FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

117 Antworten · 37'382 Aufrufe · Seite 4 von 6
Zhyrus
Mitglied
26.09.2016, 12:23 · #61
Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball. https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger. https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball) Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache". Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Vanins den Ball weggefaustet hätte, anstatt versucht, ihn trotz Behinderung zu halten. Brecher würde für diese Fehlgriff in diesem Forum zerrissen, Vanins hat einen Bonus. Auch bei mir... Faustet man einen Ball weg und er landet vor den Füssen des Gegners, ist auch niemand zufrieden. Den Ball muss er schlicht sicher fangen und er könnte durchaus sehr viel konsequenter zum Ball gehen. Er hat den Ball unterschätzt, bzw. schlecht berechnet und kommt nur recht knapp vor Treand an den Selbigen (m.E. unnötiges Risiko). Trotzdem: Normalerweise wird das abgepfiffen, da beide Hände am Ball waren.
Chandler
Mitglied
26.09.2016, 12:24 · #62
Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball. https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger. https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball) Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache". Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Vanins den Ball weggefaustet hätte, anstatt versucht, ihn trotz Behinderung zu halten. Brecher würde für diese Fehlgriff in diesem Forum zerrissen, Vanins hat einen Bonus. Auch bei mir... Faustet man einen Ball weg und er landet vor den Füssen des Gegners, ist auch niemand zufrieden. Oder er faustet den Ball ins Out und verursacht einen unnötigen Eckball. Das war ein vermeintlich sehr einfacher Ball, den muss er halten. Allenfalls kann er etwas energischer zum Ball springen, aber sonst kann man ihm keinen grossen Vorwurf machen. Auch wenn die Medien es anders schreiben (bzw. voneinander abschreiben), es gibt da eigentlich keinen Raum für Diskussionen, denn die Regeln sind eindeutig. In den Fifa Spielregeln 2016/17 steht: Der Torhüter kontrolliert den Ball in den Händen, wenn er • den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine Oberfläche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper) oder mit einem Teil der Hand oder des Arms berührt, es sei denn, der Ball springt versehentlich vom Torhüter ab oder der Torhüter hat den Ball abgewehrt, • den Ball in der ausgestreckten, offenen Hand hält, • den Ball auf den Boden prellt oder diesen in die Luft wirft. Ein Torhüter darf nicht von einem Gegner angegriffen werden, wenn er den Ball mit den Händen kontrolliert. Link: http://resources.fifa.com/mm/document/f ... german.pdf (Seite 85).
1896
Mitglied
26.09.2016, 12:26 · #63
Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball. https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger. https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball) Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache". Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Vanins den Ball weggefaustet hätte, anstatt versucht, ihn trotz Behinderung zu halten. Brecher würde für diese Fehlgriff in diesem Forum zerrissen, Vanins hat einen Bonus. Auch bei mir... Gut gebrüllt Löwe--äh Spitzkicker! Sehe ich genau gleich. Die eigentliche Behinderung fand erst in der Luft statt. Oder soll jetzt Vanins auch noch hellsehen können??? Vanins hat alles richtig gemacht, der Schiri nicht!
Yekini_RIP
Mitglied
26.09.2016, 12:27 · #64
Für mich auch ein Foulspiel aber trotzdem kann man dem Schiri mMn nicht wirklich einen grossen Vorwurf machen. Evt. war ja auch die Sonne noch ein Thema bei der ganzen Aktion?
ouagi
Mitglied
26.09.2016, 12:27 · #65
Müssen wir jetzt tatsächlich endlos über diesen Scheiss diskutieren?
fcz333
Mitglied
26.09.2016, 12:27 · #66
Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball. https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger. https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball) Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache". Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Vanins den Ball weggefaustet hätte, anstatt versucht, ihn trotz Behinderung zu halten. Brecher würde für diese Fehlgriff in diesem Forum zerrissen, Vanins hat einen Bonus. Auch bei mir... Faustet man einen Ball weg und er landet vor den Füssen des Gegners, ist auch niemand zufrieden. Absolut richtig, Efeu! Wie kann man hier von einem "Fehlgriff" sprechen? Vanins hält den Ball und würde ihn ohne Tréand auch nicht mehr hergeben.
