FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

206 Antworten · 62'202 Aufrufe · Seite 7 von 11
Florian
Mitglied
14.07.2020, 10:42 · #121
@Zhyrus: Hilft natürlich auch nicht es in einem öffentlichen Forum noch zu erwähnen... ;) Hier mal mein Versuch eines Aufstellungstipps, auch wenn das wohl praktisch unmöglich ist hier auch nur ansatzweise richtig zu liegen ohne das Aufgebot zu kennen: Baumann; Sadiku, Gonçalves, Sauter, Pa Modou; Zumberi, Rexhepi; Schönbächler, Marchesano, Reichmuth; Mahi Doof dass ausgerechnet jetzt der Vertrag von Sarr ausgelaufen ist, denn sonst hätten wir sicher nicht verloren!
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.07.2020, 11:00 · #122
Würde den offiziellen Tweet vom 09. Jul. löschen (zwei Tage nach der angeblich fatalen Neuenburgreise), der zeigt, das mindestens Schönbi (und Sauter?) mit der Mannschaft trainierten... Könnte die Glaubwürdigkeit untergraben. Möglicherweise geht es darum gar nicht. Vermutlich ist die Kantonsärztin schon darüber informiert, dass Schönbi z.B im Training war, aber gerade der Fall Xamax hat gezeigt, dass Übertragungen während der Partie (oder Training) eher unwahrscheinlich sind und wenn er dazu noch negativ getestet wurde, dann gibts keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Ich denke das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dieser Carfahrt. (Alle sitzen nahe zusammen und reden durcheinander, man isst und trinkt, im Car hats ein Umluftsystem etc.)
Zhyrus
Mitglied
14.07.2020, 11:29 · #123
Würde den offiziellen Tweet vom 09. Jul. löschen (zwei Tage nach der angeblich fatalen Neuenburgreise), der zeigt, das mindestens Schönbi (und Sauter?) mit der Mannschaft trainierten... Könnte die Glaubwürdigkeit untergraben. Möglicherweise geht es darum gar nicht. Vermutlich ist die Kantonsärztin schon darüber informiert, dass Schönbi z.B im Training war, aber gerade der Fall Xamax hat gezeigt, dass Übertragungen während der Partie (oder Training) eher unwahrscheinlich sind und wenn er dazu noch negativ getestet wurde, dann gibts keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Ich denke das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dieser Carfahrt. (Alle sitzen nahe zusammen und reden durcheinander, man isst und trinkt, im Car hats ein Umluftsystem etc.) Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Wieso betreiben alle Sportvereine ein Contact tracing, wenn eine Übertragung im Training gemäss Kantonsärzten unmöglich ist? Wieso muss man 10 Tage aus dem Ausland zurückkommend in Isolation auch wenn man gar keinen Kontakt mit einem bestätigten Fall hatte? Ich verstehe das nicht.
neinei
Mitglied
14.07.2020, 11:40 · #124
Würde den offiziellen Tweet vom 09. Jul. löschen (zwei Tage nach der angeblich fatalen Neuenburgreise), der zeigt, das mindestens Schönbi (und Sauter?) mit der Mannschaft trainierten... Könnte die Glaubwürdigkeit untergraben. Möglicherweise geht es darum gar nicht. Vermutlich ist die Kantonsärztin schon darüber informiert, dass Schönbi z.B im Training war, aber gerade der Fall Xamax hat gezeigt, dass Übertragungen während der Partie (oder Training) eher unwahrscheinlich sind und wenn er dazu noch negativ getestet wurde, dann gibts keinen Grund, ihn nicht spielen zu lassen. Ich denke das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf dieser Carfahrt. (Alle sitzen nahe zusammen und reden durcheinander, man isst und trinkt, im Car hats ein Umluftsystem etc.) Da musst du mir auf die Sprünge helfen. Wieso betreiben alle Sportvereine ein Contact tracing, wenn eine Übertragung im Training gemäss Kantonsärzten unmöglich ist? Wieso muss man 10 Tage aus dem Ausland zurückkommend in Isolation auch wenn man gar keinen Kontakt mit einem bestätigten Fall hatte? Ich verstehe das nicht. Sollte man nicht einfach zwei fachlich ausgewiesenen Stellen (Sportmedizinabteilung Hirslanden und Kantonsärztin) ganz einfach ihre Kompetenz zugestehen, statt alles selbst verstehen zu wollen?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Brolin
Mitglied
14.07.2020, 11:54 · #125
Schade, dass Wilfried Gnonto erst ab Herbst spielberechtigt ist, den hätte ich gerne mal im Einsatz gesehen. Heute wäre der ideale Moment.
