FC Luzern - FC Zürich, 15. April 2023, 20:30 Uhr

123 Antworten · 55'083 Aufrufe · Seite 5 von 7
Dave
Mitglied
16.04.2023, 08:44 · #81
Gibt eigentlich nichts mehr zu sagen, das war einfach von A-Z miserabel. Mund abputzen, Spiel vergessen und gegen St. Gallen eine Reaktion zeigen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sandman
Mitglied
16.04.2023, 08:49 · #82
Bo war definitiv angepisst gestern. Falls das sein erster "Ausraster" in dieser Form war, dann sicherlich zum richtigen Zeitpunkt. Wenn Du aber ständig "Antonio Conte"-Style mässig unterwegs bist, dann nützt sich das relativ schnell ab. Wir werden sehen gegen St. Gallen. Das war das zweite wirklich miserable Spiel in diesem Jahr (nach Lugano), von dem her noch kein Grund für Panik auf der Titanic.
dennisov
Mitglied
16.04.2023, 08:54 · #83
Sind die Blerim-basher nun zufrieden? 0 Gelbe Karten gestern und emotionslos untergegangen notabene gegen eine junge Rumpfmannschaft mit vielen Debütanten . Nur Canepa wird verstehen, warum er mitten im Abstiegskampf auf eine Einsprache gegen die lächerlichste Sperre ever verzichtete, bravo! Um die Leistung von gestern ein bisschen zu umschreiben mit Einzelkritik: Katic wird auch (nächste Saison?) in der Nati B kein Abwehrchef sein, mit Omeragic würde ich nicht mal verlängern, selbst wenn Degen auf die Hälfte des aktuellen Lohn verzichten würde, Krasniqi wird Blerim auch in 10 Jahren nicht ersetzen können und Conde war gestern ein Synonym für Vogelwild, während Mathew der einäugige unter den Blinden im Mittelfeld war. Okita ist alles, aber wird sicher nie ein guter Stürmer werden. Und wenn Tosin und Blerim nicht schleunigst zurückkommen, würde ich mir auch in der Barrage in die Hosen scheissen. Das einzig „positive“ von gestern, ja ich bin mit Brecher einverstanden, dass wir uns auch über ein 8 oder 9:1 nicht hätten beklagen dürfen.
Hugo_Bengondo
Mitglied
16.04.2023, 08:55 · #84
Gibt eigentlich nichts mehr zu sagen, das war einfach von A-Z miserabel. Mund abputzen, Spiel vergessen und gegen St. Gallen eine Reaktion zeigen. +1 Gab beim stand von 3-1 noch eine Szene als Schürpf mit einer waghalsigen Grätsche umbedingt denn Ball im Spiel halten wollte. War für mich ein bisschen das Sinnbild für das Spiel gestern, gleichzeitig fragte ich mich wieviele von uns, diesen Einsatz bringen würden wenn wir 3-1 vorne wären.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
yellow
Mitglied
16.04.2023, 09:09 · #85
Zum Spiel selbst kann und will ich auch nach einmal schlafen nichts schreiben, zu tief sitzt die Enttäuschung. Warum ich mich trotzdem melde? Ich stelle bei einigen Usern eine Tendenz fest, die mir nicht gefällt. Auch ich bin von Hendriksens Qualitäten nicht restlos überzeugt, aber jetzt beginnen, den Trainer infrage zu stellen, können wir uns in unserer Lage gar nicht leisten. Jetzt müssen wir alle zusammenstehen und gemeinsam das Schlimmste verhindern. Wir können nicht noch einen neuen Trainer engagieren. Bis wir endlich einen gefunden haben, der allen Spielern passt, sind wir schon lange abgestiegen. Nein! Jetzt stehen endlich die Spieler in der Verantwortung. Ob genügend Taktik, Laufwege, Passgenauigkeit, Abschlussfähigkeit, Standards etc. etc. trainiert wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass Hendriksen den Spielern nicht aufgetragen hat, nicht in die Zweikämpfe zu gehen. Hendriksen ist wohl gut beraten mit Spielern wie Omeragic, Katic, Marchesano etc. Einzelgespräche zu führen und dann die nötigen Schlüsse daraus zu ziehen. Was mich richtig ankackt, ist die Tatsache, dass ich heute Mittag wohl oder übel auf Siege von St. Gallen und GCN hoffen muss.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.04.2023, 09:16 · #86
