FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

133 Antworten · 36'417 Aufrufe · Seite 6 von 7
Dräcksocke
Mitglied
11.04.2016, 07:48 · #101
Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor. Sehr gut! Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig. Dieser Wechsel war auch längst überfällig. Davide hatte gestern wiedermal einen ganz miesen Tag eingezogen. Solche Spiele von ihm in der Vergangenheit gaben wohl den Auschlag, dass er aus dem Kader gestrichen wurde. Der Ballverlust in Halbzeit 1, wo er in der eigenen Hälfte beim Dribbeln den Ball verlor war eine reine Katastrophe. Aber auch sonst verschleppte er das Spiel und es kam glaube ich kein Ball von ihm an in der Vorwärtsbewegung. Noch so ein Spiel von ihm gegen Luzern und er darf für Bua gerne wieder auf die Bank zurück. Dass er Sarr bringen musste, welcher am Ursprung des 2. Goals stand, hatte wohl damit zu tun, dass nur noch offensivere Leute auf der Bank waren. Ansonsten würde ich Sarr nie bringen bei einer Führung, wenn der Gegner drückt und nur ein Tor hinten ist (nicht wie gegen St.Gallen). Er ist taktisch eben zu unklug und eher eine 8 wie ein 6 (wenn man ihn überhaupt in der Mitte bringen kann) weil er immer mal wieder in gefährlichen Situationen in der Vorwärtsbewegung ein unötiges Dribbling macht. Man muss sich aber schon fragen, was er überhaupt als rechten Flügel eingewechselten Spieler soweit im linken Mittelfeld machte auf Grgic Platz, diesem quasi auf den Füssen stand und ihm dann den Ball noch an den Kopf drosch. Anstatt für Grgic, der noch leicht belämmert war den ballführenden Delgado wenigstens anzugreifen, ging er dann schön brav wieder mit Steffen mit. Klar wäre das Tor durch Vinnie und Brecher noch zu vermeiden zu gewesen, weil der Ball von Delgado eher überrashcend kam. In der Summe kann man sagen, dass uns die zwei eher offensiveren Einwechslungen und von taktisch schlechter geschulten Spielern: von Sanchez auf Vinnie und Brunner auf Sarr, die defensive Stabilität gekostet und uns das zweite Tor eingeschenkt haben. Brecher hat beim Rauslaufen gezeigt, dass er eben nicht den besseren Eindruck macht als Favre gegen Luzern beim 2-1.
Ludachris
Mitglied
11.04.2016, 08:10 · #102
Schade ist es uns nicht gelungen, Delgado aus dem Spiel zu nehmen. Er spielt schon die butterweiche Flanke auf Embolo bei der Penaltyszene. Nachher auch auf Bjarnasson, der Ball war einfach nur Perfekt und für Vinicius wie auch Brecher sehr schwierig. Man hätte Delgado einfach nie so viel Zeit lassen sollen kurz vor Schluss, um solche Bälle zu spielen. Das Basler Spiel ist momentan ohne Delgado unvorstellbar. Schade hat man dass beim FCZ nicht erkannt gestern. Denke übrigens kaum, dass Brecher diesen Ball gehäbt hätte, wenn er rausgekommen wäre...Ärgerlicher ist doch eher der Konter kurz vor Schluss in Überzahl. Dort müssen wir das 3:0 machen. Glaube Sarr spielt dort den Fehlpass... Trotzdem danke FCZ für einen geilen Sonntagnachmittag!
bluesoul
Mitglied
11.04.2016, 09:10 · #103
Jetzt reget mich doch einigi grad e chli uuf. Koch gestern sehr gut. Punkt. Steffen hat fast gar nichts zustande gebracht und hätte zwingend verwarnt gehört bei der einen Szene. Ich weiss auch nicht, was die Schiris an dem grefressen haben. Der kann sich ja immer wieder einiges erlauben. Nicht nur gegen uns. Brecher beim 2. Tor nicht glücklich. Ihm jetzt aber wieder die Qualität für die Nummer eins abzusprechen, nervt einfach gewaltig. Er ist ein guter Super-League Torhüter. Nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger. Und er ist jung und hat noch einiges Potenzial. Und dann diese Situation mit einem mehr. Es wäre ohne die Notbremse die dritte hochkarätige Chance auf den 3. Treffer gewesen. Schade haben sie den berühmten Sack nicht zumachen können. Nach dem Platzverweis hatten sie aber unterbewusst bereits wieder das Gefühl, es sei gelaufen (wer von uns nicht?) und haben wohl ein paar wenige Prozente Druck weggenommen. Zusammen mit den Umstellungen hinten war das einfach fatal. Penalty? Ob gewollt von Embolo oder nicht, Nef stützt sich auf und das ist halt einfach Foul. Auch wenn Nef gar keine andere Chance mehr hatte.
