FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

106 Antworten · 57'605 Aufrufe · Seite 4 von 6
Zhyrus
Mitglied
21.09.2024, 20:29 · #61
Die erste Halbzeit war durch sehr vorsichtigen Fussball auf beiden Seiten geprägt. Wir hatten jenen exzellent vorgetragenen Konter: Brillanter Pass von Katic, Chouiar kalt! Die zweite Halbzeit hat mir hingegen gut gefallen. Wir hatten zwar das Glück, dass Parea den äusserst unglücklich agierenden Basler im richtigen Moment erfolgreich vorgeführt hat, aber wir standen auch sonst recht stabil. Der Einsatz hat mir heute sehr gefallen, offensiv können wir stark ausbauen. Ballet mit einem Riesenspiel, sonst war es nach vorne schwere Kost. Die Defensive war sehr stark. Ajeti hatte keine Aktion.
Breitenreiter
Mitglied
21.09.2024, 20:35 · #62
2-0 Sieg in Basel; Spieler, die nach dem Toreschiessen auf Moniz inkl. Trainerstaff zurennen und sich herzhaft abfeiern; Den Baslern noch eine rote Karte und Sperre beschert; Dr Graaftwyyrfel 90 Minuten lang von einem Nachwuchsspieler permanent ausgeschaltet; Fight bis zum letzten Mann und vollmotivierte Zweikämpfe; Katic Fussballgott; Hinten stabil und abgesehen von einzelnen Momenten durchgehend sattelfest; Kryeziu am Schluss, der so laut wie er nur kann mit der Südkurve mitsingt und Tosic "instruiert", wie das Lied genau geht... Dieser Abend hat so ziemlich alles abgeliefert, was ich mir je von einem Klassiker erhoffen könnte Langsam frage ich mich dann halt doch, ob nun der superinformierte Genie-Schifferle wirklich so gut über das Fussballbusiness und über die interne Stimmung bzgl. Moniz & Team Bescheid weiss, wie er im Hampelmänner-Podcast gerne den Eindruck erwecken möchte... :o)
Mostowoj
Mitglied
21.09.2024, 20:43 · #63
2-0 Sieg in Basel; Spieler, die nach dem Toreschiessen auf Moniz inkl. Trainerstaff zurennen und sich herzhaft abfeiern; Den Baslern noch eine rote Karte und Sperre beschert; Dr Graaftwyyrfel 90 Minuten lang von einem Nachwuchsspieler permanent ausgeschaltet; Fight bis zum letzten Mann und vollmotivierte Zweikämpfe; Katic Fussballgott; Hinten stabil und abgesehen von einzelnen Momenten durchgehend sattelfest; Kryeziu am Schluss, der so laut wie er nur kann mit der Südkurve mitsingt und Tosic "instruiert", wie das Lied genau geht... Dieser Abend hat so ziemlich alles abgeliefert, was ich mir je von einem Klassiker erhoffen könnte Langsam frage ich mich dann halt doch, ob nun der superinformierte Genie-Schifferle wirklich so gut über das Fussballbusiness und über die interne Stimmung bzgl. Moniz & Team Bescheid weiss, wie er im Hampelmänner-Podcast gerne den Eindruck erwecken möchte... :o) Word Breiti. Ein schöner Abend für uns alle.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.09.2024, 21:03 · #64
Der heutige Klassiker hat Spass gemacht. Wir waren eine Mannschaft eine Family auf dem Platz. Eine richtige Einheit. So kann es gerne weitergehen. Danke FCZ! Sieg geniessen!
Sandman
Mitglied
21.09.2024, 21:22 · #65
Sackstarke Leistung, Kompliment an Team und Staff für diesen Auswärtssieg bei Basel. Sicherlich auch Balsam auf die Wunden der seit Monaten nonstop kritisierten MM und RM.
