehen. Super über Zibung gechippt. Weltklasse Tor. Kommt gut! Die Ersatzspieler spare ich mir waren sehr unauffällig. Nur zu Kleiber: Scheint nicht für den Profifussball gemacht zu sein. Sehr sehr Verletzungsanfällig.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.02.2016, 06:37 · #158
Es scheint als habe unsere Mannschaft den Abstiegskampf angenommen und begriffen, dass es jetzt Punkte braucht, wie ist egal. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht. Es folgt sogleich das nächste kapitale Spiel gegen Lugano. Mit der selben Ein- und Aufstellung sollten 3 Punkte möglich sein, auch wenn in der Super League das Schlusslicht diese Saison immer gepunktet hat. C'mon Züri!
Zhyrus
Mitglied
15.02.2016, 06:44 · #159
Warum schickt er Sanchez grad bei dem Freistoss raus? Der hat schon eine ganze Weile wieder geblutet. Der hätte gut noch den Freistoss abwarten können. So hat er den FCZ aber in einer entscheidenden Szene geschwächt. Ich denke, er hat es erst da gesehen und leider muss er gemäss Regelwerk einen blutenden Spieler sofort zur Pflege schicken. Pech für uns aber korrekt.
Demokrit
Mitglied
15.02.2016, 06:44 · #160
Es ist wie es ist. Unterschätzt von einer Mannschaft welche auch nicht gerade gut im Strumpf ist, hat der FCZ vorallem geduldig auf dieses Resultat gespielt. Verdient ist ein bischen zu viel des Guten, aber sicherlich nicht gestohlen. Das nächste Spiel wird zeigen ob eine Kontinuität ersichtlich ist und es wäre gut wenn zu Hause mit dem gleichen System gespielt würde. Ruhig, geduldig und konsequent. Dann kommt es gut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.