FC Luzern - FC Zürich, 15. April 2023, 20:30 Uhr

123 Antworten · 55'081 Aufrufe · Seite 1 von 7
Kiyomasu
Mitglied
10.04.2023, 21:06 · #1
Bei Luzern fehlen Beka und Dräger gesperrt. Weiterhin fehlen wird Denis Simani wegen dem Vorfall im Freundschaftsspiel gehen Bellinzona (Lol). Ich hoffe unsere Offensive kann diese Ausfälle auf Seiten der Luzerner zu unserem Gunsten nutzen. Hoffe nach der guten Leistung am Samstag auf folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Boranijasevic, Condé, Mathew, Guerrero/Hodza; Krasniqi; Marchesano, Okita.
zuerchergoalie
Mitglied
10.04.2023, 21:10 · #2
Bei Luzern fehlen Beka und Dräger gesperrt. Weiterhin fehlen wird Denis Simani wegen dem Vorfall im Freundschaftsspiel gehen Bellinzona (Lol). Ich hoffe unsere Offensive kann diese Ausfälle auf Seiten der Luzerner zu unserem Gunsten nutzen. Hoffe nach der guten Leistung am Samstag auf folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Boranijasevic, Condé, Mathew, Guerrero/Hodza; Krasniqi; Marchesano, Okita. Frydek fällt bei Luzern auch noch aus, ebenfalls wegen einer Gelbsperre. Sowie Kamberi bei uns. Wird daher wohl eher so aussehen: Brecher; Omeragic, Katic, Aliti; Boranijasevic, Condé, Mathew, Guerrero/Hodza; Krasniqi; Marchesano, Okita Ich hoffe echt, Becir hat die Pause gut getan... Denn das wird absolut nix, wenn er noch einmal so spielt wie gegen St.Gallen.
chuk
Mitglied
10.04.2023, 22:00 · #3
Schon nicht unerheblich, wer bei denen alles fehlt in der Defensive, dafür ist Burch zurück. So oder so, wir müssen unbedingt wieder zuschlagen!
Josi
Mitglied
11.04.2023, 08:25 · #4
Der FCZ macht eine soweit gute Rückrunde, muss aber dann und wann auch ein Dreier einholen. Dieses Ein-Punktesammeln wie ein Eichhörnchen Nüsse geht nicht auf. Gegen Basel wäre ein 3:1, oder 4:1 möglich gewesen. Die Leistung stimmt und die Spieler sind Ready. Conde und Matthews könnten sich zu einem Gewinn entwickeln. Da hat AC an der Transferfront nicht alles falsch gemacht. Es fehlt uns leider Tosin, das ist nicht gut, doch nun muss Simic und Co liefern. Hoffentlich klappt es gegen den FCL.
mb-85
Mitglied
11.04.2023, 08:47 · #5
Die Saison geht in die finale Phase und die Mannschaft hat sich soweit gefangen und punktet regelmässig. Leider holen wir des Öfteren nur 1 Punkt anstelle den eigentlich verdienten Drei. Das heisst in den nächsten Runden muss noch eine Schippe draufgelegt werden und regelmässig Dreier eingefahren werden, vor allem zuhause. Gegen Luzern spielt uns sicher in die Karten, dass sie sich in dieser Runde etwas Luft verschaffen konnten und gleichzeitig mit Beka, Dräger und Frydek drei Gelbsperren einfingen. Ich hoffe unserer Mannschaft ist bewusst, dass jetzt Siege her müssen und ich hoffe sie werden sich dafür auf dem Platz 93 Minuten lang zerreissen und um jeden Ball fighten als ginge es um Leben und Tod. Aufstellen würde ich so: Brecher Omeragic, Katic, Aliti Mathew Boranijasevic, Conde, Dzemaili, Guerrero/Hodza Marchesano, Okita Einwechslungen: 60' Krasniqi, 60' Simic, 70' Ligue, 70' Hornschuh, 80' Kryeziu Wichtig: Die Wechsel in der Offensive müssen früher kommen!
