Die Captain-Frage

113 Antworten · 25'643 Aufrufe · Seite 2 von 6
Dini Mueter
Mitglied
22.07.2010, 11:11 · #21
@Dini Mueter
«dass Ad van der Bergh (Leiter der medizinischen Abteilung), Hermann Burgenmeister (Chef Material) Zivorad Filic (Physiotherapeut), Stefan Rausch (Physiotherapeut), Stanojy Derenojic (Materialwart) und René Senn (Buschauffeur)»
Supi, dass Du den ganzen Staff auzählen konntest. Es war ja allen klar wer mit Mannschaft und Staff gemeint war und richtig ist; Aegerter ist C dieser Mannschaft. Basta. Punkt. Alle deine Argument finde ich aber gut und diskussionwürdig, denn wenn er nur ein Jahr bleibt stellt sich sicher die Frage der Nachhaltigkeit. Er ist jetzt aber Capitano. Ende. Nun müssen wir weiterschauen wie sich das alles entwickelt und vielleicht zeigt er gegen den GC was er drauf hat. Aber er ist Kapitän. Klar?! Ende der Diskussion. Excuse me?
Sandman
Mitglied
22.07.2010, 11:18 · #22
Wenn hier etwas unnötig ist, dann solch schwache Posts wie Deiner mit den enizigen Argumenten, dass Du's eine "gute Wahl findest" und dass er "enorm viel Aufräumarbeit verrichtet". Sorry, aber sowas gibt nun mal einfach nicht den Ausschlag, ob ein Spieler Captain wird oder nicht. Und wer sagt eigentlich, dass das Team ihn zum Captain gewählt hat? Isch imfall nöd d Nati. Und irgendwer hat noch gesagt, er wäre vom Staff gewählt worden. Muahaha, ich cha nüm! Ich bin mir sicher, dass Ad van der Bergh (Leiter der medizinischen Abteilung), Hermann Burgenmeister (Chef Material) Zivorad Filic (Physiotherapeut), Stefan Rausch (Physiotherapeut), Stanojy Derenojic (Materialwart) und René Senn (Buschauffeur) keinen Einfluss auf Aegerters Wahl hatten! Aber ebe, Hauptsach irgend en Scheiss gschriebe. . Also, wer nicht an einer Diskussion zu diesem Thema interessiert ist, der soll sich hier zurückhalten und seine Zeit besser nutzen, als hier den Leuten ans Bein zu pissen, die sich die Vorteile dieses Forum zu Nutzen machen wollen. punktausamen
Dräcksocke
Mitglied
22.07.2010, 11:21 · #23
Egal der Käptn ist noch schnell ersetzt, wenn er so weiter spielt, muss auch Fischer wie andere hier drinnen der Tatsache ins Auge blicken...Mit seiner Wahl verärgert er vielleicht auch Mitspieler. Mich als Verteidiger würde es ziemlich ankotzen...den Ärgerter immer "scheissen" zu sehen, sodass ich dann seinen Arsch putzen müsste und dies vom käptn...da passt doch was nicht zusammen...übrigens hat Ärgerter seinen Vertrag bis 30.6.2012 verlängert, also noch 2 Jahre!
Dini Mueter
Mitglied
22.07.2010, 11:29 · #24
Egal der Käptn ist noch schnell ersetzt, wenn er so weiter spielt, muss auch Fischer wie andere hier drinnen der Tatsache ins Auge blicken...Mit seiner Wahl verärgert er vielleicht auch Mitspieler. Mich als Verteidiger würde es ziemlich ankotzen...den Ärgerter immer "scheissen" zu sehen, sodass ich dann seinen Arsch putzen müsste und dies vom käptn...da passt doch was nicht zusammen...übrigens hat Ärgerter seinen Vertrag bis 30.6.2012 verlängert, also noch 2 Jahre! Okay, das gäbe Aegerter in meinem Ranking genau den Punkt den er für die Pole braucht. Gut. Bin wohl doch nicht so Anti-Aegerter, huh. Was ich noch ansprechen wollte: Aegerter stopft ja bekanntlich professionell Löcher, doch wird er in der Lage sein, die Lücke zu füllen, die Hannu hinterlassen hat?
