Die Captain-Frage

113 Antworten · 25'641 Aufrufe · Seite 4 von 6
Herr Elsener
Mitglied
02.08.2010, 12:21 · #61
Argerter ist der Käpten der Herzen. Alles andere ist wurscht. hier, ich widme ihm spontan diesen 80er Song: *Too long ago Too long apart She couldn't wait another day for The captain of our heart As the day came up she made a start She stopped waiting another day for The captain of our heart*
Mido
Mitglied
02.08.2010, 12:27 · #62
Argerter ist der Käpten der Herzen. Alles andere ist wurscht. hier, ich widme ihm spontan diesen 80er Song: *Too long ago Too long apart She couldn't wait another day for The captain of our heart As the day came up she made a start She stopped waiting another day for The captain of our heart* Passend dazu kommt das Lied erst noch aus einer Schweizer (allerdings einer Zürcher, keiner Thuner) Feder... Syllä! Eusä Käptn! (für die nächsten 2 Spiele oder so)
Kodex-Meier
Mitglied
02.08.2010, 13:41 · #63
Dass Aegerter Captain ist, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Ein Captain sollte eine Integrationsfigur sein, der sich auf dem Platz auskotzt, rackert und kämpft und alles gibt. Dass ist Aegerter nicht, bei den bisherigen Spielen hat er enttäuscht, im Zentralen Mittelfeld ist er ungenügend. Immer noch unvergessen, wie er nach der klaren Niederlage im Derby gegen GC nach dem Spiel gelacht und mit GC Spielern gescherzt hat. Dies ist keine Einstellung. Für mich ein Zeichen dafür, dass es dieser Mannschaft an Integrationsfiguren fehlt. Mein Captain wäre eher Stahel, käme mit etwa so vor wie Philipp Lahm bei den Deutschen. Stahel ist jung und ein Kämpfer, tut mir leid aber wir haben einfach keinen besseren. Doch Stahel identifiziert sich mit dem FCZ.
Herr Elsener
Mitglied
02.08.2010, 13:48 · #64
wieso muss der captain so eine übermotivierte kampfsau a la loddar oder kahn sein? das schürt doch nur den unfrieden im team! wichtiger ist doch, dass der captain eine integrationsfigur ist, ihn alle mögen und vertrauen. vorallem der trainer! die mannschaft hat gewählt und es steht fest: Agtererdings ist käptn! Punkt
Kodex-Meier
Mitglied
02.08.2010, 13:55 · #65
wieso muss der captain so eine übermotivierte kampfsau a la loddar oder kahn sein? das schürt doch nur den unfrieden im team! wichtiger ist doch, dass der captain eine integrationsfigur ist, ihn alle mögen und vertrauen. vorallem der trainer! die mannschaft hat gewählt und es steht fest: Agtererdings ist käptn! Punkt Klar, der Entscheid wird auch von mir respektiert. Ich möchte mich hier nicht in Mannschafts interne Sachen einmischen. Trotzdem halte ich den Entscheid für falsch. Es hätte ein zusätzlicher Motivationsschub für Ägerter sein sollen, seine Leistungen haben mich in den letzten 2 Spielen aber noch nicht überzeugt. Für mich muss der Captain ein Kämpfer sein, kein Schönspieler. Der Captain muss die Leistung im Training und im Spiel vorgeben. Als ich noch im FC war (E und D Junioren), war ich immer Captain, stets 10 Minuten vor Trainingsbeginn auf dem Platz. Im Training immer alles gegeben und total ausgekotzt. Dies gibt einen Ruck und die Mannschaft rennt. Bei Ägerter sehe ich das einfach nicht, er ist eine Schlaftablette. Aber eben, die Mannschaft hat entschieden, ich werde mich NICHT einmischen und den Entscheid der Mannschaft akzeptieren.
Herr Elsener
Mitglied
02.08.2010, 14:00 · #66
also meinst du, er a) trägt seine "binde" nur spazieren, oder b) er kann und weiss es nicht besser? oder gibt es eine variante C, die ich in meiner hast übersehen habe? edit: finde ich einen super zug von dir, dass du dich nicht in mannschaftsinterne angelegenheiten mischen willst! chapeau!
