FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

117 Antworten · 37'385 Aufrufe · Seite 5 von 6
MetalZH
Mitglied
26.09.2016, 15:56 · #81
Also, Chiumiento ist nicht zu dick, höchstens zu klein... Spass beiseite: Lieber ein Pastakicker, der Bälle stoppen und genau Pässe spielen kann, als ein Berserker wie Cavusevic, bei dem Aufwand und Ertrag in einem krassen Missverhältnis stehen. Dass Forte einen Chiumiento einwechselte mag erstaunen, dass er aber den einmal mehr schwachen Rodriguez die ganze Zeit auf dem Feld herumirren liess, hat mich viel mehr erstaunt, und das nicht zum ersten Mal. Ich weiss nicht, was der für einen Bonus hat. Das frage ich mich in letzter Zeit auch immer mehr. Am Anfang hat er noch seine Tore geschossen, aber mittlerweile verstehe nicht mehr ganz, warum er so viel Spielzeit erhält. Er ist eigentlich ja auch rechter Flügel, wenn ich mich recht erinnere hat er jetzt aber meistens links gespielt. Schönbi hingegen ist auf dieser Position zuhause. Deshalb könnte man ihn doch einfach mal schon nach 60min bringen, da er ja auch Spielpraxis braucht. Noch zu Chiumiento: Ich hatte zwar ziemlich viele Fahnen vor der Fresse, aber was ich von ihm gesehen habe, hat mir sehr gefallen! Er hat gegen hinten gut gekämpft und war nach einer Balleroberung fast nicht vom Ball zu trennen. Wenn dann nur durch Fouls. Zudem hat er einige starke Pässe gespielt. Den Ranzen zieht er gut ein und für die kurze Einsatzeit ist er sowieso genug fit. Der Bauch darf m.M.n. sicher nicht der Hauptkritikpunkt sein
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
din Vater
Mitglied
26.09.2016, 16:09 · #82
Ich bin wohl einer der grössten Kritiker von Chiumiento, aber an seinem Einsatz gestern gibts nun wirklich nichts auszusetzen. Erst nach der Einwechslung von Chiumiento, war der FCZ wieder fähig sein Spiel nach vorne zu kreieren. Da ging in den ersten 20min. in der 2. Hz. ja wirklich gar nichts mehr. Chiumento konnte die Bälle halten (schlug sie nicht einfach wie alle anderen zu Cavusevic nach vorne) und verteilte sie sehr gut in die Spitzen. Er brachte wieder etwas Ordnung ins Spiel. Eure Ranzenphobie ist schon fast peinlich. Etwas Übergewicht ist im Fussball wohl kein allzu grosses Problem.
spitzkicker
Mitglied
26.09.2016, 16:39 · #83
Ich bin wohl einer der grössten Kritiker von Chiumiento, aber an seinem Einsatz gestern gibts nun wirklich nichts auszusetzen. Erst nach der Einwechslung von Chiumiento, war der FCZ wieder fähig sein Spiel nach vorne zu kreieren. Da ging in den ersten 20min. in der 2. Hz. ja wirklich gar nichts mehr. Chiumento konnte die Bälle halten (schlug sie nicht einfach wie alle anderen zu Cavusevic nach vorne) und verteilte sie sehr gut in die Spitzen. Er brachte wieder etwas Ordnung ins Spiel. Eure Ranzenphobie ist schon fast peinlich. Etwas Übergewicht ist im Fussball wohl kein allzu grosses Problem. Stellt euch vor, wir könnten die Forum-User nach ihren Ranzen, Ärschen und Geisterbahnvisagen beurteilen. Wäre das doch bierselig-lustig-primitiv. Sauglattismus im Hochquadrat.
Simon Le Bon
Mitglied
26.09.2016, 16:44 · #84
Selbst der Grösste aller Zeiten führte in seiner Blüte seinen beachtlichen Ranzen spazieren.
Don Ursulo
Mitglied
26.09.2016, 16:51 · #85
Für mich auch ein Foulspiel aber trotzdem kann man dem Schiri mMn nicht wirklich einen grossen Vorwurf machen. Evt. war ja auch die Sonne noch ein Thema bei der ganzen Aktion? Vanins ist nur ca. eine Zehntel-Sekunde vor dem Ruebli am Ball (mit beiden Haenden), versuchte dies mal auf dem Standbild festzuhalten, gar nicht einfach. Fehlentscheid vom Schiri, aber wie Yekini sagt, schwierig zu sehen wer zuerst den Ball kontrolliert. ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/0d15b8-1474908481.jpg)
devante
Mitglied
26.09.2016, 18:02 · #86
Eure Ranzenphobie ist schon fast peinlich. Etwas Übergewicht ist im Fussball wohl kein allzu grosses Problem. du hast recht - nur als einer der (mutmasslichen) top-verdienern der mannschaft darf man erwarten, dass der neue Del Piero einigermassen fit ist und nicht nur für ein paar minuten kommt und "dem spiel wieder etwas ordnung bringt". Nun ja, ich muss auch zugeben, dass er nicht schlecht gespielt hat und auch gefightet hat. Auch teile ich spitzkickers meinung zu Cavusevic und Robi Rodriguez. Nur beim Thema Chiumento werden wir uns wohl nie einig werden - ist aber auch nicht weiter schlimm :)
Schmiedrich
Mitglied
26.09.2016, 18:12 · #87
.
