FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

206 Antworten · 62'199 Aufrufe · Seite 9 von 11
Zhyrus
Mitglied
14.07.2020, 20:22 · #161
Grosses Kompliment an die Jungen! Es war einer der besseren Auftritte des FCZs in Basel.
Sektor D
Mitglied
14.07.2020, 20:23 · #162
0:4 und ich bin mehrheitlich zufrieden. Guter, vielversprechender Auftritt unserer Jungen. Und Basel... zwar unsympathisch wie eh und je, aber so reicht das max. für Platz 3.
D27
Mitglied
14.07.2020, 20:25 · #163
Ich war selten so zufrieden trotz Niderlage, starker Auftritt schade wegen den letzten beiden Toren aber immernoch ein respektabler Auftritt.
C.D.M.
Mitglied
14.07.2020, 20:25 · #164
Die jungen Löwen haben super gekämpft...unglücklich das zwei Tore in der Nachspielzeit passiert sind Sauter, Reichmuth, Wallner, Baumann..ein versprechen für die Zukunft...
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.07.2020, 20:29 · #165
Die jungen Löwen haben super gekämpft...unglücklich das zwei Tore in der Nachspielzeit passiert sind Sauter, Reichmuth, Wallner, Baumann..ein versprechen für die Zukunft... Gut also war unser künftiger Sportchef heute Cheftrainer ;) Btw: Hatten wir eigentlich Staff in Basel heute? Oder war Jurendic alleine? Und unser medizinische Staff musste auch ersetzt werden?
Charlie Brown
Mitglied
14.07.2020, 20:30 · #166
Ersterer hat gezeigt, dass er durchaus Vanins als Nummer 2 ablösen könnte im Sommer (wäre er doch nur nicht so klein für einen Torhüter, wie auch ganz am Schluss beim 0:4 wieder gesehen), Hafechäs- Sorry. Wäre ein Spiel massgebend wäre Malloth nachher bei Real Madrid gelandet (dieses Spiel hier, beste Goalileistung die ich je gesehen habe: https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/2320053) Hoffe die Jungs konnten das Spiel geniessen, dennoch freut es mich für sie, dass sie ihre Ferien bald vollständig auskosten können.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
14.07.2020, 20:37 · #167
Kopf hoch, die jungen Wilden haben sich heute gut präsentiert, auch das Fanionteam hat 2 Mal mit 0:2 verloren. Nach dem positiven Fall bei Xamax bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, die werden (verständlicherweise!) nicht mit der U21 antreten wollen im Abstiegskampf.
eifachöppis
Mitglied
14.07.2020, 20:54 · #168
Die jungen Löwen haben super gekämpft...unglücklich das zwei Tore in der Nachspielzeit passiert sind Sauter, Reichmuth, Wallner, Baumann..ein versprechen für die Zukunft... Sauter und Wallner waren wirklich stark. Sauter kann nächste Saison Kamberi in Wil ersetzen... und 1 Jahr später als potentieller Stammspieler zu uns zurückkehren. Reichmuth war auch gut, aber ihm wird 1 Saison U21 sicherlich gut tun. Baumann mit ein paar Glanzparaden. War wirklich klasse. Zum Profi-Torhüter wird es ihm jedoch kaum reichen. Man muss auch was mit dem Ball am Fuss können... da hatte er heute viele Aussetzer. Alles in allem ein erfrischender Auftritt unserer verstärkten U21. Man merkte nicht, welcher Spieler zur 1. Mannschaft gehört und welcher zur U21... bin ein wenig enttäuscht vom Trio Schönbi/Marchesano/Pa Modou. Vor allem Pa Modou war wirklich schwach... leider.
Yekini_RIP
Mitglied
14.07.2020, 21:09 · #169
Die jungen Löwen haben super gekämpft...unglücklich das zwei Tore in der Nachspielzeit passiert sind Sauter, Reichmuth, Wallner, Baumann..ein versprechen für die Zukunft... Sauter und Wallner waren wirklich stark. Sauter kann nächste Saison Kamberi in Wil ersetzen... und 1 Jahr später als potentieller Stammspieler zu uns zurückkehren. Reichmuth war auch gut, aber ihm wird 1 Saison U21 sicherlich gut tun. Baumann mit ein paar Glanzparaden. War wirklich klasse. Zum Profi-Torhüter wird es ihm jedoch kaum reichen. Man muss auch was mit dem Ball am Fuss können... da hatte er heute viele Aussetzer. Alles in allem ein erfrischender Auftritt unserer verstärkten U21. Man merkte nicht, welcher Spieler zur 1. Mannschaft gehört und welcher zur U21... bin ein wenig enttäuscht vom Trio Schönbi/Marchesano/Pa Modou. Vor allem Pa Modou war wirklich schwach... leider. Da bin gleicher Meinung. Nils war heute der Jüngste auf dem Platz und hat infolge Corona noch keinen einzigen Ernstkampf mit der U21 bestreiten können. Er kam also sozusägen direkt von der U18 heute ins Joggeli und braucht jetzt viel Spielpraxis im Erwachsenen Fussball.