Danilo
Mitglied
11.04.2023, 16:45 · #6
Die Saison geht in die finale Phase und die Mannschaft hat sich soweit gefangen und punktet regelmässig. Leider holen wir des Öfteren nur 1 Punkt anstelle den eigentlich verdienten Drei. Das heisst in den nächsten Runden muss noch eine Schippe draufgelegt werden und regelmässig Dreier eingefahren werden, vor allem zuhause. Gegen Luzern spielt uns sicher in die Karten, dass sie sich in dieser Runde etwas Luft verschaffen konnten und gleichzeitig mit Beka, Dräger und Frydek drei Gelbsperren einfingen. Ich hoffe unserer Mannschaft ist bewusst, dass jetzt Siege her müssen und ich hoffe sie werden sich dafür auf dem Platz 93 Minuten lang zerreissen und um jeden Ball fighten als ginge es um Leben und Tod. Aufstellen würde ich so: Brecher Omeragic, Katic, Aliti Mathew Boranijasevic, Conde, Dzemaili, Guerrero/Hodza Marchesano, Okita Einwechslungen: 60' Krasniqi, 60' Simic, 70' Ligue, 70' Hornschuh, 80' Kryeziu Wichtig: Die Wechsel in der Offensive müssen früher kommen! Dzemaili nachträglich gesperrt, es sei denn man erhebt Einsprache gegen diesen lächerlichen Entscheid.
Will
Mitglied
11.04.2023, 17:30 · #7
Dzemaili nachträglich gesperrt, es sei denn man erhebt Einsprache gegen diesen lächerlichen Entscheid. Dann hätten andere bereits längst gesperrt werden soll. #figgDichSFL (oder wer auch immer)
dennisov
Mitglied
13.04.2023, 09:12 · #8
Blerim ist endgültig gesperrt... das soll verstehen wer will, warum wir keine Einsprache machen- chancenlos wären wir bestimmt nicht gewesen, da es keinen Präzedenzfall gibt und Blerim somit der erste Spieler in der Geschichte der Gurkenliga ist, wo für ein TV-Interview gesperrt wird. Das nächste Mal sollte Blerim sonst auf Instagram die Liga als Mafia beschimpfen, die sind dort nämlich technologisch noch nicht in der Lage, dies aufzuspüren. Spass bei Seite, Blerim heisst halt nicht Balotelli. Hoffe die Mannschaft nimmt den Abstiegskampf auch ohne Blerim an.
Hugo_Bengondo
Mitglied
13.04.2023, 09:48 · #9
Bin überzeugt wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Basel auf den Platz gehen, holen wir am Samstag den Sieg und die so wichtigen 3 Punkte. Würde wie folgt aufstellen: Brecher Omeragic Katic Aliti Matthew Bora Conde Krasniqi Hodza Simic Okita Guerrero trainiert wieder, falls er fit genug ist würde ich ihn ab der 60' für Hodza bringen. Freue mich auf das Auswärtsspiel mit vielen mitgereisten Fans, mit eus bisch eine meh!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Demokrit
Mitglied
13.04.2023, 10:23 · #10
«Gegen Basel wäre ein 3:1, oder 4:1 möglich gewesen.»
Hä?!! Was für ein Spiel hast Du gesehen?
Los Tioz
Mitglied
13.04.2023, 10:28 · #11
Hä?!! Was für ein Spiel hast Du gesehen? Mehr oder weniger das gleiche Spiel wie ich auch! Gut, 4:1 ist übertrieben, aber ein 2:1 oder 3:1 wäre absolut möglich und meiner Meinung nach auch verdient gewesen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
13.04.2023, 11:17 · #12
Hä?!! Was für ein Spiel hast Du gesehen? Chance von Okita an die Latte, Krasniqi Schuss und Mathwes Schuss. All diese Chancen könnten auch einen Treffer geben.
Demokrit
Mitglied
13.04.2023, 11:36 · #13
«Mehr oder weniger das gleiche Spiel wie ich auch! Gut, 4:1 ist übertrieben, aber ein 2:1 oder 3:1 wäre absolut möglich und meiner Meinung nach auch verdient gewesen.»