Daniel Jeandupeux
Mitglied
02.08.2010, 16:00 · #67
Für eine Beurteilung ist es noch zu früh. Gegen Sion war Aegerter tatsächlich ein Ausfall. Im Derby und gegen Basel war er jedoch sehr gut bzw. ok. Wenn er konstant gute Leistungen bringt, ist er auch ein geeigneter Captain. Die Gründe hat Herr Elsener schon dargelegt. Dazu kann man noch ergänzen, dass er ein Routinier ist mit CL-Erfahrung in zwei verschiedenen Clubs. Und wenn man ihn genau beobachtet, sieht man, dass er den Mitspielern auf dem Feld seine Anweisungen durchaus gibt.
nicht
Mitglied
03.08.2010, 06:23 · #68
Für eine Beurteilung ist es noch zu früh. Gegen Sion war Aegerter tatsächlich ein Ausfall. Im Derby und gegen Basel war er jedoch sehr gut bzw. ok. Wenn er konstant gute Leistungen bringt, ist er auch ein geeigneter Captain. Die Gründe hat Herr Elsener schon dargelegt. Dazu kann man noch ergänzen, dass er ein Routinier ist mit CL-Erfahrung in zwei verschiedenen Clubs. Und wenn man ihn genau beobachtet, sieht man, dass er den Mitspielern auf dem Feld seine Anweisungen durchaus gibt. Hört doch mal auf mit dieser elenden CL-Erfahrung, was die bringt haben wir ja bei Aegerters erstem CLQualispiel mit dem FCZ gegen Besiktas gesehen. Für mich ists Aegerter absolut überschätzt und der falsche Captain.
Herr Elsener
Mitglied
03.08.2010, 06:40 · #69
mit argegterdings ist es ein wenig wie mit canepa: er ist käptn, weil kein anderer in frage kommt.
bluesoul
Mitglied
03.08.2010, 11:31 · #70
Für eine Beurteilung ist es noch zu früh. Gegen Sion war Aegerter tatsächlich ein Ausfall. Im Derby und gegen Basel war er jedoch sehr gut bzw. ok. Wenn er konstant gute Leistungen bringt, ist er auch ein geeigneter Captain. Die Gründe hat Herr Elsener schon dargelegt. Dazu kann man noch ergänzen, dass er ein Routinier ist mit CL-Erfahrung in zwei verschiedenen Clubs. Und wenn man ihn genau beobachtet, sieht man, dass er den Mitspielern auf dem Feld seine Anweisungen durchaus gibt. Hört doch mal auf mit dieser elenden CL-Erfahrung, was die bringt haben wir ja bei Aegerters erstem CLQualispiel mit dem FCZ gegen Besiktas gesehen. Für mich ists Aegerter absolut überschätzt und der falsche Captain. Nun, diese Geschichte ist fast so alt, wie der Flop von Leoni gegen GC. Aegerter ist nicht schlecht, für die Defensive sehr wichtig. Auch wenn er sich etwas gar kampflos überlaufen liess vor dem 1:0 von Sion, bin ich der Meinung, dass er der Mannschaft enorm viel bringt. Ansonsten halte ich es mit der Aussage von Herr Elsener. Wer, bitte, käme denn überhaupt sonst in Frage?
mc_barney
Mitglied
03.08.2010, 11:39 · #71
Meiner Meinung nach ist das Captain-Amt sowieso völlig überschätzt... Denke nicht, dass einer die Fresse hält, weil er keine Binde um den Arm hat und genauso wenig reisst einer sie auf, bloss weil er halt nun mal Captain ist.
Herr Elsener
Mitglied
03.08.2010, 11:49 · #72
Meiner Meinung nach ist das Captain-Amt sowieso völlig überschätzt... Denke nicht, dass einer die Fresse hält, weil er keine Binde um den Arm hat und genauso wenig reisst einer sie auf, bloss weil er halt nun mal Captain ist. Hier, ein Beispiel, was ein Käptn so für Aufgaben hat: *Sie hatten auch in Thun gefordert, dass Probleme mit einem schärferen Ton angesprochen werden müssten. Ich denke, dass es zukünftig etwas schärfer zu- und hergehen wird bei uns....blablabla... Ich habe mir vorgenommen, in jedem Training gnadenlos zu intervenieren – bei jedem Fehlpass, und bei jedem Sprint, der nicht durchgezogen wird. * (Auszug Tagi-Interview mit GC-Boris) Und genau da hinkt der Elch: Wie soll Argerterdings den anderen Dampf machen, wenn er selber jeden zweiten Fehlpass produziert?
