FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

210 Antworten · 144'597 Aufrufe · Seite 5 von 11
Los Tioz
Mitglied
30.04.2022, 12:31 · #81
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken! Da sind wohl du und dein Umfeld eher die Minderheit meiner Einschätzung nach, bin auch ein Ende 80er aber ich kenne eigentlich niemanden, der nicht die Hoppers als klaren Nummer1-Hassclub sieht.. Scheiss drauf, in 24 Stunden sind wir unterwegs nach Basel, und in etwa 30 Stunden feiern wir auf dem Helvetiaplatz, Vorfreude Level 200000!!!
Don Ursulo
Mitglied
30.04.2022, 13:31 · #82
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken! Da sind wohl du und dein Umfeld eher die Minderheit meiner Einschätzung nach, bin auch ein Ende 80er aber ich kenne eigentlich niemanden, der nicht die Hoppers als klaren Nummer1-Hassclub sieht.. Scheiss drauf, in 24 Stunden sind wir unterwegs nach Basel, und in etwa 30 Stunden feiern wir auf dem Helvetiaplatz, Vorfreude Level 200000!!! Ich könnte ja dein Vater sein :-) In den 80er Jahren wurde der FCB total ignoriert von der Kurve. Der Hass galt nur den Hoppers, und zwar noch viel krasser, in jedem Spiel, auch gegen Nordstern, wurde gegen die Sch.... vom See angesungen :-) Mit Basel gab es sogar kurz eine Fangemeinschaft mit Sticker für die Kutten: "FCB und FCZ gegen die Mongos aus Sion", Flaschenwurf gegen Zappa war der Auslöser. Unser wahrer Feind bleiben die Insekten. Nägelli hat schon die Junioren eingeschult, dass niemand auf die Idee kam je für diese Bande zu spielen, wie recht er hatte. Wir sehen uns in 24 hrs im Gästesektor in Basel zum ersten M-ball (of 5)!
Zurigo
Mitglied
30.04.2022, 13:38 · #83
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken! Da sind wohl du und dein Umfeld eher die Minderheit meiner Einschätzung nach, bin auch ein Ende 80er aber ich kenne eigentlich niemanden, der nicht die Hoppers als klaren Nummer1-Hassclub sieht.. Scheiss drauf, in 24 Stunden sind wir unterwegs nach Basel, und in etwa 30 Stunden feiern wir auf dem Helvetiaplatz, Vorfreude Level 200000!!! Ich könnte ja dein Vater sein :-) In den 80er Jahren wurde der FCB total ignoriert von der Kurve. Der Hass galt nur den Hoppers, und zwar noch viel krasser, in jedem Spiel, auch gegen Nordstern, wurde gegen die Sch.... vom See angesungen :-) Mit Basel gab es sogar kurz eine Fangemeinschaft mit Sticker für die Kutten: "FCB und FCZ gegen die Mongos aus Sion", Flaschenwurf gegen Zappa war der Auslöser. Unser wahrer Feind bleiben die Insekten. Nägelli hat schon die Junioren eingeschult, dass niemand auf die Idee kam je für diese Bande zu spielen, wie recht er hatte. Wir sehen uns in 24 hrs im Gästesektor in Basel zum ersten M-ball (of 5)! Also hoher Besuch aus Costa Rica morgen in Basel :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.04.2022, 15:32 · #84
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken! Da sind wohl du und dein Umfeld eher die Minderheit meiner Einschätzung nach, bin auch ein Ende 80er aber ich kenne eigentlich niemanden, der nicht die Hoppers als klaren Nummer1-Hassclub sieht.. Scheiss drauf, in 24 Stunden sind wir unterwegs nach Basel, und in etwa 30 Stunden feiern wir auf dem Helvetiaplatz, Vorfreude Level 200000!!! Ich könnte ja dein Vater sein :-) In den 80er Jahren wurde der FCB total ignoriert von der Kurve. Der Hass galt nur den Hoppers, und zwar noch viel krasser, in jedem Spiel, auch gegen Nordstern, wurde gegen die Sch.... vom See angesungen :-) Mit Basel gab es sogar kurz eine Fangemeinschaft mit Sticker für die Kutten: "FCB und FCZ gegen die Mongos aus Sion", Flaschenwurf gegen Zappa war der Auslöser. Unser wahrer Feind bleiben die Insekten. Nägelli hat schon die Junioren eingeschult, dass niemand auf die Idee kam je für diese Bande zu spielen, wie recht er hatte. Wir sehen uns in 24 hrs im Gästesektor in Basel zum ersten M-ball (of 5)! dem kann ich nur zustimmen. ´hamster´ traf ich regelmässig im letzi vor dem spiel und er kam auch immer mit ein paar von seinen fcb kumpels in den züri egge (heute südkurve) - vor spielbeginn - um einen schwatz abzuhalten. er kam auch öfters in die halle um für zsc spiele mitzufanen. ach das waren noch zeiten...
