2'364 Antworten · 778'284 Aufrufe · Seite 95 von 119
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
10.11.2015, 08:43 · #1'881
Das training ist gut, alle haben es lustig und so :)
mann war das interview scheisse, nicht primär wegen cillo, sondern eher wegen dem moderator - was für ein depp....selten so dämliche fragen gehört
Stimmt, er hätte auch das sagen können, was er wohl eigentlich sagen wollte, nämlich, dass sie mit grossem Engagement trainieren und dass die Stimmung relativ zu den beschissenen Resultaten eigentlich ganz gut ist. Ich geh heute mal schauen, ob dem auch heute noch so ist.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
10.11.2015, 08:48 · #1'882
Ich weiss nicht so recht was ich zu diesem Interview sagen soll. Also als erstes fand ich es wirklich extrem schwach geführt. Das war Journalismus von ganz tiefen Niveau. Alle Fragen / Behauptungen die gestellt wurden waren schon einmal beantwortet in einem anderem Interview. Ich hätte mir neue Fragen gewünscht. Nun ja.. SRF halt..
Zu den Antworten fällt mir auch nicht viel besseres in den Sinn. Alleine die Tatsache, dass AC immer noch denkt das Team sei gut zusammengestellt ist für mich unglaublich. Und nein ich bin absolut kein klassischer AC - basher. Aber hier hätte ich mir ein wenig mehr Einsicht und Ehrlichkeit von ihm gewünscht. Nun ich hoffe mal, dass unser "Gremium" dies intern deutlicher anspricht und aus dem Schlamassel der hinrunde lernt..
Da habe ich nach dem gestrigen Interview meine grossen Bedenken. Aber beim Satz, dass das Team gut zusammengesetzt ist, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Ich kann das überhaupt nicht verstehen.
Richtig, das Interview ergab wenig Neues.
Trotzdem, nur so aus 'Gwunder': Welche Fragen hättest du dir gewünscht?
Ob man bereits erste Tätigkeiten für die "angedrohte" Kaderreduktion unternommen hat? Weshalb trotz Kaderreduktion bereits zwei neue ins Kader aufgenommen wurden (Koné und Graf)? Ob er sich auch um die Zukunft der u21 sorgt? Was die angepassten Saisonziele sind? Ganz ehrlich es hätte genug spannende Sachen gegeben..
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
10.11.2015, 09:16 · #1'883
nachdem vor einigen jahren der präsi in diesem oder auch anderen threads gebashed wurde wegen der wahl von talkEasy zum hauptsponsor, finde ich gehört diese meldung zum aktuellen hauptsponor auch ins forum (bin aus interesse zu netstream auf diesen artikel gestossen; nachdem der fcz letzte woche gemäss fcz homepage den hauptsponsor besuchte):
http://www.netstream.ch/uploads/media/N ... 150904.pdf
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
10.11.2015, 09:19 · #1'884
Ist dies Journalismus? Können solche Leute von ihrem Job tatsächlich leben? Das war ja wohl das schwächste Interview, welches ich seit langem gehört habe.
Studer hat extra noch erwähnt, er möchte durchaus kritisch sein... dann bitte, Herr Studer, informier dich doch ein bisschen, was in den letzten Jahren rund um den FCZ passiert ist.
Bei der Aussage von Canepa, dass das Training besser ist, dass die Spieler Spass haben etc, hätte ich mir einen Input in diese Richtung gewünscht:
Spass gehört dazu, ist ja klar, aber dies sagt wenig über die Trainingsqualität aus. Trainings sind besser? Haben Sie nicht gesagt, dass eine prima Vorbereitung geleistet wurde? Auch wurde etwas gesagt betreffend Spritzigkeit, dass sich die Spieler noch nicht auf dem gewünschten Level befinden. Hier wäre ein Input in Richtung des neu verpflichteten Fitness-Coaches nötig gewesen. Schliesslich wurde dieser erst im Sommer von den Hoppers verpflichtet. Ist er der Richtige? Wie kann es sein, dass die Spieler in diesem Bereich Defizite haben?
Auf die Aussage, dass Canepa stetig die Qualität der "Angestellten" steigern will und die besten Leute um sich haben will, hätte ich schon ein paar Fragen in Richtung "Causa Bernet" erwartet. Vorallem als dann Canepa noch sagte, dass er immer die besten Nachwuchs-Förderer etc. um sich haben will. Im Nachwuchs-Bereich geht es auch bergab. In der U15 und U18 befindet sich der FCZ deutlich hinter GC und Basel (mit diesen beiden Mannschaften muss man sich messen), in der U21 spielt man gegen den Abstieg.