Nume Züri
Mitglied
11.04.2016, 09:12 · #104
Meiner Meinung nach, spekuliert Emobolo nur auf das Abstützen und den Pfiff.. Er versuchte ja nicht einmal hochzuspringen. Klar stellt sich Nef nicht gerade geschickt an. Klares unterlaufen des Balles, für mich kein Penalty. Der Schiri hatte aber die Eier nicht dazu. Schade.. aber ich bin sehr sehr glücklich momentan. Chunt guet.
fczlol
Mitglied
11.04.2016, 09:32 · #105
Meiner Meinung nach, spekuliert Emobolo nur auf das Abstützen und den Pfiff.. Er versuchte ja nicht einmal hochzuspringen. Klar stellt sich Nef nicht gerade geschickt an. Klares unterlaufen des Balles, für mich kein Penalty. Der Schiri hatte aber die Eier nicht dazu. Schade.. aber ich bin sehr sehr glücklich momentan. Chunt guet. Vor allem ist in den grossen Ligen ein solcher Zweikampf üblich.. Übrigens auch bei uns gibt es solche Szenen 100 Mal an einem Wochenende bei Eckbällen etc wo nicht gepfiffen wird.. Aber auch wenn gepfiffen wird hätten wir den Sieg dennoch nach hause bringen müssen.. ABER einen Punkt in Basel ist besser als keinen Punkt in Basel! Ebenfalls konnten wir den Aufwärtstrend bestätigen finde ich und hätte Bua das 3:0 gemacht und wäre nicht von Safari gefoult geworden sähe es komplett anders aus..
1896
Mitglied
11.04.2016, 10:26 · #106
Meiner Meinung nach, spekuliert Emobolo nur auf das Abstützen und den Pfiff.. Er versuchte ja nicht einmal hochzuspringen. Klar stellt sich Nef nicht gerade geschickt an. Klares unterlaufen des Balles, für mich kein Penalty. Der Schiri hatte aber die Eier nicht dazu. Schade.. aber ich bin sehr sehr glücklich momentan. Chunt guet. Wie auch in der Szene, als Embolo nach dem Abseitspfiff den Ball noch auf das FCZ-Gehäuse drosch...wäre die 2. Gelbe gewesen. Auch bei HS Steffen keine Gelbe nach Revenchefoul...aber eben, das kennen wir ja bei Spielen im Tubbeli-Park...
Mahatma
Mitglied
11.04.2016, 10:27 · #107
Voilà, das "X" ist eingetroffen ;) Das Resultat ist korrekt. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften des Guten zuviel gewesen. Der FCZ beschränkte sich auf's Verteidigen - und plötzlich lag er 2:0 vorne (muss man zuerst machen) und dann noch ein Mann mehr. Der Match ist gelaufen dachten sich wohl Spieler. Und dann passiert's eben. Beim FCB fehlten ein paar Prozente. (Nachvollziehbar in ihrer Lage). Am Schluss hätten sie das Spiel fast gedreht. Mit dem Unentschieden können sie wohl gut leben. Beim FCZ geht es weiter aufwärts. Ich denke, sie werden in der Tabelle noch weiter hochkraxeln. Der Cupfinal dürfte ein guter Zeitpunkt sein.
Millwall ZH
Mitglied
11.04.2016, 10:36 · #108
was ganz anderes. habe gestern und auch heute immer wieder die bezeichnung derby gehört. derby gibt es nur eines, und das ist nächsten dienstag. kann vielleicht auch mal jemand dem ruefer sascha ausrichten.
Zhyrus
Mitglied
11.04.2016, 10:37 · #109
Jungs, Jungs! Ich bin absolut bei euch, dass der Elfmeter sehr grenzwertig war, aber ganz ehrlich, wir würden die Szene hier komplett anders interpretieren, wenn beispielsweise Suchy Bua so bearbeitet hätte! Embolo sucht nur den Elfmeter, das ist sonnenklar, aber Nef muss nicht voreilig und ungestüm so in den Zweikampf gehen (Embolo hat Null Chancen, den Ball gegen den übermächtigen Nef in der Luft zu verarbeiten, wieso so massiv rein?). Das ist naiv und Embolo ist bei Weitem nicht der Einzige, der einen solchen Mangel an Kontrolle dankend annimmt und Schwanensee-gleich kollabiert. In Normalgeschwindigkeit gesehen, war ich zuerst ebenfalls unschlüssig, ob da ein Foul von Nef vorliegt. Es sieht erst einmal heftig aus. "Geschickt" gemacht von Bölchen. Für uns: Naiv agiert, noch dümmer gelaufen!
