Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'296 Aufrufe · Seite 94 von 119
MIND-Z
Mitglied
30.10.2015, 20:54 · #1'861
FCZ-Fans sind schon eine spezielle Spezies. Zwischentöne sind eher selten gefragt. Entweder ist alles total Sch... oder die Bäume beginnen schon nach einem Sieg wieder in den Himmel zu wachsen. Freuen wir uns doch einfach mal am gestrigen Sieg und warten wir ab, was der Sonntag bringt. Da bin ich mit dir absolut gleicher Meinung. Nach jedem Spiel wechselt die Stimmung hier wie das Windfähnchen in der CVP. Apropos Canepa... Nur weil der FCZ im Cup gewonnen hat und Bua ein sehr gutes Spiel lieferte muss ich ganz sicher nicht dem Herrn Canepa den Bückling machen, Spitzkicker. Aber dass du dich als Bodyguard für ihn hinstellst wissen wir ja nicht erst seit heute. Heliane, bist du es?? Ball flach halten bezüglich canepa. Ich habe immer noch grösste zweifel, dass da was nachhaltiges entsteht, da kann ganz sicher ein gutes spiel auch nichts dran ändern (lugano oder vaduz gewinnen auch ab und zu). ausserdem müssen bua und dominguez zuerst ihre klasse noch beweisen (mittlerweile werden fast jedes wochenende neue jahrhundert-talente irgendwo in europa hochgejubelt wobei schlussendlich von hundert vielleicht einer den durchbruch schafft).
Brolin
Mitglied
31.10.2015, 13:58 · #1'862
FCZ-Fans sind schon eine spezielle Spezies. Zwischentöne sind eher selten gefragt. Entweder ist alles total Sch... oder die Bäume beginnen schon nach einem Sieg wieder in den Himmel zu wachsen. Freuen wir uns doch einfach mal am gestrigen Sieg und warten wir ab, was der Sonntag bringt. Das trifft's auf den Kopf. Bua, Vinicius usw. werden zuerst mal als «B-klassige Verlegenheitstransfers» gebasht, dann in den Himmel gelobt. Schneuwly (der sich eigentlich die meisten Spiele abrackerte, oft auch unglücklich kämpfte) in die Wüste gewünscht, obwohl er im Cup gegen Bern endlich wieder mal seine Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bewiesen hat (den musst du zuerst mal noch machen, war alles andere als «ein sicheres Tor, eine 1000%-ige» usw.). Canepa, Canepa, immer wieder Canepa. Blablabla. Aber es ist klar: in der Krise treibt die Fan-Ungeduld und der stetige Dümpel-Frust seltsam hässliche Blüten. Das ist bei eigentlich JEDEM Club der Welt so. Was jedoch NICHT bei jedem Club der Welt so ist, betrifft den Zuschauer-Aufmarsch. Im Gegenteil, ich kenne da Teams, die gerade in der Krise viele Live-Zuschauer ins Stadion bringen. Aus den Gründen, die ich bei uns etwas vermisse: Gerade das Krisen-gebeutelte Team hat den Support besonders nötig! Und der FCZ hat genügend Fans, die das auch zeigen könnten. Egal, ob der Letzi eine windige Leichtathletik-Arena ist. Man sollte zuschauen kommen, brüllen, antreiben, toben. Ich bin gespannt, wie es morgen Sonntag laufen wird. Bei YB ist die halbe Abwehr verletzt oder gesperrt, viele sind frustiert und «geladen». Ich würde mich nicht wundern, wenn es ein «Karten-Festival» geben würde.
1896
Mitglied
09.11.2015, 11:10 · #1'863
Heute auf SF2 22:25 Canepa im Interview in der Sportlounge...
