Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

342 Antworten · 159'952 Aufrufe · Seite 13 von 18
Philippescu
Admin
02.03.2017, 17:57 · #241
Also, gibt's irgendwie eine Möglichkeit, das Spiel auf irgendeinem Live-Stream zu gucken, den Ton habe ich ja schon auf zuerilive.ch. Bin nicht wirklich PC-affin, möchte also mich nicht hundertmal anmelden bevor es dann wirklich funzt. Auf Cupplay.ch funktioniert bei mir der Stream aus dem Ausland: Kriens jetzt Live: http://www.cupplay.ch/desktopdefault.as ... g-2779009/ FCZ: http://www.cupplay.ch/desktopdefault.as ... g-2779009/
test
oma
Mitglied
02.03.2017, 18:00 · #242
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bei Goatd.net musste ich ein Account erstellen und die KK hinterlassen. Es wurde mir versprochen, dass nichts belastet wird. Als ich dann beim Spiel SIO - Kriens am pröbeln war, habe ich wohl einen falschen Banner angeklickt und prompt habe ich ein Premium-Probe-Abo zu USD 0.5 aktiviert. Hätte ich es nicht umgehend annulliert, hätte es sich automatisch in ein Monatsabo umgewandelt. Alle Links ausser zu Sion - Kriens funktionieren übrigens problemlos. Cupplay.ch funktioniert ohne Log-In tadellos, inkl. Ton Sorry für OT, dachte der Feedback ist doch hilfreich. Heute muss es ja nicht unbedingt erst in der 93. passieren...
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
LiGhmasteR
Mitglied
02.03.2017, 18:44 · #243
Gerade im ICE von Hamburg nach Basel, freue mich schon verdammt aufs spiel. Muss jedoch zugeben, dass ich hoffe, dass es keine Verlängerung gibt, denn mein erster Zug zurück würde erst um 5 Uhr morgens fahren... Mal schauen, was sich da in der Zwischenzeit machen lässt. ;-) Bin die Strecke mal zwei Jahre lang fast wöchentlich gefahren und hängt mir heute noch zum Hals raus. Aber zweimal an einem Tag? Puh..
spitzkicker
Mitglied
02.03.2017, 19:11 · #245
![](https://pbs.twimg.com/media/C571tp1WgAENmCK.jpg) In diesem Forum ist es keinem in den Sinn gekommen, Rodriguez wieder in die Startformation zu stellen. Mittlerweile glaube ich, dass Forte für die Mannschaftsaufstellung einen vorgedruckten Zettel mit einem Namen hat (RoRo) und dann einfach noch zehn weitere Spieler dazuwürfelt. Übrigens: Wenn ein Spieler ausgewechselt wird, klatscht ihn Forte ab. Als RoRo im Match gegen Wohlen ausgewechselt wurde, gab's noch eine Umarmung obendrauf. Gut hat Forte kürzlich geheiratet, sonst kämen mir noch Gedanken...
blanco
Mitglied
02.03.2017, 21:24 · #246
Schade, phasenweise sehr gut vom FCZ, dann wieder eine schwächere Phase. Was mir garnicht gefiel, ist dieses ewige rumgeschiebe zwischen Yapi, Kukeli und der Innenverteidiger. Da muss mal einer bisschen riskieren und sich mit dem Ball drehen, trotz Gegenspieler im Rücken etc.. Wie Marchesano es gemacht hat. Jetzt gilt es einfach aufzusteigen, der Rest ist nebensache. PS: Steffen du bisch en HS
LiGhmasteR
Mitglied
02.03.2017, 21:26 · #247
Heute wurden dem FCZ die Grenzen aufgezeigt. Schade. Es hätte mit ein wenig Glück auch besser laufen können. Kein Slapsticktor zum 1:2 und Steffen hätte sowieso nicht mehr auf den Platz gehört. Schade das man die frühe führung nicht besser für sich hat nutzen können.
Zhyrus
Mitglied
02.03.2017, 21:28 · #248
Leider hat der Mut nur gerade knapp 10 min gehalten, nachher verfiel man völlig unnötigerweise in die Einzelteile, schlug nur noch hohe Bälle, respektive stimmte die Abwehrleistung nie. Basel kam mit gefühlt 3 Angriffen in den ersten 45 min zu 2 Toren und 1 Lattentreffer! Das geht dann doch zu einfach. Die 2. Hälfte war sehr schwach, bzw. wirkte Basel sehr sattelfest und unterband Zürcher Ballbesitz postwendend. Da merkte man den Klassenunterschied. Letzten Endes, das erwartete Resultat, auch wenn wir deutlich mehr Eier hätten zeigen können. Man fing das 3:1 in Überzahl ja auch so, weshalb nicht etwas mehr Risiko nehmen? In der Phase vermisste ich das Feuer gänzlich. Man schien sich recht kampflos in die Niederlage zu begeben. - Brunner fand ich top. - Vanins, Bangura, Nef, Voser, RoRo nicht auf der Höhe des Gegners - Buff und Raphael komplett abgemeldet
Schweri
Mitglied
02.03.2017, 21:29 · #249
Etwa so wie man es erwarten konnte. Gut gekämpft aber da war doch ein Klassenunterschied sichtbar. Aber das war voraussehbar. Hallo, Basel ist souveräner Leader in der SL und wir sind in der CHL engagiert.
