FC Basel - FCZ, Dienstag 14. Juli 2020, 20.30 Uhr

206 Antworten · 62'203 Aufrufe · Seite 3 von 11
Yekini_RIP
Mitglied
13.07.2020, 12:01 · #41
Im SRF Radio haben sie jetzt erzählt, dass wir mit einem Teil der ersten Mannschaft antreten werden und den Rest mit den Junioren der U21 auffüllen werden. Das heisst evtl. sind ja Marche, Schönbi und Pa und Co. doch dabei.
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.07.2020, 12:03 · #42
Dass sich der FCZ da nicht mehr wehrt, dass man bestraft wird da man alles eingehalten hat finde ich unglaublich
Libanese Blonde
Mitglied
13.07.2020, 12:05 · #43
Wie geil ist es für unsere Jungs, im St. Jakobpark gegen Basel in einen Pflichtspiel antreten zu dürfen? vor allem bei dieser leeren kulisse
eifachöppis
Mitglied
13.07.2020, 12:12 · #44
Wie geil ist es für unsere Jungs, im St. Jakobpark gegen Basel in einen Pflichtspiel antreten zu dürfen? vor allem bei dieser leeren kulisse Pflichtspiel! Es ist ein Pflichtspiel! Glaub mir, etwas grösseres hat bis anhin kaum einer aus der U21 erlebt. Man kann mit einem Erfolgserlebnis die letzten Meisterträume der Basler auslöschen. Wäre ich Spieler der U21 und dürfte gegen Basel antreten... da spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Zuschauer. Im Gegenteil... ohne Zuschauer werden unsere Jungs wohl noch einiges befreiter aufspielen können.
Dieter
Mitglied
13.07.2020, 12:12 · #45
immerhin kann unsere erste mannschaft ausgeruht in die letzten 5 partien. quarantäne heisst ja nicht zu hause sitzen und nichts machen. joggen und im freien bewegen ist erlaubt um sich fit zu halten. auch krafttraining zu hause. da können sie dann nochmals durchpowern gegen ausgelaugte gegner. Nein, nach draussen gehen ist nur für zwingend nötige Dinge wie ein Arztbesuch (dann aber mit Maske) erlaubt
King
Mitglied
13.07.2020, 12:14 · #46
Der Entscheid ist einfach nur falsch! Was lernen wir dabei. 1. Kein Team wird nun noch irgend einen Spieler zu einem Test senden. Da hat Mr. X halt eine Muskelverletzung für 10 Tage. Da muss ein Spieler wohl schon Atemnot etc. haben, dass dies noch offengelegt wird. 2. Basel ist der grosse Profiteur da sie nun wohl die beste Tordifferenz herausholen können. 3. Sion und St. Gallen sind die gearschten. Für beide sind Punkte extrem wichtig. 4. YB ist irgendwo dazwischen. 5. Servette und Luzern profitieren enorm im EL Rennen. 6. Schämt sich die SFL eigentlich nicht? Das Szenario wurde nicht zu Ende gedacht und nicht mal jetzt reagieren sie. Alle 4 Tage Tests der ganzen Liga. Der Massstab ist ja nun bekannt. Wenn dann aber richtig. Last but not least ich gehe davon aus, dass es ein Mix der U21 und U18 ist. Einige U21 werden ja mit in der Qarantäne sein da sie mir dem 1. Team trainieren.
PASCOLO1896
Mitglied
13.07.2020, 12:17 · #47
Ich finde, dass diese Lösung nicht so schlecht für uns sein könnte. Mit Punkten gegen Bisel und Ebay hätte man sowiso nicht rechnen dürfen... aber dass die Jungs welche nach der Quarantäne ausgeruht und fit sind und hoffentlich dann die Punkte gegen die "machbaren" müden Gegner einholen könnte positiv sein :)
fred
Mitglied
13.07.2020, 12:21 · #48
was wäre wenn wir so viele verletzte/kranke - ohne covid - zu beklagen hätten? edit: frage im medien-thread z.t. beantwortet.
