Die Captain-Frage

113 Antworten · 25'642 Aufrufe · Seite 3 von 6
Krönu
Mitglied
22.07.2010, 13:38 · #41
ein richtiger captain kann auch non-verbal kommunizieren. @kundert: die frage ist nicht, ob canape für mich der richtige präsi ist, sondern ob er es für den fcz ist. diese frage ist mit ja zu beantworten (weil es schlicht keine alternativen gibt) ob ich canape einen guten präsi finde, ist jedoch eine ganz andere frage, die ich mit einem klaren nein beantworte. a) er ist die mediengeilheit in person b) dadurch kommt es immer wieder zu aussagen, versprechungen die er später bereut, da er sie nicht einlösen kann c) hat er null fussballsachverstand, was ansich nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht dauernd zu fragen stellung nehmen würde, die einen solchen verlangen. d) er geht zu schnell auf die persönliche ebene, statt über der sache zu stehen (abdi etc) e) er hat einen hang, die falschen entscheidungen zu treffen fazit: er ist eigentlich ein mieserabler präsi, aber er ist der einzige den wir haben. so, und wenn du mehr wissen willst, besuche den "präsi-frage" fred Schon klar. Der FCZ steht auch nahe am Zwangsabstieg und einer Insolvenz... ACHTUNG IRONIE
Herr Elsener
Mitglied
22.07.2010, 13:47 · #42
ich sage ja, canepa ist der richtige präsi für den fcz. und das wir nicht abgestiegen sind, rechne ich ihm hoch an!
Kodex-Meier
Mitglied
22.07.2010, 23:58 · #44
ein richtiger captain kann auch non-verbal kommunizieren. @kundert: die frage ist nicht, ob canape für mich der richtige präsi ist, sondern ob er es für den fcz ist. diese frage ist mit ja zu beantworten (weil es schlicht keine alternativen gibt) ob ich canape einen guten präsi finde, ist jedoch eine ganz andere frage, die ich mit einem klaren nein beantworte. a) er ist die mediengeilheit in person b) dadurch kommt es immer wieder zu aussagen, versprechungen die er später bereut, da er sie nicht einlösen kann c) hat er null fussballsachverstand, was ansich nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht dauernd zu fragen stellung nehmen würde, die einen solchen verlangen. d) er geht zu schnell auf die persönliche ebene, statt über der sache zu stehen (abdi etc) e) er hat einen hang, die falschen entscheidungen zu treffen fazit: er ist eigentlich ein mieserabler präsi, aber er ist der einzige den wir haben. so, und wenn du mehr wissen willst, besuche den "präsi-frage" fred Sehr gutes Posting. Canepa ist definitiv kein guter Praesident. An alle die gleich denken, schliesst Euch an der Facebook Gruppe "Canepa Raus" an: http://www.facebook.com/home.php?#!/gro ... 666&ref=ts Der Slogan ist: Selbstdarsteller gehören auf die Bühne, wir brauchen ein Präsident und Spieler die das FCZ Shirt mit Stolz tragen!! Fischer for Coach, Gygax und Nef zurück Man darf ueber so eine Gruppe denken, was man will. Doch dieses Forum soll auch kritische Punkte zu Wort bringen. Auch die Canepa Gegner duerfen sich hier aeussern. Und das Canepa auf Widerstand stoesst, zeigt z.B. diese Facebook Gruppe. Bereits ueber 130 Mitglieder.
sitem achzgi
Mitglied
23.07.2010, 05:05 · #45
läck - sind wir hier im fc bayern münchen forum? sicherlich kann man alles hinterfragen und zu jedem und allem etwas finden das einem nicht passt. ich werden nächste oder übernächste woche auf der allmend vorbeischauen und üse dann direkt fragen, wesshalb sillä (sorry kodex, dass ich den namen nicht ausschreibe) käptn ist. don ursulo, wo bisch?
Demokrit
Mitglied
23.07.2010, 05:26 · #46
«Spricht er Deutsch???? »
Ist das wichtig? Nein! Wenn etwas nicht läuft, dann mitten in die Fresse rein. So wie Hannu es mit Arschlochkind JV hätte machen sollen als diese Saugöre ihn auf dem Platz angefiggt hatte. Abgesehen davon kann sich ein C auch, zur verbesserten Kommunikation, einfach an den Schritt greifen und schon ist seinem Mitspieler klar, dass er Gagi gespielt hat. Ich find's einfach.