Das Kader gut zusammengestellt... diese Aussage hätte ich dermassen zerpflückt. Cabral 4 Jahresvertrag?! Schneuwly Transfer,...
Studer hat die Chance gehabt, mit Canepa über den FCZ zu sprechen. Vorbereitet hat er sich vielleicht 5 Minuten, wenn überhaupt.
Sackschwach!!!
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
10.11.2015, 09:34 · #1'885
Ein so uneinsichtiger Präsi, der seine Fehler nach wie vor nicht einsieht. Ich kann nur hoffen, dass wir die letzten Spiele vor der Winterpause auch nicht gewinnen, denn ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass AC denkt wir seien nun aus der "Negativspirale" draussen und das Kader braucht doch keine Veränderung- etwa so wie er dies nach dem Spiel letzte Saison gegen Luzern gedacht hat.
Mein Fazit über dieses Interwiev ist; Studer ist ein fauler, schlecht informierter Journi (ach, das sind sie doch alle) und AC würde wohl auch nach dem Abstieg noch behaupten das Kader wäre gut genug zusammengestellt gewesen und es sei ihm ein Rätsel, wie man mit diesem Kader nicht um die Plätze 1-3 spielen konnte.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.11.2015, 10:10 · #1'886
Ist dies Journalismus? Können solche Leute von ihrem Job tatsächlich leben? Das war ja wohl das schwächste Interview, welches ich seit langem gehört habe. Studer hat extra noch erwähnt, er möchte durchaus kritisch sein... dann bitte, Herr Studer, informier dich doch ein bisschen, was in den letzten Jahren rund um den FCZ passiert ist.
Auch ich bin nicht ganz zufrieden mit der Gestaltung des Interviews, trotzdem finde ich diese Kritik nicht gerechtfertigt. Studer hakte durchaus (sehr kritisch) nach.
Bsp.:
- "Sie sind also für all ihre Positionen der Beste, den es gibt?"
- "Tschuldigung - acht Spiele, kein Sieg - das ist doch keine hervorragende Arbeit?"
Studer hat sich halt leider auf jene Themen gestürzt, die den allgemeinen Schweizer Fussballfan interessieren (Rolle von Canepa). Dass dabei die brennenden Fragen von uns FCZ-Fans auf der Strecke blieben ist schade und durchaus zu kritisieren.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
10.11.2015, 10:34 · #1'887
Ist dies Journalismus? Können solche Leute von ihrem Job tatsächlich leben? Das war ja wohl das schwächste Interview, welches ich seit langem gehört habe.
Studer hat extra noch erwähnt, er möchte durchaus kritisch sein... dann bitte, Herr Studer, informier dich doch ein bisschen, was in den letzten Jahren rund um den FCZ passiert ist.
Bei der Aussage von Canepa, dass das Training besser ist, dass die Spieler Spass haben etc, hätte ich mir einen Input in diese Richtung gewünscht:
Spass gehört dazu, ist ja klar, aber dies sagt wenig über die Trainingsqualität aus. Trainings sind besser? Haben Sie nicht gesagt, dass eine prima Vorbereitung geleistet wurde? Auch wurde etwas gesagt betreffend Spritzigkeit, dass sich die Spieler noch nicht auf dem gewünschten Level befinden. Hier wäre ein Input in Richtung des neu verpflichteten Fitness-Coaches nötig gewesen. Schliesslich wurde dieser erst im Sommer von den Hoppers verpflichtet. Ist er der Richtige? Wie kann es sein, dass die Spieler in diesem Bereich Defizite haben?
Auf die Aussage, dass Canepa stetig die Qualität der "Angestellten" steigern will und die besten Leute um sich haben will, hätte ich schon ein paar Fragen in Richtung "Causa Bernet" erwartet. Vorallem als dann Canepa noch sagte, dass er immer die besten Nachwuchs-Förderer etc. um sich haben will. Im Nachwuchs-Bereich geht es auch bergab. In der U15 und U18 befindet sich der FCZ deutlich hinter GC und Basel (mit diesen beiden Mannschaften muss man sich messen), in der U21 spielt man gegen den Abstieg.