Zum Spiel selbst kann und will ich auch nach einmal schlafen nichts schreiben, zu tief sitzt die Enttäuschung. Warum ich mich trotzdem melde? Ich stelle bei einigen Usern eine Tendenz fest, die mir nicht gefällt. Auch ich bin von Hendriksens Qualitäten nicht restlos überzeugt, aber jetzt beginnen, den Trainer infrage zu stellen, können wir uns in unserer Lage gar nicht leisten. Jetzt müssen wir alle zusammenstehen und gemeinsam das Schlimmste verhindern. Wir können nicht noch einen neuen Trainer engagieren. Bis wir endlich einen gefunden haben, der allen Spielern passt, sind wir schon lange abgestiegen. Nein! Jetzt stehen endlich die Spieler in der Verantwortung. Ob genügend Taktik, Laufwege, Passgenauigkeit, Abschlussfähigkeit, Standards etc. etc. trainiert wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich bin mir absolut sicher, dass Hendriksen den Spielern nicht aufgetragen hat, nicht in die Zweikämpfe zu gehen. Hendriksen ist wohl gut beraten mit Spielern wie Omeragic, Katic, Marchesano etc. Einzelgespräche zu führen und dann die nötigen Schlüsse daraus zu ziehen. Was mich richtig ankackt, ist die Tatsache, dass ich heute Mittag wohl oder übel auf Siege von St. Gallen und GCN hoffen muss. Breitenreiter wäre frei und zu haben ;)
gelbeseite
Mitglied
16.04.2023, 10:17 · #87
Ohne zu wissen, was Bo genau gefordert hat, ist es schwierig eine entsprechende Aussage zu machen für mich. Auffallend war aber schon, dass alle 3 IVs mehrmals bzw. durgehend irgendwo im Schilf standen. Besonders das Dreieck Omeragic- Condé - Boranijasevic war ein Gefahrenherd. Mehrere Grosschancen (und Tore) hatten ihre Entstehung in der Vorwärtsbewegung auf dieser Seite mit unkontrollierten Ballverlusten, wo der FCZ physisch und mental zu wenig schnell war umzuschalten und richtig zu verteidigen. Wobei ich Aliti hier ausnehmen möchte. Sehr gut möglich, dass auch eine gute Portion Sympathie mitspielt, aber er hatte die undankbare Aufgabe wieder zurück in die IV zu wechseln, gleichzeitig aber auch Hodza aushelfen zu müssen, der in seltsamen Momenten in die Mitte zog. Die ersten 25 Minuten waren eigentlich sehr ansehnlich, wenn man die schauderhaften Fehler von Omeragic und Katic ausklammert. Hodza erwischte einen sehr starken Start, mit mehreren Balleroberungen und eröffnenden Pässen. Danach tauchte er jedoch völlig ab. Auffällig war auch, dass nach der ersten Druckphase der Luzerner (die um Minute 25 begann, oder etwas vorher) mit dem 1:0 unser Pressing eingestellt wurde. Möglich, dass Bo in den ersten 20 Minuten das 1:0 forcieren wollte und danach zur Einsicht kam, dass die Luzerner Abwehr zu gut organisiert war. In der Offensive machte Okita keinen schlechten Job. Auch Marchesano konnte immerhin einige Bälle ansprechend verteilen, aber zwingend wars dann doch nie. Hier merkt man, wie empfindlich uns Tosin momentan fehlt. Welche Lehren daraus gezogen werden müssen? Die MIttelfeld-Power von gestern nützt nichts, wenn wir nicht aufsässig sein können und entsprechend pressen. Gegen defensive Mannschaften fehlt uns die Qualität sich im 1:1 durchzutanken (was dazu führt, dass wir Marchesano und Okita mit hohen Bällen erreichen wollten?) und vor allem im Rückstand fehlt uns dann der Spieler, der durch die Reihen drücken kann. Von der Verteidigung bin ich dermassen enttäuscht, dass ich Omeragic und eigentlich auch Katic vorerst nicht mehr im Aufgebot sehen will.
johnny
Mitglied
16.04.2023, 10:37 · #88
Es hat bestimmt nicht an Omeragic alleine noch an der bemerkenswerten Luzerner Jugend gelegen gestern, sondern für mich eindeutig an zu grosser Nonchalance und mangelnder Aufsässigkeit unserer gesamten Mannschaft. Hier sehe ich seit Jahren unser grösstes Defizit im Vergleich zu den anderen Gurken. Dass da ein paar F***s in der Pause nicht reichen, war spätestens in der 49. offensichtlich. Deshalb schon etwas vercoacht von Bo, so sehr ich ihn mag.
