FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

210 Antworten · 144'595 Aufrufe · Seite 8 von 11
Julian
Mitglied
01.05.2022, 19:33 · #141
Wie geil war dass denn?! Bis auf die ersten 10 Minuten war dieses Spiel nie in Gefahr! Souverän den Matchplan von A-Z durchegzogen und sich durch den stürmischen Beginn vom FCB nicht aus der Ruhe bringen lassen. Danach souverän die Sissis Valentina und Michaela auf den Boden der Realität geholt und danach war das Spiel der Basler eigentlich bereits gelaufen! Die Tore waren sinnbildlich für diesen FCZ, die Chancen werden genutzt und gehen einfach rein, wobei man hier getrost der Basler Mithilfe danken kann! Zudem hätten sich dir Basler auch nicht über den Penalty beklagen können, wurde auch schon gepfiffen! Nun noch zu ein paar Nebenschauplätzen: - Früher hatte Basel noch einheimische Stinkstiefel, heute sind es nur noch legionäre ohne Klubbezug, unglaublich wie man einen Verein in so kurzer Zeit an den Wand fahren kann! - An alle Internet-Ultras aus dem FCB Internet, hier habt ihr eure Antwort auf dem Spielfeld bekommen! Die einzigen die heute gefallen sind, seid ihr und eure Modefans die ab der 80. Minuten nach Hause gegangen sind! Motzt noch ein bisschen über den Schiri, eure Klubführung und dass wir euch in eurem eigenen Stadion in Grund und Boden geschrien haben! Geht ins niveaulose Forum und sammelt Ultrapunkte indem ihr eurem Angelo am Arsch riecht! MEISTER SCHWIIZERMEISTER!!!! \o/ Grande Gästesektor und links/rechts davon! Die Expolosionen vor der Kurve waren grandios!
Z
Mitglied
01.05.2022, 20:17 · #142
Auf dem Helvetiaplatz knapp 17‘000 - aber warten auf die Auswärtsfahrer konnte man nicht?? Die knapp 5‘500 Auswärtsfahrer hatten auf dem Helvetiaplatz gar keinen Platz….fand ich jetzt so cool :/
Yekini_RIP
Mitglied
01.05.2022, 22:21 · #143
Auf Wunsch hin...erlaube ich mir auch diesen Thread zu eröffnen...und hoffe, dass aller guten Dinge sind 3 bzw. dann 13 sind..;-) Scho recht Jungs...3 x 3 sind 9 bzw 13!:-DDDDDDDDDDDDD
Will
Mitglied
02.05.2022, 05:19 · #144
Auch am Morgen danach ein unbeschreibliches Gefühl… DANKE FCZ FÜR DIESE MOMENTE
bluesoul
Mitglied
02.05.2022, 06:05 · #145
Was für eine Kulisse! FCZ - FCB ist, nach Jahren des Dornröschenschlafs, immer noch absolute Spitze in der Schweiz. Basel startete fulminant und mit grosser Vehemenz in die Partie! Xhaka und Burger wichsten in den ersten Minuten Alles weg. Meines Erachtens machte Abascal den klassischen Anfängerfehler und stellte die Mannschaft falsch ein: er hat die Spieler, die ohnehin motiviert bis in die Fussspitzen waren, weiter "heiss" gemacht. Resultat: Übersteuerung. Sie rannten los wie die Wikinger, es war auch ein paar Minuten wuchtig im Angriff, in den Zweikämpfen, aber jederzeit recht kopflos. Das äusserte sich bspw. von Beginn weg in miserabel verteidigten Standards. Kryeziu kam fast jedes Mal zum Abschluss. Die Abseitslinie beim 1:0 - ein Leichtes, die direkt auf der 16er-Linie zu stellen - sieht man selten im Profifussball. Amateurfehler. Beim 2:0 stürmen Alle kopflos wie die Feuerwehr auf Guerrero los, Boranijasevic wird komplett vergessen. Ein Täuschung. 2:0. Die Reife des FCZs zeigte sich vom Anpfiff an in der abgeklärten Weise, wie sie sich nicht durch ein paar krachende Tacklings irritieren liessen und als der Rauch des ersten Ansturm rasch verpufft war, fehlte dem FCB die Ideen und der Punch uns wirklich zu fordern. Ein Aspekt waren sicher die beiden Verletzungen von Stocker und Lang, die allenfalls mehr Struktur in's Meer der Basler Nervosität und Übersteuerung bringen hätten können. Die zweite Hälfte war eine Machtdemonstration, auswärts, gegen den letzten Widersacher. Basel kam kaum sortiert über die Mittellinie. Unser Gegenpressing schnürte sie bereits bei der IV und Lindner ein. Wir liessen nichts zu. Basel war restlos überfordert und konnte nicht einmal im Trotz Akzente oder Duftmarken setzen. Grosser Respekt! Perfekt eingestellt. Perfekt ausgeführt. Besser kann man es nicht schreiben. Unsere mit grossem Kampf am (nie über) dem Limit (inkl. Fidis Tackling gegen Lang - Fidi ist eh inzwischen einer meine Lieblinge, einer der 11 :-) )
Züri Live
Mitglied
02.05.2022, 07:25 · #146
„Haben Ausnutzen der Grössenvorteile trainiert“ – Yanick Brecher, André Breitenreiter, Blerim Dzemaili über den entscheidenden Sieg in Basel https://www.zuerilive.ch/2022/05/haben- ... -in-basel/
Deepblue
Mitglied
02.05.2022, 07:27 · #147
Einfach nur schön! Auch die Bilder von der Feier auf dem Helvetiaplatz sehen einmalig aus! Irgendwie schon ein Märchen und etwas ktischig - genau zum125 Vereinsjahr.. Macht aber extrem freude auf den Saisonabschluss und nächste Sasion!!