Zhyrus
Mitglied
02.03.2017, 21:33 · #250
Zeiged dem Wi... lieber nomal sini Tätlichkeit als em no me Honig ums Muul zschmiere! Es isch unglücklich... Zweikampf...hektisch... Lueg Bilder aa, du Nogg!
spitzkicker
Mitglied
02.03.2017, 21:35 · #251
Das Gute in der Niederlage: Man hat deutlich gesehen, wer kein SL-Niveau hat. Bickel kann ab sofort die nächste Saison planen.
Zhyrus
Mitglied
02.03.2017, 21:37 · #252
SRF, WTF: Es geht um Austeilen und Einstecken. Es hat genau einen Spieler auf dem Feld, der dem Gegner in die Kronjuwelen trat! Steffen ist einfach unter aller Sau!
LiGhmasteR
Mitglied
02.03.2017, 21:40 · #253
Und Basel wieder mit dem leichtesten Los war so klar.
Zhyrus
Mitglied
02.03.2017, 21:49 · #254
Kann man Steffen eigentlich nachträglich noch sperren? Wenn der Schiri nicht hinsteht und sagt, dass er den Eiertritt gesehen und nur mit Gelb geahndet hat (aus was für dubiosen Gründen auch immer), liegt meines Erachtens keine Tatsachenentscheidung vor, da nur eine Unsportlichkeit nicht aber die Tätlichkeit bestraft worden ist. Ich finde es ein ganz schlechtes Vorbild, wenn ein solch hinterfotziger Treter unbestraft im Schweizer Fernsehen gefeiert wird.
tehmoc
Mitglied
02.03.2017, 21:51 · #255
Das Resultat geht so in Ordnung, Basel war in fast jeder Hinsicht besser. Die Gründe liegen teilweise ganz einfach in der Qualität, aber auch in den bekannten eigenen Unzulänglichkeiten: - Die Abwehr gerät bei unserem Spiel oft leicht unter Druck. Das wäre nicht so schlimm, wenn wir einen Chef hätten, der auch in heiklen Momenten präsent wäre. Nef war in den entscheidenden Szenen ungenügend. Es wäre aber in erster Linie an ihm, eine Art Anker zu sein. Bangura ist bis jetzt keine Alternative. - Unsere Mannschaft ist zwar erfahren, aber wenn der Gegner hart und provokativ spielt, lässt sie sich fast immer aus dem Tritt birngen. War in der Meisterschaft zum Beispiel auch gegen Le Mont so. - Unsere erfahrensten Spieler haben ihren Zenit überschritten. Es reicht an guten Tagen auch gegen bessere Teams als diejenigen in der NLB, aber diese Tage werden immer seltener. - Ein Spielertyp wie Dzemaili würde uns sehr gut tun, ein zentraler Mittelfeldpuncher, der das Spiel nach vorne auch mal an sich reisst. Brunner zeigt Ansätze, würde ihn tatsächlich mal gerne ein Spiel auf dieser Position sehen. Insgesamt hat man an die bisherigen Partien in der Rückrunde angeknüpft. Positiv war der Willen zum gepflegten Spielaufbau. Negativ waren die Aussetzer und die Art und Weise, dass man in Überzahl nicht mehr zustande gebracht hat. Für die jungen Spieler war es lehrreich, für die Kaderplanung für die nächste Saison auch. Besonders enttäuscht bin ich nicht.
komalino
Mitglied
02.03.2017, 21:53 · #256
Das Gute in der Niederlage: Man hat deutlich gesehen, wer kein SL-Niveau hat. Bickel kann ab sofort die nächste Saison planen. Richtig,wobei man noch nicht weis für welche Liga.