Will
Mitglied
16.04.2023, 11:00 · #89
Können wir bitte darüber sprechen oder es publik machen, dass einer der Lutscher-Spieler unserer Kurve die Hose "runtergelassen" hat! Ich meinte es war Beloko...Warum greift hier niemand ein und sperrt ein solcher Verhalten?! Klar, er hat es gut versteckt, dies muss doch aber erkennbar sein.
chuk
Mitglied
16.04.2023, 11:13 · #90
Sind die Blerim-basher nun zufrieden? 0 Gelbe Karten gestern und emotionslos untergegangen notabene gegen eine junge Rumpfmannschaft mit vielen Debütanten +1 Die Blerm-Diskussion erscheinen im heutigen Licht geradezu lachhaft, wenn man sieht was unser ZM gestern geboten hat. Simic (auf der 10 nach der Marchesano-Auswechslung) war noch ein kleiner Lichtblick. Mir ein Rätsel wieso man ein paar Seiten vorher ausgerechnet ihn namentlich kritisiert. Stichwort ZM: Was war das für eine Nicht-Leistung von Conde und warum hat Bo so lange zugesehen? Seine Pässe sind an seinen guten Tagen schon ein Ärgernis, dies macht er zumeist mit seinen überragenden Ballgewinnen weg. Gestern fiel er stattdessen durch stümperhafte Ballverluste auf, die z.B das 2:0 einleiteten. Seine Fehlpass-Quote dürfte gestern einen Rekordwert erreicht haben, das war wirklich krass.
PASCOLO1896
Mitglied
16.04.2023, 11:57 · #91
Ebenfalls passend zum gestrigen Auftritt der Mannschaft.. https://amp.20min.ch/story/fcz-fans-ran ... 2427111580 Alles Tuble!
Kiyomasu
Mitglied
16.04.2023, 12:51 · #92
Ebenfalls passend zum gestrigen Auftritt der Mannschaft.. https://amp.20min.ch/story/fcz-fans-ran ... 2427111580 Alles Tuble! Da läuft der Marsch zum Stadion hin ohne Probleme und auf dem Rückweg stellen Sie die gesamte Luzerner Pozilei geradezu provozierend an den letzten Abzweiger kurz vor dem Bahnhof. Da wäre absolut gar nichts passiert, wenn man den Marsch wie vor dem Spiel einfach zum Bahnhof zurück begleitet hätte. Zu den Sachbeschädigungen: Das ToiToi sowie die Mobility Autos waren innerhalb kürzester Distanz an der selben Strasse, nicht auszuschliessen dass hierfür ein einzelner Einzeller verantwortlich war. Aber natürlich gefundenes Fressen für die Boulevard-Zeitung, die wieder alle FCZ-Fans in den selben Topf werfen und wegen zwei beschädigten Autos und einer umgefallenen Plastiktoilette von Randalen sprechen.
PASCOLO1896
Mitglied
16.04.2023, 13:03 · #93
Ebenfalls passend zum gestrigen Auftritt der Mannschaft.. https://amp.20min.ch/story/fcz-fans-ran ... 2427111580 Alles Tuble! Da läuft der Marsch zum Stadion hin ohne Probleme und auf dem Rückweg stellen Sie die gesamte Luzerner Pozilei geradezu provozierend an den letzten Abzweiger kurz vor dem Bahnhof. Da wäre absolut gar nichts passiert, wenn man den Marsch wie vor dem Spiel einfach zum Bahnhof zurück begleitet hätte. Zu den Sachbeschädigungen: Das ToiToi sowie die Mobility Autos waren innerhalb kürzester Distanz an der selben Strasse, nicht auszuschliessen dass hierfür ein einzelner Einzeller verantwortlich war. Aber natürlich gefundenes Fressen für die Boulevard-Zeitung, die wieder alle FCZ-Fans in den selben Topf werfen und wegen zwei beschädigten Autos und einer umgefallenen Plastiktoilette von Randalen sprechen. Und genau das sind die Arschlöcher, welche damit die ganze Kurve beschmutzen! Und wenn künftig keine Gästefans zugelassen sind, ist bei denen die Empörung am grössten. Denen ist wohl auch nicht bewusst, dass sie den Schaden ebenfalls mittragen.. spätestens bei der nächsten Prämienerhöhung ist der Aufschrei gross..
