FC Basel vs FC Zürich; Samstag, 21. September 2024, 20.30 Uhr

106 Antworten · 57'602 Aufrufe · Seite 2 von 6
Sektor D
Mitglied
18.09.2024, 06:42 · #21
Vielleicht ists an mir vorbei, aber wurde eigentlich schon entschieden, wann genau die Liga die Muttenzerkurve sperrt? Hoffentlich nicht gegen uns... https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27261.html
«Als Konsequenz wird beim nächsten FCB-Spiel im Wallis der Gästesektor gesperrt.»
Diese "Arbeitsgruppe Bewilligungsbehörde" hat es den Baslern jetzt aber so richtig gezeigt!!! Und der FC Sion wird auch noch bestraft, da gehen mehrere Tausend Franken Zuschauereinnahmen flöten. Man merkt, hier sind absolute Profis am Werk. Das "Lustigste" am Ganzen ist: Gemäss Kaskadenmodell sollte in diesem Falle schnellstmöglich die Heimkurve im Joggeli gesperrt werden (so wäre es vorgesehen). Dumm, dass die nächsten Heimspiele gegen Zürich, YB und St. Gallen sind. Die Vorstellung, dass die Heimfans sich dann einfach BEIM anstatt IM Stadion treffen, hat diesem Selbsthilfegrüppchen KKJPD wohl nicht so zugesagt. Also hält man sich nicht einmal an die sich selbst auferlegten Regeln und sperrt in Sion die Gästekurve. Weil's so halt grad passt... Maximale Behördenwillkür. Eigentlich eine Frage der Zeit, bis es wieder einmal richtig tätscht...
Gha_Züri
Mitglied
18.09.2024, 08:11 · #22
Vielleicht ists an mir vorbei, aber wurde eigentlich schon entschieden, wann genau die Liga die Muttenzerkurve sperrt? Hoffentlich nicht gegen uns... https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27261.html
«Als Konsequenz wird beim nächsten FCB-Spiel im Wallis der Gästesektor gesperrt.»
Diese "Arbeitsgruppe Bewilligungsbehörde" hat es den Baslern jetzt aber so richtig gezeigt!!! Und der FC Sion wird auch noch bestraft, da gehen mehrere Tausend Franken Zuschauereinnahmen flöten. Man merkt, hier sind absolute Profis am Werk. Das "Lustigste" am Ganzen ist: Gemäss Kaskadenmodell sollte in diesem Falle schnellstmöglich die Heimkurve im Joggeli gesperrt werden (so wäre es vorgesehen). Dumm, dass die nächsten Heimspiele gegen Zürich, YB und St. Gallen sind. Die Vorstellung, dass die Heimfans sich dann einfach BEIM anstatt IM Stadion treffen, hat diesem Selbsthilfegrüppchen KKJPD wohl nicht so zugesagt. Also hält man sich nicht einmal an die sich selbst auferlegten Regeln und sperrt in Sion die Gästekurve. Weil's so halt grad passt... Maximale Behördenwillkür. Eigentlich eine Frage der Zeit, bis es wieder einmal richtig tätscht... Ja ebe... Der Bericht der BaZ sagt mehr oder weniger das gleiche. https://www.bazonline.ch/fc-basel-wird- ... 4179300944
Sektor D
Mitglied
18.09.2024, 08:49 · #23
Ja ebe... Der Bericht der BaZ sagt mehr oder weniger das gleiche. https://www.bazonline.ch/fc-basel-wird- ... 4179300944 Habe ich leider kein Abo dazu... Irgendwie klappt das mit dem Umgehen der Paywalls immer weniger gut ^^ Aber ja, kann es mir in etwa denken.
Gha_Züri
Mitglied
18.09.2024, 11:29 · #24
Ja ebe... Der Bericht der BaZ sagt mehr oder weniger das gleiche. https://www.bazonline.ch/fc-basel-wird- ... 4179300944 Habe ich leider kein Abo dazu... Irgendwie klappt das mit dem Umgehen der Paywalls immer weniger gut ^^ Aber ja, kann es mir in etwa denken. Der Titel sagt ja schon genug aus... Aber ich glaube, wenn es gegen uns zur Schliessung kommen würde, dann hätten sie's schon kommuniziert (obwohl mich bei denen nichts überraschen würde).