Dräcksocke
Mitglied
22.07.2010, 11:34 · #25
Egal der Käptn ist noch schnell ersetzt, wenn er so weiter spielt, muss auch Fischer wie andere hier drinnen der Tatsache ins Auge blicken...Mit seiner Wahl verärgert er vielleicht auch Mitspieler. Mich als Verteidiger würde es ziemlich ankotzen...den Ärgerter immer "scheissen" zu sehen, sodass ich dann seinen Arsch putzen müsste und dies vom käptn...da passt doch was nicht zusammen...übrigens hat Ärgerter seinen Vertrag bis 30.6.2012 verlängert, also noch 2 Jahre! Okay, das gäbe Aegerter in meinem Ranking genau den Punkt den er für die Pole braucht. Gut. Bin wohl doch nicht so Anti-Aegerter, huh. Was ich noch ansprechen wollte: Aegerter stopft ja bekanntlich professionell Löcher, doch wird er in der Lage sein, die Lücke zu füllen, die Hannu hinterlassen hat? Diese Frage meinst du jetzt aber nicht im ernst oder? Diesem Mauerblümchen könnte man auf den Kopf scheissen und er würde die Fresse nicht aufmachen.
devante
Mitglied
22.07.2010, 11:40 · #26
[ Margairaz zum Vize-Captain ernannt wurde, hätte ich wohl im Eröffnungspost erwähnen können. Irgendwie trotzdem komisch, dass bislang keiner von Euch auf die Idee gekommen sich dazu zu äussern. Umso mehr, als Margairaz in meinem Ranking neben Hassli und Leoni ebenfalls auf der Pole stand. Das zeigt mir, dass es Euch gar nicht um eine konstruktive Diskussion geht, sondern einfach darum, diesen Thread auf Aegerter PRO oder CONTRA zu reduzieren. Dabei hätte dieser Thread viel mehr Potential. . doch das wurde schon diskutiert zwischen mir und Stagi (siehe GC thread) ....ich kann die entscheidung bei Xavier viel eher akzeptieren als bei Aegerter, xavier ist ein kämpfer (seit neustem zumindest) scheut sich nicht, einmal sein maul aufzumachen, ist/war ein natispieler und hat schon im ausland gekickt... die anderen in deiner top6 liste sind allesamt abwanderungswillig oder ersatzspieler (guatelli), und Hassli bezeichnet sich selber als "nicht-führungsspieler" in einem interview kürzlich.....
Roger Kundert
Mitglied
22.07.2010, 11:42 · #27
Egal der Käptn ist noch schnell ersetzt, wenn er so weiter spielt, muss auch Fischer wie andere hier drinnen der Tatsache ins Auge blicken...Mit seiner Wahl verärgert er vielleicht auch Mitspieler. Mich als Verteidiger würde es ziemlich ankotzen...den Ärgerter immer "scheissen" zu sehen, sodass ich dann seinen Arsch putzen müsste und dies vom käptn...da passt doch was nicht zusammen...übrigens hat Ärgerter seinen Vertrag bis 30.6.2012 verlängert, also noch 2 Jahre! Okay, das gäbe Aegerter in meinem Ranking genau den Punkt den er für die Pole braucht. Gut. Bin wohl doch nicht so Anti-Aegerter, huh. Was ich noch ansprechen wollte: Aegerter stopft ja bekanntlich professionell Löcher, doch wird er in der Lage sein, die Lücke zu füllen, die Hannu hinterlassen hat? Diese Frage meinst du jetzt aber nicht im ernst oder? Diesem Mauerblümchen könnte man auf den Kopf scheissen und er würde die Fresse nicht aufmachen. hehehe, na hoffentlich macht der die Fresse nicht auf, wenn ihm auf den Kopf geschissen wird; will ja die Kacke nicht auch noch schlucken müssen. Seit ein wenig lieb zueinander und zum Aegerter. Am Sonntag hat er die nächste Gelegenheit, sich zu beweisen. Fischer wird wohl seine Gründe haben und eine gewisse Schonfrist sollte schon noch gewährt werden.
