FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr

133 Antworten · 36'413 Aufrufe · Seite 5 von 7
sürmel
Mitglied
10.04.2016, 18:09 · #81
Ev ist deine Ignoranz betr. Polemik ähnlich gross wie bei der Fussballkompetenz? Schau, ich bin ein einfacher fussballfan, du wohl auch. Meiner Meinung nach war koch schlecht, deiner und der von vielen anderen wohl nicht. Okay. Allerdings finde ich es schon etwas lächerlich nun jemandem einfach keine Kompetenz attestiert, nur weil er eine andere Meinung hat. Es kann sein, dass ich keine Ahnung habe, aber ich glaube kaum, dass hier irgendjemand wirklich so viel Ahnung hat, wie es bräuchte um das spiel richtig zu bewerten. Also geniessen wir das gute Resultat und hören auf mit so eine Kacke à la du hast keine Kompetenz etc. lasst jedem seine Meinung und überlegt zuerst ob ihr wirklich mehr kompetenz habt. En schöne. Schau, wenn Du sagst, Du hättest Koch genau beobachtet und dann behauptest er hätte ohne Übertreibung keinen Zweikampf gewonnen, dann musst Du dich nicht wundern, wenn die Leute Dir Kompetenz absprechen.
Schmiedrich
Mitglied
10.04.2016, 18:11 · #82
.
alpo
Mitglied
10.04.2016, 18:14 · #83
Also ich bin schlussendlich mehr begeistert, als genervt. Wenn wir diese Mannschaft einigermassen zusammenhalten können und noch etwas verstärken, können wir problemlos vorne mitspielen. 2-3 kleine änderungen und dann läufts rund. +++ Bua, der ist schon extrem stark. Sogar kopfbälle macht er wie ein Janko. +++Zar, wenn der letzte schuss rein wäre, wäre er wohl zur fcz legende geworden, aber auch so ist er immernoch klar auf internationalem niveau. +++ Brunner, meldete embolo abermals ab. ++ Grgic, diesmal nicht ganz so stark, aber allgemein so extrem gut, dass wir befürchten müssen, dass er im sommer geht... Man überlege sich, dass man ihm cabral vor die nase gesetzt hat... Der rest war auch sehr stark, ausser koch... Der hat ohne übertreibung jeden zweikampf gegen staffen verloren... Extremer unsicherheitsfaktor. Lässt man lieber eine 4er abwehr spielen und ersetzt koch durche inen Flügel, so wären wir defensiv und offensiv präsenter. Aber am meisten gefreut hat mich die ballstafette nach dem2:0 , auch wenn zu verspielt, so möchte ich den fcz sehen! Und wer hat bei diesem 2:0 den entscheidenden Pass gegeben? Für mich ist Koch heute weder auf- noch abgefallen. PS. Nach welchem Spiel hast du letztmals nicht gegen Koch gelästert? Nun, die Flanke war stark, aber sonst er ist nunmal momentan einfach nicht genügend. Brunner war einfach auf seiner seite 2 klassen besser. Koch kam zu oft zu spät und liess sich zu einfach umrunden. Lies mal die drei, vier Postings vor deinem und überlege dir zudem, weshalb Hyypiä den Koch wohl in jedem Spiel aufstellt. Mal schauen, ob der vertrag verlängert wird... Schmiedrich, da hast du dich heute schlicht auf den Falschen eingeschossen. Du bist weit und breit der Einzige, der Koch heute eine schwache Leistung attestiert. Frage mich, warum du nicht einfach zugeben kannst, dass Koch seine Sache heute echt gut gemacht hat? Aber dafür müsste man halt über den eigenen Schatten springen... Ich bin der letzte, der polemisch auf jemandem rumhackt, ich versuche immer entgegenzukommen. Aber ich habe zumindest in der 1. Hz alle szenen genau gesehen und koch hat einfach aus meinen augen ungenügend agiert. I. Der zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, da ich keine Optimale sicht hatte, aber das gebe ich auch zu. Entweder bist du ein Scheiss Fake oder einer der noch nie ein Ball gestoppt hat. Sorry aber nö ... Bruder vom Spitzkicker und und und?
Schmiedrich
Mitglied
10.04.2016, 18:16 · #84
.