Sektor D
Mitglied
18.09.2024, 11:57 · #25
Ja ebe... Der Bericht der BaZ sagt mehr oder weniger das gleiche. https://www.bazonline.ch/fc-basel-wird- ... 4179300944 Habe ich leider kein Abo dazu... Irgendwie klappt das mit dem Umgehen der Paywalls immer weniger gut ^^ Aber ja, kann es mir in etwa denken. Der Titel sagt ja schon genug aus... Aber ich glaube, wenn es gegen uns zur Schliessung kommen würde, dann hätten sie's schon kommuniziert (obwohl mich bei denen nichts überraschen würde). Nein, gegen uns wird die Kurve sicher nicht geschlossen. Ich wollte eigentlich mehr sagen damit, dass sich diese selbsternannten "Hüter von Recht und Ordnung" einen Scheissdreck um die von ihnen selber aufgestellten Regeln scheren. Warum sollten wir Fans es dann tun? Edit: Ja, in dieser Frage bin ich auf der "Pro Eskalation"-Schiene ^^
Infant
Mitglied
19.09.2024, 09:38 · #26
Es ist sehr ruhig. Sind wir so gelassen oder einfach darauf gespannt wies wird und eh nichts ändern können? Bei den Baslern kommt definitiv mehr Euphorie, mag mich aber noch gut an früher (12-15 Jahre) erinnern, als wir auch dachten so, jetzt muss es doch wieder mal klappen und die Basler uns dann doch wieder besiegten oder maximal ein Unentschieden rausschaute. Demnach ist mir diese stoische Ruhe ganz recht. Die bereits gepostete Aufstellung gefällt. Denke Ballet ist definitv eine Alternative und Umeh zeigt sein Potential. Persönlich fände ich aber Chouiar von Beginn gut und eben die beiden Wirbelwinde später. Hinten hoffe ich auf Kamberi, Kryeziu ist beim Gegner auch immer wieder ein Garant für gute Spiele. Was ist eigentlich mit Krasniqi? Glaube mit einem Basel das ebenfalls uns Räume zu lässt und auch mitspielen will vor wohl zahlreicher Kulisse, ist unserer Offensive stärker als in den letzten Spielen. Sonst haben wir mit Perea definitiv einer der auch die dreckigen macht. Freue mich sehr, wenn auch leider nur vor dem TV.
Sektor D
Mitglied
19.09.2024, 10:28 · #27
Bei den Baslern kommt definitiv mehr Euphorie, mag mich aber noch gut an früher (12-15 Jahre) erinnern, als wir auch dachten so, jetzt muss es doch wieder mal klappen und die Basler uns dann doch wieder besiegten oder maximal ein Unentschieden rausschaute. Jaa, das waren finstere Zeiten. Und die Sieges-Essen bei Mister Wong nach den Basel-Spielen nicht sehr zahlreich :)
skzueri
Mitglied
19.09.2024, 11:38 · #28
De Zubi hät en Plastiksch...
dennisov
Mitglied
19.09.2024, 11:54 · #29
Es ist sehr ruhig. ... Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Hoffe aber, dass dafür das Resultat nicht gleich beschissen ist wie anno dazumal, weil die aktuellen Leistungen sind nun schon seit Wochen ziemlich bieder...
Sektor D
Mitglied
19.09.2024, 12:12 · #30
Es ist sehr ruhig. ... Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Hoffe aber, dass dafür das Resultat nicht gleich beschissen ist wie anno dazumal, weil die aktuellen Leistungen sind nun schon seit Wochen ziemlich bieder... Eine spannende Zeit, wenn in den Foren (FCZ, FCB) einem die Favoritenrolle gegenseitig zugeschoben wird :)
Ensis
Mitglied
19.09.2024, 12:37 · #31
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Warum? Sehe jetzt keinen Anlass dazu. Pfeife dann lieber, wenn er sich mit Winti daneben benimmt.
ted mosby
Mitglied
19.09.2024, 18:48 · #32
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Warum? Sehe jetzt keinen Anlass dazu. Pfeife dann lieber, wenn er sich mit Winti daneben benimmt. Doch, doch, unbedingt!! Bei Axel habe ich damals auch kräftig mitgepfiffen, gebuht und gejohlt. Herrlich wie der alte Miesepeter seinen Ärger nicht verbergen konnte. Am Samstag leider nicht dabei, ich werde meinen TV ausbuhen.