Der FCZ hatte 2,5 Chancen. Krasniqi , der Fehlpass von Simic der zu einer 100%igen hätte führen können, Condes Tor war eine Möglichkeit und Okitas Schuss ebenfalls. Der FCB hatte das Tor und zwei saugute Konterchancen zum Schluss, die Eine machte Brecher zunichte, zudem war es Offiside und der erbärmliche Abschluss beim zweiten Konter. . Das 1:1 ist also ganz in Ordnung.
Kiyomasu
Mitglied
13.04.2023, 12:28 · #14
Der FCZ hatte ein xG Wert von 1.0, die Basler hingegen nur 0.6. Ein Sieg wäre also sicher nicht unverdient gewesen.
Don Ursulo
Mitglied
13.04.2023, 12:37 · #15
Der FCZ hatte ein xG Wert von 1.0, die Basler hingegen nur 0.6. Ein Sieg wäre also sicher nicht unverdient gewesen. Finde auch, ein 2:1 wäre verdient gewesen. Übrigens, der xG Wert ist: Der xG-Wert (xG steht für "Expected Goals", zu deutsch: "zu erwartende Tore") liegt immer zwischen 0 und 1. Mit ihm kann bei jeder Torchance klar bestimmt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass der Ball von diesem Punkt aus im Tor landet. Mehr dazu: https://amp.bundesliga.com/de/bundeslig ... istik-3760
Hugo_Bengondo
Mitglied
13.04.2023, 12:54 · #16
«Mehr oder weniger das gleiche Spiel wie ich auch! Gut, 4:1 ist übertrieben, aber ein 2:1 oder 3:1 wäre absolut möglich und meiner Meinung nach auch verdient gewesen.»
Der FCZ hatte 2,5 Chancen. Krasniqi , der Fehlpass von Simic der zu einer 100%igen hätte führen können, Condes Tor war eine Möglichkeit und Okitas Schuss ebenfalls. Der FCB hatte das Tor und zwei saugute Konterchancen zum Schluss, die Eine machte Brecher zunichte, zudem war es Offiside und der erbärmliche Abschluss beim zweiten Konter. . Das 1:1 ist also ganz in Ordnung. Matthews schuss aus der 2. Reihe?
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Kiyomasu
Mitglied
13.04.2023, 12:57 · #17
Der FCZ hatte ein xG Wert von 1.0, die Basler hingegen nur 0.6. Ein Sieg wäre also sicher nicht unverdient gewesen. Finde auch, ein 2:1 wäre verdient gewesen. Übrigens, der xG Wert ist: Der xG-Wert (xG steht für "Expected Goals", zu deutsch: "zu erwartende Tore") liegt immer zwischen 0 und 1. Mit ihm kann bei jeder Torchance klar bestimmt werden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass der Ball von diesem Punkt aus im Tor landet. Mehr dazu: https://amp.bundesliga.com/de/bundeslig ... istik-3760 Das ist korrekt, allerdings muss hier noch hinzugefügt werden: Über das ganze Spiel gesehen werden die xG Werte zu einem totalen Wert zusammengezählt. Bei den beiden Werten von uns und Basel handelt es sich also um den Wert nach dem ganzen Spiel, es ist ein Zufall dass diese jetzt beide zwischen 0 und 1 sind. Beim 4:1 gegen Servette vor der Winterpause hatten wir beispielsweise einen xG Wert von 1.98.