MetalZH
Mitglied
26.09.2016, 18:53 · #88
Nur weil einer ein Ränzchen hat, heisst das noch lange nicht, dass er nicht fit ist. Chiumiento hat sehr gut gespielt und gekämpft, für dass er seit letzter Saison nur sehr selten aufgestellt wurde. Dass er (noch) nicht länger eingesetzt wird, kann verschiedene Gründe haben. Der naheliegendste ist, dass er aus einer Verletzung kommt und langsam wieder an das Spiel herangeführt wird. Also beurteilt ihn bitte nach seinen Leistungen, nicht nach dem Ränzchen. Wenn er mal ein ganzes Spiel macht und nicht mehr nachkommt oder einen Scheiss zusammenkickt, könnt ihr getrost über ihn herziehen.
hyperlite
Mitglied
26.09.2016, 19:25 · #89
Ja, dass mit Chiumiento und Cavusevic ist schon Fragwürdig. Lieber hätte man Marchesano und Pagliuca gebracht... Lieber Lyon-Talent mit Traumstats und der Chl- Topscorer, als ein Kugelrunder Schönspieler und einer mit der technik eines 4. Liga Grümpelturnierspieler... Klar ist jetzt sehr überspitzt... Aber wenn man es sich mal so überlegt... Du forderst hier vorzu Jungtalente, die letztes Jahr teilweise sehr, sehr durchzogene Leistungen gebracht haben und beinahe abgestiegen wären. Nur weil jetzt einige von ihnen nachgezogen wurden und mit der 1. Mannschaft trainieren dürfen, heisst es nicht automatisch, dass sie auch sofort auf Super-League-Niveau spielen. Der FCZ-Nachwuchs weist, nicht zuletzt aufgrund von einigen fragwürdigen Personalentscheiden in den letzteren Jahren, leider einige Defizite auf und die Zeiten von Dzemaili, Drmic, Rodriguez und Co. sind leider vorbei. Die Jungs müssen zuerst auf ein entsprechendes Niveau kommen und sich im Training aufdrängen - gerade etwas, was beispielsweise einem Marchesano nicht ganz liegt. Da sind die Personalentscheide vor allem in der Causa Cavusevic durchaus verständlich, auch wenn er im Moment eher als Chancentod gilt - er ackert 90 Minuten lang und setzt sich durch. Auch Chiumiento, wohlgemerkt Schlüsselfigur im Cupsieg 2014, hat in meinen Augen, nach wie vor eine Daseinsberechtigung in der Mannschaft und dies gegen Aarau auch gezeigt, auch wenn dies medial-aufgebauscht, bei manchem auf Kopfschütteln stösst.
Brolin
Mitglied
26.09.2016, 19:36 · #90
Für mich auch ein Foulspiel aber trotzdem kann man dem Schiri mMn nicht wirklich einen grossen Vorwurf machen. Evt. war ja auch die Sonne noch ein Thema bei der ganzen Aktion? Vanins ist nur ca. eine Zehntel-Sekunde vor dem Ruebli am Ball (mit beiden Haenden), versuchte dies mal auf dem Standbild festzuhalten, gar nicht einfach. Fehlentscheid vom Schiri, aber wie Yekini sagt, schwierig zu sehen wer zuerst den Ball kontrolliert. ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/0d15b8-1474908481.jpg) Ja, aber er IST vor dem Aarauer am Ball. Und es IST Foul. Auch das Tor von Lampard gegen Neuer war schwer zu sehen, und auch die Spuckattacke von Lama Frei gegen Gerrard war es. Wenn nun die Medien (auch nach bekannt werden der Bilder) von einem «Vanins-Bock» schreiben oder einem «Torwart-Fehler» ist das nur zynisch. Oder schlechter Journalismus. ^^
Don Ursulo
Mitglied
26.09.2016, 19:51 · #91
Ja, aber er IST vor dem Aarauer am Ball. Und es IST Foul. Auch das Tor von Lampard gegen Neuer war schwer zu sehen, und auch die Spuckattacke von Lama Frei gegen Gerrard war es. Wenn nun die Medien (auch nach bekannt werden der Bilder) von einem «Vanins-Bock» schreiben oder einem «Torwart-Fehler» ist das nur zynisch. Oder schlechter Journalismus. ^^ da gebe ich dir total Recht. Hatte gestern eine laengere Diskussion mit einem weissen Sockentraeger, der brachte stets das Argument: Alle schreiben es waere kein Foul ... eben ALLE ... vom Aargauer Tagblatt bis zum Blick, Tagi, NZZ etc. Das Niveau der heutigen Presse ist einfach oberschwach ... und jeder schreibt dem andern ab ...