Das Kader gut zusammengestellt... diese Aussage hätte ich dermassen zerpflückt. Cabral 4 Jahresvertrag?! Schneuwly Transfer,...
Studer hat die Chance gehabt, mit Canepa über den FCZ zu sprechen. Vorbereitet hat er sich vielleicht 5 Minuten, wenn überhaupt.
Sackschwach!!!
aufgrund dieser aussage die angst und panik verbreitet, musste ich sofort die tabellen der U15 bis U18 konsultieren. ich durfte zufrieden feststellen, dass hier unwahrheiten von dir verbreitet werden. U18 (1. FCB, 3. FCZ, 5. GC); U17 (2. FCB, 4. GC und 5. FCZ mit einem punkt unterschied); U16 (1. FCB, 5. FCZ und 6. GC mit einem punkt unterschied); U15 (3. GC, 7. FCB und mit 3 punkten unterschied 8. FCZ beide FCB und FCZ im gesicherten mittelfeld).
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
10.11.2015, 10:37 · #1'888
Ein so uneinsichtiger Präsi, der seine Fehler nach wie vor nicht einsieht. Ich kann nur hoffen, dass wir die letzten Spiele vor der Winterpause auch nicht gewinnen, denn ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass AC denkt wir seien nun aus der "Negativspirale" draussen und das Kader braucht doch keine Veränderung- etwa so wie er dies nach dem Spiel letzte Saison gegen Luzern gedacht hat.
Mein Fazit über dieses Interwiev ist; Studer ist ein fauler, schlecht informierter Journi (ach, das sind sie doch alle) und AC würde wohl auch nach dem Abstieg noch behaupten das Kader wäre gut genug zusammengestellt gewesen und es sei ihm ein Rätsel, wie man mit diesem Kader nicht um die Plätze 1-3 spielen konnte.
Auf die Gefahr hin, verbale Prügel zu beziehen: Wir haben einen guten Kader, jedenfalls steckt da genügend Potenzial drinnen, dass man vorne mitspielen müsste. Offenbar will es niemandem gelingen, dieses Potienzial rauszukitzeln. Nach so einem mieserablen Kalenderjahr muss die Psyche der Spieler Schaden genommen haben. Das sieht man auch der Körpersprache an, das lässt sich nicht verbergen. Hier müsste intensiv mit Mentalcoaches gearbeitet werden. Hier muss die Verkrampfung gelöst und der Erfolgshunger stimmuliert werden. Aber die Qualitäten unserer Spieler würde ich nicht anzweifeln. Die Wechsel von Sami kann ich auch nicht alle nachvollziehen.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
10.11.2015, 11:07 · #1'889
Sackschwach!!!
aufgrund dieser aussage die angst und panik verbreitet, musste ich sofort die tabellen der U15 bis U18 konsultieren. ich durfte zufrieden feststellen, dass hier unwahrheiten von dir verbreitet werden. U18 (1. FCB, 3. FCZ, 5. GC); U17 (2. FCB, 4. GC und 5. FCZ mit einem punkt unterschied); U16 (1. FCB, 5. FCZ und 6. GC mit einem punkt unterschied); U15 (3. GC, 7. FCB und mit 3 punkten unterschied 8. FCZ beide FCB und FCZ im gesicherten mittelfeld).
Sorry, habe die Tabelle letzte Woche angeschaut, dort war der FCZ in der U15 sowie U18 hinter Basel. Zugegeben, der Abstand in der U18 ist minim, darum auch nicht wirklich relevant. In der U15 ist der Abstand jedoch ziemlich deutlich.
Die U16 und U17 halte ich für irrelevant. Die starken U15 Spieler kommen direkt in der U18 unter.
In der U21 steht man punktegleich mit 2 anderen Teams auf dem letzten Platz.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
10.11.2015, 11:19 · #1'890
Bei der Academy kommen verschiedene Faktoren zusammen....Abgänge Bernet und Graf wiegen schwer und jetzt kommt die neue, 20mio teure Infrastruktur in Basel erst richtig zur Geltung! Da können wir längerfristig kaum mithalten!
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.11.2015, 11:45 · #1'891
Sorry, habe die Tabelle letzte Woche angeschaut, dort war der FCZ in der U15 sowie U18 hinter Basel. Zugegeben, der Abstand in der U18 ist minim, darum auch nicht wirklich relevant. In der U15 ist der Abstand jedoch ziemlich deutlich.