Jea
Mitglied
13.07.2020, 12:21 · #49
ganz ehrlich: ich weiss nicht ob ich lachen oder mich aufregen soll... unglaublich, dass jetzt bestraft wird, wer sich an alles hält und es auch noch meldet! unglaublich auch, dass anscheinend wirklich erst bei Verdacht getestet wird (hab ich auch nicht gewusst, war auch der falschen Meinung, dass die Spieler der ganzen Liga regelmässig getestet werden). Ist auch klar, dass jetzt einfach nichts mehr Publik wird, egal ob jemand positiv getestet wird oder nicht. Es ist natürlich viiiel besser, alle in der Nähe zu gefährden usw. Wie kann man sich nur dem Druck so beugen, und warum kommt keine Hilfe von anderen Clubs? ich meine, es hätte JEDEN treffen können (oder hats sogar, man weiss es einfach nicht) Klar, ich verstehe den FCZ und den Versuch, nicht Schuld am möglichen Abbruch zu sein, schon... aber zu welchem Preis wird jetzt "umsverrecke" weitergespielt? ist es das wirklich wert? (und da mein ich die ganze Liga, nicht nur unsere Jungs) Aber ja, irgendwie wird's interessant, wie sich unsere jungen Spieler gegen das "grosse" und "übermächtige" (gedacht zumindest) Basel zeigt. Was ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sich jeder den Arsch aufreisst und kämpft, bis er nicht mehr kann! und das könnte dem ganzen Spiel auch noch ein wenig die Spannung geben und der Vorteil, dass Basel uns wieder mal unterschätzt könnte uns ebenfalls zu Gute kommen. ja ich gebe zu, ist extrem viel Optimismus für einen Tag, aber ich glaube an unsere Jungs: dass Sie mit hocherhobenem Kopf auftreten und sich nicht kleinkriegen lassen. vielleicht haben wir ja auch das Glück gegen Basel mal wieder auf unserer Seite und irgendein Lapsus auf der Seite der Basler hilft uns! Träumen und positiv denken darf man ja!
King
Mitglied
13.07.2020, 12:24 · #50
Ich finde, dass diese Lösung nicht so schlecht für uns sein könnte. Mit Punkten gegen Bisel und Ebay hätte man sowiso nicht rechnen dürfen... aber dass die Jungs welche nach der Quarantäne ausgeruht und fit sind und hoffentlich dann die Punkte gegen die "machbaren" müden Gegner einholen könnte positiv sein :) Es geht hier nicht um gut oder schlecht, es geht darum, dass die SFL den Wettbewerb bewusst verzerrt mit dieser Massnahme. Es ist zudem klar, dass kein Team mehr testen wird. Die SFL erfüllt seine Pflicht nur gegenüber dem TV-Deal nicht aber gegenüber dem Schutz der Menschen. Sie hätten zumindest ankündigen müssen, dass alle 4-5 Tage unabhängig getestet wird und zwar die ganze Liga. Bei einem weiteren Fall müsste die gleiche Handhabung gelten und für nächste Saison wäre nun ja auch alles bestimmt.
Sektor D
Mitglied
13.07.2020, 12:27 · #51
Klar, morgen nach Basel fahren, das Beste geben und im allerbesten Falle den Väle noch ein paar Mal umfräsen. Damit kann ich leben... Ich rege mich mehr auf über: - eine Liga, die tatsächlich in eine Kamera sagen kann, man hätte sich mit Eventualitäten nicht beschäftigt (WTF, wollen die mich verarschen!?!) - dass derjenige Club bestraft wird, der einen Covid-Fall offenlegt. Jeder andere Verein wird das künftig tunlichst vermeiden. Auf nach Basel und mit Ellbogeneinsatz einen bleibenden Eindruck hinterlassen... die Basler sollen sich Namen und Gesichter derjenigen nur merken, gegen die sie in Zukunft Züristaub fressen werden :P
Julian
Mitglied
13.07.2020, 12:27 · #52
Ist es fix dass die U21 auch gegen YB antritt?
fred
Mitglied
13.07.2020, 12:28 · #53
naja, ein stück weit "verzerrung" hat man immer. treten ja nie alle teams die ganze saison lang nur mit ihrer top11 an, nur schon wegen verletzungsbedingten ausfällen sowie gelb- und rotsperren.
1896_
Mitglied
13.07.2020, 12:46 · #54
naja, ein stück weit "verzerrung" hat man immer. treten ja nie alle teams die ganze saison lang nur mit ihrer top11 an, nur schon wegen verletzungsbedingten ausfällen sowie gelb- und rotsperren. Korrekt, aber es gibt immerhin noch eine grosse Differenz zwischen "verletzungsbedingten ausfällen sowie gelb- und rotsperren" (man spricht vielleicht von 4-6 Spieler zu "Spitzenzeiten") sowie einer ganzen Mannschaft (mit Ausnahme von 3-4 Spielern), die in die Quarantäne muss. Also die beiden Szenarien miteinander unter "Verzerrung" zu vergleichen, da kann ich nur den Kopf schütteln - sorry.
LiGhmasteR
Mitglied
13.07.2020, 12:46 · #55
Ich persönlich bin durch mit dieser Saison. Sollen sie die restlichen Spiele noch irgendwie über die Bühne bringen.