Zhyrus
Mitglied
14.07.2020, 12:02 · #126
Sollte man nicht einfach zwei fachlich ausgewiesenen Stellen (Sportmedizinabteilung Hirslanden und Kantonsärztin) ganz einfach ihre Kompetenz zugestehen, statt alles selbst verstehen zu wollen? Ich verstehe eigentlich gerne, welchen Gefahren ich ausgesetzt bin und weshalb teils stark einschneidende Massnahmen getroffen werden. Wenn ein Training in einer Zweikampf-basierten Sportart mit bis zu 9 Positiven gemäss Experten kein Anlass zur Sorge ist, habe ICH die Infektionsrate des Covid-19 massiv überschätzt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.07.2020, 12:03 · #127
Im Basler Forum schreiben sie, dass wir diese Saison seit langem wieder mal die Chance hätten in die EL vorzustossen mit Platz 4. Muhahah also erst einmal ist Platz 4 und Q1 ist für mich noch lange keine EL, zudem naja bin mir nicht sicher ob die Basler wirklich so beschränkt sind, aber in den letzten 2 Saisons ists ziemlich ausgeglichen mit Europacupteilnahmen, 1x wir, 1x sie ;) Zudem 2014 und 2016 ebenfalls EL Gruppenphase, viel mehr hat kaum ein Schweizer Verein zu bieten.
Sektor D
Mitglied
14.07.2020, 12:39 · #128
Im Basler Forum schreiben sie, dass wir diese Saison seit langem wieder mal die Chance hätten in die EL vorzustossen mit Platz 4. Muhahah also erst einmal ist Platz 4 und Q1 ist für mich noch lange keine EL, zudem naja bin mir nicht sicher ob die Basler wirklich so beschränkt sind, aber in den letzten 2 Saisons ists ziemlich ausgeglichen mit Europacupteilnahmen, 1x wir, 1x sie ;) Zudem 2014 und 2016 ebenfalls EL Gruppenphase, viel mehr hat kaum ein Schweizer Verein zu bieten. Ach, die haben doch einfach Komplexe :)
Züri Live
Mitglied
14.07.2020, 14:01 · #129
Frage zum Spiel: wie schlägt sich die „U21 verstärkt“ in Basel? https://www.zuerilive.ch/2020/07/frage- ... -in-basel/
piiiZH
Mitglied
14.07.2020, 14:14 · #130
Noch etwas über vier Stunden bis zum Anpfiff. Ich denke es ist an der Zeit, dass Unmutsäusserungen gegenüber der Liga oder Internetkommentatoren der Vorfreude auf einen der wohl speziellsten Klassiker der letzten und kommenden Jahre weichen. Bis dann in etwa sechs Stunden entweder Jubel oder halt doch wieder Unmutsäusserungen dominieren... :) Ich hoffe auf Jubel, rechne aber mit Unmut.
1896_
Mitglied
14.07.2020, 14:22 · #131
Noch etwas über vier Stunden bis zum Anpfiff. Ich denke es ist an der Zeit, dass Unmutsäusserungen gegenüber der Liga oder Internetkommentatoren der Vorfreude auf einen der wohl speziellsten Klassiker der letzten und kommenden Jahre weichen. Bis dann in etwa sechs Stunden entweder Jubel oder halt doch wieder Unmutsäusserungen dominieren... :) Ich hoffe auf Jubel, rechne aber mit Unmut. Besser kann man das heutige Spiel in zwei Zeilen nicht zusammenfassen. :-) Ich habe mir gerade so vorgestellt, wie die Stimmung wäre, wenn alles normal wäre (kein Virus) und die Südkurve nach Basel reisen würde.