Yekini_RIP
Mitglied
26.09.2016, 12:29 · #67
Wann möchtest du denn so diskutieren ouagi!?...;-)
Zhyrus
Mitglied
26.09.2016, 12:30 · #68
Wann möchtest du denn so diskutieren ouagi!?...;-) Mit Schmiedli über mehr Einsatzzeiten von U21-Spieler :)
Deepblue
Mitglied
26.09.2016, 12:30 · #69
Da das Tor hier so heiss diskutiert wird, zeigt doch dass es nicht ganz so eindeutig war... Es ging schnell und der Schiedsrichter war wohl eher ein "Aargauer". Es war diese Saison auch schon andersrum.
devante
Mitglied
26.09.2016, 12:48 · #70
Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball. https://de.wikipedia.org/wiki/Torraum Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden. Als Kontrolle des Balles gilt in diesem Fall schon die reine Berührung mit nur einem Finger. https://de.wikipedia.org/wiki/Torwartre ... %C3%9Fball) Naja, ist wohl wieder so eine "Auslegungssache". Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Vanins den Ball weggefaustet hätte, anstatt versucht, ihn trotz Behinderung zu halten. Brecher würde für diese Fehlgriff in diesem Forum zerrissen, Vanins hat einen Bonus. Auch bei mir... Faustet man einen Ball weg und er landet vor den Füssen des Gegners, ist auch niemand zufrieden. sorry für OT: habe gestern noch Sion-YB geschaut, der Vanins Nachfolger (20j), der junge Russe ist ja weltklasse, was der alles weg gefaustet hat und wie viele 1-1 er gewonnen hatte (zb gegen den japaner von YB)....unglaublich. Und 2-3 hat er in extremis inmitten des getümmel bälle weg gefaustet wie ein profiboxer.... Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :)
Zhyrus
Mitglied
26.09.2016, 13:34 · #71
Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :) Ich war auch überrascht, zumal gehässige Spiele nicht so die Teetasse von Chiumiento sind, aber unser Ränzlikicker ist sicher nicht abgefallen. Ich fand die Neuen brachten noch einmal etwas Schwung. Kone hätte man früher bringen müssen, spätestens als Aufrüttler, nachdem in den ersten 10-15 min nach Pausentee gar nichts zusammen passte. Für eine offensivere Prägung habe ich eigentlich Marchesano für Kukeli oder Sadiku für Buff erwartet. Letzterer war wohl noch nicht 100% genesen.
Ensis
Mitglied
26.09.2016, 13:36 · #72
Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :) Genau: Pasta-Chiumiento und Holzfuss-Cavusevic! Spätestens in der SL funktioniert das nicht mehr. Wenn wir noch mehr verletzungsbedingte Ausfälle talentierterer (Stamm-)Spieler haben, könnte es plötzlich auch in der CHL wieder sehr eng werden. Sturmalternativen zu Sadiku gibt's in diesem Kader jedenfalls keine.
spitzkicker
Mitglied
26.09.2016, 14:02 · #73
Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :) Genau: Pasta-Chiumiento und Holzfuss-Cavusevic! Spätestens in der SL funktioniert das nicht mehr. Wenn wir noch mehr verletzungsbedingte Ausfälle talentierterer (Stamm-)Spieler haben, könnte es plötzlich auch in der CHL wieder sehr eng werden. Sturmalternativen zu Sadiku gibt's in diesem Kader jedenfalls keine. Beginnt jetzt die Demontage von Forte? Wenn es User gibt, die vom Schiff aus sehen, dass Chiumiento fünf Kilo zuviel auf die Waage bringt, wenn sie dazu noch sehen, dass es sich um Fett und nicht um Muskeln handelt, wenn andere sogar wissen, dass es von Pasta kommt und dieser Ranzen trotz aller brillanter Technik auf keinen Fussballplatz gehört, wenn also ein Trainer einen solchen Spieler in einen brutalen Abnützungskampf schickt wie gegen Aarau, dann hat dieser Trainer doch absolut keine Ahnung. Im Gegensatz zu den ganz schlauen Forum-Usern. Oder?