Kollegah
Mitglied
19.09.2024, 18:59 · #33
https://www.fcz.ch/pages/news/letzte-ch ... basel-1893
«LETZTE CHANCE: GÄSTESEKTOR-TICKETS FÜR DAS AUSWÄRTSSPIEL GEGEN DEN FC BASEL 1893»
Für das Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893 vom kommenden Samstag im St. Jakob-Park werden morgen Freitag, 20. September um 10.00 Uhr im neuen FCZ Fanshop an der Freischützgasse 1 die letzten Tickets für den Gästesektor verkauft. Die Tickets für den Sektor B3 (Zusatzsektor für FCZ-Fans) sind zum Preis von CHF 38.50 (Vollpreis) und CHF 29.00 (ermässigter Preis) erhältlich. Wichtig: Der St. Jakob-Park ist am Samstag bereits restlos ausverkauft. Es wird in Basel keine Tageskasse geben. Wir freuen uns auf die Unterstützung von zahlreichen FCZ-Fans in Basel. Morgen gibt es die letzten Tickets für den Sektor B3 (vergrösserter Gästersektor) im Fanshop zu kaufen.
Gha_Züri
Mitglied
19.09.2024, 19:06 · #34
Wirklich ruhig hier drin, während sich der Komplexhaufen aus dem Norden sich gegenseitig mit ihren Zürikomplexen einen runterholen. Was für en truurige Huufe... Aber mir solls recht sein, solange wir dann im Stadion laut genug sind. Bitte Katic unbedingt in die Startelf, der scheint mittlerweile sowas wie das Kryptonit der Basler zu sein :)
johnny
Mitglied
19.09.2024, 20:14 · #35
Wirklich ruhig hier drin, während sich der Komplexhaufen aus dem Norden sich gegenseitig mit ihren Zürikomplexen einen runterholen. Was für en truurige Huufe... Aber mir solls recht sein, solange wir dann im Stadion laut genug sind. Bitte Katic unbedingt in die Startelf, der scheint mittlerweile sowas wie das Kryptonit der Basler zu sein :) Was ist denn los bei denen? Wollen sie uns abeschutte oder gibt es sogar en Penalty a Chopf?
Zhyrus
Mitglied
20.09.2024, 05:02 · #36
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Kannst endlich wieder einmal dein Schild aus dem Estrich kramen. :) ![](https://www.watson.ch/imgdb/8329/Qx,A,0,0,665,430,277,179,110,71/5071674845109916)
riot666
Mitglied
20.09.2024, 05:15 · #37
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Meinst du wirklich? In meinen Augen ist das keine Hassfigur, wie Alex es war. Ich glaube, so ein Pfeifkonzert wie damals käme höchstens bei Tauli zu Stande.
seitdem ich dich kenne…
Zhyrus
Mitglied
20.09.2024, 05:22 · #38
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Meinst du wirklich? In meinen Augen ist das keine Hassfigur, wie Alex es war. Ich glaube, so ein Pfeifkonzert wie damals käme höchstens bei Tauli zu Stande. Wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich den Frei Fabian auspfeifen sollte.
Deepblue
Mitglied
20.09.2024, 06:13 · #39
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Meinst du wirklich? In meinen Augen ist das keine Hassfigur, wie Alex es war. Ich glaube, so ein Pfeifkonzert wie damals käme höchstens bei Tauli zu Stande. Wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich den Frei Fabian auspfeifen sollte. Ich auch nicht - im Gegenteil vom Charakter scheint das ein einwandfreier Spieler zu sein - so einer tut jedem Verein gut. Schade wurde er abgesägt.
Sektor D
Mitglied
20.09.2024, 06:14 · #40
Dafür wird das Pfeifkonzert bei der Verabschiedung von F. Frei laut sein, so wie damals bei seinem Namensvetter Speuzi ;-) Meinst du wirklich? In meinen Augen ist das keine Hassfigur, wie Alex es war. Ich glaube, so ein Pfeifkonzert wie damals käme höchstens bei Tauli zu Stande. Wüsste jetzt auch nicht, weshalb ich den Frei Fabian auspfeifen sollte. Nö, dazu gibt's keinen Grund. Hach, waren das noch Zeiten, als Speuzi, Pipi und Valentin in Basel spielten... Da ist noch Tauli, der ausgebootete, alte Mann, als letzter Restposten, dem man so etwas wie Hass entgegenbringen kann. Sonst sind meine Emotionen Basel gegenüber schon recht flöten gegangen in den letzten Jahren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.