«Mehr oder weniger das gleiche Spiel wie ich auch! Gut, 4:1 ist übertrieben, aber ein 2:1 oder 3:1 wäre absolut möglich und meiner Meinung nach auch verdient gewesen.»
Der FCZ hatte 2,5 Chancen. Krasniqi , der Fehlpass von Simic der zu einer 100%igen hätte führen können, Condes Tor war eine Möglichkeit und Okitas Schuss ebenfalls.
Der FCB hatte das Tor und zwei saugute Konterchancen zum Schluss, die Eine machte Brecher zunichte, zudem war es Offiside und der erbärmliche Abschluss beim zweiten Konter. . Das 1:1 ist also ganz in Ordnung.
Hast du das Spiel im Stadion oder am TV geschaut? Nicht wertend gemeint oder so, aber nimmt mich wunder, mir ist auch schon aufgefallen dass ich nach dem Spiel hier im Forum den Liveticker Thread durchlese und erstaunt bin, dass die Meinungen deutlich negativer sind als ich/wir im Stadion es wahrnehmen.
Meine Wahrnehmung war, dass wir mehr vom Spiel hatten und Basel abgesehen vom Tor (völlig aus dem Nichts) offensiv nichts zu melden hatte. Die beiden Konterchancen waren ganz am Schluss als wir alles reingeworfen haben, das ist dann aber das Risiko wenn man auf Sieg spielt. Wir hatten nicht sehr viel mehr Grosschancen, aber waren offensiv deutlich aktiver, und es gab doch auch die eine oder andere Szene, wo unsere Angriffe einfach nicht sauber und zu ungenau/umständlich gespielt wurden.
Das 1:1 geht grundsätzlich in Ordnung, aber ein Sieg wäre verdient gewesen. Aber ist vielleicht auch Ansichtssache, Glas halbvoll/halbleer und so ;)