FC Basel - FC Zürich, Mittwoch, 29.10.2025 20:30 Uhr

87 Antworten · 17'377 Aufrufe · Seite 1 von 5
Kollegah
Mitglied
26.10.2025, 19:38 · #1
Beide Teams haben heute verloren und somit die Möglichkeit, im Klassiker eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft kann uns am Mittwoch mit einem Sieg viel zurückgeben! Ich will einen FCZ sehen, der wie heute in den letzten 30 Minuten alles reinwirft und kämpft. Da wir eine schwache Defensive haben, werden wir wohl nicht ohne Gegentor(e) bleiben. Offensiv haben wir aber genügend Potenzial, um einige Tore zu erzielen. Aufstellung: Brecher Comenencia, Ligue, Gomez, Rodic Palacio, Markelo, Tsawa, Zuber Keny, Perea Perea hat mir heute nach seiner Einwechslung sehr gefallen. Er tut unserem Spiel sehr gut und weiss, wie man gegen Basel trifft. Alli uf Basel!
devante
Mitglied
26.10.2025, 20:09 · #2
Markelo hat sich offensichtlich am Oberschenkel verletzt- ist rausgehumpelt bei der Auswechslung… hoffe ich irre mich
Kollegah
Mitglied
27.10.2025, 20:22 · #3
Im Fanshop hatte es heute nur noch ein Ticket für den Gästesektor. Ist die Tageskasse am Mittwoch in Basel offen?
sapperlott
Mitglied
27.10.2025, 22:08 · #4
Kann Rodic eigentlich auch IV? Vielleicht würde er uns ein wenig Stabilität verleihen.
m.u.r.i.
Mitglied
28.10.2025, 07:04 · #5
Beide Teams haben heute verloren und somit die Möglichkeit, im Klassiker eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft kann uns am Mittwoch mit einem Sieg viel zurückgeben! Ich will einen FCZ sehen, der wie heute in den letzten 30 Minuten alles reinwirft und kämpft. Da wir eine schwache Defensive haben, werden wir wohl nicht ohne Gegentor(e) bleiben. Offensiv haben wir aber genügend Potenzial, um einige Tore zu erzielen. Aufstellung: Brecher Comenencia, Ligue, Gomez, Rodic Palacio, Markelo, Tsawa, Zuber Keny, Perea Perea hat mir heute nach seiner Einwechslung sehr gefallen. Er tut unserem Spiel sehr gut und weiss, wie man gegen Basel trifft. Alli uf Basel! Wieso lässt du Kamberi draussen, der IMO wieder am kommen ist? Ligue würde ich bänkeln nach seinem Auftritt gegen YB. Perea ist noch nicht soweit, für ihn Krasniqi ins MF, damit Zuber gegen aussen weichen kann.
komalino
Mitglied
28.10.2025, 07:32 · #6
Beide Teams haben heute verloren und somit die Möglichkeit, im Klassiker eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft kann uns am Mittwoch mit einem Sieg viel zurückgeben! Ich will einen FCZ sehen, der wie heute in den letzten 30 Minuten alles reinwirft und kämpft. Da wir eine schwache Defensive haben, werden wir wohl nicht ohne Gegentor(e) bleiben. Offensiv haben wir aber genügend Potenzial, um einige Tore zu erzielen. Aufstellung: Brecher Comenencia, Ligue, Gomez, Rodic Palacio, Markelo, Tsawa, Zuber Keny, Perea Perea hat mir heute nach seiner Einwechslung sehr gefallen. Er tut unserem Spiel sehr gut und weiss, wie man gegen Basel trifft. Alli uf Basel! Wieso lässt du Kamberi draussen, der IMO wieder am kommen ist? Ligue würde ich bänkeln nach seinem Auftritt gegen YB. Perea ist noch nicht soweit, für ihn Krasniqi ins MF, damit Zuber gegen aussen weichen kann. Eigentlich egal wer da spielt in der Iv,ein Schwimmfest ist es so oder so.
