fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

133 Antworten · 92'708 Aufrufe · Seite 4 von 7
Umluft
Mitglied
18.02.2024, 17:41 · #61
Auch wenn das teilweise schwere Kost war, haben sie immerhin gekämpft. Und mit Brecher, Kamberi, Mirlind, Bledi, Rohner, Ligue und zum Schluss noch Reichmuth insgesamt 7 Züribuebe auf dem Platz. Das alleine macht doch auch schon Freude.
Dave
Mitglied
18.02.2024, 17:42 · #62
Nur die letzten 5 Minuten gesehen, hat sich gelohnt! Viele Torchancen gab es glaube ich nicht. Aber scheiss drauf, die 3 Punkte sind verdammt wichtig.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
kokalol
Mitglied
18.02.2024, 17:43 · #63
durch Trainerwechsel positiv aufgefallen: - (endlich) frühe Wechsel (und mutig!); - viel mehr Präsenz im 16er Der fcz vollte den Sieg viel mehr, daher auch verdient. Wichtiger Sieg, besonders für die Moral! Tsawa hatte noch nicht einmal ein Trikot mit seinem namen drauf ..
neinei
Mitglied
18.02.2024, 18:12 · #64
Da Lozäru erst in den hintersten 30 Metern unsere Bemühungen attackierten, war die Logik, mehr vom Spiel zu haben, irgendwie konsequent. Trotzdem wurde es auf den letzten 30 Meter ein Geknorze, was zu Teilen unseren offensiven Problemen, grösstenteils jedoch der taktischen Ausrichtung Luzerns geschuldet war. In alledem waren die Unsren aber jederzeit konzentriert und verloren sich nie in Hektik. Dass man die Aufstellung so konzipierte, dass man auch von der Bank aus noch Bewegung und Dynamik einbringen konnte, war zudem eine Premiere diese Saison. Das finde ich persönlich wunderbar und gefällt mir. Der schlussendlich doch glückliche Sieg ist nicht gestohlen, sondern das Resultat all dieser oben erwähnten Faktoren. Ihr habt euch belohnt für eure Energie und Geduld, Jungs! Ich gratuliere euch dazu von Herzen! Einfach ein geiler Abschluss des Wochenendes!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Sandman
Mitglied
18.02.2024, 18:14 · #65
Das war doch wieder ein anderer FCZ als noch in den Spielen zuvor. Kein Angsthasenfussball und eine solidarisch kämpfende Mannschaft. Vorne (letzte 30m) mit wenig zündenden Ideen, umso schöner hats doch noch zu einem Sieg gereicht. Am Meisten mag ich es Ural und Malenovic gönnen, die haben wahrlich keine einfachen Wochen hinter sich. Auch heute vor und nach dem Spiel ständig die lästige Fragerei nach "Dreinreden von MM", was aber souverän gehandhabt wurde.
CH-Simon
Mitglied
18.02.2024, 18:20 · #66
Auch wenn das teilweise schwere Kost war, haben sie immerhin gekämpft. Und mit Brecher, Kamberi, Mirlind, Bledi, Rohner, Ligue und zum Schluss noch Reichmuth insgesamt 7 Züribuebe auf dem Platz. Das alleine macht doch auch schon Freude. Der Kampf war schon in vielen Spielen da, 3 Punkte gerne, aber hey, da muss spielerisch schon noch mehr kommen. Aber immerhin etwas Boden gutgemacht
camelos
Mitglied
18.02.2024, 18:33 · #67
Definitiv glücklicher Sieg! Ein geknortze in der 2.ten Halbzeit, Luzern war besser, hätte keinen Rappen auf uns gesetzt.. Und trotzdem schiesen wir das Tor!
MetalZH
Mitglied
18.02.2024, 18:39 · #68
Definitiv glücklicher Sieg! Ein geknortze in der 2.ten Halbzeit, Luzern war besser, hätte keinen Rappen auf uns gesetzt.. Und trotzdem schiesen wir das Tor! Schade! Ich habe in der 70. Minute noch 20..- auf Sieg gesetzt und damit 55.- plus gemacht. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
camelos
Mitglied
18.02.2024, 19:23 · #69
Definitiv glücklicher Sieg! Ein geknortze in der 2.ten Halbzeit, Luzern war besser, hätte keinen Rappen auf uns gesetzt.. Und trotzdem schiesen wir das Tor! Schade! Ich habe in der 70. Minute noch 20..- auf Sieg gesetzt und damit 55.- plus gemacht. :) Gönne dir jeden Rappen;-) Ich war ehrlich gesagt zu feige um auf uns zu setzen..
