FC Basel - FCZ, Sonntag, 10. April 2016, 13:45 Uhr
133 Antworten · 36'412 Aufrufe · Seite 2 von 7
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
07.04.2016, 05:12 · #21
Irgendwie war ich schon länger nicht mehr so zuversichtlich vor einem Spiel gegen die Chemieaffen. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass wir einen Sieg holen können. Unsere Jungs scheinen die taktischen Ideen von Hyypiä nun auch umzusetzen.Klar darf man die beiden Siege noch nicht überbewerten und dieses Spiel gegen Basel wird uns zeigen wo wir wirklich stehen. Aber wenn wir mit dem gleichen Pressing an die Sache gehen wie schon gegen St. Gallen ist auch am Rhein etwas zu holen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
07.04.2016, 06:33 · #22
Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :)
Wie Basler sind eben sehr nett. Vielleicht auch die FCB-Spieler am kommenden Sonntag nett und schauen den Zürcher Spielern beim Fussball spielen zu.
you dreamer du
The seven sinking steps? Aber für wen?
Ich denke schon, dass mit dem Titel quasi im Sack die Basler etwas Druck wegnehmen. Könnte unsere Chance sein. Zusammen mit dem Aufwärtstrend unserer Jungs. Ich tippe mal auf keine Niederlage für den FCZ.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.04.2016, 07:31 · #23
Für mich wäre ein Unentschieden bereits ein Superresultat für uns. Basel schwebt dermassen in anderen Sphären als der Rest der Liga, dass die auch mit angezogener Handbremse und einer B-Mannschaft Meister werden. Hoffe, dass die Basler nicht an ihre Grenzen gehen und wir ein Topspiel abliefern. Dann könnte es mit einem Punktgewinn klappen.
Das würde ich mal bezweifeln..
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
07.04.2016, 07:41 · #24
Wieso gehen alle hier eigentlich davon aus, dass Basel diese Partie lasch angehen wird? Die haben ja auch keine internationalen Partien oder Cupspiele vor sich, für die sie sich schonen könnten. FCB - FCZ ist trotz kontrastreicher Tabellenlage doch noch ungefähr das einzige Spiel, dass die Bebbis interessieren dürfte! Zusätzlich müssen sich alle Wackelkandidaten für die nächste Saison empfehlen. Die Stammspieler, die allenfalls mit einem Wechsel ins Ausland liebäugeln, dürften auch top motiviert sein! Ich erwarte ein motiviertes Basel, das uns nichts schenkt!
Trotzdem freue ich mich für den FCZ auf die Partie - leider verpasse ich sie - endlich wieder ein Spiel, dass wir gewinnen dürfen und nicht gewinnen MüSSEN! Ich hoffe, die Jungs nehmen den (offensiven) Schwung, das Pressing, und die starke Defensivleistung nach Basel mit! Bietet den Baslern Paroli (Resultat ist für mich sekundär)!
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
07.04.2016, 08:10 · #25
Wieso gehen alle hier eigentlich davon aus, dass Basel diese Partie lasch angehen wird? Die haben ja auch keine internationalen Partien oder Cupspiele vor sich, für die sie sich schonen könnten. FCB - FCZ ist trotz kontrastreicher Tabellenlage doch noch ungefähr das einzige Spiel, dass die Bebbis interessieren dürfte! Zusätzlich müssen sich alle Wackelkandidaten für die nächste Saison empfehlen. Die Stammspieler, die allenfalls mit einem Wechsel ins Ausland liebäugeln, dürften auch top motiviert sein! Ich erwarte ein motiviertes Basel, das uns nichts schenkt!
Trotzdem freue ich mich für den FCZ auf die Partie - leider verpasse ich sie - endlich wieder ein Spiel, dass wir gewinnen dürfen und nicht gewinnen MüSSEN! Ich hoffe, die Jungs nehmen den (offensiven) Schwung, das Pressing, und die starke Defensivleistung nach Basel mit! Bietet den Baslern Paroli (Resultat ist für mich sekundär)!
Ich gehe auch davon aus, dass die Deppis top motiviert in die Partie gehen werden. Nur habe ich auch so ein positives Gefühl. Ich glaube der "Funken" ist vom Trainer nun auf das Team übergesprungen und unsere Jungs verstehen was Sami von ihnen will. Aus den letzten Partien ist eine ganz klare Spielphilosophie erkennbar und genau das macht mir Mut. Dazu haben wir aus den letzten beiden Spielen (3:0 und 4:0) sicher genug Selbstvertrauen getankt, dass wir uns auch in Basel nicht verstecken müssen. Ebenso werden unsere Jungs brennen und allen Leuten zeigen wollen, dass es nicht am schwachen Gegner sondern an der guten eigenen Leistung gelegen hat. Wer nämlich die Medien ein wenig verfolgt konnte immer nur lesen wie schlecht die Vaduzer und vor allem die St. Galler gegen uns gespielt haben. Das aber unsere Jungs von Anfang an das Spiel dieser Gegner gebrochen hat wurde nur selten erwähnt. Genau darum bin ich sicher wollen unsere Spieler erst Recht bestätigen, dass es auch gegen einen Gegner wie Basel geht!
