FC Luzern - FC Zürich [Sonntag 15.02.16 / 16:00]

162 Antworten · 39'974 Aufrufe · Seite 4 von 9
Glarona
Mitglied
12.02.2016, 16:12 · #61
Spickzettel für die FCZ Spieler oder ein Crashkurs in Sachen Spanisch. Was heisst: "Scheisse, ich habe gemeint, du deckst den!" "Mierda, pero no era tu hombre?" Na ja... in etwa: "scheisse aber war es nicht dein Mann?"
Don Ursulo
Mitglied
12.02.2016, 21:35 · #62
Spickzettel für die FCZ Spieler oder ein Crashkurs in Sachen Spanisch: Spieler = jugador Ball = Pelota aber Vorsicht! Geht auch als Fluchwort zb.: no me rompas las Pelotas. Geh mir nicht auf die Eier zurück = atrás links = izquierda rechts = derecho zusammen = junto vorwärts = adelante langsam = despacio rennen = correr ruhe = tranqilo Arschloch = cabron ( Achtung deutlich aussprechen sonst kriegt Ihr Ärger mit Cabral!) Zwerg = enano rote haare = pelo rojo hat immer recht = tiene siempre la razon ( Sehr wichtig für Sanchez sonst U21!) Hund = perro chaos = caos Somit könnt Ihr jetzt mit Sanchez während dem Spiel kommunizieren und über den den FCZ sprechen. So und jetzt bitte Ausdrucken und an die Spieler verteilen. Felicidades Glarona! ein toller Spick! gehen wir gleich zum Basico 2 (Dos), die Zeit draengt, hier Teil 2, mit dem Kurs "Spanisch lernen mit dem FCZ": Der Chef = jefe (ausgesprochen: cheffee) gilt auch als Synonym fuer Zwerg, siehe Teil 1 Die Chefin = jefa (ausgesprochen: cheeffaa) Die rote Zora = jefa (Achtung, und hier wird mir Glarona beipflichten, auf keinem Fall das R rollen, das es Anschein macht es waeren zwei R's, sprich Zorra = was raeudige Huendin bedeutet. Vorsicht! Die Pfeiffe= pipa (Achtung: nicht zu oft auf Deutsch wiederholen sonst gibts Aerger mit Cabral!) "Es kommt immer drauf an, wer in welchem Zustand eine Aussage macht!" = "Que cierran las malditas bocas esos cabrones borrachos!" "Insider wissen, was ich meine!" = "Yo soy Dios"! U21 = Sub Veintiuno Grasshoppers = la mierda del lago Tabellenkeller = sótano Lizenzliste = puta lista de licencias Abstiegskanditat = imposible Sportchef = siehe Chef = jefe rote Karte = tarjeta roja gelbe Karte = tarjeta amarilla weisse Karte sprich Carte blanche = tarjeta blanca Danke Maessi = Muchas Gracias so, das reicht mal fuers erste. Verpassen sie nicht den naechsten Teil, wenn es wieder heisst: Spanisch lernen mit dem FCZ. Muchas Gracias!
Will
Mitglied
13.02.2016, 13:40 · #63
Grasshoppers = la mierda del lago Das sollte er nicht nur verstehen sondern auch verinnerlichen. Gut für die Spieler wäre auch noch " Hau ihn um" oder in die Richtung.
Züri Live
Mitglied
13.02.2016, 16:30 · #64
Abschlusstraining: die "Alten" machens vor, die Jungen ziehen nach: http://www.zuerilive.ch/?p=1761
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.02.2016, 17:00 · #65
.
fczlol
Mitglied
13.02.2016, 17:13 · #66
Es zeichnet sich also immer mehr ab das Koné an Schönbächler vorgezogen wird. Krasser Entscheid. Ich habe Koné bereits im Training sehen dürfen und war von seinem Tempo und seinem Spiewitz begeistert. Um in der Super League aber auf dem Flügel zu bestehen könnte ihm taktisch noch bischen fehlen. Das muss aber der Trainer beurteilen er arbeitet ja Tagtäglib mit dem Team. Spannend wird es allemal.. Und ich denke, dass Schönbi 1 Woche nach dem die Lizenz vergeben ist plötzlich fit wird..
