FC Aarau - FCZ, Sonntag, 25. September 2016, 15:00 Uhr

117 Antworten · 37'381 Aufrufe · Seite 2 von 6
fczlol
Mitglied
25.09.2016, 10:03 · #21
Heute ist es das erste Mal ein absolutes Topspiel. Für Aarau würde ein Sieg bedeuten, dass sie unser erste Vefolget wären. Für uns wäre der Sieg gleichbedeutend mit der Botschaft der ungeschlagenheit im ersten Viertel der Meisterschaft ebenso bei einem Unentschieden. Da Xamax sogar noch verloren hat wäre ein Vollerfolg noch schöner und wichtiger. Damit man ein kleines Polster aufbauen kann.. Ich bin nachwievor zuversichtlich! Alli uf Aarau und 3 Pünkt! FCZ suscht gar nüt!!!
Thommy
Mitglied
25.09.2016, 10:35 · #22
Heute ist es das erste Mal ein absolutes Topspiel. Für Aarau würde ein Sieg bedeuten, dass sie unser erste Vefolget wären. Für uns wäre der Sieg gleichbedeutend mit der Botschaft der ungeschlagenheit im ersten Viertel der Meisterschaft ebenso bei einem Unentschieden. Da Xamax sogar noch verloren hat wäre ein Vollerfolg noch schöner und wichtiger. Damit man ein kleines Polster aufbauen kann.. Ich bin nachwievor zuversichtlich! Alli uf Aarau und 3 Pünkt! FCZ suscht gar nüt!!! Rossini und Co. werden etwas dagegen haben. Hoffe mal auf ein Unentschieden.
Zhyrus
Mitglied
25.09.2016, 15:04 · #23
Freut mich tierisch für Kecojevic, der meines Erachtens eine sehr solide Saison spielt bisher! Zum Spiel: Die Reaktion auf den (unverdienten) Rückstand war nicht über alle Zweifel erhaben. Man tat sich lange und gerade in der 2. Hälfte sehr, sehr schwer gegen konsequent aufspielende Aarauer. Erst mit den Wechsel kam noch einmal etwas Frische rein, die daraus resultierenden Chancen konnte man trotzdem nicht nützen. Es war ein sehr schweres und sehr giftiges Spiel, geprägt von einem unfähigen Schiedsrichter, der aus Zürcher Perspektive reif für das Horrorkabinett war! Manch einer hätte die Interaktion gegen Vanins ab- und den Penalty an Rodriguez kurz vor dem Halbzeitpfiff gepfiffen. Man wäre sicher nicht falscher gelegen! Trotzdem sollte dieses Spiel auch als Lehre für kommende Aufgaben dienen: Man sollte sich weniger aus dem Konzept bringen lassen durch solche Fehlpfiffe. Cavusevic mag ich nicht zusehen, Treand genauso wenig! Ich hoffe, Sadiku bleibt diese Saison gesund (3 x auf Holz geklopft), sonst haben wir ein Riesenproblem!
11i
Mitglied
25.09.2016, 15:20 · #24
find auch cavusevic darf dann durchaus mal eine seiner chancen verwerten.
Schmiedrich
Mitglied
25.09.2016, 15:37 · #25
.
Thommy
Mitglied
25.09.2016, 17:22 · #26
Heute ist es das erste Mal ein absolutes Topspiel. Für Aarau würde ein Sieg bedeuten, dass sie unser erste Vefolget wären. Für uns wäre der Sieg gleichbedeutend mit der Botschaft der ungeschlagenheit im ersten Viertel der Meisterschaft ebenso bei einem Unentschieden. Da Xamax sogar noch verloren hat wäre ein Vollerfolg noch schöner und wichtiger. Damit man ein kleines Polster aufbauen kann.. Ich bin nachwievor zuversichtlich! Alli uf Aarau und 3 Pünkt! FCZ suscht gar nüt!!! Mit spätem Glück zum erhofften Unentschieden. Das war äusserst knapp.
bluesoul
Mitglied
25.09.2016, 17:25 · #27
Gegentor ist grenzwertig. Kann man geben, könnte man aber auch abpfeifen. Dann aber mehr als verdient noch den Ausgleich erzwungen. In einem Sechspunktespiel ist das doch drei Punkte Vorsprung mehr oder weniger wert.
LiGhmasteR
Mitglied
25.09.2016, 17:29 · #28
Hat mich mein Gefühl heute morgen also doch nicht getäuscht. Ich denke solche Weckrufe braucht es alle paar Spiele mal. Es ist immer noch überhaupt nichts geschafft, und kann immer noch nach hinten los gehen. Das sollten die Spieler bloss nicht vergessen und schön auf dem Boden bleiben.