devante
Mitglied
26.09.2016, 14:06 · #74
Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :) Genau: Pasta-Chiumiento und Holzfuss-Cavusevic! Spätestens in der SL funktioniert das nicht mehr. Wenn wir noch mehr verletzungsbedingte Ausfälle talentierterer (Stamm-)Spieler haben, könnte es plötzlich auch in der CHL wieder sehr eng werden. Sturmalternativen zu Sadiku gibt's in diesem Kader jedenfalls keine. Beginnt jetzt die Demontage von Forte? Wenn es User gibt, die vom Schiff aus sehen, dass Chiumiento fünf Kilo zuviel auf die Waage bringt, wenn sie dazu noch sehen, dass es sich um Fett und nicht um Muskeln handelt, wenn andere sogar wissen, dass es von Pasta kommt und dieser Ranzen trotz aller brillanter Technik auf keinen Fussballplatz gehört, wenn also ein Trainer einen solchen Spieler in einen brutalen Abnützungskampf schickt wie gegen Aarau, dann hat dieser Trainer doch absolut keine Ahnung. Im Gegensatz zu den ganz schlauen Forum-Usern. Oder? Forte macht einen super Job, aber diese Entscheidung verstehe ich nicht (bei Rückstand in einem "Kampf-Spiel" den schönwetterfussballer mit offensichtlich zu viel KG auf der Waage bringen)....sorry. Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit der arbeit vom Uli Forte - seit gestern erst recht wie er sich mit dem Schällitubel angelegt hat für seine Mannschaft Edith: Und dass der Chiumento kein Hediger sondern eher ein Ailton ist (Figurtechnisch), dafür muss man keine Adleraugen haben oder Personaltrainer sein
Zhyrus
Mitglied
26.09.2016, 14:24 · #75
Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :) Genau: Pasta-Chiumiento und Holzfuss-Cavusevic! Spätestens in der SL funktioniert das nicht mehr. Wenn wir noch mehr verletzungsbedingte Ausfälle talentierterer (Stamm-)Spieler haben, könnte es plötzlich auch in der CHL wieder sehr eng werden. Sturmalternativen zu Sadiku gibt's in diesem Kader jedenfalls keine. Beginnt jetzt die Demontage von Forte? Wenn es User gibt, die vom Schiff aus sehen, dass Chiumiento fünf Kilo zuviel auf die Waage bringt, wenn sie dazu noch sehen, dass es sich um Fett und nicht um Muskeln handelt, wenn andere sogar wissen, dass es von Pasta kommt und dieser Ranzen trotz aller brillanter Technik auf keinen Fussballplatz gehört, wenn also ein Trainer einen solchen Spieler in einen brutalen Abnützungskampf schickt wie gegen Aarau, dann hat dieser Trainer doch absolut keine Ahnung. Im Gegensatz zu den ganz schlauen Forum-Usern. Oder? Forte macht einen super Job, aber diese Entscheidung verstehe ich nicht (bei Rückstand in einem "Kampf-Spiel" den schönwetterfussballer mit offensichtlich zu viel KG auf der Waage bringen)....sorry. Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit der arbeit vom Uli Forte - seit gestern erst recht wie er sich mit dem Schällitubel angelegt hat für seine Mannschaft Edith: Und dass der Chiumento kein Hediger sondern eher ein Ailton ist (Figurtechnisch), dafür muss man keine Adleraugen haben oder Personaltrainer sein In Sachen Pastaränzli macht uns so schnell Keiner etwas vor! ;) Der Erfolg gibt Forte recht! Man darf aber auch gewisse Personalentscheide kritisieren oder hinterfragen ohne den Trainer als solchen in Frage zu stellen. Bisher hat Fortes Team seine Aufgaben erfolgreich gelöst. Gestern haben wir arg gewankt, aber wir sind trotz grosser Widrigkeiten nicht gefallen. Das stellt Forte ein gutes Zeugnis aus!
