fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

133 Antworten · 92'709 Aufrufe · Seite 1 von 7
PASCOLO1896
Mitglied
15.02.2024, 09:58 · #1
Ich erlaube mir nochmals... In der Hoffnung, dass unser Team nach dem Befreiungsschlag im Derby sowie der endgültigen Entscheidung beim Trainerposten, frei, unbelastet und mit viel Selbstvertrauen aufspielen kann! Es wird ein ganz schwieriges Spiel, welches über den Kampf und die Leidenschaft entschieden wird. Mit 3000 Zürcher im Rücken, werden die Jungs hoffentlich alles geben und um jeden Meter kämpfen. Konde und Katic fehlen gesperrt. Hoffentlich nutzt Mirlind seine Chance und zeigt das Kämpferherz eines Zürcher Löwen !!! Auf gehts - 3 Punkte gegen Luzern !!!!!
yellow
Mitglied
15.02.2024, 10:34 · #2
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt. Entscheidend wird sein, wie die Spieler auf den Trainerwechsel reagieren. Es bleibt zu hoffen, dass das zarte Pflänzchen, das sich nach dem Derby gezeigt hat, so richtig gedeihen kann. Seit langem kann man wieder einmal auf die Startaufstellung gespannt sein. Bei Bo wars ja eigentlich immer klar, wer auflaufen würde. Schauen wir mal, ob neben Mirlind noch andere Spieler berücksichtigt werden.
roliZ
Mitglied
15.02.2024, 11:08 · #3
Mit Mann und Maus das Tor verriegeln. Ja nicht mitspielen, denn wir haben ja kein Spielkonzept. Und evt. dürfen wir wieder einen Penalty schiessen. Tipp: 0:0
Deepblue
Mitglied
15.02.2024, 11:54 · #4
Mit Mann und Maus das Tor verriegeln. Ja nicht mitspielen, denn wir haben ja kein Spielkonzept. Und evt. dürfen wir wieder einen Penalty schiessen. Tipp: 0:0 Dem schliesse ich mich an. Auf Konter & Umschaltmomente spielen - mehr haben wir leider imo nicht zu bieten. Tippe auf ein 0-2 für uns, aber nur wenn sie unsere Strategie umsetzen (und die Konter im Vergleich zum GC Match richtig zu ende fahren) =)
spitzkicker
Mitglied
15.02.2024, 12:00 · #5
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt Ural hatte genau gleich viel Erfolg wie Bo am Schluss - keinen. Und die Aufstellungen mit Ural an der Linie hat Bo gemacht. Ural kann man aus meiner Sicht erst ab dem Luzern-Spiel beurteilen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.02.2024, 12:06 · #6
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt Ural hatte genau gleich viel Erfolg wie Bo am Schluss - keinen. Und die Aufstellungen mit Ural an der Linie hat Bo gemacht. Ural kann man aus meiner Sicht erst ab dem Luzern-Spiel beurteilen. inklusive die (zu) späten einwechslungen
yellow
Mitglied
15.02.2024, 12:06 · #7
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt Ural hatte genau gleich viel Erfolg wie Bo am Schluss - keinen. Und die Aufstellungen mit Ural an der Linie hat Bo gemacht. Ural kann man aus meiner Sicht erst ab dem Luzern-Spiel beurteilen. Das nenne ich: unnötiges Nachtreten. Offensichtlich bist du absolut überzeugt, dass der Einfluss des Trainers während des Spiels und v.a. während der Pause in der Kabine gegen Null tendiert. Aber ich kann dir versprechen, dass ich nicht über Ural ablästern werde, selbst wenn er nicht so erfolgreich sein sollte. Ich bin mir bewusst, dass er keine so einfach Aufgabe übernommen hat. Aber vielleicht ist das ja gerade seine Chance.
King
Mitglied
15.02.2024, 12:12 · #8
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt Ural hatte genau gleich viel Erfolg wie Bo am Schluss - keinen. Und die Aufstellungen mit Ural an der Linie hat Bo gemacht. Ural kann man aus meiner Sicht erst ab dem Luzern-Spiel beurteilen. Ach Spitzkicker waren heute die Pastetli alle in der Kantine oder warum schon wieder aus dem nichts und absolut unnötig so grisgrämig?
spitzkicker
Mitglied
15.02.2024, 12:18 · #9
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt Ural hatte genau gleich viel Erfolg wie Bo am Schluss - keinen. Und die Aufstellungen mit Ural an der Linie hat Bo gemacht. Ural kann man aus meiner Sicht erst ab dem Luzern-Spiel beurteilen. Das nenne ich: unnötiges Nachtreten. Offensichtlich bist du absolut überzeugt, dass der Einfluss des Trainers während des Spiels und v.a. während der Pause in der Kabine gegen Null tendiert. Das Herumgehopse von Bo hat sich mit jedem Spiel mehr abgenutzt - bis es gar nichts mehr brachte. Interessanterweise haben wir GC geschlagen mit einem fast lethargischen Bo an der Seitenlinie - weil er im Kopf schon in Mainz war. Ich kenn nur zwei Schreihälse, die sich über Jahre halten können: Simeone von Atletico und Streich von Freiburg.
