FC Basel - FCZ, Sonntag, 1. Mai 2022, 16.30 Uhr

210 Antworten · 144'598 Aufrufe · Seite 4 von 11
Gha_Züri
Mitglied
29.04.2022, 07:48 · #61
für alle ausserhalb des gästeblocks, der eingang wird nun doch via gellertstrasse möglich sein, aber erst eine stunde vor anpfiff Sektoren B/C/G: Empfohlener Eingang: C/G via Birsstrasse (Aufgänge beim St. Jakob-Turm), ab zwei Stunden vor Anpfiff. Alternativer Eingang (Achtung, frühestens ab einer Stunde vor Kick-off möglich!): Eingang C/G via Gellertstrasse. --> Parking hat jemand ein Tipp? St.Jakob Parkhaus? Der Tipp ist: Gang lieber nöd mitem Auto Da gab es auch schon einige Autos mit ZH Kennzeichen, die in Basel beschädigt wurden, an diesem Tag sowieso
Gräse
Mitglied
29.04.2022, 11:02 · #62
für alle ausserhalb des gästeblocks, der eingang wird nun doch via gellertstrasse möglich sein, aber erst eine stunde vor anpfiff Sektoren B/C/G: Empfohlener Eingang: C/G via Birsstrasse (Aufgänge beim St. Jakob-Turm), ab zwei Stunden vor Anpfiff. Alternativer Eingang (Achtung, frühestens ab einer Stunde vor Kick-off möglich!): Eingang C/G via Gellertstrasse. --> Parking hat jemand ein Tipp? St.Jakob Parkhaus? Der Tipp ist: Gang lieber nöd mitem Auto Da gab es auch schon einige Autos mit ZH Kennzeichen, die in Basel beschädigt wurden, an diesem Tag sowieso Auto mit AG ;)
Los Tioz
Mitglied
29.04.2022, 12:10 · #63
Werde von Minute zu Minute kribbliger und nervöser - aber eine positive Nervosität, totale Vorfreude! Wenn ich dann heute Abend unsere Tickets in den Händen habe bin ich schon mal etwas beruhigt (danke nochmals an R. fürs organisieren!), aber arbeiten ist grad kaum noch möglich, nachher noch 2 kurze Termine bis halb 4 und dann Feierabend. Zum Glück habe ich morgen noch Ablenkung mit dem Frauenfinal und einem Konzert, und dann am Sonntag wirds legendär, mein Urin sagt mir, dass wir am Abend auf dem Helvetiaplatz feiern werden.
Gha_Züri
Mitglied
29.04.2022, 13:02 · #64
für alle ausserhalb des gästeblocks, der eingang wird nun doch via gellertstrasse möglich sein, aber erst eine stunde vor anpfiff Sektoren B/C/G: Empfohlener Eingang: C/G via Birsstrasse (Aufgänge beim St. Jakob-Turm), ab zwei Stunden vor Anpfiff. Alternativer Eingang (Achtung, frühestens ab einer Stunde vor Kick-off möglich!): Eingang C/G via Gellertstrasse. --> Parking hat jemand ein Tipp? St.Jakob Parkhaus? Der Tipp ist: Gang lieber nöd mitem Auto Da gab es auch schon einige Autos mit ZH Kennzeichen, die in Basel beschädigt wurden, an diesem Tag sowieso Auto mit AG ;) Ja guet, dänn chum nöd uf Züri :D
FCZ_Overseas
Mitglied
29.04.2022, 13:42 · #65
Bin normalerweise nicht einer von denen, die in generischen Foren herumlungern. Nach den Posts über den bevorstehenden Knüller und was die Basler da so von sich geben, musste ich doch einen Blick drauf werfen. Klar, auch ich kann die Basler und die Insekten nicht ausstehen. Aber es ist schon erschütternd, was da von sich gegeben wird. Lässt drei mögliche Schlüsse zu: 1) IQ des durchschnittlichen FCB Forum posters ist so um Raumtemperatur herum. 2) Die haben tatsächlich einen MASSIVEN Minderwertigkeitskomplex 3) Die Chemikalien der Pharmaindustrie gelangen in deren Trinkwasser und verursachen einen Hirndefekt, der eine Vorstufe von The Walking Dead verursacht. Lese das Zeugs mit einem Schmunzeln und denk mir, dass Züri alles isch, wo Basel gern wär! Resultat Sonntag: Basel 1 - Züri 3 Deckel zuemache!
chuk
Mitglied
29.04.2022, 13:54 · #66
Ausser Omeragic alle verfügbar! Wenn du alles gisch......!