Zhyrus
Mitglied
11.04.2016, 10:39 · #110
was ganz anderes. habe gestern und auch heute immer wieder die bezeichnung derby gehört. derby gibt es nur eines, und das ist nächsten dienstag. kann vielleicht auch mal jemand dem ruefer sascha ausrichten. So offenbaren Leute, dass sie keine Ahnung vom Tschutten haben :)
JohnyJLucky
Mitglied
11.04.2016, 11:20 · #111
Jungs, Jungs! Ich bin absolut bei euch, dass der Elfmeter sehr grenzwertig war, aber ganz ehrlich, wir würden die Szene hier komplett anders interpretieren, wenn beispielsweise Suchy Bua so bearbeitet hätte! Embolo sucht nur den Elfmeter, das ist sonnenklar, aber Nef muss nicht voreilig und ungestüm so in den Zweikampf gehen (Embolo hat Null Chancen, den Ball gegen den übermächtigen Nef in der Luft zu verarbeiten, wieso so massiv rein?). Das ist naiv und Embolo ist bei Weitem nicht der Einzige, der einen solchen Mangel an Kontrolle dankend annimmt und Schwanensee-gleich kollabiert. In Normalgeschwindigkeit gesehen, war ich zuerst ebenfalls unschlüssig, ob da ein Foul von Nef vorliegt. Es sieht erst einmal heftig aus. "Geschickt" gemacht von Bölchen. Für uns: Naiv agiert, noch dümmer gelaufen! bin gleicher meinung. ich habe den match gestern am tv gesehen und mich göttlich über nef aufgeregt da es aus meiner sicht ein elfer war! auch in den wiederholungen musste ich feststellen das nef wirklich unnötig seine beiden arme auf embolo abstützt was der schiri halt ohne zu zögern pfeifft da halt embolo auch die opferrolle sehr gut mitspielte. auch aufgeregt hat mich das foul an bua vor dem straffraum. hätte sich bua ein tick besser bewegt hätte er weiterlaufen können, den torwart umspielen und es hätte 3:0 geheissen. jedoch lässt er sein bein halt ein wenig zögerlich stehen und fällt dann um. der freistoss pfeffert buff dann gekonnt in die mauer. dann die vielen schlecht gespielten pässe die zum teil die vorwärtsbewegung enorm verlangsamte, allen voraus chiumento! ausgerechnet gegen basel muss er seinen schwarzen tag haben. im grossen und ganzen wurden meine erwartungen gestern erfüllt. zwar war ich mit dem verlauf nicht ganz zufrieden, wer ist das schon wenn man 2:0 führt und danach aber nur mit einem punkt nach hause fährt. jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch.
Ulldrael
Mitglied
11.04.2016, 11:28 · #112
jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch. Definitiv vom Tisch? Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Abstand zum letzten Platz! Hoffe, unsere Spieler denken nicht genauso....denn dann sind wir ganz schnell wieder dort unten.
ouagi
Mitglied
11.04.2016, 11:31 · #113
Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Schlimmer: Es waren 7 vor dem letzten Spieltag. Zudem spielt Lugano am Mittwoch sein Nachtragsspiel gegen Basel. Das kann durchaus schnell gehen.
JohnyJLucky
Mitglied
11.04.2016, 11:34 · #114
jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch. Definitiv vom Tisch? Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Abstand zum letzten Platz! Hoffe, unsere Spieler denken nicht genauso....denn dann sind wir ganz schnell wieder dort unten. ich glaub wir haben den schwarzen peter der saison an die st. galler abgegeben. ;) aber ja... nur 5 pkt. jedoch sollte keine panik mehr vorhanden sein wie vor der rückrunde.
sürmel
Mitglied
11.04.2016, 11:44 · #115
jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch. Definitiv vom Tisch? Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Abstand zum letzten Platz! Hoffe, unsere Spieler denken nicht genauso....denn dann sind wir ganz schnell wieder dort unten. ich glaub wir haben den schwarzen peter der saison an die st. galler abgegeben. ;) aber ja... nur 5 pkt. jedoch sollte keine panik mehr vorhanden sein wie vor der rückrunde. Es sind aber 5 Punkte auf Lugano und Vaduz, welche beide noch dazu das massiv schlechtere Torverhältnis aufweisen. Dass uns beide noch abfangen ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Glaube kaum, dass Lugano am Mittwoch irgendwelche Punkte hohlt. Der FCB will nach dem glücklichen Punktgewinn gegen einen aus der hinteren Tabellenregion sicherlich eine Reaktion zeigen.