johnny_dzemaili
Mitglied
28.10.2025, 07:57 · #7
Aufstellung: Brecher Comenencia, Kamberi, Gomez, Rodic Palacio, Tsawa Markelo (fit?), Krasniqi, Zuber Keny
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
fczlol_neu
Mitglied
28.10.2025, 08:28 · #8
Ich bin immer noch überrascht, dass man sich gegen die klassische 3-er Kette entscheidet. Für mich wäre dies nach wie vor die "beste" Formation um aus der Situation zu kommen. Ich weiss gegen YB hat man Ansatweise eine 3-er / 5-er Kette gespielt aber auch da nicht so wie ich es mir vorstellen würde. Aber lassen wir Hedinger mal seine 11 finden. Leider ist die Zeit knapp. ---------------------------------- Brecher ----------------------------------- -------------- Kamberi --------- Gomez ------------ Ligue --------------- Comenencia --------- Krasniqi ------------ Tsawa --------------- Rodic -------------------------------------- Zuber --------------------------------- --------------------------- Keny --------------- Perea ----------------------- Dann könnte man über die Seite mit Comenencia / Kamberi und Ligue / Rodic gegen die Flügelspieler von Basel verteidigen. Zentral steht man dennoch kompakt (3 IV. 2 ZM, 1 ZOM, 2 ST) und Tsawa würde ich auf Shaqiri setzen. Auch wenn das Riskant ist kann er ihn läuferisch auffangen. Mit möglichen Fouls muss er einfach clever bleiben. Nach vorne sollte Zuber als 10-er zentral das Spiel in die Füsse nehmen und die beiden Stürmer, welche den Gegner gegen den Ball konsequent anlaufen müssen, lancieren. Ich denke, dass Perea das Fitnesslevel mitbringt um dies für 50-60 Minuten zu machen und dann muss man Optionen finden. Phaeton zum Beispiel.
sub
Mitglied
28.10.2025, 08:40 · #9
---------------------------------- Morozov ----------------------------------- -------------- Gomez --------- Sauter ------------ Ligue --------------- Comenencia ------- Stiel/Fiorini ------- Tsawa ---------- Zuber -------------------------------------- Krasniqi --------------------------------- --------------------------- Keny --------------- Phaëton ---------------------- Ziel muss es sein, Shaqiri und Otele aus dem Spiel zu nehmen. Wahrscheinlich genügt es aber, wenn einer der beiden wenig Freiheiten hat. Aufgabe der DM Stiel/Fiorini und Tsawa ist genau das. Nach der Gelben für Tsawa, Palacio rein. Bei Fiorini/Stiel dasselbe. Bis zur Gelben der eine, nachher der andere.
dennisov
Mitglied
28.10.2025, 08:55 · #10
Dieses Spiel kommt gerade zur absolut rechten Zeit.. also für den FCB. Mir ist egal, welche Söldner spielen, auch wie hoch wir verlieren. Für den FCB sind wir zwar der grösste Rivale- natürlich nicht im sportlichen Sinne- für uns aber war es das Spiel vor der Nati Pause, welches unsere Einbeiner kläglich verloren haben. MM wird’s schon vercoachen, da mache ich mir keine Sorgen.
roliZ
Mitglied
28.10.2025, 09:22 · #11
Basel schiesst 2 Tore pro Spiel, kassiert aber nur 1,5. Wir kassieren 2, treffen aber nur 1,5. Ergo, es gibt ein schönes Schützenfest. 4:2 gegen uns oder ähnlich. Was ist eigentlich unser Rekord bei Niederlagen Serien? Unter Foda? Oder früher passiert?