Ussersihl
Mitglied
16.04.2023, 13:30 · #94
Ebenfalls passend zum gestrigen Auftritt der Mannschaft.. https://amp.20min.ch/story/fcz-fans-ran ... 2427111580 Alles Tuble! Da läuft der Marsch zum Stadion hin ohne Probleme und auf dem Rückweg stellen Sie die gesamte Luzerner Pozilei geradezu provozierend an den letzten Abzweiger kurz vor dem Bahnhof. Da wäre absolut gar nichts passiert, wenn man den Marsch wie vor dem Spiel einfach zum Bahnhof zurück begleitet hätte. Zu den Sachbeschädigungen: Das ToiToi sowie die Mobility Autos waren innerhalb kürzester Distanz an der selben Strasse, nicht auszuschliessen dass hierfür ein einzelner Einzeller verantwortlich war. Aber natürlich gefundenes Fressen für die Boulevard-Zeitung, die wieder alle FCZ-Fans in den selben Topf werfen und wegen zwei beschädigten Autos und einer umgefallenen Plastiktoilette von Randalen sprechen. "Die Polizei hat durch ihre Anwesenheit provoziert" ist und bleibt die wohl schwachsinnigste Ausrede für so ein stupides Verhalten. Ich würde mir vin einem erwachsenen oder spät-Teenager-Typen (weil, seien wir ehrlich, das waren garantiert keine Frauen) genügend Selbstbeherrschung erwarten, dass man sich durch die blosse Anwesenheit von Polizisten nicht zur Sachbeschädigungen genötigt fühlt. Ansonsten wird doch auch immer nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit geschrien...
Kollegah
Mitglied
16.04.2023, 13:50 · #95
In den ersten 20 Minuten hatte der FCZ über 65% Ballbesitz und eigentlich gute Aktionen. Luzern kam nur durch den Ausrutscher von Katic zu einer Chance. Dann kamen die Fehler in der Defensive und die Mannschaft war extrem verunsichert. Jetzt ist Abstiegskanpf angesagt!!!
komalino
Mitglied
16.04.2023, 13:57 · #96
In den ersten 20 Minuten hatte der FCZ über 65% Ballbesitz und eigentlich gute Aktionen. Luzern kam nur durch den Ausrutscher von Katic zu einer Chance. Dann kamen die Fehler in der Defensive und die Mannschaft war extrem verunsichert. Jetzt ist Abstiegskanpf angesagt!!! Schön und gut,aber was nützt Ballbesitz wenn man mit demselben nichts anzufangen weiss?
siucs
Mitglied
16.04.2023, 14:10 · #97
kurz und bündig. Dieser FCZ wird im entscheidenden Abstiegkampf im momentanen Zustand die schlechtesten Karten haben. Mehr gibt es zu diesem wieder einmal absolut desolaten gegen die Junioren von Luzern nicht zu sagen.
Jure Jerković
Mitglied
16.04.2023, 14:18 · #98
Ein gebrauchtes Wochenende: schwache Leistung, rumschreiender Trainer, ausrastende Fans. Dann gewinnt noch Winti gegen St.Gallen, notabene mit etlichen ehemaligen Spielern, die bei uns kaum ein Bein vor das andere brachten. Albträume sehen nicht viel schlimmer aus. Keine Panik, aber jetzt Zusammenreissen bitte!
DJ Hattrick
Mitglied
16.04.2023, 14:22 · #99
Ein gebrauchtes Wochenende: schwache Leistung, rumschreiender Trainer, ausrastende Fans. Dann gewinnt noch Winti gegen St.Gallen, notabene mit etlichen ehemaligen Spielern, die bei uns kaum ein Bein vor das andere brachten. Albträume sehen nicht viel schlimmer aus. Keine Panik, aber jetzt Zusammenreissen bitte! ui ui ui....und der Gipfel wäre ein Barragespiel gegen den FC Wil wo unsere formstarken Leihspieler uns dann aus der Nati A schmeissen. Aber soweit wird es nicht kommen, dafür haben wir ein zu gutes und zu teures Kader. Züri-Olé.
Porto
Mitglied
16.04.2023, 15:19 · #100
kurz und bündig. Dieser FCZ wird im entscheidenden Abstiegkampf im momentanen Zustand die schlechtesten Karten haben. Mehr gibt es zu diesem wieder einmal absolut desolaten gegen die Junioren von Luzern nicht zu sagen. Schlechtere Karten als Winti, Sion, Yverdon, Wil, echt???
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.