Deepblue
Mitglied
26.09.2016, 14:29 · #76
Der Erfolg gibt Forte recht! Man darf aber auch gewisse Personalentscheide kritisieren oder hinterfragen ohne den Trainer als solchen in Frage zu stellen. Bisher hat Fortes Team seine Aufgaben erfolgreich gelöst. Gestern haben wir arg gewankt, aber wir sind trotz grosser Widrigkeiten nicht gefallen. Das stellt Forte ein gutes Zeugnis aus! Forte und der Mannschaft. Der Trainer schiesst die Tore in guten wie in schlechten Zeiten nicht ;)
Züri Live
Mitglied
26.09.2016, 14:54 · #77
Aarau – FCZ 1:1 Highlights – verdienter Ausgleich in Nachspielzeit http://www.zuerilive.ch/2016/09/aarau-f ... spielzeit/
wixer
Mitglied
26.09.2016, 15:17 · #78
Der gute Cavusevic hätte mal etwas völlig überraschendes tun können, z.B. einen Ball mal nicht verlieren. Ich mag zwar seinen Einsatz, aber was ich gestern gesehen habe, das reicht für eine Weile. Bitte den Koné forcieren. Es wäre auch bestimmt nicht schlecht gekommen, wenn man Pagliuca gebracht hätte. So hätte jeder unserer Offensiv-Spieler gewusst, dass man nicht irgendwelche Bälle nach vorne drischt, sondern den Jungen gezielter anspielt, und auch selber mehr Verantwortung übernommen. Cavusevic ist für mich auf dieser Position vorläufig auf Rang 4 abgerutscht (gute Besserung).
spitzkicker
Mitglied
26.09.2016, 15:26 · #79
Zurück zum Thema: Für mich ist der Fall klar: Foul. Aber nichts desto trotz hatten wir als Ligakrösus über 1h Zeit zu reagieren. Koné hätte früher kommen müssen, aber nein, wir wechseln Pasta-Chiumento ein als erstes.....verstehe ich wirklich nicht :) Genau: Pasta-Chiumiento und Holzfuss-Cavusevic! Spätestens in der SL funktioniert das nicht mehr. Wenn wir noch mehr verletzungsbedingte Ausfälle talentierterer (Stamm-)Spieler haben, könnte es plötzlich auch in der CHL wieder sehr eng werden. Sturmalternativen zu Sadiku gibt's in diesem Kader jedenfalls keine. Beginnt jetzt die Demontage von Forte? Wenn es User gibt, die vom Schiff aus sehen, dass Chiumiento fünf Kilo zuviel auf die Waage bringt, wenn sie dazu noch sehen, dass es sich um Fett und nicht um Muskeln handelt, wenn andere sogar wissen, dass es von Pasta kommt und dieser Ranzen trotz aller brillanter Technik auf keinen Fussballplatz gehört, wenn also ein Trainer einen solchen Spieler in einen brutalen Abnützungskampf schickt wie gegen Aarau, dann hat dieser Trainer doch absolut keine Ahnung. Im Gegensatz zu den ganz schlauen Forum-Usern. Oder? Forte macht einen super Job, aber diese Entscheidung verstehe ich nicht (bei Rückstand in einem "Kampf-Spiel" den schönwetterfussballer mit offensichtlich zu viel KG auf der Waage bringen)....sorry. Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit der arbeit vom Uli Forte - seit gestern erst recht wie er sich mit dem Schällitubel angelegt hat für seine Mannschaft Edith: Und dass der Chiumento kein Hediger sondern eher ein Ailton ist (Figurtechnisch), dafür muss man keine Adleraugen haben oder Personaltrainer sein In Sachen Pastaränzli macht uns so schnell Keiner etwas vor! ;) Der Erfolg gibt Forte recht! Man darf aber auch gewisse Personalentscheide kritisieren oder hinterfragen ohne den Trainer als solchen in Frage zu stellen. Bisher hat Fortes Team seine Aufgaben erfolgreich gelöst. Gestern haben wir arg gewankt, aber wir sind trotz grosser Widrigkeiten nicht gefallen. Das stellt Forte ein gutes Zeugnis aus! Also, Chiumiento ist nicht zu dick, höchstens zu klein... Spass beiseite: Lieber ein Pastakicker, der Bälle stoppen und genau Pässe spielen kann, als ein Berserker wie Cavusevic, bei dem Aufwand und Ertrag in einem krassen Missverhältnis stehen. Dass Forte einen Chiumiento einwechselte mag erstaunen, dass er aber den einmal mehr schwachen Rodriguez die ganze Zeit auf dem Feld herumirren liess, hat mich viel mehr erstaunt, und das nicht zum ersten Mal. Ich weiss nicht, was der für einen Bonus hat.
Schmiedrich
Mitglied
26.09.2016, 15:47 · #80
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.