FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

133 Antworten · 36'416 Aufrufe · Seite 1 von 7
bluesoul
Mitglied
04.04.2016, 06:56 · #1
Basel ist fällig! Auf- und Einstellung wie gegen St. Gallen und es könnte ein spannendes, ausgeglichenes Spiel werden. Und mit etwas Fortune gibt es Punkte für uns. :-)
Beast from the East
Mitglied
04.04.2016, 07:14 · #2
Denke das man gegen Basel durchaus realistische Chancen hat, denn Basel ist nicht mehr so souverän und Dominant im Spiel wie sonst auch schon. Schon gegen YB gestern hat man Szenen gesehen in denen Basel nicht Souverän agiert hat unter Druck des Gegners. Ich denke wenn man auch aktiv ist kann man Punkte aus dem Joggeli entführen.
bluesoul
Mitglied
04.04.2016, 07:25 · #3
Denke das man gegen Basel durchaus realistische Chancen hat, denn Basel ist nicht mehr so souverän und Dominant im Spiel wie sonst auch schon. Schon gegen YB gestern hat man Szenen gesehen in denen Basel nicht Souverän agiert hat unter Druck des Gegners. Ich denke wenn man auch aktiv ist kann man Punkte aus dem Joggeli entführen. Basel ist ja bereits Meister... gut rein rechnerisch, aber das ist absurd. Und mit dem Sieg gegen YB geht noch mehr Druck weg von denen. Die Chance, die zu schlagen, war für uns schon lange nicht so gross. Wobei gegen den FCZ sind sie immer motiviert. Ich denke, es wird spannend. :-)
Schmiedrich
Mitglied
04.04.2016, 07:44 · #4
.
fczlol
Mitglied
04.04.2016, 08:29 · #5
Wichtig ist das wir uns gegen Basel nicht hinten eindrücken lassen. Wir müssen wieder versuchen ein hohes Pressing zu machen und die Basler so bereits in ihrem Spielaufbau zu stören. Wir dürfen uns einfach nicht bereits vor Anpfiff in die Hosen machen und unsere neue Taktik über Bord werfen. Das hat unter UM leider nie funktioniert. Aus Angst hat UM das System gegen Basel immer über den Haufen geworfen. Sollten wir wieder mit der gleichen Taktik antreten ist etwas drin. Über die aktuelle Basler Form will ich mich nicht unterhalten. Was die machen ist mir scheissegal. Für mich ist wichtig, dass unsere Jungs mit einer breiten Brust ins Spiel gehen und den Bebbis zeigen das ab dem nächsten Jahr wieder mit uns zurechnen ist! Yapi würde ich, ob fit oder nicht, nochmals draussen lassen. Alleine aus dem Grund, weil es gerade gut funktioniert. Grgic und Kukeli scheinen sich prächtig zu ergänzen.
Thommy
Mitglied
04.04.2016, 11:43 · #6
Gegen den aktuellen FCB wird es für den FCZ sehr schwer werden im Joggeli zu punkten. Tippe auf ein 2 : 0 oder 3 : 1 für die Basler (leider). Basel hat viel mehr Substanz in der Mannschaft als die St. Galler.
Glarona
Mitglied
04.04.2016, 12:02 · #7
Es kommt doch so wie immer gegen den FCB. Wir sind momentan im Aufwind, werden ein gutes Spiel machen, sind aber zuwenig konsequent bei unseren Chancen. Er gibt ein 3:1 für die Bebbis.
ouagi
Mitglied
04.04.2016, 12:16 · #8
Es kommt doch so wie immer gegen den FCB. Wir sind momentan im Aufwind, werden ein gutes Spiel machen, sind aber zuwenig konsequent bei unseren Chancen. Er gibt ein 3:1 für die Bebbis. ...wir gehen aber zwischenzeitlich 1:0 in Führung oder gleichen mindestens zum 1:1 aus. Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :)
Glarona
Mitglied
04.04.2016, 12:22 · #9
Es kommt doch so wie immer gegen den FCB. Wir sind momentan im Aufwind, werden ein gutes Spiel machen, sind aber zuwenig konsequent bei unseren Chancen. Er gibt ein 3:1 für die Bebbis. ...wir gehen aber zwischenzeitlich 1:0 in Führung oder gleichen mindestens zum 1:1 aus. Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :) Oh saufen und fressen auf kosten anderer ist natürlich gediegen. viel spass.