Die U16 und U17 halte ich für irrelevant. Die starken U15 Spieler kommen direkt in der U18 unter.
In der U21 steht man punktegleich mit 2 anderen Teams auf dem letzten Platz.
Pro mehr 14-Jährige in die erste Mannschaft! Das isch doch Chinderfuessball... ;-)
Dass starke U15-Spieler (14-jährig und jünger) direkt in der U18 unterkommen, ist mir relativ neu. 16-Jährige spielen in den U18-Teams der guten Ausbildungsclubs, z.T. auch schon in der U21, eher selten dann bereits in Profi-Aufgeboten (das sind dann wirklich Ausnahmetalente, wobei sich da auch nicht jeder gleich entwickelt in diesem Alter: Wachstum, Pubertät und eso, Schule, Eltern, Ausbildung...).
Laut SFV-Reglement ist es im Normalfall so:
Juniorinnen und Junioren
Spitzenfussball
U18: 16 und 17 Jahre
U16: 14 und 15 Jahre
U15: 13 und 14 Jahre
U14: 12 und 13 Jahre
Der FCZ hat auch keine «richtige» U17, sondern eine «zweite» U18 (U-18 Team U-17, die spielen in einer 7ner-Liga «Nordostschweiz» mit Basel, GC, Lichtenstein, Luzern/Kriens, St.Gallen/Wil, YB/Region Bern).
Wie von Tschik erwähnt, sieht es bei den U18 (aktuell 3. von 14 Teams, und dort spielt die «ganze» Schweiz dieses Alters) und jünger Teams nicht sooo schlecht aus mit dem FCZ, es hat auch nicht jeder Jahrgang gleich viele «Talente», die grösseren Clubs teilen sich bei den Jüngeren (U16) in der Schweiz meistens auch ihre Scouting-Gebiete auf etc. Über die U21 müssen wir wohl im entsprechenden Thread diskutieren.
Edith meint noch: bei der U-18 ist aktuell Ludo Magnin Cheftrainer. U-17: Ursal Yasar. U-16: Federico Valente, Assistenz-/Stürmertrainer: Sergio Bastida - was, der ist auch wieder bei uns gelandet? :-)
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
10.11.2015, 12:29 · #1'892
Auf die Gefahr hin, verbale Prügel zu beziehen: Wir haben einen guten Kader, jedenfalls steckt da genügend Potenzial drinnen, dass man vorne mitspielen müsste. Offenbar will es niemandem gelingen, dieses Potienzial rauszukitzeln. Nach so einem mieserablen Kalenderjahr muss die Psyche der Spieler Schaden genommen haben. Das sieht man auch der Körpersprache an, das lässt sich nicht verbergen. Hier müsste intensiv mit Mentalcoaches gearbeitet werden. Hier muss die Verkrampfung gelöst und der Erfolgshunger stimmuliert werden. Aber die Qualitäten unserer Spieler würde ich nicht anzweifeln. Die Wechsel von Sami kann ich auch nicht alle nachvollziehen.
Keine Angst, gewalttätig bin ich (noch) nicht, obwohl ich nach den FCZ Spielen eigentlich genug geladen wäre um was dummes zu tun ;-)
Wir müssen mal definieren, was der Unterschied zwischen Potenzial und Qualität ist. Das erstere haben wir vielleicht, aber die Qualität haben wir ganz bestimmt nicht. Denn Qualität ist, wenn man auch mal in einem schwächeren Spiel punktet und es ein paar Spieler in der Mannschaft gibt, die IMMER ihr Pitenzial abrufen können, so wie dies z.B bei Bisel und den Insekten der Fall ist. Also was bringen uns Spieler mit Potenzial, wenn sie ihre Qualität seit Monaten nicht abrufen können? Für mich sind das gescheiterte Fussballer, die mit dem Druck oder mit sich selbst nicht klar kommen. AC scheint dies nach wie vor nicht einzusehen und ich denke das wird auch so bleiben.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
10.11.2015, 12:58 · #1'893
Keine Angst, gewalttätig bin ich (noch) nicht, obwohl ich nach den FCZ Spielen eigentlich genug geladen wäre um was dummes zu tun ;-)
Wir müssen mal definieren, was der Unterschied zwischen Potenzial und Qualität ist. Das erstere haben wir vielleicht, aber die Qualität haben wir ganz bestimmt nicht. Denn Qualität ist, wenn man auch mal in einem schwächeren Spiel punktet und es ein paar Spieler in der Mannschaft gibt, die IMMER ihr Pitenzial abrufen können, so wie dies z.B bei Bisel und den Insekten der Fall ist. Also was bringen uns Spieler mit Potenzial, wenn sie ihre Qualität seit Monaten nicht abrufen können? Für mich sind das gescheiterte Fussballer, die mit dem Druck oder mit sich selbst nicht klar kommen. AC scheint dies nach wie vor nicht einzusehen und ich denke das wird auch so bleiben.