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.02.2016, 20:26 · #67
.
riot666
Mitglied
13.02.2016, 20:55 · #68
vaduz hats den sieg verspielt. morn gewinnen wir und überholen beide abstiegskonkurrenten.
seitdem ich dich kenne…
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
13.02.2016, 21:09 · #69
Die Runde lief bis jetzt für uns. Auf Leute come on morgen holen wir uns den Sieg !
TGKFKAM
Mitglied
14.02.2016, 07:41 · #70
Spickzettel für die FCZ Spieler oder ein Crashkurs in Sachen Spanisch: Spieler = jugador Ball = Pelota aber Vorsicht! Geht auch als Fluchwort zb.: no me rompas las Pelotas. Geh mir nicht auf die Eier zurück = atrás links = izquierda rechts = derecho zusammen = junto vorwärts = adelante langsam = despacio rennen = correr ruhe = tranqilo Arschloch = cabron ( Achtung deutlich aussprechen sonst kriegt Ihr Ärger mit Cabral!) Zwerg = enano rote haare = pelo rojo hat immer recht = tiene siempre la razon ( Sehr wichtig für Sanchez sonst U21!) Hund = perro chaos = caos Somit könnt Ihr jetzt mit Sanchez während dem Spiel kommunizieren und über den den FCZ sprechen. So und jetzt bitte Ausdrucken und an die Spieler verteilen. Felicidades Glarona! ein toller Spick! gehen wir gleich zum Basico 2 (Dos), die Zeit draengt, hier Teil 2, mit dem Kurs "Spanisch lernen mit dem FCZ": Der Chef = jefe (ausgesprochen: cheffee) gilt auch als Synonym fuer Zwerg, siehe Teil 1 Die Chefin = jefa (ausgesprochen: cheeffaa) Die rote Zora = jefa (Achtung, und hier wird mir Glarona beipflichten, auf keinem Fall das R rollen, das es Anschein macht es waeren zwei R's, sprich Zorra = was raeudige Huendin bedeutet. Vorsicht! Die Pfeiffe= pipa (Achtung: nicht zu oft auf Deutsch wiederholen sonst gibts Aerger mit Cabral!) "Es kommt immer drauf an, wer in welchem Zustand eine Aussage macht!" = "Que cierran las malditas bocas esos cabrones borrachos!" "Insider wissen, was ich meine!" = "Yo soy Dios"! U21 = Sub Veintiuno Grasshoppers = la mierda del lago Tabellenkeller = sótano Lizenzliste = puta lista de licencias Abstiegskanditat = imposible Sportchef = siehe Chef = jefe rote Karte = tarjeta roja gelbe Karte = tarjeta amarilla weisse Karte sprich Carte blanche = tarjeta blanca Danke Maessi = Muchas Gracias so, das reicht mal fuers erste. Verpassen sie nicht den naechsten Teil, wenn es wieder heisst: Spanisch lernen mit dem FCZ. Muchas Gracias! THX guys, you made my fucking day = Gracias chicos, que hizo que mi puto día Thx Google = Gracias Google
Los Tioz
Mitglied
14.02.2016, 14:31 · #71
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Mit Turkes hat man immerhin einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank platziert. Dazu auf der Bank: Brecher, Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Sarr, Dominguez.
spitzkicker
Mitglied
14.02.2016, 14:32 · #72
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Chiumiento auf der Bank, Buff krank, Koné nicht im Aufgebot, also letzter Kontingentsplatz noch nicht vergeben.