Schmiedrich
Mitglied
26.09.2016, 19:56 · #92
.
komalino
Mitglied
26.09.2016, 20:24 · #93
Sag mal Schmiedrich,wolltest Du dich nicht etwas zurücknehmen? Meine Du hast mal eine Andeutung in diese Richtung gemacht,schon vergessen?
MetalZH
Mitglied
26.09.2016, 20:36 · #94
Sag mal Schmiedrich,wolltest Du dich nicht etwas zurücknehmen? Meine Du hast mal eine Andeutung in diese Richtung gemacht,schon vergessen? Hat er doch, er fordert ja nur noch ein Jungtalent;) Aber Spass beiseite, gegen seine Argumentation kann man echt nicht viel sagen. Pagliuca könnte man wirklich mal für den meist nicht sattelfesten Cavusevic bringen. Oder ihn zumindest einwechseln, wenn wir mit zwei Toren vorne liegen. Wir sind wohl einfach immer noch in der No-Risk-Phase, was ja auch okay ist. Cavusevic ist für das Pressing wichtig und bringt da viel Erfahrung mit. Er gibt wirklich alles und stört den Gegner schon im Aufbau. Die Frage ist einfach, wie lange all die Stammspieler das verletzungsfrei durchhalten bei der Dreifachbelastung. Vor allem die älteren Semester.... Irgendwann muss Forte mehr rotieren. Vielleicht schlägt dann auch die Stunde der Jungen.
Schmiedrich
Mitglied
26.09.2016, 21:12 · #95
.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.09.2016, 06:56 · #96
Eure Ranzenphobie ist schon fast peinlich. Etwas Übergewicht ist im Fussball wohl kein allzu grosses Problem. Nun, ich kenne einige 1. Pl spieler (von Tuggen und Rappi) und schon die sind alle Topfit. Dort wird ein Ranzen auf keinen Fall geduldet. Nur das sind Amateure, aber hier sprechen wir von Profis... Kann doch nicht sein, dass die bei einem solchen Lohn und einem solch kleinen Zeitaufwand nicht in den sauren Apfel beissen können und gerade bei eher endomorphen Körpertypen halt auf gutes Essen verzichten und ein paar Laufeinheiten zusätzlich schieben. Kann doch nicht so ein Problem sein... Grundsätzlich nicht falsch. Möchte Davide nicht vollumfänglich in Schutz nehmen jedoch war er lange Zeit verletzt und eine Gewichtszunahme kann auch eine mögliche Folge von diversen Medikamenten sein.
crosshair
Mitglied
27.09.2016, 07:03 · #97
Nun, ich kenne einige 1. Pl spieler (von Tuggen und Rappi) und schon die sind alle Topfit. Dort wird ein Ranzen auf keinen Fall geduldet. Nur das sind Amateure, aber hier sprechen wir von Profis... Kann doch nicht sein, dass die bei einem solchen Lohn und einem solch kleinen Zeitaufwand nicht in den sauren Apfel beissen können und gerade bei eher endomorphen Körpertypen halt auf gutes Essen verzichten und ein paar Laufeinheiten zusätzlich schieben. Kann doch nicht so ein Problem sein... Schmidi sorry, dann kennst du genau die Falschen. -> Javier Santana.... Chiumiento-Ranzen im Quadrat...
Yekini_RIP
Mitglied
27.09.2016, 07:12 · #98
Javier Santana war doch auch einmal bei uns, nicht!?...
MetalZH
Mitglied
27.09.2016, 07:21 · #100
Auch auf sfl.ch ist die Zusammenfassung jetzt online. Echt unglaublich, dass dieses Tor von Aarau gegeben wurde. Tréand scheint nicht mal den Ball zu treffen, sondern nur Vanins Arm oder höchstens die Hand. http://www.sfl.ch/challengeleague/match ... fcz-12388/ Was ich aber fast noch absurder finde, ist, dass wir in diesem Spiel vier Gelbe holen und der blutgrätschende Holzfällerverein Aarau keine einzige! Das ist einfach lächerlich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.