Zhyrus
Mitglied
02.03.2017, 21:55 · #257
Das Gute in der Niederlage: Man hat deutlich gesehen, wer kein SL-Niveau hat. Bickel kann ab sofort die nächste Saison planen. Richtig,wobei man noch nicht weis für welche Liga. Ich finde es auch fatal, wie man im SRF vor dem Spiel felsenfest vom Aufstieg ausgegangen ist.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.03.2017, 21:56 · #258
Das Resultat geht so in Ordnung, Basel war in fast jeder Hinsicht besser. Die Gründe liegen teilweise ganz einfach in der Qualität, aber auch in den bekannten eigenen Unzulänglichkeiten: - Die Abwehr gerät bei unserem Spiel oft leicht unter Druck. Das wäre nicht so schlimm, wenn wir einen Chef hätten, der auch in heiklen Momenten präsent wäre. Nef war in den entscheidenden Szenen ungenügend. Es wäre aber in erster Linie an ihm, eine Art Anker zu sein. Bangura ist bis jetzt keine Alternative. - Unsere Mannschaft ist zwar erfahren, aber wenn der Gegner hart und provokativ spielt, lässt sie sich fast immer aus dem Tritt birngen. War in der Meisterschaft zum Beispiel auch gegen Le Mont so. - Unsere erfahrensten Spieler haben ihren Zenit überschritten. Es reicht an guten Tagen auch gegen bessere Teams als diejenigen in der NLB, aber diese Tage werden immer seltener. - Ein Spielertyp wie Dzemaili würde uns sehr gut tun, ein zentraler Mittelfeldpuncher, der das Spiel nach vorne auch mal an sich reisst. Brunner zeigt Ansätze, würde ihn tatsächlich mal gerne ein Spiel auf dieser Position sehen. Insgesamt hat man an die bisherigen Partien in der Rückrunde angeknüpft. Positiv war der Willen zum gepflegten Spielaufbau. Negativ waren die Aussetzer und die Art und Weise, dass man in Überzahl nicht mehr zustande gebracht hat. Für die jungen Spieler war es lehrreich, für die Kaderplanung für die nächste Saison auch. Besonders enttäuscht bin ich nicht. Da teile ich deine Meinung.Sehe vor allem Kryeziu fix in der IV.Gibt uns eindeutig mehr Stabilität.Zudem ist es tatsächlich so,dass vor allem auch das DM eine wichtige und grosse Baustelle ist bzw. sein wird für die nächste Saison.Im Moment mag es noch reichen eine Liga tiefer aber ein grosser und vor allem wichtiger Teil des Spielsystems hängt von einem gut funktionierenden DM ab.Bei Lulu sah man was alles möglich ist wenn man ein variables und homogenes DM hat.
komalino
Mitglied
02.03.2017, 21:59 · #259
Kann man Steffen eigentlich nachträglich noch sperren? Wenn der Schiri nicht hinsteht und sagt, dass er den Eiertritt gesehen und nur mit Gelb geahndet hat (aus was für dubiosen Gründen auch immer), liegt meines Erachtens keine Tatsachenentscheidung vor, da nur eine Unsportlichkeit nicht aber die Tätlichkeit bestraft worden ist. Ich finde es ein ganz schlechtes Vorbild, wenn ein solch hinterfotziger Treter unbestraft im Schweizer Fernsehen gefeiert wird. Nun,der Schiri hat wohl gar nichts gesehen,die Gelbe gab er auf Grund dessen was im Der Fahnenschwinger berichtet hat.Und ja,ich mag den Bieri nicht,aber die heutige Partie hat er ordentlich geleitet.
Julian
Mitglied
02.03.2017, 22:01 · #260
Kann man Steffen eigentlich nachträglich noch sperren? Wenn der Schiri nicht hinsteht und sagt, dass er den Eiertritt gesehen und nur mit Gelb geahndet hat (aus was für dubiosen Gründen auch immer), liegt meines Erachtens keine Tatsachenentscheidung vor, da nur eine Unsportlichkeit nicht aber die Tätlichkeit bestraft worden ist. Ich finde es ein ganz schlechtes Vorbild, wenn ein solch hinterfotziger Treter unbestraft im Schweizer Fernsehen gefeiert wird. Denke kaum dass der unter Artenschutz stehende HS dafür noch bestraft wird. Auch für mich unter aller Sau wie der noch bei seiner Auswechslung für eine "tolle Leistung" von den beiden Schwingfest-Kommentatoren gefeiert wird. Es kann doch nicht sein, dass man solchen Spielern eine Plattform gibt, anstatt Sie kritisch zu beurteilen. Heute haben wir gesehen dass gewisse Ansätze da waren, die ersten 20 Minuten haben gepasst. Das 0-1 kam so früh, dass die Mannschaft wohl selbst überrascht war und natürlich auch der Gegner nochmals sich neu ausrichten konnte. Alle Gegentore waren mehr als nur vermeidbar gewesen, es gingen klare Eigenfehler voraus. Offensiv habe ich mir jedoch klar mehr erhofft, die Abwehr wäre zu knacken gewesen. Vom Mittelfeld fehlt mir zur Zeit zu viel Kreativität, ich freue mich bis Sarr wieder zurück ist, der mag zwar noch ungenau in seinen Abspielen sein, bringt aber mehr Puncherqualitäten gegen vorne. DIe Auswechslungen haben Sinn gemacht und kamen zu richtigen Zeitpunkt, fruchteten aber eigentlich nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.