zueri67
Mitglied
11.04.2016, 11:49 · #116
mich regt mehr auf, dass der schiri das "hände", ich glaube es war von Samuel, beim Freistoss von Buff nicht als Penalty pfiff. Solche Dinger, wenn die Mauer beim Freistoss hochspringt und der ball an den arm prellt, werden mehr und mehr gepfiffen. natürlich nicht aber im Joggi-Park
Zhyrus
Mitglied
11.04.2016, 11:52 · #117
jedoch freue ich mich auf die zukünftige spiele, weil der status als punktelieferant können wir langsam aber sicher abgeben und der abstieg ist wohl definitiv vom tisch. Definitiv vom Tisch? Sind doch nachwievor nur 5 Punkte Abstand zum letzten Platz! Hoffe, unsere Spieler denken nicht genauso....denn dann sind wir ganz schnell wieder dort unten. ich glaub wir haben den schwarzen peter der saison an die st. galler abgegeben. ;) aber ja... nur 5 pkt. jedoch sollte keine panik mehr vorhanden sein wie vor der rückrunde. Es sind aber 5 Punkte auf Lugano und Vaduz, welche beide noch dazu das massiv schlechtere Torverhältnis aufweisen. Dass uns beide noch abfangen ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Glaube kaum, dass Lugano am Mittwoch irgendwelche Punkte hohlt. Der FCB will nach dem glücklichen Punktgewinn gegen einen aus der hinteren Tabellenregion sicherlich eine Reaktion zeigen. Ausserdem ist die Tendenz bei Lugano nach 0:6 und 0:7 alles andere als vielversprechend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet gegen Basel die Trendwende einläuten. Auch wenn Vaduz den Abstand um 2 Zähler verringern konnte (gegen den Punktelieferant aus St. Gallen), haben wir das schwierige Spiel auswärts in Basel meines Erachtens sehr positiv mit einem Punktgewinn gestalten können. Die Situation hat sich meines Erachtens nicht verschlechtert. Ich sehe bezüglich Klassenerhalt positiv in die Zukunft, auch wenn der Mist natürlich bei Weitem nicht geführt ist.
Josi
Mitglied
11.04.2016, 12:16 · #118
Auch wenn natürlich ein Sieg Goldwert gewesen wäre und es nun, nur zu einem Unentschieden gereicht hat, gratuliere ich dem FCZ. Einen Punkt in Basel ist immer okay. Zürich hat den Tritt gefunden und hat nach zwei starken Leistungen gegen Vaduz und St. Gallen auch gegen den FCB gepunktet. Die Leistungen sind im grünen Bereich und die Stimmung gut. Die Mannschaft hat Tritt gefasst und das System Hyppiä scheint zu greifen. Tatsächlich bekommt man aktuell den Eindruck, dass St. Gallen, Lugano und allenfalls Vaduz Schwierigkeiten haben. Vor kurzem war es auch noch der FCL, der hat sich aber inzwischen wieder verbessert. Sollte der FCZ in den nächsten Runden noch der einte und andere Dreier holen, hat er wirklich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Thommy
Mitglied
11.04.2016, 13:51 · #119
Denke es bleibt spannend bis ganz am Schluss. Im Moment sind es Lugano und St. Gallen die schwächeln. Der FCZ ist (noch) nicht aus dem Schneider. 1 Punkt beim Serienmeister ist ok, gegen den FCL gibt es hoffentlich 3.
sitem achzgi
Mitglied
11.04.2016, 13:53 · #120
Auch wenn natürlich ein Sieg Goldwert gewesen wäre und es nun, nur zu einem Unentschieden gereicht hat, gratuliere ich dem FCZ. Einen Punkt in Basel ist immer okay. Zürich hat den Tritt gefunden und hat nach zwei starken Leistungen gegen Vaduz und St. Gallen auch gegen den FCB gepunktet. Die Leistungen sind im grünen Bereich und die Stimmung gut. Die Mannschaft hat Tritt gefasst und das System Hyppiä scheint zu greifen. Tatsächlich bekommt man aktuell den Eindruck, dass St. Gallen, Lugano und allenfalls Vaduz Schwierigkeiten haben. Vor kurzem war es auch noch der FCL, der hat sich aber inzwischen wieder verbessert. Sollte der FCZ in den nächsten Runden noch der einte und andere Dreier holen, hat er wirklich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Sollte? Der FCZ tut gut daran in den nächsten Runden jeweils einen 3er einzufahren und nicht der einte oder andere. Die Tendenz zeigt nach oben - das ist ok, aber aus dem Abstiegskampf sind wir noch nicht - def. NICHT.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.