Los Tioz
Mitglied
13.04.2023, 14:00 · #18
Der FCZ hatte 2,5 Chancen. Krasniqi , der Fehlpass von Simic der zu einer 100%igen hätte führen können, Condes Tor war eine Möglichkeit und Okitas Schuss ebenfalls. Der FCB hatte das Tor und zwei saugute Konterchancen zum Schluss, die Eine machte Brecher zunichte, zudem war es Offiside und der erbärmliche Abschluss beim zweiten Konter. . Das 1:1 ist also ganz in Ordnung. Hast du das Spiel im Stadion oder am TV geschaut? Nicht wertend gemeint oder so, aber nimmt mich wunder, mir ist auch schon aufgefallen dass ich nach dem Spiel hier im Forum den Liveticker Thread durchlese und erstaunt bin, dass die Meinungen deutlich negativer sind als ich/wir im Stadion es wahrnehmen. Meine Wahrnehmung war, dass wir mehr vom Spiel hatten und Basel abgesehen vom Tor (völlig aus dem Nichts) offensiv nichts zu melden hatte. Die beiden Konterchancen waren ganz am Schluss als wir alles reingeworfen haben, das ist dann aber das Risiko wenn man auf Sieg spielt. Wir hatten nicht sehr viel mehr Grosschancen, aber waren offensiv deutlich aktiver, und es gab doch auch die eine oder andere Szene, wo unsere Angriffe einfach nicht sauber und zu ungenau/umständlich gespielt wurden. Das 1:1 geht grundsätzlich in Ordnung, aber ein Sieg wäre verdient gewesen. Aber ist vielleicht auch Ansichtssache, Glas halbvoll/halbleer und so ;)
Los Tioz
Mitglied
13.04.2023, 20:55 · #19
Der FCZ hatte 2,5 Chancen. Krasniqi , der Fehlpass von Simic der zu einer 100%igen hätte führen können, Condes Tor war eine Möglichkeit und Okitas Schuss ebenfalls. Der FCB hatte das Tor und zwei saugute Konterchancen zum Schluss, die Eine machte Brecher zunichte, zudem war es Offiside und der erbärmliche Abschluss beim zweiten Konter. . Das 1:1 ist also ganz in Ordnung. Nochmal ein Nachtrag diesbezüglich, nahm mich wunder wie die Basler das Spiel bewerten und hab den Matchthread in deren Forum gelesen - da scheint auch die Mehrheit das gleiche Spiel gesehen zu haben wie ich ;)
«und heute gegen den FCZ reichte es, mit fucking Dusel, einmal mehr, nur zu einem Remis. »
«Die Zürcher hätten aufgrund des Geschehens nach 87 Minuten mit  2 Goals Unterschied führen müssen. Dann wie aus dem nichts 2 FCB-Topchancen, die aber von Diouf und Ndoye kläglich (leider auch typischerweise) verserbelt wurden»
«Trotzdem sehr schwach, was wir heute offensiv geboten haben. Ein Sieg der Zürcher wäre nicht unverdient gewesen.»
«Wir können froh sein, wenn wir mit einem Punkt abreisen.»
bluesoul
Mitglied
14.04.2023, 07:57 · #20
Der FCZ hatte 2,5 Chancen. Krasniqi , der Fehlpass von Simic der zu einer 100%igen hätte führen können, Condes Tor war eine Möglichkeit und Okitas Schuss ebenfalls. Der FCB hatte das Tor und zwei saugute Konterchancen zum Schluss, die Eine machte Brecher zunichte, zudem war es Offiside und der erbärmliche Abschluss beim zweiten Konter. . Das 1:1 ist also ganz in Ordnung. Krasniqi seine Chance, wenn er den platzierter schiesst ist es Tor. Okitas Lattenknaller, ein paar Zentimeter tiefer und es wäre ein potenzielles Tor des Jahres geworden. Zweimal ganz knapp, und dann noch die eine oder andere gute Chance. Bis zu Basels beiden Chancen am Ende hätten wie schon längst in Führung liegen müssen. Wie es dann ausgegangen wäre ist schwer zu sagen, da sich das Spiel ab dem allfälligen Tor völlig anders weiter entwickelt hätte. ABER! Hier gehts ja eigentlich um das nächste Spiel in Luzern. Ich denke, mit der selben kämpferischen Einstellung, einer Top-Konzentration in der Abwehr und noch etwas mehr Präzision gegen vorne ist sein Sieg durchaus möglich. Auf 3 Punkte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.