Sandman
Mitglied
13.07.2020, 12:48 · #56
Ich persönlich bin durch mit dieser Saison. Sollen sie die restlichen Spiele noch irgendwie über die Bühne bringen. Ich glaube nicht, dass wir die nächste Saison unter anderen Voraussetzungen starten. Aber immerhin hat man in der Sommerpause Zeit, dass Konzept für die Meisterschaft zu überarbeiten, damit sich solche Situationen wie jetzt nicht wiederholen. Wöchentliche Tests sollten für alle Teams der obersten 2 Ligen obligatorisch sein.
Hanuuu
Mitglied
13.07.2020, 12:53 · #57
Ich bin der Meinung die Verantwortlichen des Verbandes gehören in die Wüste geschickt. Wie kann man nur so naiv und planlos sein. Als ich gestern in der Tagesschau von Heinrich Schifferle (Präsident SFL) hören musste, dass man schon überrascht ist, dass eine ganze Mannschaft in Quarantäne versetzt werden kann. Man sei überrascht. Man habe hierfür kein Szenario. Geht's noch??? Was machen die den ganzen Tag? Wie kann man nur nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein? Eine solche Planung in der Privatwirtschaft würde aufgrund Fehlplanung und Regressansrpüche den Verantwortlichen viel Geld kosten. Auch hier geht es doch bereits um Millionen. - Gearschte Nummer eins ist doch SG. 3 Punkte for free für YB im Meisterrennen kommendes Weekend. In der Championsleague geht es ja um viel Geld. Alleine nur schon die Quali ist gut bezahlt. Gegen SG können wir dann wieder sogar ausgeruht und regeniert antreten. Als Angstgegner von SG doppeltes Leid für sie. Dieser Entscheid verfälscht so oder so die Meisterschaft. Es ist einfach nur fragwürdig, warum man einen Spielbetrieb ohne Ausweichdaten überhaupt wieder aufnimmt. Sowas würde es in de BuLi nie geben. Aber in unserer Güngeliliga halt schon. Und dann fragt man sich warum wir International immer mehr den Anschluss verlieren. Einmal mehr liefern wir wieder ein Argument dafür. Einfach nur noch unprofessionell. Eines wird diese Saison aber ganz sicher sein. DER MEISTER FÜHRT ÜBER DEN FCZ.
LiGhmasteR
Mitglied
13.07.2020, 12:53 · #58
Ich persönlich bin durch mit dieser Saison. Sollen sie die restlichen Spiele noch irgendwie über die Bühne bringen. Ich glaube nicht, dass wir die nächste Saison unter anderen Voraussetzungen starten. Aber immerhin hat man in der Sommerpause Zeit, dass Konzept für die Meisterschaft zu überarbeiten, damit sich solche Situationen wie jetzt nicht wiederholen. Wöchentliche Tests sollten für alle Teams der obersten 2 Ligen obligatorisch sein. Man hatte genug Zeit sich am Vorbild BuLi Konzepttechnisch zu orientieren. Hat man in der Super League überhaupt eines ausser das man nur eine maximale Anzahl an Leuten ins Stadion lässt? In der Bundesliga gabs strenge Regeln. Bei uns dürfen die Spieler in der Freizeit wohl machen was sie wollen. Ich hab mich eh gefragt wie lange das gut gehen wird. Ich frag mich aber auch wie man ein Konzept der BuLi dass für einen Monat konzipiert war, auf ein ganze Jahr auslegen will. Die Spieler wohnten in Hotels, wurden jede Woche zweimal getestet, durften nur einen Haushalt besuchen usw.
Schmiedrich
Mitglied
13.07.2020, 12:55 · #59
.
1896_
Mitglied
13.07.2020, 12:58 · #60
Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass momentan ein Grossteil der U21 und U18 Spielern in den Ferien ist, wird wohl sogar der ein oder andere ganz Junge zum Zug kommen. Um mal das positive hervorzuheben, gerade für die Spieler und für den fussballbegeisterten Fan; Man kann es als eine grossartige und einmalige Erfahrung für die Jungen sehen. Übrigens auch für den Fussball-Fan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie diese Vergleiche ausfallen werden. Auf jeden Fall höchst interessant such für Quervergleiche zwischen den Ligen. Und wer weiss, vielleicht sticht das eine oder andere Talent besonders hervor. "Ein Grossteil"? :O Du bist ja eher an der Quelle, von welcher Anzahl Spieler sprechen wir da? Ich kann es nicht mehr ernst nehmen und muss nur noch lachen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.