FC Basel - FC Zürich, Mittwoch, 29.10.2025 20:30 Uhr

87 Antworten · 17'374 Aufrufe · Seite 5 von 5
mb-85
Mitglied
30.10.2025, 13:32 · #81
... Einzige Lichtblicke: Markelo und Umeh. .... Kamberi? Lindi hat dafür gesorgt, dass Shaqiri völlig entfernt vom Platz ging. Schon im kleinen Duell nach dem Halbzeitpfiff war Kamberi für mich klarer Sieger, von der Körpersprache her war das pure Selbstbehauptung bei Lindi, Shaqiri dagegen richtig wehleidig. Einen Moment lang konnten wir wieder richtig stolz sein auf den FCZ! ... Auch Brecher konnte einige Male brillieren, wobei die Basler auch *kläglich* agierten in ihren jeweiligen Topchancen. *kläglich*, echt jetzt? Die Basler Versuche waren gut, nur dass sich Brecher richtig aufgebaut hat und so den Winkel verkleinert hat. Zudem hatte er gestern Abend die Nerven stehenzubleiben und erst im richtigen Moment zu reagieren. Also zumindest den Kopfballversuch und den Lupfer von Ajeti waren beide viel zu wenig kaltblütig. Ich erwähne je selbst, dass Brecher brilliert hatte, aber es war auch Basler Unvermögen aus meiner Sicht.
Victor Jara
Mitglied
30.10.2025, 15:56 · #82
.. ... Auch Brecher konnte einige Male brillieren, wobei die Basler auch *kläglich* agierten in ihren jeweiligen Topchancen. *kläglich*, echt jetzt? Die Basler Versuche waren gut, nur dass sich Brecher richtig aufgebaut hat und so den Winkel verkleinert hat. Zudem hatte er gestern Abend die Nerven stehenzubleiben und erst im richtigen Moment zu reagieren. Also zumindest den Kopfballversuch und den Lupfer von Ajeti waren beide viel zu kaltblütig. Ich erwähne je selbst, dass Brecher brilliert hatte, aber es war auch Basler Unvermögen aus meiner Sicht. Denke, dass war eine klassische Zweikampfsituation. Es gibt da immer einen, der etwas besser die Nerven behält und etwas mehr Körperspannung zeigt. Das war in dem Fall Brecher. Ich weiss nicht, ob man da bei Ajeti von Unvermögen sprechen kann. Auch zwischen Ali und Frazier gab es ja jeweils einen Sieger :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Jure Jerković
Mitglied
30.10.2025, 19:02 · #84
Heute im Blick: Hediger wird nach der Niederlage darauf angesprochen, dass nach Lugano nun auch Basel den Zürchern bewusst mehr Ballbesitz zugestanden habe, um sie dann auszukontern. Hedigers Antwort spricht Bände: «Die Ausrichtung ‹Tief stehen, den Gegner kommen lassen und dann aufs Umschaltspiel hoffen› – das ist eine etwas destruktive Spielweise.» Meine Güte. Zuerst Spieler zum Nulltarif aus dem Restpostentisch verpflichten, und dann meinen, dass man damit den edlen Fussball der ganz Grossen spielen kann. Erstens ist das eine massive Fehleinschätzung, und zweitens würden unsere schnellen Spieler Markelo, Umeh, etc. beim Umschaltspiel für ein ziemliches Spektakel sorgen. Ich weiss: geht bei MM im einen Ohr rein, und beim anderen wieder raus…
yellow
Mitglied
30.10.2025, 19:09 · #85
Heute im Blick: Hediger wird nach der Niederlage darauf angesprochen, dass nach Lugano nun auch Basel den Zürchern bewusst mehr Ballbesitz zugestanden habe, um sie dann auszukontern. Hedigers Antwort spricht Bände: «Die Ausrichtung ‹Tief stehen, den Gegner kommen lassen und dann aufs Umschaltspiel hoffen› – das ist eine etwas destruktive Spielweise.» Meine Güte. Zuerst Spieler zum Nulltarif aus dem Restpostentisch verpflichten, und dann meinen, dass man damit den edlen Fussball der ganz Grossen spielen kann. Erstens ist das eine massive Fehleinschätzung, und zweitens würden unsere schnellen Spieler Markelo, Umeh, etc. beim Umschaltspiel für ein ziemliches Spektakel sorgen. Ich weiss: geht bei MM im einen Ohr rein, und beim anderen wieder raus… Wie lange will man dieses Konzept noch durchziehen? Bo wurde einmal von MM öffentlich kritisiert, dass in jedem Spiel unter ihm nur eine Halbzeit gut sei. Wenn ich die gleichen Massstäbe anlege, dann haben wir in den 11 bisherigen Spielen dieser Saison eine einzige wirklich brauchbare Halbzeit des FCZ gesehen. Auch punktemässig sind wir von 23 auf 13 gefallen. Wahrlich eine grossartige Verbesserung, und will man das jetzt wirklich bis zum Abstieg durchziehen? Auch das Einsetzen von jungen FCZ-Talenten will nicht wirklich funktionieren. (Könnte man sonst evtl. noch als Erklärung akzeptieren.)