Zhyrus
Mitglied
30.04.2022, 15:52 · #85
Ich sang/singe "GC Basel", weil ich es immer als Beleidigung für Basler sah.
Don Ursulo
Mitglied
30.04.2022, 16:12 · #86
dem kann ich nur zustimmen. ´hamster´ traf ich regelmässig im letzi vor dem spiel und er kam auch immer mit ein paar von seinen fcb kumpels in den züri egge (heute südkurve) - vor spielbeginn - um einen schwatz abzuhalten. er kam auch öfters in die halle um für zsc spiele mitzufanen. ach das waren noch zeiten... Hamster kannte ich auch, obwohl er auch ein Raufbold war. Der Vogel war mir sympathischer, ein wandelndes Lexikon, hatte glaub den Rekord mit 800 ununterbrochenen Spiele (!) und sehr kameradlich mit den gegnerischen Fangruppierungen. In der Tat, andere Zeiten und Typen damals: Ein FCB-Fan wie ein Geschichtsbuch: Markus Vogel (1953–2018) https://tageswoche.ch/sport/ein-fcb-fan ... index.html
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.04.2022, 16:49 · #87
dem kann ich nur zustimmen. ´hamster´ traf ich regelmässig im letzi vor dem spiel und er kam auch immer mit ein paar von seinen fcb kumpels in den züri egge (heute südkurve) - vor spielbeginn - um einen schwatz abzuhalten. er kam auch öfters in die halle um für zsc spiele mitzufanen. ach das waren noch zeiten... Hamster kannte ich auch, obwohl er auch ein Raufbold war. Der Vogel war mir sympathischer, ein wandelndes Lexikon, hatte glaub den Rekord mit 800 ununterbrochenen Spiele (!) und sehr kameradlich mit den gegnerischen Fangruppierungen. In der Tat, andere Zeiten und Typen damals: Ein FCB-Fan wie ein Geschichtsbuch: Markus Vogel (1953–2018) https://tageswoche.ch/sport/ein-fcb-fan ... index.html stimmt :) hamster´s markenzeichen war ja, dass er meistens einen helm trug.
Will
Mitglied
30.04.2022, 19:15 · #88
Hier geht es ums morgige Spiel und dass wir in Basel MEISTER werden können. Aktuell etwas vom geilsten in den letzten Jahren. Alli uf Basel, Alli in Wiis, Alli vollgas geh! Mir wend de Chübel i de Händ vom Brecher gseh…
Will
Mitglied
30.04.2022, 19:22 · #89
Ha no welle säge: Fuck bin ich nervös…
Julian
Mitglied
30.04.2022, 20:20 · #90
Ob die Basler nun auch eingeschnappt sind, dass wir deren Songtext von Morgen schon kennen?