Dini Mueter
Mitglied
22.07.2010, 11:47 · #28
Habe eben bemerkt, dass die Aegerter-Sache schon recht ausgiebig im Transfer-Thread geführt worden ist. Hab ich übersehen, die Diskussion gehört aber auch überhaupt nicht dorthin. Anyway, weitere Voten bitte hier rein.
Herr Elsener
Mitglied
22.07.2010, 11:53 · #29
ich begrüsse diesen thread, dini mueter. aber sei nicht naiv und erwarte eine ernsthafte diskusion. es ist anfang saison. es ist die zeit der *rosa-brillen-träger * und der kommt-schon-gut-sager. abwarten. nach drei niederlagen in serie sind das in der regel die ersten, die alles und jeden in frage stellen. so sicher auch die captain wahl. ärgerter ist klar der falsche captain. "Captain Trouble" dürfte gar nicht in der 1. mannschaft stehen. wieso hat man sich nicht einen 6er geholt? Blerim zb? die beste Captain wahl wäre Texas-Schorsch !
Cowboy
Mitglied
22.07.2010, 12:06 · #30
ärgerter ist klar der falsche trainer. "Captain Trouble" dürfte gar nicht in der 1. mannschaft stehen. wieso hat man sich nicht einen 6er geholt? Blerim zb? die beste Captain wahl wäre Texas-Schorsch ! Dem ist an sich nichts hinzuzufügen! Das Votum eines wahren Sachverständigen. Bist du eine der vielen Identitäten vom Kodex-Fritz?
Roger Kundert
Mitglied
22.07.2010, 12:09 · #31
ich begrüsse diesen thread, dini mueter. aber sei nicht naiv und erwarte eine ernsthafte diskusion. es ist anfang saison. es ist die zeit der *rosa-brillen-träger * und der kommt-schon-gut-sager. abwarten. nach drei niederlagen in serie sind das in der regel die ersten, die alles und jeden in frage stellen. so sicher auch die captain wahl. ärgerter ist klar der falsche trainer. "Captain Trouble" dürfte gar nicht in der 1. mannschaft stehen. wieso hat man sich nicht einen 6er geholt? Blerim zb? die beste Captain wahl wäre Texas-Schorsch ! ärgerter ist klar der falsche trainer. Ja was nun? Ist Fischer für dich der Aerger oder ärgert dich Aegerter als Captain?
Herr Elsener
Mitglied
22.07.2010, 12:27 · #32
@cowboy u. kundert: schriibfähler, kännsch? ob fischer der richtige trainer ist, bezweifle ich nicht erst seit gestern. aber er ist eine fcz (und st.gallen) legende und ich werde ihn nicht vorverurteilen. in dieser frage täusche ich mich gerne.
Robin
Mitglied
22.07.2010, 12:37 · #33
Verstehen die Aufregung über die Capitain-Frage nicht. Jemand hat Ihn doch ernannt. Denkt Ihr nicht das sich dieser jemand auch so seine Gedanken gemacht hat?
JohnyJLucky
Mitglied
22.07.2010, 12:42 · #34
Verstehen die Aufregung über die Capitain-Frage nicht. Jemand hat Ihn doch ernannt. Denkt Ihr nicht das sich dieser jemand auch so seine Gedanken gemacht hat? ich peil es ehrlich gesagt auch nicht. war es der trainer oder war es die mannschaft? weiss es jemand? weiss irgend jemand wie das ganze abgelaufen ist und kann dies mit quellen belegen???
din Vater
Mitglied
22.07.2010, 12:42 · #35
Habe auch meine Vorbehalte gegen Captain Aegerter, aber soooo wichtig ist jetzt diese Captain-Frage auch nicht. Ein Captain sollte vor allem Vorbild in Sachen Trainingseifer, Einsatz und Wille sein und das ist Aegerter sicherlich.
