FC Luzern - FC Zürich, 15. April 2023, 20:30 Uhr

123 Antworten · 55'084 Aufrufe · Seite 4 von 7
DJ Hattrick
Mitglied
15.04.2023, 21:27 · #61
Schon krass wie die Luzerner mit jungen Spielerm uns auseinandernehmen und dabei haben sie jetzt nicht wirklich nur Toptalente drin...
Z
Mitglied
15.04.2023, 21:28 · #62
Das entscheidende Ereignis: das 1:3 zum dümmsten Zeitpunkt. Dann war der «Mischt garettlet». Ach sind wir doch ehrlich,zum Zeitpunkt des 1:3 könnte es sehr gut auch schon 1:5 oder so stehen. Absolut einverstanden. Und trotzdem, die Luzerner gerieten so gar nie in Gefahr, doch noch ins Wanken zu kommen. Wir haben solche Spiele auch schon noch ausgegelichen oder gewonnen. Aber mit einem Omeragic in dieser Un-Form: ein Ding der Unmöglichkeit. Das gilt nicht nur für seine Leistung in der Abwehr sondern auch vorne... praktisch jeder Ball, jede Flanke landete von ihm direkt beim Gegner. Na ja,der Omeragic ist doch gedanklich bereits nicht mehr beim FCZ, schlimm allerdings ,die Leute um ihn herum waren leider nicht wesentlich stärker als er! Was mehr nervt ist, dass er andere anmotzt, obwohl er weiss, dass er den Bock geschossen hat…schiebt die Schuld anderen in die Schuhe und übernimmt keine Verantwortung…!!
sub
Mitglied
15.04.2023, 21:48 · #63
Was mir aufgefallen ist: dass Simic einmal mehr keine Werbung in eigener Sache machen konnte dass Katic rein gar Nichts hat, was Mirlind nicht auch (nicht) kann dass Becir nicht mehr spielen sollte dass Aliti und Bora Holzfüsse sind dass ein Tor kurz vor der Pause eigentlich "Schub" verleihen sollte, bei unseren aber gar nichts kam dass der Support das Beste und die Masse an Fans wieder absolut krass war
Will
Mitglied
15.04.2023, 21:50 · #64
Geniesst die Highlights des Spiels FC Luzern gegen FC Zürich aus Runde 29 der Super League 2022/23 auf blue Sport! Ok…hoffentlich schauen es sich die Spieler und der Staff nochmals an.
Jure Jerković
Mitglied
15.04.2023, 21:52 · #65
Das war nix heute, mit so vielen Aussetzern gewinnt man keinen Blumentopf. Ansatzweise war man spielerisch aus meiner Sicht in der ersten Halbzeit zwar noch bemüht, aber auch fehlerhaft. Katic, Omeragic, Aliti, Krasniqi, Marchesano und Bora allesamt ziemlich unterirdisch, bei Hodzha darf man noch etwas Nachsicht walten lassen. Wenigstens Matthew und Okita mit einigen Lichtblicken. Defensiv ab sofort bitte wieder kratzen und beissen, sonst bewegen wir uns sogar in der Gurkenliga Super League nach ganz hinten.
PASCOLO1896
Mitglied
15.04.2023, 22:07 · #66
Null Biss.. null Wille.. null Kampfgeist.. Blerim fehlte an allen Ecken und Enden! So wird es im Abstiegskampf sehr sehr schwierig. Bei solch einer nicht Leistung könnten man als Kurve auch einmal getrost verzichten… verstehe nicht wie man da auch noch klatschen kann!
Jure Jerković
Mitglied
15.04.2023, 22:18 · #67
Pausenansage von Bo leider ohne Wirkung: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66473161. Ich verstehe leider nicht ganz alles, aber das Wort F… kommt darin doch etliche Male vor. Unser Spiel ist damit absolut korrekt umschrieben.
laberspace
Mitglied
15.04.2023, 23:07 · #68
Pausenansage von Bo leider ohne Wirkung: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66473161. Ich verstehe leider nicht ganz alles, aber das Wort F… kommt darin doch etliche Male vor. Unser Spiel ist damit absolut korrekt umschrieben. Interessant. Tönt für mich ein bisschen zu heftig. Kritik ok, Motivation ok, aber mir scheint, wir haben keine Mannschaft, die man derart zusammenscheissen und danach eine positive Reaktion erwarten kann. Mit Klartext bin ich völlig einverstanden, aber da ist bei Bo ne Sicherung durchgebrannt.