Dazu glaube ich sowieso das der Fc Basel 2016 grundsätzlich von jedem Team zu schlagen ist in der SL. Nur getraut sich leider kein Team mitzuspielen. Und wer sich das nicht traut hat schon zu 50% verloren. Ich gehe aber davon aus, dass Sami genau die Eier in der Hosen hat und von den Jungs verlangt mitzuspielen bzw. zu pressen. Dann wird es gut kommen!
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
07.04.2016, 08:35 · #26
gegen basel gilt es folgendes zu beweisen:
auch bei einem gegentreffer den kopf nicht hängen lassen und mutig nach vorne spielen. das ist was uns noch fehlt. in den letzten zwei spielen gabs keine gegentreffer und das war mental enorm wichtig für die spieler auf dem feld. zu oft habe ich ein team gesehen das in führung ging, danach einen gegentreffer kassierte und dann viel das spielsystem wie ein kartenhaus in sich zusammen was in einem gegentreffer in den meist letzten minuten resultierte. diese mentale blockade eines gegentreffers müssen die spieler verkraften können und weiterhin sauberen offensiven fussball spielen.
dafür ist basel perfekt, da sie uns nichts schenken werden. für mich schon ein sieg wenn wir uns mehr torchancen erkämpfen als die basler.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
07.04.2016, 08:39 · #27
Für mich wäre ein Unentschieden bereits ein Superresultat für uns. Basel schwebt dermassen in anderen Sphären als der Rest der Liga, dass die auch mit angezogener Handbremse und einer B-Mannschaft Meister werden. Hoffe, dass die Basler nicht an ihre Grenzen gehen und wir ein Topspiel abliefern. Dann könnte es mit einem Punktgewinn klappen.
Okay. Ist ein bisschen übertrieben. Aber mit der A-Mannschaft und angezogener Handbremse oder mit der B-Mannschaft würde es reichen. Chch.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
07.04.2016, 09:49 · #28
Nach der schlechten Leistung gegen den FCZ musste der FCSG um MItternacht noch zum Straftraining antraben. Dies wird dem FCB gegen den FCZ wohl kaum passieren. Hoffentlich kann der FCZ dem Druck der Basler am Sonntag standhalten.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
07.04.2016, 09:57 · #29
Nach der schlechten Leistung gegen den FCZ musste der FCSG um MItternacht noch zum Straftraining antraben. Dies wird dem FCB gegen den FCZ wohl kaum passieren. Hoffentlich kann der FCZ dem Druck der Basler am Sonntag standhalten.
Genau das meine ich wenn ich sage, dass alle nur von der schlechten Leistung von St. Gallen sprechen. Das diese aber keine bessere Leistung bringen konnte, weil unsere Herren konsequent dagegen gehalten haben und mit dem hohen Pressing die St. Galler überforderten wird gerne vergessen. Auch wenn die St. Galler einen besseren Tag gehabt hätten, wären sie am Samstag nicht gegen unsere Mannschaft angekommen. Für das war unsere Leistung zu gut..
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
07.04.2016, 09:58 · #30
Okay. Ist ein bisschen übertrieben. Aber mit der A-Mannschaft und angezogener Handbremse oder mit der B-Mannschaft würde es reichen. Chch.
Ist schon möglich. Aber bei den wenigen Niederlagen und Remis der Basler hat doch meist der ein oder andere Stammspieler gefehlt. Deshalb denke ich, dass sie schon auch auf diese angewiesen sind!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
07.04.2016, 10:21 · #31
.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
07.04.2016, 10:31 · #32
Wie auch immer, bin von einem Basler Bekannten eingeladen in die Lounge inkl. Fressen und Saufen und das ist die Hauptsache. :)
Wie Basler sind eben sehr nett. Vielleicht auch die FCB-Spieler am kommenden Sonntag nett und schauen den Zürcher Spielern beim Fussball spielen zu.
you dreamer du
The seven sinking steps? Aber für wen?
Ich denke schon, dass mit dem Titel quasi im Sack die Basler etwas Druck wegnehmen. Könnte unsere Chance sein. Zusammen mit dem Aufwärtstrend unserer Jungs. Ich tippe mal auf keine Niederlage für den FCZ.