DirtyTwo
Mitglied
28.10.2025, 09:25 · #12
Dieses Spiel kommt gerade zur absolut rechten Zeit.. also für den FCB. Mir ist egal, welche Söldner spielen, auch wie hoch wir verlieren. Für den FCB sind wir zwar der grösste Rivale- natürlich nicht im sportlichen Sinne- für uns aber war es das Spiel vor der Nati Pause, welches unsere Einbeiner kläglich verloren haben. MM wird’s schon vercoachen, da mache ich mir keine Sorgen. Ja, du bist unzufrieden mit MM und allem und sowieso, das können wir in jedem Thread lesen. Aber könntest du auch mal konstruktive Kritik bringen? Zum Thema: Basel hat wie auch wir was gutzumachen, die werden von Magnin richtig angeheizt sein. Dass das aber nicht immer ein Vorteil ist, wenn Magnin heiss läuft, wissen wir aus eigener Erfahrung. Ich denke optimistisch, dass Hediger das richtige Mittelmass zwischen zu ruhig (MvG) und zu heiss (Magnin) sein könnte und so bei uns die richtige Einstellung vornehmen kann. Einstellung ist für mich in diesem Spiel deshalb wichtiger als Aufstellung.
dennisov
Mitglied
28.10.2025, 09:55 · #13
Dieses Spiel kommt gerade zur absolut rechten Zeit.. also für den FCB. Mir ist egal, welche Söldner spielen, auch wie hoch wir verlieren. Für den FCB sind wir zwar der grösste Rivale- natürlich nicht im sportlichen Sinne- für uns aber war es das Spiel vor der Nati Pause, welches unsere Einbeiner kläglich verloren haben. MM wird’s schon vercoachen, da mache ich mir keine Sorgen. Ja, du bist unzufrieden mit MM und allem und sowieso, das können wir in jedem Thread lesen. Aber könntest du auch mal konstruktive Kritik bringen? Zum Thema: Basel hat wie auch wir was gutzumachen, die werden von Magnin richtig angeheizt sein. Dass das aber nicht immer ein Vorteil ist, wenn Magnin heiss läuft, wissen wir aus eigener Erfahrung. Ich denke optimistisch, dass Hediger das richtige Mittelmass zwischen zu ruhig (MvG) und zu heiss (Magnin) sein könnte und so bei uns die richtige Einstellung vornehmen kann. Einstellung ist für mich in diesem Spiel deshalb wichtiger als Aufstellung. Konstruktive Kritik bringt hier gar nichts mehr, seit der Sportchef während dem Spiel per Headset Anweisungen von der Tribüne aus gibt und der Präsident dazu meint: "Ich bin kein Fan von Gärtchendenken", ist jegliche Hoffnung verflogen. Wir sind ein Witzverein geworden und dürfen uns dann im Winter auf Neustart #9751 freuen. Sobald MM den Verein fix übernimmt ziehe ich von dannen und ihr könnt hier euren Optimismus ungestört teilen.
Victor Jara
Mitglied
28.10.2025, 10:41 · #14
Konstruktive Kritik bringt hier gar nichts mehr, seit der Sportchef während dem Spiel per Headset Anweisungen von der Tribüne aus gibt und der Präsident dazu meint: "Ich bin kein Fan von Gärtchendenken", ist jegliche Hoffnung verflogen. *Wir sind ein Witzverein geworden* und dürfen uns dann im Winter auf Neustart #9751 freuen. Sobald MM den Verein fix übernimmt ziehe ich von dannen und ihr könnt hier euren Optimismus ungestört teilen. Mit einer destruktiven Stimmung, wie sie hier momentan herrscht und gepflegt wird, kann auch das FCZ-Forum bald nicht mehr ernst genommen werden. Dann haben wir auch bald ein Witzforum. Und erreichen werden wir erst recht nichts..Kontruktive Kritik heisst ja nicht, Alles schönreden. Sondern Lüsungsmöglichkeiten aus einer schwierigen Lage zu suchen und z.B. hier im Forum zu diskutieren. Aber im richtigen Thread und im halbwegs anständigen Ton. Dann werden wir vielleicht auch enstgenommen und via Umweg über die Medien allenfalls auch gehört. Sorry für den OT, noch zum Thema: Einstellung ist für mich in diesem Spiel deshalb wichtiger als Aufstellung. Kann ich voll unterschreiben. Bin wenig optimistisch, aber die Mannschaft hat uns immer wieder einmal positiv überrascht.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
johnny
Mitglied
28.10.2025, 11:22 · #15
Basel schiesst 2 Tore pro Spiel, kassiert aber nur 1,5. Wir kassieren 2, treffen aber nur 1,5. Ergo, es gibt ein schönes Schützenfest. 4:2 gegen uns oder ähnlich. Was ist eigentlich unser Rekord bei Niederlagen Serien? Unter Foda? Oder früher passiert? Wohl Fensterplatz in Mathe. Nach deiner Logik gäbe es ein 2:1.5. Da dies aber praktisch unmöglich ist, würde ich ein 2:2 nehmen.
