mb-85
Mitglied377 Beiträge
Dabei seit August 2003
19.02.2024, 07:02 · #81
Drei Punkte verdient gewonnen! Mehr als ich vor dem Spiel zugetraut habe.
Das war jetzt keine Fussballfeinkost, was aber auch nicht zu erwarten war. Beide Mannschaften traten mit einigen Ersatzspielern an, was man dann auch immer wieder anhand von fehlenden Automatismen gesehen hat.
Dennoch sah ich einen kämpferischen FCZ, der versuchte nach vorne zu spielen und gegen hinten solidarisch verteidigte. Das war um Welten besser als die letzten 2 Auftritte in Yverdon und im Derby! Mit beinahe 70% Ballbesitz und einigen Torschüssen, wenn auch oft aus reichlicher Distanz (Wow, war das ein Geschoss von Mathew!!) haben wir die 3 Punkte definitiv nicht gestohlen.
Die Startaufstellung las sich als wäre das Forum in die taktischen Vorbereitungen einbezogen worden. So viele Möchtegern-Experten können ja nicht falsch liegen. ;)
Dass Tonino einmal mehr zum Matchwinner avanciert ist kein Zufall und die Verlängerung seines Vertrags sollte Prio Nr.1 bei MM haben. In Zukunft kann er oder gerne auch ein beliebig anderer Spieler die Tore gerne früher und zahlreicher machen auch wenn solche last Minute Siege am Ende halt doch frenetischer gefeiert werden.
Einfach schön so in die Woche zu starten und ich freue mich auf die kommenden Begegnungen, welche doch einiges an Spannung bieten und sich unsere Mannschaft hoffentlich wieder in eine lange Serie ohne Niederlage spielen kann.