Brolin
Mitglied
09.11.2015, 21:53 · #1'864
Heute auf SF2 22:25 Canepa im Interview in der Sportlounge... ...das fängt ja gut an: «...d'Bilanz vom neue Coach Sami Hyypiä isch vernichtend: 8 Sieg, 0 Pünkt». WAS um's Himmelswillen will dieser Moderator uns hier mitteilen? SRF-Qualitäts-Sportjournalismus in Reinkultur! ^^
stagi
Mitglied
09.11.2015, 22:15 · #1'865
Heute auf SF2 22:25 Canepa im Interview in der Sportlounge... ...das fängt ja gut an: «...d'Bilanz vom neue Coach Sami Hyypiä isch vernichtend: 8 Sieg, 0 Pünkt». WAS um's Himmelswillen will dieser Moderator uns hier mitteilen? SRF-Qualitäts-Sportjournalismus in Reinkultur! ^^ "...Teamzämestellig stimmt..." Ähä! Und die meisten Entscheide werden einvernehmlich gefällt... Sorry aber ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... Und wenn jemand nicht gleicher Meinung ist, dann muss er gehen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.11.2015, 22:41 · #1'866
Heute auf SF2 22:25 Canepa im Interview in der Sportlounge... ...das fängt ja gut an: «...d'Bilanz vom neue Coach Sami Hyypiä isch vernichtend: 8 Sieg, 0 Pünkt». WAS um's Himmelswillen will dieser Moderator uns hier mitteilen? SRF-Qualitäts-Sportjournalismus in Reinkultur! ^^ "...Teamzämestellig stimmt..." Ähä! Und die meisten Entscheide werden einvernehmlich gefällt... Sorry aber ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... Und wenn jemand nicht gleicher Meinung ist, dann muss er gehen. Ich suche immer noch den roten Faden in der Teamzusammenstellung.Wo glaubt er den roten Faden zu haben??
Goose
Mitglied
10.11.2015, 06:00 · #1'867
Heute auf SF2 22:25 Canepa im Interview in der Sportlounge... ...das fängt ja gut an: «...d'Bilanz vom neue Coach Sami Hyypiä isch vernichtend: 8 Sieg, 0 Pünkt». WAS um's Himmelswillen will dieser Moderator uns hier mitteilen? SRF-Qualitäts-Sportjournalismus in Reinkultur! ^^ "...Teamzämestellig stimmt..." Ähä! Und die meisten Entscheide werden einvernehmlich gefällt... Sorry aber ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... Und wenn jemand nicht gleicher Meinung ist, dann muss er gehen. Der mit der Teamzusammenstellung ist mir auch aufgefallen.. Quote of the day!
Goose
Mitglied
10.11.2015, 06:01 · #1'868
Heute auf SF2 22:25 Canepa im Interview in der Sportlounge... ...das fängt ja gut an: «...d'Bilanz vom neue Coach Sami Hyypiä isch vernichtend: 8 Sieg, 0 Pünkt». WAS um's Himmelswillen will dieser Moderator uns hier mitteilen? SRF-Qualitäts-Sportjournalismus in Reinkultur! ^^ facepalm!
fczlol
Mitglied
10.11.2015, 06:29 · #1'869
Ich weiss nicht so recht was ich zu diesem Interview sagen soll. Also als erstes fand ich es wirklich extrem schwach geführt. Das war Journalismus von ganz tiefen Niveau. Alle Fragen / Behauptungen die gestellt wurden waren schon einmal beantwortet in einem anderem Interview. Ich hätte mir neue Fragen gewünscht. Nun ja.. SRF halt.. Zu den Antworten fällt mir auch nicht viel besseres in den Sinn. Alleine die Tatsache, dass AC immer noch denkt das Team sei gut zusammengestellt ist für mich unglaublich. Und nein ich bin absolut kein klassischer AC - basher. Aber hier hätte ich mir ein wenig mehr Einsicht und Ehrlichkeit von ihm gewünscht. Nun ich hoffe mal, dass unser "Gremium" dies intern deutlicher anspricht und aus dem Schlamassel der hinrunde lernt..