Ja, ich denke an diesem spiel kann die Abwehr sich richtig beweisen, ob sie wirklich so stark ist, wie in den Runden bisher.
Ja, das wird ein Härtetest sein für unsere Abwehr. Aber es könnte auch sein das wir nach hinten gedrückt werden und so kaum zu Aktionen kommen werden, Defensive muss Stabil sein aber man darf sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Jedoch bin ich zuversichtlich das wir Basel herausfordern können denn sie sind selbst nicht mehr so souverän und unter Druck lassen sie mal federn.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.04.2016, 11:10 · #33
Unsere Aufstellung:
Brecher; Nef, Sanchez, Kecojevic; Kukeli, Grgic; Brunner, Chiumiento, Buff, Koch; Kerzhakov
Zürich ohne Alesevic, Baumann, Etoundi, Kleiber, Schönbächler, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Cabral und Koné (beide nicht im Aufgebot).
Unsere Aufstellung:
Brecher; Nef, Sanchez, Kecojevic; Kukeli, Grgic; Brunner, Chiumiento, Buff, Koch; Kerzhakov
Zürich ohne Alesevic, Baumann, Etoundi, Kleiber, Schönbächler, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent), Cabral und Koné (beide nicht im Aufgebot).
War klar das Kukeli anfängt. Aber gut da er in letzter Zeit gute Spiele ablieferte. Sonst muss man sagen das es sehr erfreulich ist das wir ein System gefunden haben auch wenn Bua ein kleines Opfer darstellt was die Startaufstellung anbelangt. Dafür blüht er als Joker auf nach dem er etwas stagnierte. Denke Bua müsste dann wie Schönbi sich die Defensivarbeit angewöhnen mit diesem System. Ich denke das wird dann schon klappen.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.04.2016, 11:30 · #36
Wie das Spiel auch aus geht, es ist sicher kein Gradmesser für den Rest der Saison. Sami scheint endlich seine Stammelf gefunden zu haben und beim FCB kann man gewinnen oder verlieren. Hauptsache die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel routinierter.
Trotzdem ein positives Resultat heute wäre natürlich eine super Motivationsspritze.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
10.04.2016, 13:39 · #37
Schade. 2:0 vorne nach 83 Minuten und man verspielt es gegen 10 Basler.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.04.2016, 13:42 · #38
Schade. 2:0 vorne nach 83 Minuten und man verspielt es gegen 10 Basler.
Ich glaube fuer einen Punkt haetten wir alle unterschrieben vor dem Spiel.
Jetzt natuerlich bitter ... sehr bitter ... aber ein Punkt in Basel, ist ein Punkt.
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
10.04.2016, 13:45 · #39
Ich glaube fuer einen Punkt haetten wir alle unterschrieben vor dem Spiel.
Jetzt natuerlich bitter ... sehr bitter ... aber ein Punkt in Basel, ist ein Punkt.
Vor allem 80 Minuten im St.Jakob Park kaum eine Torchance zugelassen. Das ist die Haupterkenntnis.
Wird Nef beim Penalty nicht unterlaufen?
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
10.04.2016, 13:45 · #40
2:2 Endstand. 3 Minuten Unkonzentriertheit bringen am Ende das Schlussresultat, man muss sagen insgesamt stand man Defensiv gut, Offensiv hat man einige Nadelstiche gesetzt und so zwei Tore erzielt, wenn wir auch nicht oft vor dem Tor der Basler auftauchten, auf jedenfall hat Basel heute gegen uns Schwierigkeiten gehabt. Leider hat sich Nef ungeschickt verhalten was den Penalty verursachte sowie das frühe herausrücken Brechers beim Basler zuspiel zu Bjarnason der dann das Tor zum Endstand geschossen hat haben uns den Sieg gekostet, aber sie zu Sündenböcke machen will ich nicht, sollte man auch nicht denn bis zu diesen Situationen haben sie gut gespielt. Ein Unentschieden hätte wohl jeder vor dem Spiel genommen gegen Basel, leider trübt der Umstand das wir eine 2:0 Führung gegen ein Basel in der Unterzahl verspielt haben den Punktgewinn Auswärts. Immerhin konnte Basel bis anhin kaum so leicht Chancen kreiiren. Man hat einen Punkt gewonnen aber man hat auch gesehen das wir Konzentrationsschwächen haben am Ende. Dennoch sollte man es positiv sehen. 1 Punkt mehr ist immer hilfreich. Man kann sich immerhin nach Vorne Orientieren da Lugano und Vaduz einen grossen Abstand zu uns haben und Lugano in den letzten Spielen desolat auftritt.