Lemieux
Mitglied
14.07.2020, 14:28 · #132
Noch etwas über vier Stunden bis zum Anpfiff. Ich denke es ist an der Zeit, dass Unmutsäusserungen gegenüber der Liga oder Internetkommentatoren der Vorfreude auf einen der wohl speziellsten Klassiker der letzten und kommenden Jahre weichen. Bis dann in etwa sechs Stunden entweder Jubel oder halt doch wieder Unmutsäusserungen dominieren... :) Ich hoffe auf Jubel, rechne aber mit Unmut. Besser kann man das heutige Spiel in zwei Zeilen nicht zusammenfassen. :-) Ich habe mir gerade so vorgestellt, wie die Stimmung wäre, wenn alles normal wäre (kein Virus) und die Südkurve nach Basel reisen würde. Wie gerne würde ich mir Heute in Basel die Seele aus dem Leib schreien und unseren Jungen zeigen das wir voll hinter Ihnen stehen..... SCHEISS CORONA damminamal
piiiZH
Mitglied
14.07.2020, 14:32 · #133
Noch etwas über vier Stunden bis zum Anpfiff. Ich denke es ist an der Zeit, dass Unmutsäusserungen gegenüber der Liga oder Internetkommentatoren der Vorfreude auf einen der wohl speziellsten Klassiker der letzten und kommenden Jahre weichen. Bis dann in etwa sechs Stunden entweder Jubel oder halt doch wieder Unmutsäusserungen dominieren... :) Ich hoffe auf Jubel, rechne aber mit Unmut. Besser kann man das heutige Spiel in zwei Zeilen nicht zusammenfassen. :-) Ich habe mir gerade so vorgestellt, wie die Stimmung wäre, wenn alles normal wäre (kein Virus) und die Südkurve nach Basel reisen würde. Ja ich weiss, was du meinst. Eigentlich fast schade fehlt diesem denkwürdigem Spiel eine würdige Kulisse. Aber sehen wirs doch so, wenn heute Abend schon die Kulisse denkwürdig ist (aus Zürcher Sicht doppelt), haben wir ja eventuell beim Spiel an sich mehr Glück ;)
chnobli
Mitglied
14.07.2020, 14:39 · #134
ich weiss, ist unrealistisch und so... aber stellt euch vor wir gewinnen heute.. da würde in basel nicht nur der baum brennen.
Sektor D
Mitglied
14.07.2020, 14:58 · #135
ich weiss, ist unrealistisch und so... aber stellt euch vor wir gewinnen heute.. da würde in basel nicht nur der baum brennen. ...und ich het morn en Kater. C'MON Züri, haut alles raus was ihr habt!!!
devante
Mitglied
14.07.2020, 15:04 · #136
gibts einen stream?
1896_
Mitglied
14.07.2020, 15:06 · #137
gibts einen stream? Immer & immer wieder: http://www.hesgoal.com/ Die definitiven Streams werden aber jeweils erst ein paar Minuten vor Anpfiff aufgeschaltet.
zuerchergoalie
Mitglied
14.07.2020, 15:26 · #138
Seit der Corona Pause hat auch footybite Streams der Super League im Angebot: https://homepage.footybite.com/
ted mosby
Mitglied
14.07.2020, 17:30 · #139
Schönbi darf Captain sein! :)
ouagi
Mitglied
14.07.2020, 17:32 · #140
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEyODMwOTA5ODE1NTQ5ODcwMTciIHVybD0iaHR0cHM6Ly9tb2JpbGUudHdpdHRlci5jb20vZmNfenVlcmljaC9zdGF0dXMvMTI4MzA5MDk4MTU1NDk4NzAxNyI+aHR0cHM6Ly9tb2JpbGUudHdpdHRlci5jb20vZmNfenVlcmljaC9zdGF0dXMvMTI4MzA5MDk4MTU1NDk4NzAxNzwvVFdJVFRFUj48L3I+https://mobile.twitter.com/fc_zuerich/s ... 1554987017
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.