1896_
Mitglied
15.07.2020, 05:48 · #170
Auch eine Nacht später überwiegt der Stolz der Enttäuschung. Ich finde, unsere "verstärkte U21" hat das prima gemacht. Mit ein wenig mehr Glück wäre in der 88. Spielminute durch Erne noch das 2:1 gefallen. Schlussendlich kam es halt so wie immer gegen Basel - man kassiert zwei späte Gegentore & man steht wieder mit einem 4:0 da. Trotzdem hat es einige Spieler darunter, welche uns in absehbarer Zukunft noch viel Freude bereiten könnten (Sauter, Reichmuth, Wallner, etc.). Eher enttäuschend waren sicher die Fanionteam-Spieler wie ein Schönbächler, Pa Modou oder ein Marchesano - wobei letzterer aus meiner Sicht kaum sichtbar war. Ich fand auch die Wechsel von Jurendic ganz okay. Klar, man hätte vielleicht einen Reichmuth noch länger laufen lassen können. Trotzdem fand ich es toll, dass er das Wechselmaximum ausschöpfte und somit fast jedem dieses einmalige Erlebnis ermöglichte.
fczlol
Mitglied
15.07.2020, 06:13 · #171
Trotz dem 4:0 überwiegt bei mir der Stolz. Unsere "verstärkte" u21 hat ihren Mann gestanden und ist ohne zu grossen Respekt nach Basel gefahren und hat das alles in allem sehr gut gemacht! Die Jungs habe ganz bestimmt enorm viel gelernt und wissen jetzt alle was es nochmals braucht um den nächsten Schritt zu machen! Was mir besonders gefallen hat: - Sauter konnte endlich mal einen Ernstkampf spielen. Hat in meinen Augen eine gute Partie gespielt und könnte in meinen eine gute Alternative sein. - Wallner hat mir als RV gut gefallen. Mit mehr Trainings und Spielen in den Beinen würde von ihm bestimmt auch nach vorne noch mehr kommen. Zudem kann er auch als IV auflaufen. Ihn müssen wir im Auge behalten! - Reichmuth konnte in einzelnen Aktionen auch gefallen und hatte einen guten Willen. War auch auf der nominell "starken" Seite der Basler aber machte das vorzüglich. - Die Paraden von Baumann! Aber mit dem Fuss war das ein Graus. Ich verstehe nicht wieso, weil er mit dem Fuss eigentlich ganz gut ist. War das die Nervosität? Alles in allem danke u21 für das was ihr gemacht habt! Weiter so!! Ah ja noch nebenbei. Mir hat das Interview vor dem Match mit Jurendic gut gefallen. Scheint ein cooler Typ zu sein. Könnte also passen mit ihm!
Sektor D
Mitglied
15.07.2020, 06:39 · #172
Haha, wie ein Grossteil der Chemiefritzen dieses 4:0 in ihrem Forum feiern können. Wäre mir fast etwas peinlich. Fast so, als hätte Floyd Mayweather gegen meinen Grosspapi geboxt und fühlte sich als Weltmeister ^^ Schade ist in der Tat, dass Pa, Schönbi und Tonino nicht positiv aus der jungen Truppe herausstechen konnten. Dafür umso spannender, was unsere U21 für die Zukunft bereithält. Nach gestern bin ich klar der Meinung, dass es da gewisse Alternativen drunter hat, die man regelmässiger in der 1. Mannschaft bringen könnte: Wallner, Sauter, Reichmuth... Ich hoffe, dass diese Jungs zu regelmässigen Einsätzen im Eins kommen können und so merken, dass man wirklich auf sie setzt und das die Philosophie der "jungen Perlen" ernsthaft verfolgt wird. So können wir uns künftig über einige spannende, talentierte Spieler für die erste Elf freuen. Ich will keine oberlin'sche Story mehr erleben (wobei ich dem keine Träne nachweine, der taugt m.E. noch weniger als Ademi).
