«Freue mich schon auf die Daueroptimisten.....;-)»
Dann versuchs ichs mal...
Brecher zeigt optimale Strafraumbeherrschung und findet den richtigen Zeitpunkt um stehen zu bleiben oder den Schützen zu irritieren. Natürlich hat er auch 2 mal etwas das Glück auf seiner Seite, als der Ball von Shaqiri etwas zu früh und unplatziert kommt, sowie in Hz2 vom Basler dessen Namen ich mir nicht merken will genaustens auf ihn geschossen wird. Dazu noch Ajetis Unvermögen, der in dieser Form und mit dem Palmares aus früheren Tagen und den Clubs für die er spielte ja aktuell zu uns passen würde.
Sogar beim ersten Tor ist Brecher noch knapp mit der Hand dran, kann aber nicht entscheidend ablenken. Neben den erneut guten Paraden ist Brecher auch beim Rückpass der von Ajeti noch ganz leicht abgefälscht wird, nochmals im Fokus. Bin mir da unsicher was die korrekte Entscheidung war. Einerseits klarer Rückpass sprich Absicht von Ligue, jedoch auch kaum eine entscheidende Ballrichtungsänderung.
Markelo zog viel auf seiner Seite an und zeigt mit guten Vorstössen eine wieder bessere Form, die jedoch noch nicht in zählbares genutzt werden konnte. Oftmals konnte er nur mit unlauteren Mittel gestoppt werden. Ebenfalls zeigte er bei seinen zwei Abschlüssen erneut, wie er es durch seine Schusstechnik für den gegnerischen Torhüter schwer machen kann.
Zuber ist bissiger gewesen gestern als auch schon und hat dem Kraftwürfel in einigen Szenen "entgege ghebet" und diesen da etwas in die Schranken gewiesen. Ebenfalls konnte er über ein paar Rushes nach vorne Überzeugen und kam zu Abschlüssen, die leider aber entweder leicht abgefälscht oder doch etwas zu schwach bzw. zu platziert auf den Torhüter waren. Verstehe jetzt echt nicht weshalb genau er schlecht gewesen sein sollte. Immerhin auch am nächsten dran an einem Treffer von allen mit seinem Pfosten Schuss.
Kamberi hatte mit dem Abfangen und direkten Tacklen des wohl besten SL Spielers der letzten Saison eine schwierige Aufgabe, die er zumindest bis auf die beiden Tore ausfüllte, wobei ihn bei beiden Gegentreffern da sicher nicht die Schuld gegeben werden kann. Auch er hatte ein schönes Wortgefecht mit dem "Schimpfi" und die Augen bzw. Blicke machten sogar mir etwas Angst.
Krasniqi nach seiner Einwechslung mit gutem Zug und vielen Zweikämpfen die er annahm.
…. Galgenhumor ....
Comenencia verteidigte glaubs 2 mal stark und am Ende der Hz 2 sogar so, dass ein guter Gegenangriff resultierte.
Gomez hatte einen Kopfball und dem einen Basler das Gesicht zerdrückt.
Wenn wir keine Rückpässe oder Diagonale bzw. Seitenwechsel Spielen, finden die Pässe dann und wann den richtigen Abnehmer.
Vor den jeweiligen Toren (wenn man die Halbzeit mitrechnet) konnten wir mitspielen und wie in den beiden vorherigen Spielen auch gegen Ende der Partie.
Habe Malenovic nicht am Headset gesehen und die weissen Jacken sahen echt gut aus.
Wir haben weniger Gelbe Karten bekommen als vielleicht normal wären.
(gut, leider die Gegenseite auch)