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait!» Das Wucheänd kriegt kain dr Throon. Die ganz Region zer Fuscht veraint. Vergässet`s grad! Es wird nüt druss! Nid am Sunndig! Nid am Rhyy! Mer jaage euch zem Stadion uss und wingge euch denn hindedryy. Solang dä Fluss no fliesse duet, wird Wyssblau doo nid triumphiere. D Areena kocht, genau wie`s Bluet! Ziiri muess - und wird verliere. Ganz Basel sitzt uff haisse Koole. Fir Wiiderstand isch`s nooni z'spoot. Bi uns, doo kasch kai Kiibel hoole! Ab in Kampf fir blau und root! Erfolg isch nit alles im Läbe…
PASCOLO1896
Mitglied
30.04.2022, 20:25 · #91
Ob die Basler nun auch eingeschnappt sind, dass wir deren Songtext von Morgen schon kennen?
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait!» Das Wucheänd kriegt kain dr Throon. Die ganz Region zer Fuscht veraint. Vergässet`s grad! Es wird nüt druss! Nid am Sunndig! Nid am Rhyy! Mer jaage euch zem Stadion uss und wingge euch denn hindedryy. Solang dä Fluss no fliesse duet, wird Wyssblau doo nid triumphiere. D Areena kocht, genau wie`s Bluet! Ziiri muess - und wird verliere. Ganz Basel sitzt uff haisse Koole. Fir Wiiderstand isch`s nooni z'spoot. Bi uns, doo kasch kai Kiibel hoole! Ab in Kampf fir blau und root! Erfolg isch nit alles im Läbe… ...Und denn völlig irritiert no es paar vom Mirlind kriegt!
Gha_Züri
Mitglied
30.04.2022, 20:34 · #92
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait!» Das Wucheänd kriegt kain dr Throon. Die ganz Region zer Fuscht veraint. Vergässet`s grad! Es wird nüt druss! Nid am Sunndig! Nid am Rhyy! Mer jaage euch zem Stadion uss und wingge euch denn hindedryy. Solang dä Fluss no fliesse duet, wird Wyssblau doo nid triumphiere. D Areena kocht, genau wie`s Bluet! Ziiri muess - und wird verliere. Ganz Basel sitzt uff haisse Koole. Fir Wiiderstand isch`s nooni z'spoot. Bi uns, doo kasch kai Kiibel hoole! Ab in Kampf fir blau und root! Erfolg isch nit alles im Läbe… ...Und denn völlig irritiert no es paar vom Mirlind kriegt! Glaubet nid an Gaischter, Ziiri wird in Basel Schwizer Maischter
riot666
Mitglied
30.04.2022, 20:57 · #93
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait!» Das Wucheänd kriegt kain dr Throon. Die ganz Region zer Fuscht veraint. Vergässet`s grad! Es wird nüt druss! Nid am Sunndig! Nid am Rhyy! Mer jaage euch zem Stadion uss und wingge euch denn hindedryy. Solang dä Fluss no fliesse duet, wird Wyssblau doo nid triumphiere. D Areena kocht, genau wie`s Bluet! Ziiri muess - und wird verliere. Ganz Basel sitzt uff haisse Koole. Fir Wiiderstand isch`s nooni z'spoot. Bi uns, doo kasch kai Kiibel hoole! Ab in Kampf fir blau und root! Erfolg isch nit alles im Läbe… ...Und denn völlig irritiert no es paar vom Mirlind kriegt! Glaubet nid an Gaischter, Ziiri wird in Basel Schwizer Maischter da kommt mir immer diese line in den sinn: dr chrigel gross zur gigi oeri du bisch e ma und das schwöri
seitdem ich dich kenne…
MetalZH
Mitglied
30.04.2022, 21:10 · #94