Sandman
Mitglied
15.07.2020, 06:53 · #173
Weshalb LM inzwischen dem Kemptner den Vorzug gibt gegenüber Pa Modou, hat man gestern deutlich gesehen. Schönbi läuft leider weiterhin seiner Form nach, das war gestern leider wieder nichts. Marchesano war komplett unsichtbar und konnte der Offensive kaum Impulse geben. Sein komplett missglückter Abschluss gegen Ende des Spiels war sinnbildlich für seinen Auftritt gestern. Die Jungen haben allesamt gekämpft und das Beste gegeben in dieser Situation. Man darf nicht vergessen, dass die besten U21'er gestern gar nicht auflaufen durften.
neinei
Mitglied
15.07.2020, 07:00 · #174
Weshalb LM inzwischen dem Kemptner den Vorzug gibt gegenüber Pa Modou, hat man gestern deutlich gesehen. Schönbi läuft leider weiterhin seiner Form nach, das war gestern leider wieder nichts. Marchesano war komplett unsichtbar und konnte der Offensive kaum Impulse geben. Sein komplett missglückter Abschluss gegen Ende des Spiels war sinnbildlich für seinen Auftritt gestern. Die Jungen haben allesamt gekämpft und das Beste gegeben in dieser Situation. Man darf nicht vergessen, dass die besten U21'er gestern gar nicht auflaufen durften. Mit Ausnahme von Sauter gebe ich dir Recht. Mal abgesehen von einigen Stellungsfehlern: weshalb Pa trotz auslaufenden Vertrag leichtsinnig zurück trottet, verstehe ich einfach nicht. Und zwei von vier Gegentoren sind Fehlern ehemaliger Stammkräfte geschuldet. Krasse Bilanz.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
zuerchergoalie
Mitglied
15.07.2020, 07:20 · #175
Auch ich möchte noch meinen Senf zum gestrigen Spiel dazu geben. Das war also wirklich eine klasse Leistung unserer U-21 und ich war glaube ich noch nie so stolz auf eine Mannschaft nach einer 0:4 Niederlage. Hab mich ab den letzten zwei Toren ziemlich aufgeregt, hätte sich dieses Team doch mindestens ein 0:2 oder 1:2 absolut verdient. Zu den Einzelleistungen: - Pa Modou, Schönbi und Marchesano leider nicht auf der Höhe... Mir fiel irgendwie vor allem auf, dass Fehlpässe meist von ihnen aus kamen und weniger von den jungen Spielern. - Sauter für mich der beste Spieler von allen. Ruhig, abgeklärt und einfach unglaublich sicher in seinen Aktionen. Dann noch sein ganz ganz wichtiges und risikoreiches Tackling. Machte das echt toll und ich hoffe, er ist bald eine echte Alternative in der 1. Mannschaft. Wallner gerne behutsam aufbauen, der kommt gut! Hat seine Sache sowohl als Aussen- als auch als Innenverteidiger sehr gut gemacht. - Baumann mit spektakulären Paraden, sehr stark gemacht von Novem. Kann man wohl ruhig als Nr. 3 behalten. Seine Abstösse leider aber auch sehr schwach und mit dem Fuss gestern ein Unsicherheitsfaktor. Daran muss er arbeiten. - Reichmuth und Arghandewall mit viel Laufbereitschaft und Mut. Deuteten das eine oder andere Mal ihr Potential an und standen den Baslern immer wieder auf den Füssen rum. Schön zu sehen, dass wir mit ihnen und Koide auch wieder einmal talentierte Stürmer aus der Academy hochziehen können. Wie Wallner dürfen sie aber noch ihre Erfahrungen in der Promotion League machen und dort weiter reifen. - Wie schon von jemandem aufgegriffen, fand ich das Interview von Jurendic sehr gut. Ich glaube nicht, wie von einigen hier drin befürchtet, dass er als Sportchef nächste Saison lediglich zur Marionnette von Cillo befördert wurde. Auf mich wirkt er sehr selbstbewusst und vor allem wie ein Mann vom Fach. Mit dem Verbleib von Thomi Bickel im Transferwesen und ihm als Sportchef scheint das sportliche in guten Händen zu sein. Alles in allem freue ich mich sehr auf die Zukunft und hoffe, dass wir den einen oder anderen wieder im 1. Kader sehen werden. Bin bezüglich unseres Nachwuchs sehr zuversichtlich, gerade nach gestern und der Neuverpflichtung von Heinz Moser!