sapperlott
Mitglied
28.10.2025, 13:15 · #16
Brecher; Comenencia, Kamberi, Rodic, Volken; Tsawa, Palacio; Umeh, Phaeton, Markelo; Keny Ich würde mal Rodic in der IV laufen lassen. Er bringt die Erfahrung mit, und viel schlechter als Gomez oder Segura wirds wohl nicht sein. Zudem vielleicht mal Phaeton als 10er?
Basler
Mitglied
28.10.2025, 18:26 · #17
Der letzte Sieg im Joggeli gegen den FCZ datiert übrigens vom 26. September 2021. Lange her…
Victor Jara
Mitglied
28.10.2025, 19:52 · #18
Vielleicht können sich unsere Spieler im Car auf Hinreise nach Basel kurz anschauen, was Lara Gut-Berahmi über die jungen Skifahrer und deren Selbstzufriedenheit mit dem 10. Platz zu sagen hat. So als Selbstmotivation für das Spiel in Basel. Oder Hediger erzählt es ihnen :-) Für den FCZ übersetzt heisst dies: Ihr trainiert nicht, um Euch am Schluss am Schluss über den 8. oder 10. Platzt! https://www.bluewin.ch/de/sport/ski/wie ... 37436.html Aber vielleicht können sich die Spieler zur Selbstmotivation auch das 2:1 der Schweiz gegen Ecuador (noch einmal?) anschauen und die unglaubliche Willensleistung von Valon Berahmi (um von Lara zu ihrem Ehemann zu kommen): Erst das Monstertackling, dann die Rolle mit sofortigem Aufstehen, Weiterlaufen und passen. Schliesslich auch die artitische Ballabnahme von RiRo und sein schneller Flachpass zum Siegestor. Auch Severovic mit guten Laufweg, Bei diesem Tor in der 93' (gutes Omen?) ist Alles dabei, was wir von den Jungs sehen wollen: Kampfgeist, Dynamik, die Mobilisation der letzten Reserven, Handlungsschnelligkeit, Spielintelligenz, aber sicher kein Lamentieren oder Händeverrühren. Lamentieren gibt es nur auf der Seite der Ecuadorianer. Der MS, dem Valon den Ball abgekämpft hat, bleibt stehen, verrührt die Hände und lamentiert, statt Berahmi hinterher zu laufen. Gut für uns, weil er sonst Berahmi den Ball nach der Rolle hätte abnehmen können. Hat dieser Ecuadorianische Stürmer vielleicht einmal beim FCZ gespielt? https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 4452eb1328 Naja, falls dieses Alles nicht motivieren sollte, gibt es noch ein anderes Video von einer 93. Minute. Auch da ist Alles dabei was wir heute im Team vermissen und noch ein bisschen mehr. Nämlich eine gewisse Schlitzohrigkeit von Nef beim Einwurf (sieht man aber nicht im Video) https://www.youtube.com/watch?v=zBcyItM4Dfw
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
DonPatron
Mitglied
28.10.2025, 21:59 · #19
Ich bin sicher, Züri gewinnt morgen!
Kollegah
Mitglied
28.10.2025, 22:14 · #20
Ich bin sicher, Züri gewinnt morgen! Ich spüre es auch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.