Brolin
Mitglied
10.04.2016, 18:19 · #85
Mein Enkelsohn 12Jahre alt.fragt mich beim 2.Baslertor,warum kommt der Torhüter nich heraus? Sieht ja ein Halbblinder auch,das er rauskommen muss.Brecher hat überhaupt keine Fortschritte gemacht und wir nie welche machen. Also ganz klar,bitte einen neuen torhüter Ich bin auch Torhüter und muss sagen, dass es einem als Torwart auf den Sack geht, wenn alle meinen, dass jeder Torwart ein halber neuer sein muss. Es gibt halt solche, die einfach auf der Linie stark sind und diese sollte man auch dort spielen lassen. Aber, brecher ist schon extrem, also zumindest im 5er sollte man den ein oder anderen Ball haben. Sonst aber ein ganz gutes spiel von ihm. Der Fehler beim 2:2 ist derart stümperhaft, dass Erinnerungen an das Geschenk von Favre zu Gunsten der Insekten im letzten Derby wach werden. Mir scheint es klar und deutlich zu sein, dass wir im Moment keinen Torhüter haben, der es uns erlauben würde, vorne mitzuspielen, in der Super League (geschweige denn europäisch was zu reissen). «Jugendliches Alter» in Ehren. Dieser Bonus ist irgendwann verspielt.
Schmiedrich
Mitglied
10.04.2016, 18:24 · #86
.
Glarona
Mitglied
10.04.2016, 18:30 · #87
Also ich bin schlussendlich mehr begeistert, als genervt. Wenn wir diese Mannschaft einigermassen zusammenhalten können und noch etwas verstärken, können wir problemlos vorne mitspielen. 2-3 kleine änderungen und dann läufts rund. +++ Bua, der ist schon extrem stark. Sogar kopfbälle macht er wie ein Janko. +++Zar, wenn der letzte schuss rein wäre, wäre er wohl zur fcz legende geworden, aber auch so ist er immernoch klar auf internationalem niveau. +++ Brunner, meldete embolo abermals ab. ++ Grgic, diesmal nicht ganz so stark, aber allgemein so extrem gut, dass wir befürchten müssen, dass er im sommer geht... Man überlege sich, dass man ihm cabral vor die nase gesetzt hat... Der rest war auch sehr stark, ausser koch... Der hat ohne übertreibung jeden zweikampf gegen staffen verloren... Extremer unsicherheitsfaktor. Lässt man lieber eine 4er abwehr spielen und ersetzt koch durche inen Flügel, so wären wir defensiv und offensiv präsenter. Aber am meisten gefreut hat mich die ballstafette nach dem2:0 , auch wenn zu verspielt, so möchte ich den fcz sehen! Und wer hat bei diesem 2:0 den entscheidenden Pass gegeben? Für mich ist Koch heute weder auf- noch abgefallen. PS. Nach welchem Spiel hast du letztmals nicht gegen Koch gelästert? Nun, die Flanke war stark, aber sonst er ist nunmal momentan einfach nicht genügend. Brunner war einfach auf seiner seite 2 klassen besser. Koch kam zu oft zu spät und liess sich zu einfach umrunden. Lies mal die drei, vier Postings vor deinem und überlege dir zudem, weshalb Hyypiä den Koch wohl in jedem Spiel aufstellt. Mal schauen, ob der vertrag verlängert wird... Schmiedrich, da hast du dich heute schlicht auf den Falschen eingeschossen. Du bist weit und breit der Einzige, der Koch heute eine schwache Leistung attestiert. Frage mich, warum du nicht einfach zugeben kannst, dass Koch seine Sache heute echt gut gemacht hat? Aber dafür müsste man halt über den eigenen Schatten springen... Ich bin der letzte, der polemisch auf jemandem rumhackt, ich versuche immer entgegenzukommen. Aber ich habe zumindest in der 1. Hz alle szenen genau gesehen und koch hat einfach aus meinen augen ungenügend agiert. I. Der zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, da ich keine Optimale sicht hatte, aber das gebe ich auch zu. Entweder bist du ein Scheiss Fake oder einer der noch nie ein Ball gestoppt hat. Sorry aber nö ... Bruder vom Spitzkicker und und und? oder ein paar Jahre mehr Fussball Erfahrung.
likavi
Mitglied
10.04.2016, 19:35 · #88
Also, ich habe mir jetzt die Penalty-Szene nochmal genau aus den verschiedenen Perspektiven angeschaut, und kann den Ärger von Nef immer besser verstehen. Es war kein Penalty, sondern im Gegenteil eher Stürmerfoul von Embolo. Nef steigt hoch Richtung Ball, gleichzeitig läuft Embolo rückwärts in Nefs Beine rein, während dieser in der Luft ist (unterläuft ihn). Natürlich muss sich Nef dabei quer in der Luft liegend auf Embolo abstützen. Nef geht auf den Ball, Embolo geht alleine auf den Mann (wenn auch nicht zwingend absichtlich). Jetzt kann man sagen: "schwer zu sehen", "viele andere Schiedsrichter hätten ihn auch gepfiffen" - kann sein, aber ganz sicher nicht gegen den FCB. In den letzten Partien (zum Beispiel gegen YB) konnten Suchy oder Samuel im eigenen Strafraum gegnerische Spieler klammern und reissen wie sie wollten.