Gha_Züri
Mitglied
29.04.2022, 14:08 · #67
Bin normalerweise nicht einer von denen, die in generischen Foren herumlungern. Nach den Posts über den bevorstehenden Knüller und was die Basler da so von sich geben, musste ich doch einen Blick drauf werfen. Klar, auch ich kann die Basler und die Insekten nicht ausstehen. Aber es ist schon erschütternd, was da von sich gegeben wird. Lässt drei mögliche Schlüsse zu: 1) IQ des durchschnittlichen FCB Forum posters ist so um Raumtemperatur herum. 2) Die haben tatsächlich einen MASSIVEN Minderwertigkeitskomplex 3) Die Chemikalien der Pharmaindustrie gelangen in deren Trinkwasser und verursachen einen Hirndefekt, der eine Vorstufe von The Walking Dead verursacht. Lese das Zeugs mit einem Schmunzeln und denk mir, dass Züri alles isch, wo Basel gern wär! Resultat Sonntag: Basel 1 - Züri 3 Deckel zuemache! Ich finde es hat von allen dreien etwas. Man muss aber auch sehen, dass dieser Zürikomplex auch mit der Basler Kultur eingebrannt ist (siehe die "drii schönschdee Dääg"). Das soll jetzt kein Schwanzvergleich sein, aber Fakt ist, die Stadt Basel kann Zürich nicht im Geringsten das Wasser reichen und auch daher kommt die extreme Abneigung uns gegenüber. Basel ist ein Städtchen umgeben von "Feinden", im Norden die Franzosen & die Deutschen und der Rest umgeben von den anderen Kantonen, die kommen mir ein Bisschen so rein wie die Gallier.
FCZ_Overseas
Mitglied
29.04.2022, 14:55 · #68
Basel ist ein Städtchen umgeben von "Feinden", im Norden die Franzosen & die Deutschen und der Rest umgeben von den anderen Kantonen, die kommen mir ein Bisschen so rein wie die Gallier. HAHAHAH.... der ist gut!!!
Kollegah
Mitglied
29.04.2022, 17:16 · #69
Nun wurde auch das letzte Kontingent für den Gästesektor innerhalb weniger Minuten verkauft. Es darf also mit mind. 6‘000 bis 7‘000 Fans aus Zürich gerechnet werden. Die Vorfreude ist riesig und wir werden in jeder Hinsicht gegen diesen Drecksverein gewinnen!
Will
Mitglied
29.04.2022, 19:31 · #70
Nun wurde auch das letzte Kontingent für den Gästesektor innerhalb weniger Minuten verkauft. Es darf also mit mind. 6‘000 bis 7‘000 Fans aus Zürich gerechnet werden. Die Vorfreude ist riesig und wir werden in jeder Hinsicht gegen diesen Drecksverein gewinnen! Hatte es für alle welche angestanden sind Tickets heute?
Kollegah
Mitglied
29.04.2022, 19:35 · #71
Nun wurde auch das letzte Kontingent für den Gästesektor innerhalb weniger Minuten verkauft. Es darf also mit mind. 6‘000 bis 7‘000 Fans aus Zürich gerechnet werden. Die Vorfreude ist riesig und wir werden in jeder Hinsicht gegen diesen Drecksverein gewinnen! Hatte es für alle welche angestanden sind Tickets heute? Nein, leider nicht.
der grosse user lapen
Mitglied
29.04.2022, 21:47 · #72
1) IQ des durchschnittlichen FCB Forum posters ist so um Raumtemperatur herum. 2) Die haben tatsächlich einen MASSIVEN Minderwertigkeitskomplex 3) Die Chemikalien der Pharmaindustrie gelangen in deren Trinkwasser und verursachen einen Hirndefekt, der eine Vorstufe von The Walking Dead verursacht was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt.
CONE OM ZI!RÜ
bluesoul
Mitglied
30.04.2022, 07:41 · #73
1) IQ des durchschnittlichen FCB Forum posters ist so um Raumtemperatur herum. 2) Die haben tatsächlich einen MASSIVEN Minderwertigkeitskomplex 3) Die Chemikalien der Pharmaindustrie gelangen in deren Trinkwasser und verursachen einen Hirndefekt, der eine Vorstufe von The Walking Dead verursacht was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Sorry, aber Basel ist eine tolle Stadt mit vielen fantastischen Leuten. Der Fussballverein ist halt nicht grad… naja. Bis morgen Abend dann auf dem Helvetiaplatz. :-)
ted mosby
Mitglied
30.04.2022, 08:09 · #74
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken!
Gha_Züri
Mitglied
30.04.2022, 08:10 · #75
1) IQ des durchschnittlichen FCB Forum posters ist so um Raumtemperatur herum. 2) Die haben tatsächlich einen MASSIVEN Minderwertigkeitskomplex 3) Die Chemikalien der Pharmaindustrie gelangen in deren Trinkwasser und verursachen einen Hirndefekt, der eine Vorstufe von The Walking Dead verursacht was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Sorry, aber Basel ist eine tolle Stadt mit vielen fantastischen Leuten. Der Fussballverein ist halt nicht grad… naja. Bis morgen Abend dann auf dem Helvetiaplatz. :-) Hahaha, und genau das ist so ein Satz, den die Basler nicht ausstehen können :) Bei ihnen im Forum herrscht purer Hass gegenüber uns, den - wie sie uns nennen - Strichern, Züzis, Zirü, Schweine usw. und dann schaust du in dieses Forum rein und liest Sätze wie "Basel ist eine tolle Stadt mit fantastischen Leuten". Die bekommen wegen dem Geschwüre :D
Gha_Züri
Mitglied
30.04.2022, 08:13 · #76
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken! Wirklich? Verstehe ich das richtig, dass deine Antipathie gegenüber den Baslern grösser ist als den Hoppers? Wäre noch eine interessante Umfrage...
