FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

106 Antworten · 57'606 Aufrufe · Seite 3 von 6
Lemieux
Mitglied
20.09.2024, 06:19 · #41
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Meinst du wirklich? In meinen Augen ist das keine Hassfigur, wie Alex es war. Ich glaube, so ein Pfeifkonzert wie damals käme höchstens bei Tauli zu Stande. Wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich den Frei Fabian auspfeifen sollte. Nö, dazu gibt's keinen Grund. Hach, waren das noch Zeiten, als Speuzi, Pipi und Valentin in Basel spielten... Da ist noch Tauli, der ausgebootete, alte Mann, als letzter Restposten, dem man so etwas wie Hass entgegenbringen kann. Sonst sind meine Emotionen Basel gegenüber schon recht flöten gegangen in den letzten Jahren. Cmon vergesst den höchsten Basler nicht. Dr. LG Dave lässt sich auch gut hassen. Vorallem da wir ja jetzt dank Kay Voser die Wahrheit über den Hundegockel kennen. ;-) Für Fabi Frei habe ich nichts als Respekt übrig. Durchs Band immer respektvoll mit Gegnern, keine Stinkstiefelalüren. Das einzige was ihn unsympathisch machte war das Basel Trikot.
Sektor D
Mitglied
20.09.2024, 06:38 · #42
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Meinst du wirklich? In meinen Augen ist das keine Hassfigur, wie Alex es war. Ich glaube, so ein Pfeifkonzert wie damals käme höchstens bei Tauli zu Stande. Wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich den Frei Fabian auspfeifen sollte. Nö, dazu gibt's keinen Grund. Hach, waren das noch Zeiten, als Speuzi, Pipi und Valentin in Basel spielten... Da ist noch Tauli, der ausgebootete, alte Mann, als letzter Restposten, dem man so etwas wie Hass entgegenbringen kann. Sonst sind meine Emotionen Basel gegenüber schon recht flöten gegangen in den letzten Jahren. Cmon vergesst den höchsten Basler nicht. Dr. LG Dave lässt sich auch gut hassen. Vorallem da wir ja jetzt dank Kay Voser die Wahrheit über den Hundegockel kennen. ;-) Für Fabi Frei habe ich nichts als Respekt übrig. Durchs Band immer respektvoll mit Gegnern, keine Stinkstiefelalüren. Das einzige was ihn unsympathisch machte war das Basel Trikot. Naja, die Degens hasse ich nicht. Die belustigen mich einfach zu sehr :) Das ist absolut zentral!
Doria
Mitglied
20.09.2024, 09:02 · #43
Schon mit Abstand das geilste, was der CH Fussball zu bieten hat; Klassiker am Samstag Abend bei top Wetter im vollem Joggeli, ou fucking yes! Gutes Spiel
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.09.2024, 09:46 · #44
Schon mit Abstand das geilste, was der CH Fussball zu bieten hat; Klassiker am Samstag Abend bei top Wetter im vollem Joggeli, ou fucking yes! Gutes Spiel Für euch in Basel sicher. Für mich bleiben Derbys jedoch trotz kleinerer Kulisse das grössere Highlight.
Mostowoj
Mitglied
20.09.2024, 11:04 · #45
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Meinst du wirklich? In meinen Augen ist das keine Hassfigur, wie Alex es war. Ich glaube, so ein Pfeifkonzert wie damals käme höchstens bei Tauli zu Stande. Wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich den Frei Fabian auspfeifen sollte. Nö, dazu gibt's keinen Grund. Hach, waren das noch Zeiten, als Speuzi, Pipi und Valentin in Basel spielten... Da ist noch Tauli, der ausgebootete, alte Mann, als letzter Restposten, dem man so etwas wie Hass entgegenbringen kann. Sonst sind meine Emotionen Basel gegenüber schon recht flöten gegangen in den letzten Jahren. Veigas arschlochige Art macht ihn trotz kurzer Verweildauer zum Hassobjekt. Und ein Stück weit Wouter Burger wegen dessen rücksichtslosen Einsteigen.
PASCOLO1896
Mitglied
20.09.2024, 15:51 · #46
Morgen jemand im B4?
Fussballverückter
Mitglied
20.09.2024, 16:25 · #47
Morgen jemand im B4? +1
Kollegah
Mitglied
21.09.2024, 08:06 · #49
https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/f ... n-66831998 Das ist schon peinlich, wie man ein Kind mit Mittelfinger im Video zeigen kann.. und LG Dave scheint seine Freizeit mehr in Züri zu verbringen. Gemäss Moniz wird die Dreierkette zukünftig immer eine Option sein. Finde ich gut!