wixer hat schon recht. Ich habe auf alle Fälle viele Spiele gesehen, wo sie guten bis sehr guten Fussball gespielt hatten. Die letzte Überzeugung vor dem Tor fehlte und die – in den meisten Spielen wenigen – Fehler hinten rächten sich immer sofort. Wenn die Spiele alle entsprechend der Spielanteile und der Anzahl Torchancen ausgegangen wären, wäre der FCZ den Insekten dicht auf den Fersen. Leider hat erstens das Wettkampfglück und dann halt, nach dem schlimmen Frühling, auch ganz schnell wieder die innere Überzeugung gefehlt. Wenn ich aber nochmals die Spiele Revue passieren lasse:
FCZ - YB 1:1 – mit etwas mehr Abschlussglück hätte das Spiel gewonnen werden können (+2)
Vaduz - FCZ 2:2 – das war nichts...
FCZ - GC 2:3 – kurz vor Schluss den Siegestreffer schiessen statt erhalten, Unentschieden wäre verdient gewesen (+1)
St. Gallen - FCZ 0:2
Sion - FCZ 3:1 – ein 2:2 wäre möglich gewesen (+1)
FCZ - Luzern 2:5 – es tönt bei dem Resultat absurd. Aber sie hätten das 2:0 schiessen können und müssen und dann ist der Sieg nah (+3)
Basel - FCZ 3:1 – das war nichts
FCZ - Thun 3:3 – unglaublich, das Spiel nicht zu gewinnen. (+2)
Lugano - FCZ 0:0 – vor der Pause hätten sie die Tore schiessen müssen. (+2)
Luzern - FCZ 1:0 – das war nichts
FCZ - Basel 2:2 – ein Sieg wäre nicht gestohlen gewesen, Unentschieden gegen Basel aber im Moment ok.
Thun - FCZ 5:1 – auch hier, absurd, aber mehr wäre drin gelegen.
FCZ - St. Gallen 2:2 – wie kann man das Spiel nicht gewinnen... (+2)
YB - FCZ 1:1 – verdientes Unentschieden. Und wenn Bua das Tor trifft...
FCZ - Vaduz 1:1 – noch ein oder zwei Tore in der ersten Hälfte und das Spiel ist gelaufen (+2)
Das wären dann 15 Punkte die leichtsinnig und unnötig verloren gingen. 11+15 = 26 (GC hätte dann 2 weniger, also 28)
Also. Weiter arbeiten lassen und schauen, dass der Kopf frei kommt. Vor allem bei den Stürmern.
Edit meint noch, dass der Eindruck des Trainings heute ganz gut war. Ein konzentriertes, engagiertes 7 gegen 7. Mittendrin und dabei auch schon wieder sehr aktiv... Marco Schönbächler. :-)
Z
Zürirulez
Mitglied
153 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
10.11.2015, 13:17 · #1'894
Mittendrin und dabei auch schon wieder sehr aktiv... Marco Schönbächler. :-)
Danke! Balsam für meine Seele...
— WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
10.11.2015, 15:52 · #1'895
Das wären dann 15 Punkte die leichtsinnig und unnötig verloren gingen. 11+15 = 26 (GC hätte dann 2 weniger, also 28)
So habe ich das auch in etwa im Kopf, dies ist aber aus FCZ Sicht und mit einer Rosa-Brille (90% vom Optimalfall).
Aber selbst bei einem "normalen" Verlauf müssten wir 7 - 8 Punkte mehr auf dem Konto haben.
Dann sind wir bei Sion, Luzern, St.Gallen und Thun. Dort wo wir realistisch im Moment auch hingehören.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
10.11.2015, 16:07 · #1'896
So habe ich das auch in etwa im Kopf, dies ist aber aus FCZ Sicht und mit einer Rosa-Brille (90% vom Optimalfall).