PASCOLO1896
Mitglied
30.04.2022, 10:19 · #77
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken! Wirklich? Verstehe ich das richtig, dass deine Antipathie gegenüber den Baslern grösser ist als den Hoppers? Wäre noch eine interessante Umfrage... Das kommt immer drauf an, in welchen Jahren man im Stadion war.. die Hoppers in den 90ern bis 2001 waren der pure Hass... auch die Fans.. Hardturmfront etc. Sind nicht zu vergleichen mit der heutigen gc „Kurve“. In der Gegenwart ist gc als solches nicht mehr ernst zu nehmen.. trotzdem ist es der Kantonsrivale.. und daher nochmals auf einer anderen Stufe.. Der Klassiker gegen Basel sehe ich aus sportlicher Sicht sehr attraktiv. (Gute Spiele mit Biss und Kampf). Fantechnisch ist Basel für mich aber gleichgestellt wie YB oder sogar eher noch hinter den güllern :)
Philippescu
Admin
30.04.2022, 11:00 · #78
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1MjAzNTYwOTQ4OTEyNDk2NjUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTIwMzU2MDk0ODkxMjQ5NjY1P3M9MjEmYW1wO3Q9U0RqUm1YQTVmMUN0LWg1RTEtc0t6USI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTIwMzU2MDk0ODkxMjQ5NjY1P3M9MjEmYW1wO3Q9U0RqUm1YQTVmMUN0LWg1RTEtc0t6UTwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... -h5E1-sKzQ
test
Dr. Dre
Mitglied
30.04.2022, 11:25 · #79
[ was sie so richtig wütend macht ist, dass sie uns scheissegal sind. niemand von uns hasst sie, denn niemand interessiert sich für sie. für sie sind wir der hauptfeind und sie hassen uns auf den tod, doch niemand erwidert das. sie würden sich doch so gerne an unserem hass laben, doch den bekommen diese armseligen kreaturen von uns nicht. für sie sind spiele gegen uns DIE derbys, aber uns sind sie scheissegal, unsere derbys sind gegen die ungeziefer. und so fristen sie weiterhin ihr unbedeutendes dasein in ihrer unbedeutenden stadt. Ist bei mir und vielen in meinem Umfeld anderst. Hat vielleicht auch mit meinem Jahrgang (Ende 80er Jahre) zu tun. Die Hoppers sind und waren schlicht nicht relevant und erhalten höchstens ein Kopfschütteln. Ich persönlich verachte Basel und seine Spieler Sommer, A. Frei, Dragovic, Stocker, Steffen, Xhaka, etc. Möge dieser Club unter LG Dave verrecken! Wirklich? Verstehe ich das richtig, dass deine Antipathie gegenüber den Baslern grösser ist als den Hoppers? Wäre noch eine interessante Umfrage... Das kommt immer drauf an, in welchen Jahren man im Stadion war.. die Hoppers in den 90ern bis 2001 waren der pure Hass... auch die Fans.. Hardturmfront etc. Sind nicht zu vergleichen mit der heutigen gc „Kurve“. In der Gegenwart ist gc als solches nicht mehr ernst zu nehmen.. trotzdem ist es der Kantonsrivale.. und daher nochmals auf einer anderen Stufe.. Der Klassiker gegen Basel sehe ich aus sportlicher Sicht sehr attraktiv. (Gute Spiele mit Biss und Kampf). Fantechnisch ist Basel für mich aber gleichgestellt wie YB oder sogar eher noch hinter den güllern :) Meine persönliche Tabelle der Ablehnung/Rivalität: 1. GC Lange Nichts 2. SG (wegen ihrem schamlosen Beitrag zum FCZ-Abstieg) und ihrem Grössenwahn.und wegen Zeidler. 3. YB (wegen der Überheblichkeit den sie entwickelt haben und den vielen 0:4 Demütigungen) 4. FCB (Vergangenheit, Stocker, Xhaka…. Ihre Komplexe Zürich gegenüber finde ich irgendwie süss…sind sonst eigentlich coole leute dort) 5. Sion (Tramezzani, cc-jun. ….Holzhacker) Rest neutral
Jure Jerković
Mitglied
30.04.2022, 11:52 · #80
Können wir die Diskussionen über die grössten Antipathien nicht in einen separaten Thread legen? Ich freue mich einfach auf morgen, der Gegner ist mir eigentlich egal. Dank unserer wirklich unglaublichen Saison mit extremer Konstanz können wir ganz entspannt ins Spiel gehen. Einige bezeichnen uns schon als schwächsten Meister aller Zeiten, wäre deshalb schön, wenn wir mir Siegen gegen YB und die Basler das Gegenteil beweisen können. Aber auch wenn wir morgen verlieren, holen wir uns die fehlenden Punkte halt später. AB und seine Mannschaft werden es richten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.