spitzkicker
Mitglied
10.04.2016, 19:38 · #89
Mein Enkelsohn 12Jahre alt.fragt mich beim 2.Baslertor,warum kommt der Torhüter nich heraus? Sieht ja ein Halbblinder auch,das er rauskommen muss.Brecher hat überhaupt keine Fortschritte gemacht und wir nie welche machen. Also ganz klar,bitte einen neuen torhüter Dein Enkelsohn scheint ein Vertreter der "den Letzten beissen die Hunde"-Fraktion zu sein. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass Delgado nie hätte so unbedrängt zum Flanken kommen dürfen (Wir waren ja sogar ein Spieler mehr). Und ich denke wir sind uns auch einig, dass Vinicius sich hätte entscheiden müssen entweder auf Offside zu spielen oder dann halt seinen Gegenspieler eng zu decken. Ihn hinter seinem Rücken einfach davonziehen zu lassen war ebenso schwach wie Brechers Ausflug. Platzverweise gegen den Gegner tun uns seit über einem Jahr nie wirklich gut. Auch heute hatte man das Gefühl, dass die volle Konzentration bei einigen Spielern etwas nachliess und dies scheint halt schon zu reichen, um sich um den Lohn einer eigentlich guten Leistung zu bringen. Delgado spielt den Pass fast vom aeusseren Rand des Mittelkreises, somit kein grosser Vorwurf an die unsrigen. 40% geht auf Vinnie, der total am Schlafen war, obwohl der Pass von Delgado lange in der Luft war ... 60% geht auf die Kappe von Brecher. Entweder geht er auf diesen Ball, oder er bleibt auf der Linie stehen... viele von uns haben dies schon x-mal aufgezaehlt bei ihm, dieses "Zoegern" und dann eben trotzdem sich nicht entscheiden ist einfach Gift ... und sollte im Training nun fleissig geuebt werden. Schade, denn sonst war er recht gut heute. Richtig: Wenn Brecher auf der Linie bleibt, gibts kein Tor. Aber welcher Torhüter bleibt da auf der Linie? Alle wollen den Winkel verkürzen. Wer über Brecher jetzt den Stab bricht, soll sich auf ARD, Samstag, Swisscom TV replay, den Bericht von Ingoldstadt gegen Gladbach anschauen. Unser Nationaltorhüter Sommer rennt auf einen Flankeball aus dem Tor, auf halben Weg bremst er und kehr wieder um und hat, im Schilf stehend, einfach nur Glück, dass der Ball übers Tor fliegt. Dieses Glück hatte Brecher nicht. Dafür hatte er gegen Embolo grandios gerettet - auch wenn der Ref Offside pfiff. Freuen wir uns doch am Zaren: Sein Tor war einfach nur grande, da jubelt das Fussballer-Herz, wenn man einen solchen Schuss sieht.
sürmel
Mitglied
10.04.2016, 19:40 · #90
Also, ich habe mir jetzt die Penalty-Szene nochmal genau aus den verschiedenen Perspektiven angeschaut, und kann den Ärger von Nef immer besser verstehen. Es war kein Penalty, sondern im Gegenteil eher Stürmerfoul von Embolo. Nef steigt hoch Richtung Ball, gleichzeitig läuft Embolo rückwärts in Nefs Beine rein, während dieser in der Luft ist (unterläuft ihn). Natürlich muss sich Nef dabei quer in der Luft liegend auf Embolo abstützen. Nef geht auf den Ball, Embolo geht alleine auf den Mann (wenn auch nicht zwingend absichtlich). Jetzt kann man sagen: "schwer zu sehen", "viele andere Schiedsrichter hätten ihn auch gepfiffen" - kann sein, aber ganz sicher nicht gegen den FCB. In den letzten Partien (zum Beispiel gegen YB) konnten Suchy oder Samuel im eigenen Strafraum gegnerische Spieler klammern und reissen wie sie wollten. Kann man so sehen. Jedoch muss man auch sagen, dass es wohl kein Stürmerfoul von Embolo an Kecojević war. Embolo wäre da alleine vor Brecher gewesen. Finde es heute unangebracht über einen Baselschiribonus zu lamentieren.
Schmiedrich
Mitglied
10.04.2016, 21:31 · #91
.
Glarona
Mitglied
11.04.2016, 06:05 · #92
Weiss man etwas genaues übder die Verletzung von Sanchez?