Sektor D
Mitglied
10.11.2015, 06:51 · #1'870
Ich weiss nicht so recht was ich zu diesem Interview sagen soll. Genau so geht’s mir auch. Wie du richtig sagst, wurde die Hälfte aller Fragen schon einmal beantwortet. Zweitens fand ich es von Studer sackschwach, gefühlte ¾ der gesamten Sendezeit mit Fragen zur Organisation des FCZ zu verlölen. Hätte mir definitiv mehr Fragen (und vor allem Antworten!) zur SPORTLICHEN Zukunft des FCZ gewünscht. Wo sind die Leistungsträger? Wie gedenkt man die schwach besetzten Positionen zu verstärken? Und so weiter… Naja egal. Grundsätzlich haben wir momentan ja eh keine Wahl. Der Trainer ist (zurecht) kein Thema, vor der Winterpause wird wohl auch an der Transfernews-Front wenig bis nichts mehr laufen. Hoffen wir, dass die „richtigen Personen“ in ihren „richtigen Positionen“ den nötigen Schlüsse ziehen im Winter… PS: Etwas vom Besseren am gestrigen TV-Abend war noch, dass Roger Schawinski und Ex-FIFA-Marionette Guido Tognoni zum Abschluss ihrer Bestechungs-Sumpf-Diskussion meinten: „Ein fussballerischer Tsunami wird auf die Verbände zukommen. Aber würde der FCZ wieder einmal gewinnen, wäre das alles nur halb so beschissen!“
Zhyrus
Mitglied
10.11.2015, 07:07 · #1'871
2009 darf Canepa die Meisterfeier ein 2. Mal bejubeln...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.11.2015, 07:28 · #1'872
Ich weiss nicht so recht was ich zu diesem Interview sagen soll. Also als erstes fand ich es wirklich extrem schwach geführt. Das war Journalismus von ganz tiefen Niveau. Alle Fragen / Behauptungen die gestellt wurden waren schon einmal beantwortet in einem anderem Interview. Ich hätte mir neue Fragen gewünscht. Nun ja.. SRF halt.. Zu den Antworten fällt mir auch nicht viel besseres in den Sinn. Alleine die Tatsache, dass AC immer noch denkt das Team sei gut zusammengestellt ist für mich unglaublich. Und nein ich bin absolut kein klassischer AC - basher. Aber hier hätte ich mir ein wenig mehr Einsicht und Ehrlichkeit von ihm gewünscht. Nun ich hoffe mal, dass unser "Gremium" dies intern deutlicher anspricht und aus dem Schlamassel der hinrunde lernt.. Da habe ich nach dem gestrigen Interview meine grossen Bedenken. Aber beim Satz, dass das Team gut zusammengesetzt ist, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Ich kann das überhaupt nicht verstehen.
stagi
Mitglied
10.11.2015, 07:36 · #1'873
Ich weiss nicht so recht was ich zu diesem Interview sagen soll. Also als erstes fand ich es wirklich extrem schwach geführt. Das war Journalismus von ganz tiefen Niveau. Alle Fragen / Behauptungen die gestellt wurden waren schon einmal beantwortet in einem anderem Interview. Ich hätte mir neue Fragen gewünscht. Nun ja.. SRF halt.. Zu den Antworten fällt mir auch nicht viel besseres in den Sinn. Alleine die Tatsache, dass AC immer noch denkt das Team sei gut zusammengestellt ist für mich unglaublich. Und nein ich bin absolut kein klassischer AC - basher. Aber hier hätte ich mir ein wenig mehr Einsicht und Ehrlichkeit von ihm gewünscht. Nun ich hoffe mal, dass unser "Gremium" dies intern deutlicher anspricht und aus dem Schlamassel der hinrunde lernt.. Da habe ich nach dem gestrigen Interview meine grossen Bedenken. Aber beim Satz, dass das Team gut zusammengesetzt ist, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Meiner Meinung nach sagt das halt schon viel aus... Klar andere werden dies jetzt einfach als Bashing deklarieren.