devante
Mitglied
18.02.2024, 20:05 · #70
Danke Tonnino. Schon wieder matchwinner. Luzern soll aufhören zu jammern, bei uns waren ja diverse spieler ebenfalls gesperrt/verletzt. Die luzerner bauern haben gemauert des grauens und halt am schluss griägt. Von mir aus dürfen sie gegen gc dann wieder punkte
Ocho8
Mitglied
18.02.2024, 20:20 · #71
Sieg erzwungen, 3 Punkte sind das was zählt. Grande Tonino. Junior gefiel mir und auch Mirlind, er war eine Wand:) wenn seine langen Pässe noch ankommen kann er sich zurück kämpfen. Gönne es ihm.
yellow
Mitglied
18.02.2024, 20:28 · #72
Gibt es evtl. doch einen Fussballgott? Heute haben wir einfach die 2 Punkte, die wir wegen ein Fussspitze im Heimspiel gegen Luzern verloren, zurückerobert.
hm³
Mitglied
18.02.2024, 20:54 · #73
IMMER wenn ich wegen tonino jammere, straft er mich lügen, bzw steht dann am richtigen ORT oko flex sollte man mehr auf dem flügel lancieren, er ist physisch stark und hat ein gewisses spielgefühl. conceicao hatt defintiv mehr defensiv verständnis als offensiv. mirlind nicht dauerd aufzustellen wäre ein fehler, OHNE ihn kriegen wir defintiv eine kiste mehr pro spiel. eindrücklich wie stabil wir heute spielten und wie sie dann um den sieg kämpften und ihn auch dem spielverlauf verdient haben.
Kollegah
Mitglied
18.02.2024, 21:04 · #74
Endlich sahen wir phasenweise einen mutigen FCZ, der sich Torchancen erspielen konnte. Die letzten Spiele unter Henriksen waren doch sehr schwere Kost. Das war nicht der FCZ, den ich in Zukunft sehen will und deshalb gebührt dem Trainerteam ein erstes Kompliment! Die Aufstellung war super und die Einwechslungen mutig. Mirlind hat nach dem Derby erneut stark gespielt, auch wenn er nicht gross gefordert wurde. Eigentlich habe ich ihn abgeschrieben und ich wäre sehr glücklich, wenn er wieder zu seinen Leistungen aus der Meistersaison zurückfindet. Oko-Flex kann was! Der muss nun einfach eingesetzt werden.
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.02.2024, 22:21 · #75
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/f ... n-66710142 Bin das nur ich, oder wirkt Brecher hier ziemlich erleichtert über das Ende von Bo?
Demokrit
Mitglied
19.02.2024, 05:29 · #76
Brechers Aussagen bestätigen mir nur das, was ich schon immer vermutet habe. Wie anderes wäre sonst möglich gewesen, dass sich unsere Stürmer wie ein Hühnerhaufen in der Offensive bewegen. Tolle Reaktion der Mannschaft, gute eingestellt durch den Staff und sehr wichtige 3 Punkte, zudem schon wieder zu Null. Gut gemacht.
Forza1896
Mitglied
19.02.2024, 05:39 · #77
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/fc-zurich-das-sagt-verteidiger-kryeziu-zum-10-sieg-gegen-luzern-66710142 Bin das nur ich, oder wirkt Brecher hier ziemlich erleichtert über das Ende von Bo? hab mir das Interview jetzt 2mal angesehen und immer wieder versucht, dass von dir vermutete einzuordnen. Ich sehe es auch wie du - Brecher wirkt sehr erleichtert, ja quasi "befreit" und irgendwie euphorisch... Auch das "wie" Brecher hier redet lässt viel Spielraum für Interpretationen / Vermutungen, wie die letzten Tage mit und unter Bo gewesen sein müssen.