Charlie Brown
Mitglied
04.04.2016, 12:23 · #10
Es kommt doch so wie immer gegen den FCB. Wir sind momentan im Aufwind, werden ein gutes Spiel machen, sind aber zuwenig konsequent bei unseren Chancen. Er gibt ein 3:1 für die Bebbis. ...wir gehen aber zwischenzeitlich 1:0 in Führung oder gleichen mindestens zum 1:1 aus. Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :) bitte soviel futtern und saufen das es ihnen weh tut!
ouagi
Mitglied
04.04.2016, 12:28 · #11
Es kommt doch so wie immer gegen den FCB. Wir sind momentan im Aufwind, werden ein gutes Spiel machen, sind aber zuwenig konsequent bei unseren Chancen. Er gibt ein 3:1 für die Bebbis. ...wir gehen aber zwischenzeitlich 1:0 in Führung oder gleichen mindestens zum 1:1 aus. Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :) Oh saufen und fressen auf kosten anderer ist natürlich gediegen. viel spass. werde den Herrn (viele hier drin kennen ihn) auch brav grüssen vom Forum hehe (in dr hoffnyg das no e baar schtyyel in dr gäägend umenand flyege)
So wie einst Real Madrid
Mitglied
04.04.2016, 13:42 · #12
Wie schnell es doch gehen kann, noch vor 2-3 wochen hätte das Forum wohl eine Kanterniederlage prophezeit, und nun denken wieder viele an einen Sieg. Das Forum ändert seine Launen manchmal schneller als ein Teeniemädchen mit bipolarer Störung :-) Ich bin sehr überzeugt vom FCZ in der momentanen Verfassung, denke aber gegen Basel ist nichts zu holen, und schliesse mich Glaronas Phrophezeiung an. Ist zwar schade, aber in unserer Situation müssen wir unsere Punkte nicht gegen Basel, sondern gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte einfahren. Freue mich aber extrem auf das Spiel, und lasse mich auch gerne eines besseren belehren von unserer Mannschaft.
Goose
Mitglied
04.04.2016, 16:18 · #13
Es kommt doch so wie immer gegen den FCB. Wir sind momentan im Aufwind, werden ein gutes Spiel machen, sind aber zuwenig konsequent bei unseren Chancen. Er gibt ein 3:1 für die Bebbis. Stimme dir zu Glarona. Wurd ein Déja vu geben. Der FCZ wird über weite Strecken das bessere Team sein, aber Basel gewinnt trotzdem. Andererseits sagt der Optimist in mir, dass wir es packen. Entweder ein 3-1 oder ein 0-2.
Deepblue
Mitglied
05.04.2016, 09:14 · #14
FCZ führt zur Pause 0-2 und hat Schlussendlich glück, dass es am Ende nur 2-2 Ich denke wir brauchen jeden Punkt ;)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.04.2016, 08:33 · #15
Freue mich auf dieses geile Spiel. Unsere Jungs sind im Aufwind, die Basler seit dem YB-Spiel praktisch schon Meister. Dazu mit Steffen und Xhaka 2 echte Hassfiguren auf dem Platz. Ich hoffe dass genau wie gegen St. Gallen früh gepresst wird, dann sind die Basler zu knacken.
Mahatma
Mitglied
06.04.2016, 10:18 · #16
«- Freue mich auf dieses geile Spiel. Unsere Jungs sind im Aufwind, die Basler seit dem YB-Spiel praktisch schon Meister. (..)»
- (..) Und mit dem Sieg gegen YB geht noch mehr Druck weg von denen. Die Chance, die zu schlagen, war für uns schon lange nicht so gross. (..) Sehe ich auch so. Der FCZ, eine gute Mannschaft, im Aufwind. Der FCB mit grossem Vorsprung unterwegs. Da ist es nicht einfach, die Konzentration top zu haben. Das Spiel gegen YB hat es gezeigt. Jeder Ausgang ist für mich möglich. Ich tippe auf ein X.
DINGO
Mitglied
06.04.2016, 10:31 · #17
Für mich wäre ein Unentschieden bereits ein Superresultat für uns. Basel schwebt dermassen in anderen Sphären als der Rest der Liga, dass die auch mit angezogener Handbremse und einer B-Mannschaft Meister werden. Hoffe, dass die Basler nicht an ihre Grenzen gehen und wir ein Topspiel abliefern. Dann könnte es mit einem Punktgewinn klappen.
Rotblau
Mitglied
06.04.2016, 13:47 · #18
Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :) Wie Basler sind eben sehr nett. Vielleicht auch die FCB-Spieler am kommenden Sonntag nett und schauen den Zürcher Spielern beim Fussball spielen zu.
Schmiedrich
Mitglied
06.04.2016, 14:38 · #19
.
Zhyrus
Mitglied
06.04.2016, 14:43 · #20
Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :) Wie Basler sind eben sehr nett. Mein Bildschirm weigert sich diesen Satz korrekt wiederzugeben, braver Bildschirm! :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.