devante
Mitglied
15.02.2024, 12:20 · #10
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt Ural hatte genau gleich viel Erfolg wie Bo am Schluss - keinen. Und die Aufstellungen mit Ural an der Linie hat Bo gemacht. Ural kann man aus meiner Sicht erst ab dem Luzern-Spiel beurteilen. Das nenne ich: unnötiges Nachtreten. Offensichtlich bist du absolut überzeugt, dass der Einfluss des Trainers während des Spiels und v.a. während der Pause in der Kabine gegen Null tendiert. Das Herumgehopse von Bo hat sich mit jedem Spiel mehr abgenutzt - bis es gar nichts mehr brachte. Interessanterweise haben wir GC geschlagen mit einem fast lethargischen Bo an der Seitenlinie - weil er im Kopf schon in Mainz war. Ich kenn nur zwei Schreihälse, die sich über Jahre halten können: Simeone von Atletico und Streich von Freiburg. Bernhard Challandes trainergott nicht vergessen und Klopp der nervende
camelos
Mitglied
15.02.2024, 12:36 · #11
Nachdem die bisherigen drei Spiele mit Ural als Verantwortlichen an der Seite nicht sehr erfreulich waren (nur ein Punkt in Lausanne), hoffen wir alle, dass es dieses Mal v.a. resultatmässig besser kommt Ural hatte genau gleich viel Erfolg wie Bo am Schluss - keinen. Und die Aufstellungen mit Ural an der Linie hat Bo gemacht. Ural kann man aus meiner Sicht erst ab dem Luzern-Spiel beurteilen. Das nenne ich: unnötiges Nachtreten. Offensichtlich bist du absolut überzeugt, dass der Einfluss des Trainers während des Spiels und v.a. während der Pause in der Kabine gegen Null tendiert. Das Herumgehopse von Bo hat sich mit jedem Spiel mehr abgenutzt - bis es gar nichts mehr brachte. Interessanterweise haben wir GC geschlagen mit einem fast lethargischen Bo an der Seitenlinie - weil er im Kopf schon in Mainz war. Ich kenn nur zwei Schreihälse, die sich über Jahre halten können: Simeone von Atletico und Streich von Freiburg. Musst gar nicht so weit suchen, Zeidler ist immerhin auch schon fast 6 Jahre in St.Gallen und definitiv auch in dieser Kategorie Zuhause...
trellez
Mitglied
15.02.2024, 15:22 · #12
Und Magnin 04 nicht vergessen.
chuk
Mitglied
16.02.2024, 13:30 · #13
Mit Mann und Maus das Tor verriegeln. Ja nicht mitspielen, denn wir haben ja kein Spielkonzept. Und evt. dürfen wir wieder einen Penalty schiessen. Tipp: 0:0 +1, 0:0 nehm ich Zudem Guerrero mit einer kleineren muskulären Verletzung. Kommt Dante zum ersten Einsatz? Vlt. sogar 4er Kette? Edith meint noch Murat hat das gar nicht schlecht gemacht an der PK. Es waren nur Schifferle und Wettstein anwesend, entsprechend unangenehm und verhöhrmässig war das Gespräch.
mb-85
Mitglied
16.02.2024, 14:37 · #14
Ein schwieriges Spiel in einer Phase, wo die Mannschaft zeigen muss, dass sie eine Einheit ist und Spieler der 2. Garde die Chance kriegen werden sich für mehr Einsatzzeit zu empfehlen. Das Mannschaftsgerüst wird sich wohl vorerst nicht gross verändern, dennoch glaube ich, dass diese Umstellung auf dem Trainerposten zu gewissen Anpassungen führen kann. Jetzt sind die Spieler gefordert. Nach den blutleeren Auftritten zuletzt erwarte ich gegen Luzern eine Mannschaft, die endlich wieder einmal konzentriert und solidarisch nach vorne spielt. Die leidigen Dribblings und Einzelaktionen, die meist mit dem Vertändeln des Balls endeten, sollten schleunigst ad acta gelegt werden. Ob die Assis in der Lage sind, der Mannschaft nach dem Abgang von Bo neuen Schwung zu verleihen, wird sich weisen. Ich tippe auf ein erknorztes 1:1.