Mostowoj
Mitglied
21.09.2024, 09:40 · #50
Cool bliibe. When they go low, we'll win high. ;-)
Zhyrus
Mitglied
21.09.2024, 16:59 · #51
Cool bliibe. When they go low, we'll win high. ;-) Saufen und/oder kiffen vor dem Spiel, meinen wir haben wie die Könige gespielt und alle Angehörige, die sich das Spiel gegeben haben: „Was habt ihr heute für einen verdammten Scheiss zusammengespielt?!“ Das ist nie passiert. NIE!
Züri Live
Mitglied
21.09.2024, 17:24 · #52
Beide Trainer mit offensiven Optionen / FCB – FCZ Vorschau mit möglichen Aufstellungen: https://www.zuerilive.ch/2024/09/beide- ... tellungen/
zuerchergoalie
Mitglied
21.09.2024, 17:36 · #53
Brecher Gomez, Katic, Kryeziu Ballet, Conde, Mathew, Ligue Marchesano, Chouiar Perea Mutige Aufstellung von Moniz. Hoffe, Ligue kann sich beweisen und auf der neuen Position festspielen. Mir fehlt in der 3er Kette Kamberi, der wie gemacht für die RIV-Position ist.
Zhyrus
Mitglied
21.09.2024, 17:41 · #54
Brecher Gomez, Katic, Kryeziu Ballet, Conde, Mathew, Ligue Marchesano, Chouiar Perea Mutige Aufstellung von Moniz. Hoffe, Ligue kann sich beweisen und auf der neuen Position festspielen. Mir fehlt in der 3er Kette Kamberi, der wie gemacht für die RIV-Position ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ligue nun linkes Mittelfeld macht. Wieso auch? Das ist Chouiars Position. ——— Gomez, Katic, Kryeziu ——— Ballet - Conde - Mathew - Chouiar ——————— Marchesano —————— ————— Ligue ——— Perea ————— Ich bin mässig begeistert von der Aufstellung. Basel wird unsere hüftsteife Dreierkette filetieren, wenn Chouiar und Ballet nicht konsequent nach hinten arbeiten, was ich bei beiden nicht als Stärke sehe.
Florian
Mitglied
21.09.2024, 17:56 · #55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ligue nun linkes Mittelfeld macht. Wieso auch? Das ist Chouiars Position. Weil letzte Woche genau so gespielt wurde im Cup (+ übrigens mit Gomez zentral und Katic als RIV). Aber ja, ich finde im Cup kann man das machen mit 2 Offensivspielern auf den Aussenpositionen vor einer 3er-Abwehr. In der SL hingegen befürchte ich schon etwas, dass man da den Gegner regelrecht zum Tore schiessen einlädt. Ich hoffe natürlich es klappt, denn attraktiv ist die Aufstellung so auf jeden Fall, aber ich bleibe vorerst pessimistisch bis mir Ballet und Ligue hoffentlich das Gegenteil beweisen, nämlich dass sie auch die wichtige Defensivarbeit machen können, die es auf diesen entscheidenden Positionen braucht.
Zhyrus
Mitglied
21.09.2024, 18:02 · #56
Es widerspricht dem Naturell von Ligue meines Erachtens völlig, ihm die Pflichten eines Aussenläufers vor einer Dreierkette aufzulasten. Man vergleiche Guerrero mit Ligue… Warten wir die Aufstellung ab.
Züri Live
Mitglied
21.09.2024, 18:05 · #57
**UPDATE: Moniz stellt offensiv auf – Celestini bringt Shaqiri von Beginn / FCB – FCZ Vorschau mit Aufstellungen: https://www.zuerilive.ch/2024/09/beide- ... tellungen/**
zuerchergoalie
Mitglied
21.09.2024, 18:09 · #58
Es widerspricht dem Naturell von Ligue meines Erachtens völlig, ihm die Pflichten eines Aussenläufers vor einer Dreierkette aufzulasten. Man vergleiche Guerrero mit Ligue… Genau das sieht Moniz aber in ihm, wie er auch schon mehrfach in den PK's und Interviews erwähnte. Den Vergleich mit Guerrero kann man machen, es gibt aber durchaus verschiedene Interpretationsweisen der "Wingback" Position vor der Dreierkette.
DiscoD
Mitglied
21.09.2024, 19:54 · #59
Wenn das Spiel mit einem Sieg des FCZ ausgeht, dann hat sich die Trainerdiskussion hoffentlich für einige Zeit erledigt. Habe den FCZ kaum so diszipliniert gesehen. Jeder weiss genau was er zu tun hat und im Vergleich mit Basel ist der FCZ unglaublich gut sortiert. Basel hat bis jetzt überhaupt nichts zu malden. Das macht richtig Spass!!
Los Tioz
Mitglied
21.09.2024, 20:25 · #60
Basel war komplett abgemeldet über 90 Minuten. Taktisch hervorragend, hinten brutal abgeklärt, die Konzentration immer hoch, wenig Fehler gemacht, dazu eiskalt vor dem Tor - es war kein Leckerbissen, aber bin trotzdem begeistert über diese abgebrühte Leistung!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.