eifachöppis
Mitglied
15.07.2020, 07:51 · #176
Weshalb LM inzwischen dem Kemptner den Vorzug gibt gegenüber Pa Modou, hat man gestern deutlich gesehen. Schönbi läuft leider weiterhin seiner Form nach, das war gestern leider wieder nichts. Marchesano war komplett unsichtbar und konnte der Offensive kaum Impulse geben. Sein komplett missglückter Abschluss gegen Ende des Spiels war sinnbildlich für seinen Auftritt gestern. Die Jungen haben allesamt gekämpft und das Beste gegeben in dieser Situation. Man darf nicht vergessen, dass die besten U21'er gestern gar nicht auflaufen durften. Mit Ausnahme von Sauter gebe ich dir Recht. Mal abgesehen von einigen Stellungsfehlern: weshalb Pa trotz auslaufenden Vertrag leichtsinnig zurück trottet, verstehe ich einfach nicht. Und zwei von vier Gegentoren sind Fehlern ehemaliger Stammkräfte geschuldet. Krasse Bilanz. Absolut! Ist mir auch aufgefallen. Und er hat wirklich oft die Position gewechselt, sprich ist in die IV gerückt, weil er "kein Bock" hatte, mit einem Spurt den Gegenspieler auf der Aussenposition zu attakieren. Jeder der selbst Fussball spielt und vorwiegend auf dem Flügel oder als IV eingesetzt wird kann bestätigen, wie mühsam es ist, auf seiner Seiten einen derart lauffaulen AV zu haben. Man ist permanent damit beschäftigt, die Fehler des AV auszubügeln bzw. seine Position auf dem Feld zu übernehmen. Darunter leidet das eigene Positionsspiel. Nun versteht auch jeder, warum beim FCZ nach einem LAV gesucht wird. Experimente mit Guenouche und Kharabadze sind leider nicht aufgegangen. Und Muheim war leider noch nicht "bereit", die Position zu besetzen, weil er sich noch immer als Offensiv-Talent gesehen hat. Darum wurde Kempter reaktiviert und ganz ehrlich, die letzten Auftritte von Kempter haben gezeigt, warum er aktuell in der Hierarchie klar vor Pa Modou steht. Entweder, man holt im Sommer endlich Hefti von Thun, oder es wird irgend ein routinierter Chrampfer (à la Glarner) verpflichtet, bei welchem man weiss, was er kann (und nicht kann). Kempter neuer Vertrag unterbreiten. Dann ist die Position doppelt besetzt. Für Pa, so leid es mir für ihn tut, darf es keinen neuen Vertrag geben.
gelbeseite
Mitglied
15.07.2020, 08:21 · #177
Ich hätte mich über das Spiel gefreut, wenn es ein Testspiel gewesen wäre. Der FCZ hat sich natürlich nicht schlecht verkauft, und schlussendlich fiel das Resultat zu Unrecht noch in gewohnter Deutlichkeit aus. Das soll aber nicht über das erbärmliche Versagen der Liga hinweg täuschen. Man hat eindrücklich bestätigt, dass Fairness und Fairplay nichts weiter als verbrauchte Worthülsen sind. Sportlich ist die Weiterführung der Meisterschaft unter lauter überspielter Mannschaften nichtssagend und ein wahres Würfelspiel. Finanziell zwingt man die Vereine dazu, unter so geringen Zuschauerzahlen einen defizitären Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Epidemiologisch absolut fahrlässig, da die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen kann und das Virus definitiv beim FCZ und in der Superleague angekommen ist.
fczlol
Mitglied
15.07.2020, 09:11 · #178
Ich hätte mich über das Spiel gefreut, wenn es ein Testspiel gewesen wäre. Der FCZ hat sich natürlich nicht schlecht verkauft, und schlussendlich fiel das Resultat zu Unrecht noch in gewohnter Deutlichkeit aus. Das soll aber nicht über das erbärmliche Versagen der Liga hinweg täuschen. Man hat eindrücklich bestätigt, dass Fairness und Fairplay nichts weiter als verbrauchte Worthülsen sind. Sportlich ist die Weiterführung der Meisterschaft unter lauter überspielter Mannschaften nichtssagend und ein wahres Würfelspiel. Finanziell zwingt man die Vereine dazu, unter so geringen Zuschauerzahlen einen defizitären Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Epidemiologisch absolut fahrlässig, da die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen kann und das Virus definitiv beim FCZ und in der Superleague angekommen ist. Nur eine Frage ohne Angriff oder so: würdest du kein Profifussball mehr spielen (oder gar keinen mehr) bis win Impfstoff da ist? Oder was ist deiner Meinung nach richtig?