Jure Jerković
Mitglied
21.09.2024, 21:31 · #66
Der heutige Klassiker hat Spass gemacht. Wir waren eine Mannschaft eine Family auf dem Platz. Eine richtige Einheit. So kann es gerne weitergehen. Danke FCZ! Sieg geniessen! Verdienter Sieg. Eigentlich müsste bei uns noch mehr gehen: sehr breiter Kader, praktisch jede Position doppelt besetzt, körperlich/athletisch bei den Topteams, defensiv stabil, Einzelspieler, welche Spiele entscheiden können, etc. Mal schauen, ob es Moniz gelingt, sein Team wie zu AB-Zeiten in den totalen Flow zu bringen. Einfach weiterhin Okita und Afriyie draussen lassen…
Gha_Züri
Mitglied
21.09.2024, 21:49 · #67
Besser kann der Abend gar nicht laufen... Die Basler zu Hause vor vollem Haus geschlagen, den Alpenmessi abgemeldet, ihnen eine Gelb-Rote verpasst und vor allem, dem Basel-Hopper Schmid einen halben Zahn rausgeschlagen. Der Auftritt heute hat mich an die Mannschaft zu Breitenreiters Zeiten erinnert, jeder ging für jeden, und auch die Eingewechselten wussten genau was zu tun ist und waren parat. In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass wir heute nicht mit den 3 Punkten nach Hause gehen.
laberspace
Mitglied
21.09.2024, 22:14 · #68
Da war heute alles ziemlich gut. Bis zur Einwechslung von Conceicao. Er kann es leider nicht. Immer nonig. Mir schwer unklar, was dieser Spieler bei uns macht.
Kollegah
Mitglied
21.09.2024, 22:51 · #69
Heute hat man gesehen, dass in der Vorbereitung sensationell gearbeitet wurde. Unsere Spieler waren über 90 Minuten lang physisch sowas von parat! Es war eine unglaubliche Power auf dem Platz und auch offensiv werden wir immer besser. Basel hatte ja mal sowas von keinen Stich! Auch auf den Rängen ein klarer Sieg! Chouiar feier sein Tor mit Moniz und dem gesamten Team. Schönes Zeichen! Das kommt verdammt gut.
Ensis
Mitglied
21.09.2024, 23:41 · #70
Ich lege mich fest: Wir haben ein grosse Mannschaft und einen super Trainer! Das aktive Coaching von Moniz finde ich Klasse: Katic wegen der gelben Karte in der Pause rausgenommen und damit gleichzeitig für das St. Gallen-Spiel geschont. Genau so geht‘s.
chuk
Mitglied
22.09.2024, 00:55 · #71
Grossartig! Die Deppis im Vorfeld einmal mehr mit der ganz grossen Fresse unterwegs (ZYYRI MUESS FALLE). Es war alles angerichtet für den grossen Galaabend von Tschäärdan! Tja, willkommen im harten Super League Alltag, Alpen-Messi - der sah keinen Meter! Eine besondere Erwähnung verdient Ballet. Seine Verpflichtung löste hier im Forum keine Begeisterungsstürme aus. Geackert wie ein Schwerstarbeiter und gerade in HZ1 mit den meisten offensiven Impulsen und auch gegen hinten absolut auf der Höhe. Es gibt in unserem Kader aktuell keinen Zweiten, der auf dieser Position so liefern könnte. Auf der anderen Seite Ligue: Augenfällig, dass seine Transformation zum Aussen noch längst nicht abgeschlossen ist, aber auch er mit absolut solidarischem Defensiv-Verhalten und das war heute der Schlüssel.
s'Efeu
Mitglied
22.09.2024, 04:49 · #72
Perea wird meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt. Bisherige Scorerpunktebilanz, die beim FCZ eher selten ist, mal ausgeklammmert, aber was der Typ dazu noch (vor allem) in der ersten Halbzeit auch defensiv geleistet hat... Chapeau. Geile Siech.
Ensis
Mitglied
22.09.2024, 06:09 · #73
Perea wird meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt. Bisherige Scorerpunktebilanz, die beim FCZ eher selten ist, mal ausgeklammmert, aber was der Typ dazu noch (vor allem) in der ersten Halbzeit auch defensiv geleistet hat... Chapeau. Geile Siech. +1
Demokrit
Mitglied
22.09.2024, 06:14 · #74
Konnte nur die letzte Minute im TV sehen und war entsetzt über diese schlechte Leistung des FCZ. Wie kann man in der 93igsten in der Nähe des Corners den Ball so läppisch verdribbeln, anstatt zu halten!!! :-))) Freue mich sehr über diesen unerwarteten Erfolg, der vor allem wichtig für die Stabilität des Teams ist. Die Leistung spricht für die Abwehr, denn zu null, ist ohne wirklich viel zu gelassen zu haben sehr gut. Zum Glück wurde das St.Gallen Spiel verschoben, aber nun wird es am Dienstag, ganz wichtig sein dagegen zu halten. Aber auf dem Boden bleiben ist nun sehr wichtig, denn noch bin ich nicht restlos überzeugt, dass im Team und mit dem Staff alles in Ordnung ist. Trotzdem Bravo FCZ!