eifachöppis
Mitglied
19.02.2024, 06:31 · #78
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/fc-zurich-das-sagt-verteidiger-kryeziu-zum-10-sieg-gegen-luzern-66710142 Bin das nur ich, oder wirkt Brecher hier ziemlich erleichtert über das Ende von Bo? hab mir das Interview jetzt 2mal angesehen und immer wieder versucht, dass von dir vermutete einzuordnen. Ich sehe es auch wie du - Brecher wirkt sehr erleichtert, ja quasi "befreit" und irgendwie euphorisch... Auch das "wie" Brecher hier redet lässt viel Spielraum für Interpretationen / Vermutungen, wie die letzten Tage mit und unter Bo gewesen sein müssen. Lässt sehr viel Spielraum... auch bzgl. Trainingsintensität... was dann doch die vielen Gegentore und Punktverluste in der Schlussphase erklären würde. Bo für immer dankbar, dass er uns letzte Saison den Arsch gerettet hat. Aber froh, dass Bo nicht länger als Trainer bei uns an der Seitenlinie steht.
Forza1896
Mitglied
19.02.2024, 06:53 · #79
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/fc-zurich-das-sagt-verteidiger-kryeziu-zum-10-sieg-gegen-luzern-66710142 Bin das nur ich, oder wirkt Brecher hier ziemlich erleichtert über das Ende von Bo? hab mir das Interview jetzt 2mal angesehen und immer wieder versucht, dass von dir vermutete einzuordnen. Ich sehe es auch wie du - Brecher wirkt sehr erleichtert, ja quasi "befreit" und irgendwie euphorisch... Auch das "wie" Brecher hier redet lässt viel Spielraum für Interpretationen / Vermutungen, wie die letzten Tage mit und unter Bo gewesen sein müssen. Lässt sehr viel Spielraum... auch bzgl. Trainingsintensität... was dann doch die vielen Gegentore und Punktverluste in der Schlussphase erklären würde. Bo für immer dankbar, dass er uns letzte Saison den Arsch gerettet hat. Aber froh, dass Bo nicht länger als Trainer bei uns an der Seitenlinie steht. Die Frage, welche ich mir nicht beantworten kann: Meint Brecher damit die Situation unter Bo in den letzten paar Wochen (also die letzten 4 bis 5 Wochen) oder schon länger? Denn wenn Bo wirklich schon im Kopf sich mit der Bundesliga beschäftigt hat, dann ist mir klar, dass er beim FCZ nicht mehr vollgas gegeben hat. So geht es ja jedem Arbeitnehmer, welcher sich gedanklich schon mit der neuen Arbeitsstelle beschäftigt.
King
Mitglied
19.02.2024, 07:01 · #80
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/fc-zurich-das-sagt-verteidiger-kryeziu-zum-10-sieg-gegen-luzern-66710142 Bin das nur ich, oder wirkt Brecher hier ziemlich erleichtert über das Ende von Bo? Denke du interpretierst hier nun ein bisschen viel rein in ziemlich normale Aussagen nach einem Sieg. Wenn du eine andere Aufstellung machen willst, ändert sich so oder so was im Training, die muss ja eingeübt werden. Die neuen Zwei oder Drei? welche das sagen haben, wollen anders spielen lassen als bisher, dass ist klar. Deshalb wird auch noch einiges kommen in Zukunft wie von Brecher gesagt. Hoffen wir, dass es gut kommt. Ich denke das Einzige, was man aus dem Luzernspiel herausnehmen konnte war, dass sie unbedingt gewinnen wollten, dies würde ich am ehesten auf den Abgang von Bo zurückführen. Eine gewisse Enttäuschung ist bei den Spielern sicherlich da, dass Bo nach der Meldung bleibt bis Ende Saison nach dem Derby doch schon "abgehauen" ist. Bzgl. Trainigsintensität könnte es eher in die andere Richtung gemeint sein. Bo hat die Spieler vielleicht zu stark geschliffen und da er immer auf die gleichen gesetzt hat, liefen die auf dem Zahnfleisch. In 5 Tagen hauchst du den Spieler nicht mehr Kondiition ein, damit sie in den Schlussminuten noch auf den Sieg drücken können anstatt sie zu kassieren. Aber du kannst ihnen in 5 Tage mehr Ruhe geben, damit sie im Match auch am Schluss noch angreiffen können. P.S. Bo hat sein Spiel mit Mainz gewonnen. Es war wohl immer klar, das Bo nicht der Trainer für 5 Jahre ist. Der Billig-Klopp hat aber viel für uns geleistet aber nach einem guten Jahr ist seine Magie mit einem einfachen Kader wie wir das haben wohl verpufft.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.