Valderrama
Mitglied
30.10.2025, 19:21 · #86
Heute im Blick: Hediger wird nach der Niederlage darauf angesprochen, dass nach Lugano nun auch Basel den Zürchern bewusst mehr Ballbesitz zugestanden habe, um sie dann auszukontern. Hedigers Antwort spricht Bände: «Die Ausrichtung ‹Tief stehen, den Gegner kommen lassen und dann aufs Umschaltspiel hoffen› – das ist eine etwas destruktive Spielweise.» Meine Güte. Zuerst Spieler zum Nulltarif aus dem Restpostentisch verpflichten, und dann meinen, dass man damit den edlen Fussball der ganz Grossen spielen kann. Erstens ist das eine massive Fehleinschätzung, und zweitens würden unsere schnellen Spieler Markelo, Umeh, etc. beim Umschaltspiel für ein ziemliches Spektakel sorgen. Ich weiss: geht bei MM im einen Ohr rein, und beim anderen wieder raus… Restposten? Ich bitte dich, das sind alles Triple-A-Talente. Unsere Spieler haben Topdaten, da konnten wir in der Vergangenheit nur davon träumen: «Er ist ein guter, ambitionierter Spieler. Aber er passt nicht zu jenem System, das wir spielen wollen.» «Auch bei ihm ist es so, dass er aufgrund seines Profils, seiner Spielerdaten, nicht mehr zu uns passt. Wir haben bessere Spieler auf seiner Position.»
mb-85
Mitglied
30.10.2025, 22:43 · #87
.. ... Auch Brecher konnte einige Male brillieren, wobei die Basler auch *kläglich* agierten in ihren jeweiligen Topchancen. *kläglich*, echt jetzt? Die Basler Versuche waren gut, nur dass sich Brecher richtig aufgebaut hat und so den Winkel verkleinert hat. Zudem hatte er gestern Abend die Nerven stehenzubleiben und erst im richtigen Moment zu reagieren. Also zumindest den Kopfballversuch und den Lupfer von Ajeti waren beide viel zu wenig kaltblütig. Ich erwähne je selbst, dass Brecher brilliert hatte, aber es war auch Basler Unvermögen aus meiner Sicht. Denke, dass war eine klassische Zweikampfsituation. Es gibt da immer einen, der etwas besser die Nerven behält und etwas mehr Körperspannung zeigt. Das war in dem Fall Brecher. Ich weiss nicht, ob man da bei Ajeti von Unvermögen sprechen kann. Auch zwischen Ali und Frazier gab es ja jeweils einen Sieger :-) Weshalb auch immer du das Wort "wenig" wegzitiert hast, ich habe es wieder hinzugefügt. Und um das Thema zu beenden: Wäre Ajeti ein treffsicherer Stürmer, hätte er sich bei einer seiner Auslandstationen nachhaltig durchgesetzt. So reicht es halt maximal für unsere biedere Gurkenliga.
Victor Jara
Mitglied
31.10.2025, 09:00 · #88
... Also zumindest den Kopfballversuch und den Lupfer von Ajeti waren beide viel zu wenig kaltblütig. Ich erwähne je selbst, dass Brecher brilliert hatte, aber es war auch Basler Unvermögen aus meiner Sicht. Denke, dass war eine klassische Zweikampfsituation. Es gibt da immer einen, der etwas besser die Nerven behält und etwas mehr Körperspannung zeigt. Das war in dem Fall Brecher. Ich weiss nicht, ob man da bei Ajeti von Unvermögen sprechen kann. Auch zwischen Ali und Frazier gab es ja jeweils einen Sieger :-) Weshalb auch immer du das Wort "wenig" wegzitiert hast, ich habe es wieder hinzugefügt Sorry, da steckt keine Absicht dahinter. Ich kann mich immer noch nicht richtig an die Tastatur des Laptops gewöhnen. Manchmal "verspringt" mir der Cursor (so wie unseren Jungs der Ball) und wenn ich keine Brille auf habe, sehe ich häufig nicht, was ich gerade gelöscht habe. gt mir Und um das Thema zu beenden: Wäre Ajeti ein treffsicherer Stürmer, hätte er sich bei einer seiner Auslandstationen nachhaltig durchgesetzt. So reicht es halt maximal für unsere biedere Gurkenliga. Ja, es liesse sich noch viel darüber philosophieren, was einen guten, nervenstarken Goalie oder einen treffsicheren Stürmer auszeichnet. Deinem abschliessenden Statement zu Ajeti kann ich auf jeden Fall zustimmen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.