Zhyrus
Mitglied
11.04.2016, 06:07 · #93
Sicher grenzwertig der Elfer, aber Nef springt so ungestüm zum Ball, dass er Embolo halt die Möglichkeit gibt, unten wegzutauchen. Ich bin der Meinung hier liegt eher eine Aktion von Embolo, der einen Schritt zurückmachend kollabiert, als eine Aktion Nefs vor. Letzterer ging naiver Weise fest davon ausgeht, dass der Basler auch zum Ball empor steigen wird und rechnet mit dem entsprechenden "Gegendruck". Im Grossen und Ganzen, habe ich nicht mit einem Punktgewinn gerechnet und finde wir sollten die Leistung nicht madig reden. Das mit dem Spiel in Überzahl üben wir ein ander Mal!
Dave
Mitglied
11.04.2016, 06:16 · #94
In der ersten Halbzeit spielte der FCZ eine ziemliche Hosenscheissertaktik. Die hat soweit funktioniert, Basel kam praktisch nie gefährlich zum Abschluss. In der zweiten der FCZ etwas besser und auch effizient. Für mich war das Spiel nach dem Aus von Sanchez beim Stand von 0:0 vorbei, da unsere Verteidigung ohne ihn nur die Hälfte wert ist. Für mich kann man den Penalty geben, da hat sich Nef sehr ungeschickt angestellt. Klar kommt man im Joggeli bei dem Spielstand unter Druck, leider konnte sich Brecher beim 2:2 nicht auszeichnen. Die Ecke hätte der Schiri noch laufen lassen müssen, habe mich aufgeregt. Eigentlich hätten es 3 Punkte sein müssen, mit einem Remis in Basel kann man aber leben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sandman
Mitglied
11.04.2016, 06:31 · #95
Kann man so sehen. Jedoch muss man auch sagen, dass es wohl kein Stürmerfoul von Embolo an Kecojević war. Embolo wäre da alleine vor Brecher gewesen. Finde es heute unangebracht über einen Baselschiribonus zu lamentieren. Sehe ich genau gleich. 2-0 vorne und 1 Mann mehr, das muss in jedem Fall reichen. Ich kann mit dem Penaltypfiff leben, das kompensierte für mich den Fehlpfiff gegen Embolo im 2Kampf mit Kec. Wieso der Eckball am Ende der Nachspielzeit nicht mehr ausgeführt wurde, verstehe ich allerdings auch nicht.
fczlol
Mitglied
11.04.2016, 06:40 · #96
Hätte mir vor dem Spiel gesagt wir holen ein 2:2 hätte ich dieses Resultat unterschrieben. Das wir allerdings 2:0 führten und das Spiel (in Überzahl) tatsächlich noch aus der Hand geben ist sehr schade. Leider haben wir es nicht geschafft die Führung über die Zeit zu bringen. Nun ja. 1 Punkt in Basel ist besser als keiner.. Der Aufwärtstrend ist aber nach wie vor erkennbar..
Glarona
Mitglied
11.04.2016, 06:59 · #97
Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor. Sehr gut!
sürmel
Mitglied
11.04.2016, 07:09 · #98
Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor. Sehr gut! Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig.
fczlol
Mitglied
11.04.2016, 07:37 · #99
Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor. Sehr gut! Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig. Das ist so. Bua als Joker wird langsam unheimlich. Wenn der seine Sache als Joker weiter so gut macht wird es noch lange gehen bis wir ihn wieder in der Stammelf sehen.. Ich hoffe, dass es bei Sànchez nichts schlimmes ist. Denn er ist für unsere defensive Stabilität enorm wichtig! Das hat man auch gestern gesehen..
Beast from the East
Mitglied
11.04.2016, 07:44 · #100
Ach ja, nur so nebenbei darf man Sami jetzt auch mal Loben bei seinen Einwechslungen. Davide raus, Stürmer rein und Bua macht das Tor. Sehr gut! Korrekt. Dies war auch die einzige Auswechslung, welche aus freien Stücken geschah. Bei den anderen zwei Auswechslungen war er ja leider gezwungen. Die Auswechslungen von Sanchez und Brunner, welche Beide für Ruhe in der Verteidigung sorgen können, hat sicherlich auch mitgespielt, dass die zwei Tore Führung noch aus der Hand gegeben wurde. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, da sind sich wohl Alle einig. Das ist so. Bua als Joker wird langsam unheimlich. Wenn der seine Sache als Joker weiter so gut macht wird es noch lange gehen bis wir ihn wieder in der Stammelf sehen.. Ich hoffe, dass es bei Sànchez nichts schlimmes ist. Denn er ist für unsere defensive Stabilität enorm wichtig! Das hat man auch gestern gesehen.. Absolut, anscheinend scheint es Bua gut zu tun das er als Joker kommt nach dem er etwas stagnierte am Ende der Hinrunde als Startspieler. Man muss auch sagen das das System von Hyypiä auf den Aussen auch Defensiv Arbeit abverlangt, dazu muss er defensiv noch arbeiten wenn Bua von Anfang an spielen will.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.