baba
Mitglied
23.07.2010, 10:46 · #47
Ich fand Silles interview in er 20min noch Intressant, vorallem der Teil mit den Beratern
Kodex-Meier
Mitglied
24.07.2010, 18:41 · #48
So, ich möchte jetzt mal den Namen HASSLI bringen. Ein Kämpfer, ein Leadertyp, eine Integrationsfigur. In der letzten Saison von Verletzungen geplagt, jetzt zurück. Und auch schon einige Jahre beim FCZ. Was denkt Ihr? Wäre Hassli ein guter Captain? Fuer mich auf jeden Fall die bessere Option als Silvan Aegerter.
fcz333
Mitglied
24.07.2010, 20:27 · #49
So, ich möchte jetzt mal den Namen HASSLI bringen. Ein Kämpfer, ein Leadertyp, eine Integrationsfigur. In der letzten Saison von Verletzungen geplagt, jetzt zurück. Und auch schon einige Jahre beim FCZ. Was denkt Ihr? Wäre Hassli ein guter Captain? Fuer mich auf jeden Fall die bessere Option als Silvan Aegerter. Weiss nicht...grundsätzlich kann ich mir dir Person Hassli als Caiptain schon vorstellen. Andererseits finde ich persönlich dass ein Stürmer kein Captain ist...
Dräcksocke
Mitglied
24.07.2010, 21:44 · #50
So, ich möchte jetzt mal den Namen HASSLI bringen. Ein Kämpfer, ein Leadertyp, eine Integrationsfigur. In der letzten Saison von Verletzungen geplagt, jetzt zurück. Und auch schon einige Jahre beim FCZ. Was denkt Ihr? Wäre Hassli ein guter Captain? Fuer mich auf jeden Fall die bessere Option als Silvan Aegerter. Weiss nicht...grundsätzlich kann ich mir dir Person Hassli als Caiptain schon vorstellen. Andererseits finde ich persönlich dass ein Stürmer kein Captain ist... Also, finde Hassli überhaupt kein Käptn!Sein Interview letzte Woche im Tagi, war überhaupt nich Kongruent mit seinem Verhalten auf dem Platz in Bisel!Ich dachte er reisse sich den Arsch auf!Was ich jedoch von ihm gesehen habe (ich weiss zwar immer noch nicht ob es taktisch bedingt war)hatte mich enttäuscht und an seine 1. Saison bei uns erinnert. Kaum Bewegung ohne Ball ein leichtes Träbele. Sobald unser Team im Ballbesitz war, konnte er plötzlich spurten und war erst noch langsam (Szene gegen Abraham). Phönsi griff manchmal den Verteidiger auf Hasslis Seite an, anstatt Hassli der 10 Meter vom Verteidger weg stand! Klar der Assist auf Djurics Tor war herrlich, seine Ballbehandlung, wenn er ihn hatte auch, aber als Vorzeige-Persönlichkeit kann ich mir ihn nicht vorstellen. Da würde ich noch eher Phönsi als Käptn sehen. Der seit er beim FCZ ist, sich den Arsch aufreisst und immer am laufen ist und nie aufgibt oder Djuric, der so scheint mir, einen guten Draht zu allen Mitspielern hat und sich ohne Allüren fürs Team einsetzt! Stürmer-Käptn oder nicht, klar am optimalsten finde ich auch einen zentralen Mittelfeldspieler oder einen Innenverteidiger, aber unsere beiden Käptn, also eher noch Margi, sind keine Wahren und Tex braucht sicher noch eine Saison für diesen Status. Bei einem angreifenden, vorausmarschierenden Phönsi kann ich mir allerdings einen Stürmer als Käptn vorstellen!
Pyle
Mitglied
24.07.2010, 22:29 · #51
Bei allem Respekt und aller Sympathie gegenüber Phönsi. Letzte Saison hat er sich bei weitem nicht jedesmal den Arsch aufgerissen. Kaum einer hat eine derartige Lustlosigkeit an den Tag gelegt und so oft die Hände verworfen wie er. Und Führungsqualitäten hat er auch keine. Dann doch lieber Aegerter.