Romi
Mitglied
22.09.2024, 07:02 · #75
Reife, solidarische Leistung! Herausragend: unsere IV, unser def MF, Ballet, Chouiar und Perea. Moniz hat alles richtig gemacht: Top aufgestellt, top eingestellt und clever gewechselt. Klassiker gewonnen, das gibt Selbstvertrauen.
Valderrama
Mitglied
22.09.2024, 07:04 · #76
Das war einfach nur stark. Eine solche Reaktion hätte ich nach den letzten trägen Spielen nicht erwartet. Wie wir die Räume geschlossen haben und Zweikämpfe geführt haben, war schlicht sensationell. Basels Schönwetterfraktion sah absolut kein Land. Perea wird meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt. Bisherige Scorerpunktebilanz, die beim FCZ eher selten ist, mal ausgeklammmert, aber was der Typ dazu noch (vor allem) in der ersten Halbzeit auch defensiv geleistet hat... Chapeau. Geile Siech. Absolut! Ein klassischer kolumbianischer Spieler mit viel Durchsetzungsvermögen und Willen. Der ackert, was das Zeug hält.
fczlol_neu
Mitglied
22.09.2024, 07:25 · #77
Perea, Ballet, Chouiar und Gomez. Alles Neueinkäufe, welche Top gespielt haben. Alles hat MM mit seinem Team nicht falsch gemacht. Zudem auch Mirlind wieder in Topform und die breite des Kaders ist unfassbar! Kamberi, Tosic und Concaicao von der Bank? Wahnsinn!
Romi
Mitglied
22.09.2024, 07:33 · #78
Perea, Ballet, Chouiar und Gomez. Alles Neueinkäufe, welche Top gespielt haben. Alles hat MM mit seinem Team nicht falsch gemacht. Zudem auch Mirlind wieder in Topform und die breite des Kaders ist unfassbar! Kamberi, Tosic und Concaicao von der Bank? Wahnsinn! wir haben sogar auf der Tribüne noch starke Spieler.
MetalZH
Mitglied
22.09.2024, 07:39 · #79
Perea, Ballet, Chouiar und Gomez. Alles Neueinkäufe, welche Top gespielt haben. Alles hat MM mit seinem Team nicht falsch gemacht. Zudem auch Mirlind wieder in Topform und die breite des Kaders ist unfassbar! Kamberi, Tosic und Concaicao von der Bank? Wahnsinn! Voll. Okita wurde nicht mal eingewechselt. Zudem haben mit Brecher, Kryeziu, Kamberi, Krasniqi und Ligue auch gestern wieder fünf Zürcher Jungs gespielt. Plus Marchesano, der seit 9 Jahren beim FCZ ist und schon lange adoptiert wurde. Ich habe keine Ahnung, weshalb hier immer wieder mal von mangelnder Identifikation gerdedet wird.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
dennisov
Mitglied
22.09.2024, 07:55 · #80
Das war doch ein toller Klassiker bei Shaqiris Startelfdebut :P Ich glaube da wächst langsam was gutes heran, vielleicht hat uns das Europa-Out ja doch gut getan, denn so kann man sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren und siehe da, man spielt total abgeklärt und liess sich von nichts aus der Ruhe bringen. Auch Moniz hat clever aufgestellt und gewechselt! Ligue hat mir sehr gut gefallen, klar war er jetzt nicht so gefährlich wie Ballet, aber was der an grundsolider Arbeit verrichtet hat war wirklich stark. Die Flügelzange gefällt. Und noch was zu Moniz: Man merke, einen Trainer immer am sportlichen Messen und wer genau hingesehen hat, Chouiar ist nach seinem Tor aber subito zu Moniz feiern gegangen, manchmal sagt halt eine Geste mehr als 1000de Bullshitartikel aus- man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass Chouiar nach seinen bisherigen Spielen überhaupt noch in der Startelf stand, muss er sich schon fast zwingend bei Moniz bedanken ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.