Aber selbst bei einem "normalen" Verlauf müssten wir 7 - 8 Punkte mehr auf dem Konto haben.
Dann sind wir bei Sion, Luzern, St.Gallen und Thun. Dort wo wir realistisch im Moment auch hingehören.
ich liebe solche rechnereien. aber bitte korrekt. i.e. gc hat jetzt 27 (nicht 30) also dann wären es 25 und wir wären sogar 2. mit 26 punkten!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
11.11.2015, 12:14 · #1'897
ich liebe solche rechnereien. aber bitte korrekt. i.e. gc hat jetzt 27 (nicht 30) also dann wären es 25 und wir wären sogar 2. mit 26 punkten!
jaja, ich hatte einen anderen Punktestand im Kopf und nicht mehr nachgeschaut. Interessiert mich zur Zeit auch nicht wirklich... :-)
Und ja, Deepblue, das wären 90%. Im absoluten Optimalfall (Heimsieg gegen Basel und in Bern gegen YB) wärens noch ein paar wenige Punkte mehr.
Was ich mit der eigentlich soch sinnlosen Auflistung zeigen wollte ist, dass unsere Mannschaft definitiv nicht so schlecht ist, wie sie A platziert ist und B sie hier drin schlecht gemacht wird. Ich meine, in Ruhe weiter arbeiten. Und irgendwann kommen auch die Resultate wieder.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.11.2015, 12:52 · #1'898
Schifferle im Tagi im Rahmen seiner Sportchefbeurteilung. Auf dem letzten Rang (analog Tabelle....)
10. Ancillo Canepa (FCZ)
Ausser Trainer ist er alles: Präsident des Verwaltungsrates, Vorsitzender der Sportkommission, Mitglied der Marketingkommission, Vorsitzender von FCZ plus (was immer das genau ist), Mitglied der Finanzkommission, Mitglied der Gesamtleitung (was nun immer auch das ist), und damit es ihm nicht langweilig ist, steht er auch noch der Technischen Leitung vor, die zumindest gemäss Organigramm mit ihm allein besetzt ist. Der FCZ ist Canepas Werk, allenfalls noch das seiner Frau, die in sechs Kommissionen sitzt und vor allem das Geld gibt. Aber Canepa ist der, der für sich in Anspruch nimmt, den Fussball zu verstehen und sich darum einen Sportchef sparen zu können. Wie viel er davon versteht, zeigt sich in der Zusammensetzung des Kaders, den Leistungen auf dem Platz und der Platzierung in der Tabelle.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
11.11.2015, 13:34 · #1'899
Ich weiss nicht warum ihr nach wie vor so optimistisch sein könnt? Für mich tönt die Rechnung von bluesoul so, wie wenn sie von AC höchst persönlich kommen würde. Auch wenn es sich für dich nicht logisch anhört, aber der FCZ hat in sehr vielen Spielen einfach (z.T. kläglich) versagt, wenn er hätte mehr Punkte holen müssen. Schönrechnereien bringen uns nichts. Aber das wirst du mir wohl erst glauben, wenn die Rückrunde gleich beschissen weitergeht, wie die Vorrunde enden wird.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
11.11.2015, 13:45 · #1'900
jaja, ich hatte einen anderen Punktestand im Kopf und nicht mehr nachgeschaut. Interessiert mich zur Zeit auch nicht wirklich... :-)
Und ja, Deepblue, das wären 90%. Im absoluten Optimalfall (Heimsieg gegen Basel und in Bern gegen YB) wärens noch ein paar wenige Punkte mehr.
Was ich mit der eigentlich soch sinnlosen Auflistung zeigen wollte ist, dass unsere Mannschaft definitiv nicht so schlecht ist, wie sie A platziert ist und B sie hier drin schlecht gemacht wird. Ich meine, in Ruhe weiter arbeiten. Und irgendwann kommen auch die Resultate wieder.
Da hast du schon recht. Aber was auffällt ist, dass viele Gegentore über die gleiche Seite (Koch, Schneuwly oder wer auch immer spielt..) kommen. Und ich möchte da gar keine Spieler unnötig schlecht machen. Aber ich finde man muss einfach vorsichtig sein nur zu sagen, dass es schon besser kommt. 2-3 Korrekturen müssen im Kader schon noch gemacht werden. Vorher habe ich die linke Seite als "schlechter" empfunden aber seit Vinicius spielt scheint diese Baustelle für den Moment beendet..