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait!» Das Wucheänd kriegt kain dr Throon. Die ganz Region zer Fuscht veraint. Vergässet`s grad! Es wird nüt druss! Nid am Sunndig! Nid am Rhyy! Mer jaage euch zem Stadion uss und wingge euch denn hindedryy. Solang dä Fluss no fliesse duet, wird Wyssblau doo nid triumphiere. D Areena kocht, genau wie`s Bluet! Ziiri muess - und wird verliere. Ganz Basel sitzt uff haisse Koole. Fir Wiiderstand isch`s nooni z'spoot. Bi uns, doo kasch kai Kiibel hoole! Ab in Kampf fir blau und root! Erfolg isch nit alles im Läbe… ...Und denn völlig irritiert no es paar vom Mirlind kriegt! Glaubet nid an Gaischter, Ziiri wird in Basel Schwizer Maischter da kommt mir immer diese line in den sinn: dr chrigel gross zur gigi oeri du bisch e ma und das schwöri Sowohl zZüri wie au zBasel giz paar ganz begnadeti Poete mit Tüüfgang.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Brolin
Mitglied
30.04.2022, 21:11 · #95
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait! Das Wucheänd (in ernschdem Ton): Die ganz Region bim Fuscht veraint.» «Dert gäns uf d'Staubsuuger Rabatt. Mir gön drum lieber hüt in d'Statt, anstatt ins Joggeli go luege, wiä Ziri det - das muen mer zuege... ...verdiänt dr Maischtertitel hoolt, där Efzebee nach hinde troolt.» (Mitem Suuger meege mir, dr Drägg dänn putze, vo dr Fiir) «Und dernoo gön mir zum Dääge und tien ihm äntlig dytlig sääge er sott sich uff der Stell verpisse!» (Sit sie dä hän, lauft's ganz versch....) Hooooppp Ziiiiri!
Banana-Styler
Mitglied
30.04.2022, 22:51 · #96
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait! Das Wucheänd (in ernschdem Ton): Die ganz Region bim Fuscht veraint.» «Dert gäns uf d'Staubsuuger Rabatt. Mir gön drum lieber hüt in d'Statt, anstatt ins Joggeli go luege, wiä Ziri det - das muen mer zuege... ...verdiänt dr Maischtertitel hoolt, där Efzebee nach hinde troolt.» (Mitem Suuger meege mir, dr Drägg dänn putze, vo dr Fiir) «Und dernoo gön mir zum Dääge und tien ihm äntlig dytlig sääge er sott sich uff der Stell verpisse!» (Sit sie dä hän, lauft's ganz versch....) Hooooppp Ziiiiri! Pures Gold! (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧
C.D.M.
Mitglied
01.05.2022, 06:21 · #97
Wir fahren an die Auswärtsspiele jeweils mit den Autos...heute sind wir zu 6 mit dem Extrazug... unsere Tickets sind im A5 ..hoffe das im A5 und A6 auch noch einige Zürcher sein werden. Alli in wiiiiis und alli uf Biiiiisseeell!!!
Ralfinho
Mitglied
01.05.2022, 06:59 · #98
Wir fahren an die Auswärtsspiele jeweils mit den Autos...heute sind wir zu 6 mit dem Extrazug... unsere Tickets sind im A5 ..hoffe das im A5 und A6 auch noch einige Zürcher sein werden. Alli in wiiiiis und alli uf Biiiiisseeell!!! Ich habe mein Ticket vor ca 2 Monaten für A5 gekauft.
der grosse user lapen
Mitglied
01.05.2022, 07:19 · #99
Dr Babbe goot in d Kneu zem Sohn. «Mach d Faane und dr Schaal berait! Das Wucheänd (in ernschdem Ton): Die ganz Region bim Fuscht veraint.» «Dert gäns uf d'Staubsuuger Rabatt. Mir gön drum lieber hüt in d'Statt, anstatt ins Joggeli go luege, wiä Ziri det - das muen mer zuege... ...verdiänt dr Maischtertitel hoolt, där Efzebee nach hinde troolt.» (Mitem Suuger meege mir, dr Drägg dänn putze, vo dr Fiir) «Und dernoo gön mir zum Dääge und tien ihm äntlig dytlig sääge er sott sich uff der Stell verpisse!» (Sit sie dä hän, lauft's ganz versch....) Hooooppp Ziiiiri! hahahahaha wie geil
CONE OM ZI!RÜ
Cavoka
Mitglied
01.05.2022, 07:31 · #100
Gibt’s irgendwo in Sydney ein Public/Home Viewing so a la Tel Aviv?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.