Doria
Mitglied
15.04.2023, 23:07 · #69
Der Away Support schon gerade ziemlich massiv!
CT
Mitglied
15.04.2023, 23:26 · #70
Pausenansage von Bo leider ohne Wirkung: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66473161. Ich verstehe leider nicht ganz alles, aber das Wort F… kommt darin doch etliche Male vor. Unser Spiel ist damit absolut korrekt umschrieben. was für ein arsch filmt da heimlich? so ein wixxer.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
hiphoptic
Mitglied
16.04.2023, 00:19 · #71
Pausenansage von Bo leider ohne Wirkung: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66473161. Ich verstehe leider nicht ganz alles, aber das Wort F… kommt darin doch etliche Male vor. Unser Spiel ist damit absolut korrekt umschrieben. find ich geil und auch angebracht bei so einer Leistung. Das F-Wort ist ja nicht = schlecht. Zumindest viel besser als die Ansprache von unserem tollen Nati-Coach als Beispiel: https://www.tiktok.com/@srfsport/video/ ... 5884370202 lächerlich. Sorry für Off-Topic Wer Bo heimlich in den Katakomben gefilmt hat frage ich mich auch… ziemlich daneben, trotzdem interessant mal einen tieferen Einblick zu erhalten
Porto
Mitglied
16.04.2023, 05:50 · #72
Pausenansage von Bo leider ohne Wirkung: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66473161. Ich verstehe leider nicht ganz alles, aber das Wort F… kommt darin doch etliche Male vor. Unser Spiel ist damit absolut korrekt umschrieben. Interessant. Tönt für mich ein bisschen zu heftig. Kritik ok, Motivation ok, aber mir scheint, wir haben keine Mannschaft, die man derart zusammenscheissen und danach eine positive Reaktion erwarten kann. Mit Klartext bin ich völlig einverstanden, aber da ist bei Bo ne Sicherung durchgebrannt. Und das kann er ein- zwei mal so machen, danach hört ihm keiner mehr zu. Vielleicht lieber ein paar taktische Änderungen anordnen
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.04.2023, 06:49 · #73
NZZ: quote: Luzern demontiert den FCZ Ein junger FC Luzern stellte den amtierenden Meister vor erhebliche Probleme. Stephan Ramming 15.04.2023, 23.11 Uhr Die erste Halbzeit ist fast vorbei, als Dejan Sorgic alleine vor dem FCZ-Goalie Yanick Brecher auftaucht. Sorgics Kollege Pius Dorn hat den letzten Pass gespielt nach einer der vielen schnellen Balleroberungen der Luzerner, gegen die der FCZ mehrfach überfordert gewesen ist. Sorgic hat also die Gelegenheit, mit seinem zweiten Treffer das 3:0 zu erzielen und die Vorentscheidung herbeizuführen. Doch Sorgic scheitert an Brecher, wie er schon nach wenigen Sekunden gescheitert ist und wenig später noch einmal. Statt 3:0 steht es wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff nur noch 2:1; der FCZ-Mittelfeldspieler Ifeanyi Mathew erzielt mit einem schönen Weitschuss den Anschlusstreffer. Doch die Hoffnung, die der FCZ in die Kabine mitnimmt, wird nur kurz währen. FCZ-Trainer Bo Henriksen ist unzufrieden, der temperamentvolle Däne hat sich lautstark über seine Spieler echauffiert, wenn sie sich artig den Ball zugespielt haben, aber in den entscheidenden Momenten ratlos den Luzerner hinterhergeschaut haben, wenn sich Sorgic gegen drei Verteidiger durchgesetzt hat oder im Mittelfeld Max Meyer, der mit dem 10. Saisontor die Führung erzielt hat, im Zusammenspiel mit dem überragenden Regisseur Ardon Jashari nach Belieben schalten und walten konnte. Henriksen wechselt den ungenügenden Abwehrchef Nikola Katic aus und bringt mit Roko Simic einen dritten Stürmer. Vergeblich. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn erzielt Pius Dorn den dritten Luzerner Treffer, kurz danach den vierten. Die Entstehung des 4:1 zeigt, wie leichtfüssig der FC Luzern an diesem Abend den FCZ demontiert und wie schläfrig der FCZ an diesem Abend verteidigt; der eingewechselte Pascal Schürpf und Jashari spielen auf der Seite Katz und Maus, Dorn trifft, als seien die FCZ-Spieler aus Luft. Es war eine der besten Leistungen der Luzerner in dieser Saison, obwohl die Luzerner vor fast 15000 Zuschauern mit einer neu formierten Abwehrreihe antreten mussten mit einem Durchschnittsalter von unter zwanzig Jahren. Die Mannschaft von Mario Frick darf nun Ambitionen für einen Platz im Europacup hegen, während der FCZ die gute Leistung gegen den FC Basel vor einer Woche nicht bestätigen kann und es verpasst hat, einen weiteren Schritt vom Tabellenende wegzukommen. «Wir haben alles vermissen lassen, was es braucht», sagte FCZ-Captain Brecher nach dem Spiel, «wir standen komplett neben den Schuhen – unsere Leistung war, wenn ich so sagen darf, unter aller Sau.» Er darf.‘unquote. das mit dem neben den schuhen stehen kommt mir irgendwie bekannt vor. zu oft hören wir diese worte von yannick diese saison schon. ob foda oder bo, ich frage mich wieso dem so ist? was stimmt in/mit dieser mannschaft nicht?
ouagi
Mitglied
16.04.2023, 07:02 · #74
Pausenansage von Bo leider ohne Wirkung: https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... n-66473161. Ich verstehe leider nicht ganz alles, aber das Wort F… kommt darin doch etliche Male vor. Unser Spiel ist damit absolut korrekt umschrieben. Interessant. Tönt für mich ein bisschen zu heftig. Kritik ok, Motivation ok, aber mir scheint, wir haben keine Mannschaft, die man derart zusammenscheissen und danach eine positive Reaktion erwarten kann. Mit Klartext bin ich völlig einverstanden, aber da ist bei Bo ne Sicherung durchgebrannt. Und das kann er ein- zwei mal so machen, danach hört ihm keiner mehr zu. Vielleicht lieber ein paar taktische Änderungen anordnen Wenn der Torhüter kurz vor der Halbzeit das dritte Gegentor verhindert und man stattdessen dank eines sehenswerten Treffers nur mit einem statt drei Toren Unterschied in die Pause geht, ist eine Ausrastungstirade dieser Heftigkeit definitiv das falsche Signal. Ich erachte das vor allem auf psychologischer/mentaler Ebene als höchst fragwürdig und unprofesionell. Motivation geht doch anders: „Jungs, das war nicht so gut, trotzdem geiles Tor, wir sind wieder im Spiel“ und dann wie von Porto geschrieben die richtigen taktischen Anweisungen. Aber mit Sicherheit nicht die ganze Mannschaft so übel und primitiv zusammenkacken! Für mich war Henriksen der Schlechteste gestern!
spitzkicker
Mitglied
16.04.2023, 07:04 · #75
Wenn ein Trainer so tobt in der Kabine, will er auch vom eigenen Versagen ablenken. Die Kritik an den meisten Spielern ist berechtigt. Aber: Es war der Trainer, der diese Harakirioffensive angeordnet hat. Angriff total okay, aber doch nicht mit alle Mann vorne an Land und hinten die letzten Mohikaner ins Rettungsboot. Es ist nicht das erste Mal, dass Bo uns so ins Verderben coachte. Und: Wer so herumschreit, verliert schnell die Wirkung. FC Luzern: Ironie - aber sie schlugen uns mit unserer Breitenreiter-Meistertaktik. Hinten die Räume dicht machen und dann mit zwei, drei schnellen Pässen den Gegner überrumpeln.