Roger Kundert
Mitglied
22.07.2010, 12:43 · #36
@cowboy u. kundert: schriibfähler, kännsch? ob fischer der richtige trainer ist, bezweifle ich nicht erst seit gestern. aber er ist eine fcz (und st.gallen) legende und ich werde ihn nicht vorverurteilen. in dieser frage täusche ich mich gerne. Wenn ich Canepa letzthin im Interview so hörte, gibt es aber keinen besseren Trainer wie Fischer. Der hat ihn ja schon fast abgöttisch als Richtigen mit seinen Charaktereigenschaften und Tugenden geadelt. Das kann gar nicht schiefgehen...oder ist Canepa auch der falsche Presidente für dich?
Kodex-Meier
Mitglied
22.07.2010, 12:57 · #37
Aegerter ist ganz klar der falsche Captain. Ein Alibifussballer, der schon seit etlichen Spielen nicht mehr ueberzeugt und seine volle Leistung abruft. Er muss in dieser Form ganz klar aus der Stammformation weichen. Fuer mich auch eine gute Alternative waere der neue Verteidigungschef TEIXEIRA. Der bringt Erfahrung, scheint hart im nehmen zu sein. Einziges Problem sind wohl seine Deutschkenntnisse. Weiss das jemand? Spricht er Deutsch???? Wie war eigentlich das Deutsch von Tihinnen? Als Captain sollte man die Sprache sprechen. Nur schon, um den Zusammenhalt im Team zu foerdern.
Roger Kundert
Mitglied
22.07.2010, 13:02 · #38
Aegerter ist ganz klar der falsche Captain. Ein Alibifussballer, der schon seit etlichen Spielen nicht mehr ueberzeugt und seine volle Leistung abruft. Er muss in dieser Form ganz klar aus der Stammformation weichen. Fuer mich auch eine gute Alternative waere der neue Verteidigungschef TEIXEIRA. Der bringt Erfahrung, scheint hart im nehmen zu sein. Einziges Problem sind wohl seine Deutschkenntnisse. Weiss das jemand? Spricht er Deutsch???? Wie war eigentlich das Deutsch von Tihinnen? Als Captain sollte man die Sprache sprechen. Nur schon, um den Zusammenhalt im Team zu foerdern. Tihinen war der deutschen Sprache nicht mächtig. Er hat sich mit den Mitspielern immer auf italienisch, englisch oder französisch unterhalten. Das hat aber ausgezeichnet funktioniert.
Roger Kundert
Mitglied
22.07.2010, 13:05 · #39
Aegerter ist ganz klar der falsche Captain. Ein Alibifussballer, der schon seit etlichen Spielen nicht mehr ueberzeugt und seine volle Leistung abruft. Er muss in dieser Form ganz klar aus der Stammformation weichen. Fuer mich auch eine gute Alternative waere der neue Verteidigungschef TEIXEIRA. Der bringt Erfahrung, scheint hart im nehmen zu sein. Einziges Problem sind wohl seine Deutschkenntnisse. Weiss das jemand? Spricht er Deutsch???? Wie war eigentlich das Deutsch von Tihinnen? Als Captain sollte man die Sprache sprechen. Nur schon, um den Zusammenhalt im Team zu foerdern. Uebrigens: er heisst Hannu Tihinen. Tihinnen mit zwei n ist eine Beleidung für Finnen und heisst Memme.
Herr Elsener
Mitglied
22.07.2010, 13:34 · #40
ein richtiger captain kann auch non-verbal kommunizieren. @kundert: die frage ist nicht, ob canape für mich der richtige präsi ist, sondern ob er es für den fcz ist. diese frage ist mit ja zu beantworten (weil es schlicht keine alternativen gibt) ob ich canape einen guten präsi finde, ist jedoch eine ganz andere frage, die ich mit einem klaren nein beantworte. a) er ist die mediengeilheit in person b) dadurch kommt es immer wieder zu aussagen, versprechungen die er später bereut, da er sie nicht einlösen kann c) hat er null fussballsachverstand, was ansich nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht dauernd zu fragen stellung nehmen würde, die einen solchen verlangen. d) er geht zu schnell auf die persönliche ebene, statt über der sache zu stehen (abdi etc) e) er hat einen hang, die falschen entscheidungen zu treffen fazit: er ist eigentlich ein mieserabler präsi, aber er ist der einzige den wir haben. so, und wenn du mehr wissen willst, besuche den "präsi-frage" fred
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.