Brolin
Mitglied
25.09.2016, 17:31 · #29
Positiv ist der Kampf und das «Nichtaufgeben» bis zum Schluss. Negativ sind ca. 25 Min. in der 2. Hälfte («Hühnerhaufen-Fussball»). Und natürlich die «Leistung» von Mössieur Schnyder in HZ 1, teilweise auch in HZ 2. Unterirdisch und unnötig.
Florian
Mitglied
25.09.2016, 18:00 · #30
Hier sieht man bei der letzten Wiederholung aus der Hintertorkamera ganz eindeutig, dass es ein klares Foul an Vanins war: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... weiz1.html Er hatte beide Hände am Ball und dann springt ihm der Aarauer in die Arme rein. Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wie die Medien das als korrekten Treffer und Vanins-Bock bezeichnen können...es war natürlich knapp, aber auch knapp die Hände zuerst am Ball zu haben reicht...bzw. müsste reichen bei einem brauchbaren Schiedsrichter...
Glarona
Mitglied
26.09.2016, 04:21 · #33
Schaut man sich dieses Foto an, sieht man dass der Aarauer nur gegen den Torhüter geht und nicht auf den Ball. Klares Foul aber solche Tore werden gerne auch in der Buli gegeben.
Schmiedrich
Mitglied
26.09.2016, 04:27 · #34
.
Machete
Mitglied
26.09.2016, 05:03 · #35
Scheinbar vergessen viele Leute ziemlich rasch... Remember Gavra gegen die Hackfresse Bürki? Shit happens, trotzdem noch nen Punkt geholt, 7 Siege und 2 Unentschieden nach 9 Spielen, hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben. Mund abwischen und im nächsten Spiel weitere drei Punkte einfahren. So.
sürmel
Mitglied
26.09.2016, 06:38 · #36
Schaut man sich dieses Foto an, sieht man dass der Aarauer nur gegen den Torhüter geht und nicht auf den Ball. Klares Foul aber solche Tore werden gerne auch in der Buli gegeben. Ja, geil auch die Bildunterschrift dazu von Watson: "Vanins kommt gegen Tréand nicht an den Ball: Aarau geht 1:0 in Führung". Ist ja nicht so, dass man auf dem Foto sieht, dass Vanins sehr wohl an den Ball kommt.
bluesoul
Mitglied
26.09.2016, 06:47 · #37
Nun, Tréand versucht zumindest auf den Ball zu gehen. Dann hat er die Hände unten. Und ja. Vanins hat den Ball einen Sekundenbruchteil zwischen den Händen und wird dann etwas weggedrückt. Aus meiner Sicht ein Grenzfall. Es hätte sich sicher kein Aarauer gegen einen Pfiff wundern dürfen. Nicht zu pfeifen ist meiner Meinung aber durchaus auch ok. Ein Grenzfall wie damals Gavra-Kung-Fu-Bürki. PS: Vanins einen Vorwurf machen? Höchstens, dass er noch ein wenig resoluter zum Ball gehen müsste.
sürmel
Mitglied
26.09.2016, 06:49 · #38
Nun, Tréand versucht zumindest auf den Ball zu gehen. Dann hat er die Hände unten. Und ja. Vanins hat den Ball einen Sekundenbruchteil zwischen den Händen und wird dann etwas weggedrückt. Aus meiner Sicht ein Grenzfall. Es hätte sich sicher kein Aarauer gegen einen Pfiff wundern dürfen. Nicht zu pfeifen ist meiner Meinung aber durchaus auch ok. Ein Grenzfall wie damals Gavra-Kung-Fu-Bürki. Da bin ich einverstanden. Fand einfach die Bildunterschrift witzig, weil man im Bild genau sieht, dass er an den Ball kommt.
Shorunmu
Mitglied
26.09.2016, 07:12 · #39
![](http://www.watson.ch/imgdb/e328/Qx,B,0,0,2189,3151,912,1365,364,546/3549383076072630) Bis ich dieses Bild sah, war es für mich eine 50/50 Entscheidung. Ein bisschen Zweikampf gehört dazu und auf den Fernsehbildern sieht es nicht so wild aus (Bin selber Torhüter). Aber hier ist klar ersichtlich, dass der Ball von Vanins unter Kontrolle ist und mit beiden Händen festgehalten wird. Somit klare Fehlentscheidung, da Foul
s'Efeu
Mitglied
26.09.2016, 07:25 · #40
Der Extrazug zum Match hin war rappelvoll. Wäre schon noch nett, wenn der SBB auffallen würde, dass wir einen Zuschauerboom erleben und es daher einfach mehr Wagen braucht an einem Sonntag bei bestem Wetter. Bei der Rückfahrt dann einige weniger. Hatte den Eindruck, dass wohl viele der bei der Hinfahrt Stehenden retour lieber eine S-Bahn nahmen. Schiri unterste Catering wieder mal sosolala Pulli abhanden gekommen: post751151.html#p751151 Hat jemand Reglementauszüge zur Hand bzgl. 5-Meter-Raum? Für mich klar ungültig...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.