alpo
Mitglied
24.07.2010, 23:09 · #52
Und täglich grüsst der Canepa... Ihr würdet nicht mal einen Elch erkennen, wenn der Vasquez furzt. Tragisch und ihr nennt ihn "oisä Käptn"
Dräcksocke
Mitglied
24.07.2010, 23:29 · #53
Bei allem Respekt und aller Sympathie gegenüber Phönsi. Letzte Saison hat er sich bei weitem nicht jedesmal den Arsch aufgerissen. Kaum einer hat eine derartige Lustlosigkeit an den Tag gelegt und so oft die Hände verworfen wie er. Und Führungsqualitäten hat er auch keine. Dann doch lieber Aegerter. Lustlosigkeit? Ich habe dies des öftern gehört letzte Saison über Phönsi, sowie dass er kein Knipser sei, klar liess er viele Chancen aus, aber seine Torstatistik ist immer noch gut!(48 Tore in 137 Spielen für den FCZ, 0.35 Tore/Spiel) im Vergleich zu Hassli (23 Tore in 68 Spielen, 0.34 Tore/Spiel) Er war immer bemüht, dass ihm nicht gleich viele Tore wie in der letzten Meistersaison gelangen, wurmte ihn wahrscheinlich selber. Vielleicht darum das Händeverwerfen, dass ich nie gesehen habe. Phönsi ist auserdem hinter Leoni und Stahel der Dienst-Drittälteste Spieler! Das er nicht der Läuteste ist, ist bekannt.
Züri 9
Mitglied
26.07.2010, 18:36 · #54
BURGERMEISTER als captain..
Burt
Mitglied
26.07.2010, 19:16 · #55
BURGERMEISTER als captain.. entlich mal eine tolle Idee.... bin aber fuer Kampfwahl. Dirty Harry vs. Burgermeister. :)
bluesoul
Mitglied
26.07.2010, 19:30 · #56
BURGERMEISTER als captain.. entlich mal eine tolle Idee.... bin aber fuer Kampfwahl. Dirty Harry vs. Burgermeister. :) Endlich kommt dieser Thread auf ein vernünftiges Niveau. :-)
din Vater
Mitglied
27.07.2010, 20:08 · #57
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/j0I-eLJKuDw&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/j0I-eLJKuDw&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Dini Mueter
Mitglied
02.08.2010, 11:49 · #58
Konnte nicht ans Sion-Spiel. Hier aber ein paar gesammelte Forums-Eindrücke zu Aegerter: Damit das vorab schon mal klar ist: Es geht mir nicht primär um Kritik an Aegerter. Ich bin jedoch dafür, dass wir ihn über die nächsten Spiele im Auge behalten - als Spieler und v.a. als Captain. Mit der Zeit, wird sich die Frage, ob er der Richtige für das Captainamt ist, selbst beantworten. [...] Interessant war auch zu sehen, dass Gajic/Aegerter wohl das schlechteste Zentrale Mittelfeld ist, welches man in der Super League findet, womit einmal mehr bewiesen worden wäre... ach ich will nicht schon wieder Öl ins Feuer giessen. [...] [...] und Mittelfeld: underschti (oh Aegerter; dein Zweikampfverhalten... Weichei Du!) [...] [...] ----Aegerter ,hat er heute gespielt ?? [...] Folgende Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel: - Kukuruzovic ist ein Stammspieler. - Aegerter nicht. Er verfügt nicht über die Klasse im zentralen Mittelfeld zu spielen. Nebst seinen offensiven (katastrophale Fehlpassquote, das waren keine Pässe, das waren jeweils Befreiungsschläge), haben ihn auch seine defensiven "Fähigkeiten" im Stich gelassen. Es ist einfach nur ein Graus. [...] [...]Aegerter: -4, einige Fehlpaesse vorallem gegen Ende des Spiels, das defensive Mittelfeld wurde immer ausgespielt. Da sah er nicht gut und hatte sehr wenig Möglichkeiten Bälle zu erkämpfen was ja seine Position fordert. Muss sich steigern aber sein Partner neben ihm auch sonst sieht er auch nicht gut aus. [...] Die einzige positive Wertung: [...] Syllä: Jawohl. Nicht schlecht! Hat gekämpft, Bälle erobert, weniger Fehlpässe als auch schon, gut zwei dreimal mussten die Empfänger einen kleinen Zwischenspurt einlegen. [...]
Herr Elsener
Mitglied
02.08.2010, 11:58 · #59
auch wenn er nicht der beste fussballer ist, so ist er doch "än gmögige" und "än flotte kerli." ausserdem mögen ihn alle im team. das sind werte, die viel mehr zählen. vorallem für einen käpten.
Dini Mueter
Mitglied
02.08.2010, 12:07 · #60
auch wenn er nicht der beste fussballer ist, so ist er doch "än gmögige" und "än flotte kerli." Mag sein. Ein Teamleader braucht jedoch auch einen unumstrittenen Stammplatz. ausserdem mögen ihn alle im team. Auch wenn's denn so sein sollte, glaube ich nicht, dass Du das beurteilen kannst. das sind werte, die viel mehr zählen. vorallem für einen käpten. Ohne Stammplatz zählten diese Werte in der Captain-Frage leider gar nichts.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.