chnobli
Mitglied
15.07.2020, 09:14 · #179
Ich hätte mich über das Spiel gefreut, wenn es ein Testspiel gewesen wäre. Der FCZ hat sich natürlich nicht schlecht verkauft, und schlussendlich fiel das Resultat zu Unrecht noch in gewohnter Deutlichkeit aus. Das soll aber nicht über das erbärmliche Versagen der Liga hinweg täuschen. Man hat eindrücklich bestätigt, dass Fairness und Fairplay nichts weiter als verbrauchte Worthülsen sind. Sportlich ist die Weiterführung der Meisterschaft unter lauter überspielter Mannschaften nichtssagend und ein wahres Würfelspiel. Finanziell zwingt man die Vereine dazu, unter so geringen Zuschauerzahlen einen defizitären Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Epidemiologisch absolut fahrlässig, da die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen kann und das Virus definitiv beim FCZ und in der Superleague angekommen ist. Nur eine Frage ohne Angriff oder so: würdest du kein Profifussball mehr spielen (oder gar keinen mehr) bis win Impfstoff da ist? Oder was ist deiner Meinung nach richtig? Meiner Meinung nach muss ein taugliches Schutzkonzept aufgestellt werden: Keine Zuschauer Individuelle An- und Abreise Flächendeckende Tests (2 Pro Woche pro Spieler & Staff Mitglied, 1 Test am Tag vor dem Spiel, nur negativ getestete Spieler dürfen spielen) Keine Kontakte unter den Spielern ausserhalb vom Fussballplatz Training nur in Kleingruppen So könnte es nächste Saison funktionieren. Aber ohne flächendeckende Tests wird man als Liga immer reagieren und nie agieren.
gelbeseite
Mitglied
15.07.2020, 09:19 · #180
Ich hätte mich über das Spiel gefreut, wenn es ein Testspiel gewesen wäre. Der FCZ hat sich natürlich nicht schlecht verkauft, und schlussendlich fiel das Resultat zu Unrecht noch in gewohnter Deutlichkeit aus. Das soll aber nicht über das erbärmliche Versagen der Liga hinweg täuschen. Man hat eindrücklich bestätigt, dass Fairness und Fairplay nichts weiter als verbrauchte Worthülsen sind. Sportlich ist die Weiterführung der Meisterschaft unter lauter überspielter Mannschaften nichtssagend und ein wahres Würfelspiel. Finanziell zwingt man die Vereine dazu, unter so geringen Zuschauerzahlen einen defizitären Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Epidemiologisch absolut fahrlässig, da die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen kann und das Virus definitiv beim FCZ und in der Superleague angekommen ist. Nur eine Frage ohne Angriff oder so: würdest du kein Profifussball mehr spielen (oder gar keinen mehr) bis win Impfstoff da ist? Oder was ist deiner Meinung nach richtig? Meiner Meinung nach muss ein taugliches Schutzkonzept aufgestellt werden: Keine Zuschauer Individuelle An- und Abreise Flächendeckende Tests (2 Pro Woche pro Spieler & Staff Mitglied, 1 Test am Tag vor dem Spiel, nur negativ getestete Spieler dürfen spielen) Keine Kontakte unter den Spielern ausserhalb vom Fussballplatz Training nur in Kleingruppen So könnte es nächste Saison funktionieren. Aber ohne flächendeckende Tests wird man als Liga immer reagieren und nie agieren. Das ist ein guter Ansatz. Ich würde die Spieltage auseinander ziehen und weniger Spiele geben auf die nächste Saison, damit betroffene Mannschaften genügend Zeit haben in Quarantäne zu gehen. Stellt man fest, dass unter solchen Bedingungen ein Spielbetrieb nicht mehr möglich ist, dann ist ein Spielbetrieb inmitten einer Pandemie wohl nicht mehr möglich, bis man sich wirksam schützen kann.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.