yellow
Mitglied
10.11.2015, 07:47 · #1'874
Offensichtlich ist jedem sofort der Satz: "Die Teamzusammenstellung stimmt" in die Ohren gestochen. Auch bei mir. Hab sogar noch zurückgespult, weil ich meinen Ohren nicht trauen wollte. Wenn Canepa das wirklich glaubt, dann erwarte ich keine grossen Änderungen im Winter. Eine Kaderreduktion wird's wohl geben, ob aber die endlich zu tätigenden Zuzüge erfolgen, ist eher zu bezweifeln. Als positiv denkender Mensch lasse ich mich aber gerne überraschen. Spätestens in der Winterpause muss Canepa beweisen, dass er nicht nur der Mann der grossen Worte, sondern auch der grossen Taten ist.
yellow
Mitglied
10.11.2015, 07:49 · #1'875
Ich weiss nicht so recht was ich zu diesem Interview sagen soll. Also als erstes fand ich es wirklich extrem schwach geführt. Das war Journalismus von ganz tiefen Niveau. Alle Fragen / Behauptungen die gestellt wurden waren schon einmal beantwortet in einem anderem Interview. Ich hätte mir neue Fragen gewünscht. Nun ja.. SRF halt.. Zu den Antworten fällt mir auch nicht viel besseres in den Sinn. Alleine die Tatsache, dass AC immer noch denkt das Team sei gut zusammengestellt ist für mich unglaublich. Und nein ich bin absolut kein klassischer AC - basher. Aber hier hätte ich mir ein wenig mehr Einsicht und Ehrlichkeit von ihm gewünscht. Nun ich hoffe mal, dass unser "Gremium" dies intern deutlicher anspricht und aus dem Schlamassel der hinrunde lernt.. Da habe ich nach dem gestrigen Interview meine grossen Bedenken. Aber beim Satz, dass das Team gut zusammengesetzt ist, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Richtig, das Interview ergab wenig Neues. Trotzdem, nur so aus 'Gwunder': Welche Fragen hättest du dir gewünscht?
bluesoul
Mitglied
10.11.2015, 07:55 · #1'876
Ich fands nicht so schlimm... da hat er schon schlechtere Auftritte gehabt. :-) Auch das mit der Teamzusammenstellung. Er sagt ja auch, dass sich einzelne Entscheide im Nachhinein als Fehler entpuppen. Aber soll er jetzt Cabral oder Schneuwly bashen? Ich finde, mit der Schulbuben-Aussage geht er hier schon ziemlich weit. :-) Immerhin hat er Bua geholt. Dominguez scheint ein heisser Kandidat zu sein. Vinicius stand zwar am Sonntag beim Gegentor etwas im Schilf, ist aber auch eine grosse Hoffnung. Simonyan kriegt sicher auch nochmals eine Chance, ob er die nutzen wird? Mit Brunner und Grgic sind zumindest mal zwei neue vielversprechende Talente in die Mannschaft gezogen worden. Auch dass er konsequent an Chikhaoui und danach an Yapi über ihre Verletzungen hinweg festgehalten hat. Grosse Klasse, hätte auch nicht jeder getan. Dass Yassine dann von der Stapo aus Zürich vertrieben wurde, ist ja nun wirklich nicht sein Fehler. Auch als Sportchef macht er definitiv nicht alles falsch! Und sagt mir mal einen Sportchef, der alles richtig macht... Die vorhandene oder fehlende Sympathie sollte man bei der objektiven Beurteilung möglichst ausklammern. Und darum, unter dem Strich, danke Cillo.
