Erstaunlich viele Parallelen.
In Russland gab es vor ca einem Monat ein praktisch identischer Fall.
Das Team vom FK Rostow aus der höchsten Russischen Liga, hatte sechs auffällige Corona Tests zu beklagen worauf das ganze Team in Quarantäne musste.
Auch hier entschied man sich mit dem Reserveteam gegen den Liga Konkurrenten FK Sotschi anzutreten. Das ernüchternde Resultat 1:10.
Ich hoffe unseren Youngsters bleibt ein solches Resultat erspart...
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 49fbce6889
Mit sechs oder sieben Gegentoren muss man schon rechnen. Wir treten mit einer Rumpf-U21 an, die zudem nicht im Spielrhythmus ist. Der Gegner tritt mit international erfahrenen Nationalspielern an, wovon einer ein ausgewiesener Treter ist.
Es ehrt jene User, die deswegen nicht aufgeben wollen. Aber wie man unter solchen Voraussetzungen keine Klatsche einfahren soll, sehe ich einfach nicht. Wenn man die Motivation unserer jungen Spieler ins Feld führt, sollte man sich auch die Gegenseite vergegenwärtigen: Ein Stocker und ein Xhaka werden wohl genauso motiviert sein, sich gegen eine bessere U18 nicht zu blamieren.
Dass der FCB den einen oder anderen Spieler schont, ist auch nicht realistisch. Wir alle kennen den Minderwertigkeitskomplex gegenüber Zürich. Fussballerisch sind sie zudem nur noch die Nummer 3 in der Liga. Die wollen sich doch die Gelegenheit nicht entgehen lassen, was für das verkrampfte Ego zu tun.
Ich sehe es als Testspiel für Talente und hoffe, alle kehren gesund zurück, dann bin ich zufrieden.