Florian
Mitglied
16.02.2024, 14:39 · #15
Zudem Guerrero mit einer kleineren muskulären Verletzung. Kommt Dante zum ersten Einsatz? Vlt. sogar 4er Kette? Edith meint noch Murat hat das gar nicht schlecht gemacht an der PK. Es waren nur Schifferle und Wettstein anwesend, entsprechend unangenehm und verhöhrmässig war das Gespräch. Es war wirklich "ultra cringe" wie man neumodisch so schön sagt, denn statt inhaltliche Fragen zu stellen haben sie die ganze Zeit nur versucht dem unerfahrenen "Trainerneuling" eine unglückliche Formulierung gegen MM zu entlocken für den nächsten reisserischen Titel. Dafür hat es Ural ganz gut gemacht und ganz Rizzo-like "nichts gesagt". Falls Dante bereit ist, hoffe ich er kommt auch gleich zum Einsatz, z.B. mit so einer Aufstellung: Brecher; Boranijasevic, Kamberi, Kryeziu, Dante; Krasniqi, Mathew; Rohner, Marchesano, Conceiçâo (Okita); Junior (Okita)
MetalZH
Mitglied
16.02.2024, 19:37 · #16
Zudem Guerrero mit einer kleineren muskulären Verletzung. Kommt Dante zum ersten Einsatz? Vlt. sogar 4er Kette? Edith meint noch Murat hat das gar nicht schlecht gemacht an der PK. Es waren nur Schifferle und Wettstein anwesend, entsprechend unangenehm und verhöhrmässig war das Gespräch. Es war wirklich "ultra cringe" wie man neumodisch so schön sagt, denn statt inhaltliche Fragen zu stellen haben sie die ganze Zeit nur versucht dem unerfahrenen "Trainerneuling" eine unglückliche Formulierung gegen MM zu entlocken für den nächsten reisserischen Titel. Dafür hat es Ural ganz gut gemacht und ganz Rizzo-like "nichts gesagt". Falls Dante bereit ist, hoffe ich er kommt auch gleich zum Einsatz, z.B. mit so einer Aufstellung: Brecher; Boranijasevic, Kamberi, Kryeziu, Dante; Krasniqi, Mathew; Rohner, Marchesano, Conceiçâo (Okita); Junior (Okita) Echt peinliches Duo mit Pseudo-Kreuzverhör. Ural souverän, wie ich finde. Am Schluss noch kurz mit dem Killerblick, als Schifferle bei der Frage zur personellen Situation sagt, das sei vielleicht eine "einfachere Frage". Kommt für mich süffisant-arrogant rüber wie so oft. Die Pension kommt sicher nicht zu früh. Zur Aufstellung muss ich gestehen, dass ich aktuell sehr wenig Lust auf die Dribbelkünste von Conceicao habe sowie auf die Nonchalance unseres Top-Torschützen. Wenn Ural wirklich von allen 11 defensiven Einsatz verlangt, gehören die beiden aus meiner Sicht momentan (!) auch nicht in die Startaufstellung. Wäre halt ein bisschen experimentell, aber dafür auch ungewohnt für die teils ebenfalls unerfahrenen Luzerner: Brecher Boranijasevic, Kamberi, Kryeziu, Dante Krasniqi, Mathew Rohner, Marchesano, Öko-Tex Ligue
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
dennisov
Mitglied
17.02.2024, 09:06 · #17
Hoffentlich wird morgen das System geändert und endlich von dieser 3er Kette im Sturm Abschied genommen- sie hat nun wirklich seit einigen Spielen nicht mehr funktioniert. Marchesano gehört nicht in den Sturm, aber nicht etwa weil er es nicht kann, sondern weil wir gefühlt keinen anderen Spieler haben, der gute Pässe in die Spitze spielt. Viel spricht morgen nicht für uns, spielerisch sind wir seit gut 8 Spielen sehr schwach am performen und resultatmässig war auch nur letzten Sonntag die Ausnahme. Sollte die Mannschaft morgen auseinander fallen, muss dringend auf der Trainerposition gehandelt werden, da dies ein schlechtes Vorzeichen für den Rest der Rückrunde wäre, wo man durchaus noch sehr viel zu verlieren hat. Und ja, mitspielen sollte man auf keinen Fall in dieser Verfassung- hinten rein stehen wie im Derby hat zumindest resultatmässig super funktioniert.
Zhyrus
Mitglied
17.02.2024, 10:46 · #18
Brecher; Boranijasevic, Kamberi, Kryeziu, Dante; Krasniqi, Mathew; Rohner, Marchesano, Okita Junior Das wäre meine Aufstellung. Show Pony Conceicao ging mir in den letzten Spielen auf den Sack, gerne als Einwechslung. Bei Öko-Tex frage ich persönlich mich, was die Verantwortlichen in ihm gesehen haben: meines Erachtens behäbig, kaum trickreich, keine spezielle Übersicht.
Züri Live
Mitglied
17.02.2024, 17:50 · #19
MEHR OFFENSIVE FREIHEITEN UNTER URAL, UNTERSTÜTZT DURCH DAS DEFENSIVE GEWISSEN ROMANOS / LUZERN – FCZ VORSCHAU: https://www.zuerilive.ch/2024/02/mehr-o ... -vorschau/
spitzkicker
Mitglied
17.02.2024, 18:38 · #20
MEHR OFFENSIVE FREIHEITEN UNTER URAL, UNTERSTÜTZT DURCH DAS DEFENSIVE GEWISSEN ROMANOS / LUZERN – FCZ VORSCHAU: https://www.zuerilive.ch/2024/02/mehr-o ... -vorschau/ Marchesano war der wertvollste FCZ-Spieler, als er als hängende Spitze in der Zeit von Breitenreitrer spielte. Dann stellte ihn Henriksen auf die Seite und damit praktisch ins Abseits, während in der Mitte Afriyie sein Unwesen treiben konnte. Und jetzt bringt das allerweltsportal und allwissende ZüriLive Marchesano wieder auf der Seite. Was soll das?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.