mc_barney
Mitglied
03.08.2010, 11:53 · #73
Meiner Meinung nach ist das Captain-Amt sowieso völlig überschätzt... Denke nicht, dass einer die Fresse hält, weil er keine Binde um den Arm hat und genauso wenig reisst einer sie auf, bloss weil er halt nun mal Captain ist. Hier, ein Beispiel, was ein Käptn so für Aufgaben hat: *Sie hatten auch in Thun gefordert, dass Probleme mit einem schärferen Ton angesprochen werden müssten. Ich denke, dass es zukünftig etwas schärfer zu- und hergehen wird bei uns....blablabla... Ich habe mir vorgenommen, in jedem Training gnadenlos zu intervenieren – bei jedem Fehlpass, und bei jedem Sprint, der nicht durchgezogen wird. * (Auszug Tagi-Interview mit GC-Boris) Naja, finde das ein wenig fragwürdig, ob das wirklich der Käptn tun sollte, für etwas hat man ja noch Trainer und Assistenten. Aber wenn der GC-Boris das macht, denkst du er würde es nicht tun, wenn er nicht Käptn ist? Ich meine nur, ein Spieler bleibt die gleiche Persönlichkeit, ob er nun einen Verband am Oberarm trägt oder nicht...
Herr Elsener
Mitglied
03.08.2010, 11:59 · #74
Mc_Barney: Korrekt, es geht nicht um die Binde. Es geht um Führungsspieler die Verantwortung übernehmen. Und genau diese fehlen dem FCZ. Wenn wir welche hätten, wäre Argterdings auch nicht Captain. M.a.w. ist nicht der Binden-Träger das Problem, sondern die tatsache, dass wir ohne Führungsspieler Meister werden wollen.
mc_barney
Mitglied
03.08.2010, 12:05 · #75
Mc_Barney: Korrekt, es geht nicht um die Binde. Es geht um Führungsspieler die Verantwortung übernehmen. Und genau diese fehlen dem FCZ. Wenn wir welche hätten, wäre Argterdings auch nicht Captain. M.a.w. ist nicht der Binden-Träger das Problem, sondern die tatsache, dass wir ohne Führungsspieler Meister werden wollen. Genau, absolut meine Meinung!
bluesoul
Mitglied
03.08.2010, 12:13 · #76
Mc_Barney: Korrekt, es geht nicht um die Binde. Es geht um Führungsspieler die Verantwortung übernehmen. Und genau diese fehlen dem FCZ. Wenn wir welche hätten, wäre Argterdings auch nicht Captain. M.a.w. ist nicht der Binden-Träger das Problem, sondern die tatsache, dass wir ohne Führungsspieler Meister werden wollen. Genau, absolut meine Meinung! Vielleicht kristalliert sich Tex in den nächsten Wochen als Führungsspieler heraus. Oder Magnin aufersteht, wie Phoenix aus der Asche. ok, ist jetzt etwas gar dick aufgetragen. Aber für das wurde er ja mal geholt.
Herr Elsener
Mitglied
03.08.2010, 12:15 · #77
...aber dann ausgerechnet dem Ägerter die Binde aufs Auge zu drücken... naja. Ich hätte sie direkt dem Texeira gegeben. (Wie damals, als Hannu im Letzi ankam)
alter hase
Mitglied
03.08.2010, 12:50 · #78
...aber dann ausgerechnet dem Ägerter die Binde aufs Auge zu drücken... naja. Ich hätte sie direkt dem Texeira gegeben. (Wie damals, als Hannu im Letzi ankam) blödsinn elsener. hannu wurde nicht sofort captain. damals war dzemaili captain. die binde wurde ihm dann wegen ein paar ereignissen weggenommen. aber macht ja nichts, wenigstens bringst du deine meinungen jeweils mit grosser überzeugung.
devante
Mitglied
03.08.2010, 12:59 · #79
...aber dann ausgerechnet dem Ägerter die Binde aufs Auge zu drücken... naja. Ich hätte sie direkt dem Texeira gegeben. (Wie damals, als Hannu im Letzi ankam) blödsinn elsener. hannu wurde nicht sofort captain. damals war dzemaili captain. die binde wurde ihm dann wegen ein paar ereignissen weggenommen. aber macht ja nichts, wenigstens bringst du deine meinungen jeweils mit grosser überzeugung. und danach war doch stahelinho ebenfalls noch capitano bevor hannu sie übernahm, nicht?
Demokrit
Mitglied
03.08.2010, 13:08 · #80
Ich glaube ihr habt alle ein Bindenproblem. Probiert doch einmal Tampons aus, vielleicht geht's Euch dann wieder besser.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.