dennisov
Mitglied
02.05.2022, 08:15 · #148
MMMMNNMEEEEEEEEIIIIIIIIIISSSSSSSSTTTTTTTTTEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!! Danke FCZ, schöner als in Basel zu feiern geht nicht <3
s'Efeu
Mitglied
02.05.2022, 08:38 · #149
Auf dem Helvetiaplatz knapp 17‘000 - aber warten auf die Auswärtsfahrer konnte man nicht?? Die knapp 5‘500 Auswärtsfahrer hatten auf dem Helvetiaplatz gar keinen Platz….fand ich jetzt (nicht) so cool :/ Wahre Worte. Ich war im ersten Extrazug zurück und die Ankunft im HB war eher unterwältigend im Vergleich zu anno dazumals. Immerhin haben wir schön aufeinander gewartet :) Modefans im Muul! Aber alles egal, MEISTER!
1896
Mitglied
02.05.2022, 11:13 · #150
Wer hätte das gedacht...unvergleichlich gut gemacht!!! Danke FCZ!!!
Will
Mitglied
02.05.2022, 11:20 · #151
Auch der Blick ins FCB Forum ist ein Genuss für jedes FCZ-Herz.
s'Efeu
Mitglied
02.05.2022, 11:22 · #152
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet.
riot666
Mitglied
02.05.2022, 11:35 · #153
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet. Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen.
seitdem ich dich kenne…
likavi
Mitglied
02.05.2022, 11:40 · #154
Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen. Am 13. Mai gingen beim FCZ zwei Schlüsselspieler früh in der 1. Halbzeit verletzt raus. Die Eingewechselten waren dann bei den beiden Treffern zum Meistertitel entscheidend beteiligt.
s'Efeu
Mitglied
02.05.2022, 11:47 · #155
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet. Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen. Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen.
mc_barney
Mitglied
02.05.2022, 11:54 · #156
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet. Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen. Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen. Aliti hat den Lang schon ziemlich umgehauen. Schiri pfiff Foul, über gelb hätte es aber nichts zu lamentieren gegeben. Beim zweiten war glaub ich Kampf um den Ball mit Doumbia. War aber nicht ganz nüchtern.
bluesoul
Mitglied
02.05.2022, 12:03 · #157
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet. Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen. Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen. Bei Lang wars ein Tackling von Aliti. Es war nicht besonders bös aber halt unglücklich für Lang, weil er seinen Fuss unglücklich in den Beinen von Fidi einklemmt. Gelb für Fidi wäre hart aber vertretbar gewesen. Er geht schon etwas wild rein, wobei eben, so wild dann auch wieder nicht. Bei Stocker wars vorher ein Zweikampf mit Doumbia und einem Basler und Doumbia fällt auf das Bein von Stocker. Auch hier, unglücklich. Bei Millar, der fällt in einem absolut korrekten Zweikampf unglücklich auf den Arm. Auch hier, dumm gelaufen. Bei aller berechtigen Freude über den Titel. Wir waren diesbezüglich, ausser bei einer Szene mit Becir, schon ziemlich verschont worden die Saison. Ein Teil davon ist Glück, ein Teil aber auch die Fitness und dementsprechend das Training.
Gha_Züri
Mitglied
02.05.2022, 12:57 · #158
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet. So wie ich deren mimimi interpretiere ist der Schiri schuld an allem. Von wegen San sei im ganzen Spiel überfordert gewesen und hätte viel härter gegen uns pfeifen sollen. Wenn ich es, zumindest versuche nüchtern zu betrachten, waren es auf jeden Fall die Ausfälle von Stocker und Lang, die das basler Spiel kaputtgemacht haben... Weil fulminant hatten sie ja angefangen und Stocker war an vielem beteiligt und Lang ist sicher die bessere Wahl als Katterbach. Ich denke nicht, dass sie dadurch gewonnen hätten, aber vielleicht wäre das eine oder andere Gegentor gefallen. Das Spiel gestern war eine reine Mentalitätsfrage und es war von Anfang an klar, dass wir in dieser Frage aufgrund unserer Matchbälle die Nase vorn haben.
riot666
Mitglied
02.05.2022, 13:56 · #159
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet. Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen. Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen. Ah, Sorry, falsch verstanden. Es war einfach eine Menge Pech für Basel dabei. Aliti hätte man mit gelb bestrafen können, aber das wäre dann auch wieder unfair gewesen, da es zuvor schon gröberes von Basler Seite gab, das unbestraft blieb.
seitdem ich dich kenne…
laberspace
Mitglied
02.05.2022, 14:20 · #160
Haha, Klasse wie sie in deren Forum rumheulen. Meines Erachtens verletzen sich Stocker und Lang, als sie reingehen auf unsere Spieler, sie werden nicht von den Aliti / Doumbia gefoult, oder? Die Basler sind ziemlich überzeugt es sei unsere Schuld und nicht selbstverschuldet. Naja, wären bei uns drei Schlüsselspieler verletzt raus, würde es hier ähnlich tönen. Meine Frage war eher, ob ich das richtig sehe bei den genannten Szenen. Ah, Sorry, falsch verstanden. Es war einfach eine Menge Pech für Basel dabei. Aliti hätte man mit gelb bestrafen können, aber das wäre dann auch wieder unfair gewesen, da es zuvor schon gröberes von Basler Seite gab, das unbestraft blieb. Ich bin auch der Ansicht, dass Burger sich nicht hätte beklagen können, wenn er zu diesem Zeitpunkt mit Rot schon unter der Dusche gestanden wäre.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.