devante
Mitglied
10.11.2015, 08:07 · #1'877
Das training ist gut, alle haben es lustig und so :) mann war das interview scheisse, nicht primär wegen cillo, sondern eher wegen dem moderator - was für ein depp....selten so dämliche fragen gehört
tehmoc
Mitglied
10.11.2015, 08:24 · #1'878
Selten so ein sinnloses Interview gesehen. Da hat "Journalist" Lukas Studer ein weiteres Mal versagt, weil er keine Eier hat. Allen drei Moderatoren der Sportlounge könnte ich geradeaus ins Gesicht kotzen. Studer sieht halt etwa so aus, wie man sich den Nachfolger von Hüppi vorgestellt hat. Buchli ist Eishockeyreporterin, der SEHV-Chef ist ihr Mann. Hockey findet sie offenbar etwa so geil wie Schuhe kaufen. Denn so benimmt sie sich, wenn sie moderiert. Am schlimmsten ist der kleine blonde Bub mit der Brille. Man hat das Gefühl, er fängt gleich an zu weinen.
devante
Mitglied
10.11.2015, 08:34 · #1'879
Selten so ein sinnloses Interview gesehen. Da hat "Journalist" Lukas Studer ein weiteres Mal versagt, weil er keine Eier hat. Allen drei Moderatoren der Sportlounge könnte ich geradeaus ins Gesicht kotzen. Studer sieht halt etwa so aus, wie man sich den Nachfolger von Hüppi vorgestellt hat. Buchli ist Eishockeyreporterin, der SEHV-Chef ist ihr Mann. Hockey findet sie offenbar etwa so geil wie Schuhe kaufen. Denn so benimmt sie sich, wenn sie moderiert. Am schlimmsten ist der kleine blonde Bub mit der Brille. Man hat das Gefühl, er fängt gleich an zu weinen. war echt überflüssig, da schaue ich mir (trotz moderator) lieber die fussball arena auf tele züri an - der macht das gar nicht mal so schlecht, zumindest bei den 2-3x wo ich reingeschaut habe...
spitzkicker
Mitglied
10.11.2015, 08:38 · #1'880
Ich fands nicht so schlimm... da hat er schon schlechtere Auftritte gehabt. :-) Auch das mit der Teamzusammenstellung. Er sagt ja auch, dass sich einzelne Entscheide im Nachhinein als Fehler entpuppen. Aber soll er jetzt Cabral oder Schneuwly bashen? Ich finde, mit der Schulbuben-Aussage geht er hier schon ziemlich weit. :-) Immerhin hat er Bua geholt. Dominguez scheint ein heisser Kandidat zu sein. Vinicius stand zwar am Sonntag beim Gegentor etwas im Schilf, ist aber auch eine grosse Hoffnung. Simonyan kriegt sicher auch nochmals eine Chance, ob er die nutzen wird? Mit Brunner und Grgic sind zumindest mal zwei neue vielversprechende Talente in die Mannschaft gezogen worden. Auch dass er konsequent an Chikhaoui und danach an Yapi über ihre Verletzungen hinweg festgehalten hat. Grosse Klasse, hätte auch nicht jeder getan. Dass Yassine dann von der Stapo aus Zürich vertrieben wurde, ist ja nun wirklich nicht sein Fehler. Auch als Sportchef macht er definitiv nicht alles falsch! Und sagt mir mal einen Sportchef, der alles richtig macht... Die vorhandene oder fehlende Sympathie sollte man bei der objektiven Beurteilung möglichst ausklammern. Und darum, unter dem Strich, danke Cillo. Bin ganz deiner Meinung, bluesoul. Sackschwach war Studer. Die Fragen langweilig, und er ohne Ahnung. Bei Canepas Aussage über das Kader, hätte der Moderator sofort Gegenfragen stellen müssen. Aber dafür fehlte ihm das Wissen, der Background. Offenbar war er in der Wohlfühloase SRF zu faul, sich eine halbe Stunde durch dieses, unser Forum zu lesen, dann hätte er gewusst, welche Fragen auf der Zunge brennen. Aber eben: Was will man mehr erwarten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.