Zhyrus
Mitglied
14.02.2016, 14:33 · #73
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Mit Turkes hat man immerhin einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank platziert. Dazu auf der Bank: Brecher, Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Sarr, Dominguez. Ein 3-5-2 oder doch 4-4-2? Interessant!
fczlol
Mitglied
14.02.2016, 14:38 · #74
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Mit Turkes hat man immerhin einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank platziert. Dazu auf der Bank: Brecher, Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Sarr, Dominguez. Ein 3-5-2? Interessant! Sehr spezielle Aufstellung. Wahrscheinlich so: Favre Nef, Sánchez, Kecojevic Brunner, Yapi Bua, Grgic, Vinicius Etoundi, Kerzhakov
Zhyrus
Mitglied
14.02.2016, 14:40 · #75
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Mit Turkes hat man immerhin einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank platziert. Dazu auf der Bank: Brecher, Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Sarr, Dominguez. Ein 3-5-2? Interessant! Sehr spezielle Aufstellung. Wahrscheinlich so: Favre Nef, Sánchez, Kecojevic Brunner, Yapi Bua, Grgic, Vinicius Etoundi, Kerzhakov Oder rückt einer der IVs oder Brunner auf Kochs Position? Ist Grgic nicht eher ein DM?
Don Ursulo
Mitglied
14.02.2016, 14:43 · #76
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Mit Turkes hat man immerhin einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank platziert. Dazu auf der Bank: Brecher, Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Sarr, Dominguez. Ein 3-5-2 oder doch 4-4-2? Interessant! mit Sanchez, Kecojevic und Nef = 3 IV ??? Brunner wird bereits wieder "herumgeschoben"? Vinicius wird zum Experiment im Mittelfeld? mich erschleicht das Umbehagen ... ich hoffe ich irre mich, und alles kommt gut heute ...
Los Tioz
Mitglied
14.02.2016, 14:44 · #77
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Mit Turkes hat man immerhin einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank platziert. Dazu auf der Bank: Brecher, Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Sarr, Dominguez. Ein 3-5-2? Interessant! Sehr spezielle Aufstellung. Wahrscheinlich so: Favre Nef, Sánchez, Kecojevic Brunner, Yapi Bua, Grgic, Vinicius Etoundi, Kerzhakov Oder rückt einer der IVs auf Kochs Position? Ist Grgic nicht eher ein DM? Habe mich auch schon gefragt wie es in der Formation aussehen soll. Ich vermute so: ----------------Favre--------------- ----Nef-----Sanchez----Kecojevic---- -Brunner--Yapi----Grgic--Vinicius-- --Etoundi-----Kerzhakov--Bua------ Allgemein seeeehr defensiv aufgestellt, auch wenn wohl Brunner und Vinicius mit Offensiv-Aufgaben betraut werden. Edith: Hatte noch Bua vergessen in der Formation...
Zhyrus
Mitglied
14.02.2016, 14:54 · #78
Und so wird gespielt: 32 Favre 5 Sanchez 13 Nef 14 Etoundi 17 Vinicius 22 Grgic 25 Kecojevic 26 Brunner 33 Bua 37 Yapi 72 Kerzhakov Mit Turkes hat man immerhin einen zusätzlichen Stürmer auf der Bank platziert. Dazu auf der Bank: Brecher, Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Sarr, Dominguez. Ein 3-5-2 oder doch 4-4-2? Interessant! mit Sanchez, Kecojevic und Nef = 3 IV ??? Brunner wird bereits wieder "herumgeschoben"? Vinicius wird zum Experiment im Mittelfeld? mich erschleicht das Umbehagen ... ich hoffe ich irre mich, und alles kommt gut heute ... Keine Ahnung, komme auf keine sinnvolle Aufstellung! Tue mich schwer, 3 IV, 3 DM dazu noch Bua und Vinicius in eine Mannschaft zu stecken. Tendiere, dass Grgic/Yapi nicht auseinander gerissen werden. Sehe am ehnsten Bua im Zentrum hinter den Spitzen. Vinicius und Brunner sollen wohl die Seiten dicht halten! Favre Nef, Sánchez, Kecojevic Grgic, Yapi Brunner, Bua, Vinicius Etoundi, Kerzhakov Scheiss SRF, hoffentlich kriegt GC in den ersten Minuten ein paar, dann ist dieser "Spitzenkampf" mit gefühlten 50 Punkten Distanz stink langweilig!
Thommy
Mitglied
14.02.2016, 14:57 · #79
Dä Chrigu spielt zusammen mit seinem Bruder gegen seinen Ex-Klub.
Zhyrus
Mitglied
14.02.2016, 14:58 · #80
Ich packe mein ganzes Spanisch aus: vamonos!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.