Mushu
Mitglied
16.04.2023, 07:14 · #76
Schon krass wie die Luzerner mit jungen Spielerm uns auseinandernehmen und dabei haben sie jetzt nicht wirklich nur Toptalente drin... Unsere beiden Hauptprobleme: Wir sind brutal langsam in der Defensive; und der Ersatz ist no langsamer. Unser Passspiel nach vorne ist so unpräzise, dass man gegen uns gar nicht unter Druck kommt. Der Ball kommt viel zu oft nicht an; wir bestehen höchstens aus Einzelaktionen. Und da kommen viele Fragen auf ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
riot666
Mitglied
16.04.2023, 07:28 · #77
Die Aufnahme von Bo sollten wir nicht überbewerten. Ist ja nur eine Teilsequenz und wir hören nicht, was er davor und schon alles gesagt hat und was er danach noch sagte. Weiter finde ich die Hysterie von einigen unangebracht. Ja, wir haben nach vielen guten Spielen wiedermal hart auf die Fresse gekriegt. Trotzdem liegen noch einige Spiele vor uns, in denen wir zeigen können, dass wir nicht in die Barrage gehören. Dennoch: wer nach dieser miserablen Vorrunde ernsthaft gedacht hat, dass wir uns nach vorne orientieren können, der ist sogar für meinen Geschmack etwas zu optimistisch unterwegs. Das Saisonziel muss in meinen Augen lauten: einfach nicht Letzter sein!
seitdem ich dich kenne…
Mushu
Mitglied
16.04.2023, 07:42 · #78
Die Aufnahme von Bo sollten wir nicht überbewerten. Ist ja nur eine Teilsequenz und wir hören nicht, was er davor und schon alles gesagt hat und was er danach noch sagte. Weiter finde ich die Hysterie von einigen unangebracht. Ja, wir haben nach vielen guten Spielen wiedermal hart auf die Fresse gekriegt. Trotzdem liegen noch einige Spiele vor uns, in denen wir zeigen können, dass wir nicht in die Barrage gehören. Dennoch: wer nach dieser miserablen Vorrunde ernsthaft gedacht hat, dass wir uns nach vorne orientieren können, der ist sogar für meinen Geschmack etwas zu optimistisch unterwegs. Das Saisonziel muss in meinen Augen lauten: einfach nicht Letzter sein! Viele gute Spiele? Es waren deutlich bessere, als in der Vorrunde. Von den letzten 7 Spielen wurde aber nur eines gewonnen ... Und so bleibt das schwierig und nicht ungefährlich.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
riot666
Mitglied
16.04.2023, 08:02 · #79
Die Aufnahme von Bo sollten wir nicht überbewerten. Ist ja nur eine Teilsequenz und wir hören nicht, was er davor und schon alles gesagt hat und was er danach noch sagte. Weiter finde ich die Hysterie von einigen unangebracht. Ja, wir haben nach vielen guten Spielen wiedermal hart auf die Fresse gekriegt. Trotzdem liegen noch einige Spiele vor uns, in denen wir zeigen können, dass wir nicht in die Barrage gehören. Dennoch: wer nach dieser miserablen Vorrunde ernsthaft gedacht hat, dass wir uns nach vorne orientieren können, der ist sogar für meinen Geschmack etwas zu optimistisch unterwegs. Das Saisonziel muss in meinen Augen lauten: einfach nicht Letzter sein! Viele gute Spiele? Es waren deutlich bessere, als in der Vorrunde. Von den letzten 7 Spielen wurde aber nur eines gewonnen ... Und so bleibt das schwierig und nicht ungefährlich. Sorry, aber das ist mir viel zu negativ. Gegen Basel hätten wir z.B. gewinnen müssen und es gab für mich in der Rückrunde wirklich viele gute Auftritte, verglichen mit der Vorrunde. Ich sage damit nicht, dass wir besser als der Rest der Liga sind, aber wir sind sicher nicht schlechter als Winti oder Sion.
seitdem ich dich kenne…
ouagi
Mitglied
16.04.2023, 08:12 · #80
Ach ja.. Ich denke zudem auch, dass sich Bo vercoacht hat im Sinne von „bei denen fehlt fast die gesamte Stammverteidigung, also los, volle Pulle voraus, schiessen wir denen die Bude voll, we want to win every game, Football has to be fun“. Dumm gloffe hä ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.